LegalSkillLab (JEM GmbH)

(Ehemals MyJEM) Upskilling for a new generation of legal experts since 2015!

Kompetenzbasiertes Lernen und Arbeiten für die Jurist'innen von morgen.
My JEM bietet seit 2015 innovative und einzigartige Konzepte, mit denen wir den Studierenden die Kompetenzen vermitteln, die sie für ihren erfolgreichen Studienabschluss...

LegalSkillLab (JEM GmbH)
Bürkleinstr. 13
80538 München

Oliver Wich LL.M.

Nachhaltigkeit

Fachkompetenz

Ich kann jedem wirklich wärmstens empfehlen, das Angebot von MyJem in Anspruch zu nehmen. Ich bin sehr glücklich, es damals von einer Freundin empfohlen bekommen zu haben, die selbst auch mal durchgefallen ist. Ich habe durch die Hilfe von MyJem weit aus mehr Kompetenzen aufgebaut als während des gesamten Studiums. Die Vermittlung von Skills ist gerade auch der Unterschied zu Repetitorien, die den Stoff inhaltlich nur wiederholen. Durch die erlernten Methoden konnte ich zum Schluss jedem Sachverhalt begegnen und wusste, wie ich vorgehen muss. Gerade weil ich anfangs ziemlich Angst vor dem Klausurenschreiben hatte, hat mich dieser Fortschritt besonders gefreut!
Auch auf menschlicher Ebene hat die Zusammenarbeit immer super geklappt.
Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, durch die ich mich immens weiterentwickelt habe.
07.02.2024Nicola R.
Mir hat My JEM auf jeden Fall geholfen mein Examen zu bestehen, ich kann es also weiterempfehlen.

Besonders Oli hat mir in meiner Vorbereitung geholfen. Man hat das Gefühl er weiß alles und kann gefühlt jede Frage beantworten. Auch ist er besonders gut im Motivieren.

Insbesondere gefallen und geholfen hat mir bei My JEM das Klausurentraining. Hier lernt man die optimale Herangehensweise an eine Klausur. Vom Lesen des Sachverhalts, über die Analyse dieses, das Erstellen der Lösungsskizze, bis hin zum Schreiben der ausformulierten Klausur.

Durch die Veränderung meiner Lernmethoden und durch das motivierende Verhalten der Mitarbeiter*innen, habe ich eine ganz neue Motivation für einen weiteren Examensversuch gefunden. Auch während des Examens waren die Mitarbeiter*innen immer für mich ansprechbar. Hier war ich auch kurz davor das Examen aufzugeben. Nach einem wegweisenden Gespräch mit Oli fand ich noch einmal die entscheidende Motivation und konnte so noch einmal alles in meine letzte Klausur legen. Dadurch habe ich mein Examen letztendlich bestanden.

My JEM hilft also insbesondere dabei noch einmal neue Energie bei jedem einzelnen zu entfachen, sich für den letzten Examensversuch zu motivieren. Darüber hinaus werden Techniken des Klausurenschreibens gelehrt, die mir zuvor bei keinem herkömmlichen Repetitorium vermittelt wurden, die letztlich aber entscheidend sind (auch trotz mangelnden materiellen Wissens), um eine gute Klausur abzulegen.
22.11.2023Anonym
Ich wollte mich bei Olli für die wertvolle Zeit und die Möglichkeit bedanken, beim Neustart dabei zu sein.
Nach dem missglückten Freischuss war ich sehr verzweifelt und unsicher. Da ich noch eine ausländische Studentin bin, hatte ich immer das Gefühl, dass ich in Jura nicht gut genug bin. Olli hat die Gabe, Menschen zu motivieren und das Potenzial in ihnen zu sehen, auch wenn sie nicht mehr an sich glauben. Nach 7 Monaten des Lernens habe ich nicht nur mein juristisches Wissen vertieft, sondern auch sehr wichtige Einstellungen und Perspektiven gewonnen. Ich bin viel strukturierter und produktiver geworden. Die Lernmethoden, die ich erlernt habe, werden für immer Teil meines Lebens sein und mir helfen, mir neues Wissen und Fähigkeiten zielgerichtet anzueignen. Das Lernen hat endlich mal Spaß gemacht!

Ich empfehle jedem, der nicht weiß, wie er am besten an das Recht herangehen und Erfolg haben kann, sich an Olli und sein Team zu wenden. Man wird herzlichst unterstützt und bei allen Höhen und Tiefen nie allein gelassen.

Olli, ich bin sehr dankbar und froh, dass du in diesen 7 Monaten ein Teil meines Lebens warst! Alles, was ich von dir gelernt habe, wird mich für den Rest meines Lebens begleiten!

Liebe Grüße
Daria
03.11.2023D.
Für mich stand nach Nichtbestehen meines ersten Versuchs fest, dass ich mein Vorgehen umstrukturieren muss.
Nach kurzer Recherche bin ich auf Olli und MyJem gestoßen. Das Erstgespräch verlief super und Olli ist sowohl menschlich als auch fachlich überzeugend gewesen. Die Empathie für meine Situation wie aber auch die professionelle Kritik und das Feedback haben mich dazu verleitet, eine Zusammenarbeit anzugehen.
Es sei allerdings dazu gesagt, dass Olli durchaus Potenzial erkennt und ebenso erwartet, dass man das Vorgehen ernst nimmt. Die Arbeit wird einem nicht abgenommen, sondern es werden Werkzeuge an die Hand gegeben, womit man sich seinen Weg ebnen kann.

Gesagt getan begann die Zusammenarbeit. Bereits der erste Schritt, die wirklich detaillierte Analyse meiner Examensklausuren, hat Wunder bewirkt. Nämlich die Entscheidung, bereits nach nur 4,5 Monaten den nächsten Examensversuch anzutreten. [Disclaimer: ich war unfassbar motiviert und habe mich zu 100% auf mein Ziel fokussiert sowie das Momentum genutzt, andernfalls ist diese Zeitspanne nicht zu realisieren und demnach kein Maßstab!]

Ergebnis: Vom Nichtbestehen zu zweistelligem Prädikat in unter 5 Monaten!

MyJem ist nicht nur ein Programm, sondern eine lebensverändernde Einstellung zur eigenen Person. Man nimmt Erkenntnisse mit, die über den juristischen Tellerrand hinausgehen und profitiert von Ollis Erfahrung.

Ich danke Olli und dem gesamten MyJem Team für diese unglaublich wertvolle Arbeit. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und wurde bei jeder erdenklichen Frage unterstützt.

Ich empfehle MyJem ausnahmslos jedem Jurastudenten, der gewillt ist, ein erfolgreiches Examen abzulegen.

Wenn ich diese Zusammenarbeit bereits in der Examensvorbereitung gehabt hätte, müsste ich mich gar nicht erst durch die Phase eines nichtbestehenden Examens kämpfen!
05.10.2023C.
Als ich auf MyJem stieß, hatte ich bereits ein Repetitorium besucht, fühlte mich jedoch noch nicht ausreichend auf das Examen vorbereitet, war mit der Stoffmenge überfordert und traute mich nicht einmal in den Erstversuch. Durch meine "Angst vor dem Examen" war ich wie gelähmt und im Lernen völlig blockiert.

Von Anfang an haben mich Olli und sein Team nicht nur fachlich, sondern auch mental unterstützt. Ich bekam anhand der Erarbeitung und Verknüpfung von Mind-Maps einen Überblick über das "Große Ganze".
Nach und nach konnte ich den Lernstoff aufbereiten, wiederholen, bekam ein immer tieferes Verständnis und es gelang mir, Verknüpfungen herzustellen. Ich lernte mein Wissen losgelöst von bekannten Konstellationen auf Unbekanntes anzuwenden und stieß auf "Aha-Momente", die mir in meinem bisherigen Studium so nicht bekannt werden. Das Konzept aus 1:1 Coaching, (Live-)Workshops und Mindmaps waren für mich der Schlüssel zum Erfolg. Endlich kam ich heraus aus dem "Hamsterrad"; 24/7 Lernen und dabei keine wirklichen Fortschritte machen - diese Zeit hatte ein Ende.

Olli hatte immer ein offenes Ohr für Fragen, war quasi "jederzeit" erreichbar und verhalf mir bei Schwierigkeiten zu individuellen Lösungswegen. Durch die Zusammenarbeit mit MyJem bin ich nicht nur juristisch, sondern auch persönlich extrem gewachsen, habe den Glauben an und das Vertrauen in mich selbst wiedergefunden. Olli und sein Team haben wesentlich dazu beitragen, dass ich nun mein ersten juristischen Staatsexamen im sog. Freischuss erfolgreich bestanden habe. Ich kann nicht oft genug DANKE sagen.

Investiert in euch und eure Zukunft, es wird sich auszahlen!
31.07.2023N.
Ich konnte nun durch die Arbeit mit MyJem und Oliver mein Staatsexamen - mit all seinen Höhen und Tiefen - erfolgreich abschließen. Ich bin MyJem sehr dankbar, dass sie mich nach dem Rückschlag des Nichtbestehens aufgefangen haben und sie mir gezeigt haben, wie man an sich selbst arbeitet, sichere Arbeitsmethoden aufbaut, mit denen man nachhaltig und effektiv den Stoff fürs Examen lernen kann, sowie auch Organisation, Zeitmanagement und dadurch mentale Power. All das macht die Vorbereitung auf das juristische Examen „einfacher“ und effektiver. Oliver und sein Team wissen dabei wirklich worauf es ankommt. Das junge und dynamische Team ist dabei jederzeit an deiner Seite und man kommt sich wirklich sehr sehr unterstützt und „gehört“ vor. Man hat das Gefühl man wird verstanden. Bei MyJem geht es nicht um „Stoff vorkauen und möglichst-viel-reinprügeln zum Auswendiglernen“, sondern das wirkliche Verstehen der juristischen Arbeitsweise und -methode, sowie sich Skills nachhaltig anzueignen. Und genau darum geht es im Examen.
Ich denke die Skills kann ich sicherlich auch später ins Arbeitsleben mitnehmen und einsetzen - gerade eine gute Struktur und Organisation zu haben.
Somit kann ich jedem MyJem ans Herzen legen, die nach einem Nichtbestehen nicht mehr weiter wissen und ihre Lernweise in gewisser Weise radikal ins „Neue“ lenken möchten - aber so dass es wirklich effektiv wird - und das heißt nicht 12 Stunden am Tag in der Bib Meinungsstreite auswendig zu lernen - ganz im Gegenteil - Endlich verstehen und anwenden.
Aber am Besten arbeitet man schon in einem früheren Semester mit MyJem und eignet sich die Skills und Lernweisen an - ich denke dann kann man wirklich ein extrem erfolgreiches Examen erzielen und eignet sich dadurch auch gute Skills für den weiteren Karriereweg an.
Ich würde es immer wieder machen und kann MyJem wärmstens empfehlen.
26.07.2023Anonym
Das war die beste Investition in meiner bisherigen "juristischen Karriere" !

Wer einen Coach und ein dazugehöriges Team sucht, das einen seriös durch die Examensvorbereitung führt, sowohl Spaß - natürlich in den Grenzen der Staatsexamensvorbereitung ;) - als auch Dazugehörigkeit und nicht zuletzt Fachkompetenz vermittelt, wird hier fündig.

Das Gefühl in der Examensvorbereitung von der Stoffmenge und der Komplexität erdrückt zu werden, dabei von universitärer Seite nicht unbedingt unterstützt zu werden und von kommerziellen Repetitorien Angst gemacht zu bekommen, sollte recht verbreitet sein.
Eindrucksvoll fand ich daher, wie Oli und sein Team die Inhalte aufbereitet haben, Verbindungen zwischen den Rechtsgebieten hergestellt haben und so ein erstaunlich griffiges Gesamtpaket zusammengestellt haben, dass die Examensvorbereitung in nur sieben Monaten möglich erscheinen ließ.

Möglich wurde dies nicht zuletzt durch die Vermittlung eines Verständnisses, wie die Klausuren aufgebaut sind und wie die Korrigierenden "ticken".

Es wurde damit weniger zu einem Kampf gegen das JPA als vielmehr zu einer Art Spiel "gegen" es.
Im Kurs wurde vermittelt, worauf es konkret ankommt, wie die Inhalte typischerweise abgeprüft werden und wie man gewinnbringend formuliert.

Wenn jetzt der Gedanke aufkommt "Ich weiß doch wie Klausuren aufgebaut sind, schließlich habe ich schon etliche geschrieben"- ist das berechtigt, aber dennoch bleibe ich dabei, ich war beeindruckt. Die Tiefe der Vernetzung und des Systemverständnisses, welches aufgebaut werden kann, ist ein deutlich anderes als durch "Trial-and-Error", wie es so oft durch das bloße Klausuren schreiben - und hoffen auf eine gute Korrektur- der Fall ist.

Das Programm ist straff.

Aber genau das hatte ich vermisst. Es wird einem dadurch eine Struktur an die Hand gegeben, die Sicherheit und Fortschritt nicht nur vermittelt, sondern auch ernsthaft ermöglicht.
Das Gefühl auf der Stelle zu treten wurde dadurch -zumindest bei mir- minimiert und ich wusste stets, wo ich stehe und was die nächsten Tage ansteht.

Ich sage bewusst "was die nächsten Tage ansteht", da auch das ein nicht zu unterschätzender Teil des Kurses ist, Mentaltraining.

Man lernt, mit dem Druck besser umzugehen, den Fokus auf die richtigen Dinge zu setzen und Angstfaktoren, die in der Zukunft liegen mögen, nicht als solche, sondern als ein Ziel zu sehen, auf dessen Weg man sich befindet.

Zuletzt hat man auch die Möglichkeit, Teil eines Teams an anderen Studierenden zu werden, was in meinem Kurs auch abseits von MyJEM zu Freundschaften, aber vor allem gegenseitiger Unterstützung bis zum Examen geführt hat.

Eine Garantie kann freilich nicht gegeben werden, aber meine Mitteilnehmerinnen und Mitteilnehmer hat Oli und sein Team solide "durchs" Examen gebracht!

Auf dass es mit euch beim Zweiten auch so gut klappt! ;)
20.07.2023S.
Mir gefällt die zielfokussierte, handlungsbasierte und "unternehmerische" Herangehensweise bei der Umsetzung der eigenen Ziele - und das Mindset dahinter. Wir haben Handlungsstrategien entworfen mit dem Fokus auf das Wesentliche und die jeweiligen Arbeitsschritte optimiert. Im Grunde geht es darum, sich selbst und die eigenen Routinen stetig zu verbessern und selbstständig auszubauen.
Empower-Hour
12.07.2023T.
Manche Entscheidungen im Leben sind wichtiger als andere. Und die Entscheidung, mich bei MyJEM anzumelden und mir mit Oli einen erfahrenen Guide durch den Jura-Dschungel an die Seite zu holen, war sicherlich eine der wichtigsten Weichenstellungen bisher.

Ich hatte mich bereits einige Zeit selbstständig für das erste Examen vorbereitet. Das war zwar sehr zeitintensiv, aber dennoch hatte ich immer das Gefühl, jeden Tag im Hamsterrad festzustecken, mich im juristischen Klein-Klein zu verlieren und keinen Blick fürs "große Ganze" bekommen zu haben.

Genau hier kam Oli dann ins Spiel. Bereits von unserem ersten persönlichen Gespräch an hatte ich den Eindruck, echte Hilfe zu bekommen. Und eben genau auf mich zugeschnitten und in einer sehr wohlwollenden Art und Weise (etwas, das man so in einem normalen Ref selten erleben wird). Zuerst ermittelten wir gemeinsam meinen aktuellen Stand und analysierten anschließend, welcher Weg für mich Richtung Examen der effektivste, aber auch stressmäßig machbarste war.
Dann gingen wir es Stück für Stück gemeinsam an. Und das ist glaub ich auch das größte Alleinstellungsmerkmal von Oli und MyJEM. Du wirst zwar einerseits an die Hand genommen und dir wird das Gefühl gegeben, nie komplett allein mit der Situation klarkommen zu müssen. Andererseits bekommst du aber auch wertvolle Tools und Arbeitsweisen an die Hand, die dich in die Lage versetzen werden, immer mehr der Herausforderungen auch eigenverantwortlich und stressfreier als zuvor meistern zu können. Du wirst nicht nur inhaltlich wachsen, sondern vor allem auch persönlich.
Jetzt, nach meinem bestandenen Examen und vor dem Einstieg ins Referendariat, kann ich sagen, dass ich einige der Arbeitsweisen mittlerweile auch für alltägliche Aufgaben anwende und im Referendariat davon ebenfalls sehr profitieren werde.

Also mein Tipp: Investiert in euch und helft eurem Zukunfts-Ich, stolz auf die Entscheidung eures jetzigen Ichs zu sein!

Danke Oli für alles!
Manuel
04.07.2023M.
My JEM kann ich sehr empfehlen! Dank Oliver und Sandro habe ich meinen Zweitversuch mit viel mentaler Energie antreten können! Beide haben mir geholfen, innerhalb einer kurzen Zeit die große Menge an Stoff effizient zu priorisieren und haben konkrete Methoden für die Bearbeitung von Klausuren und zur Stressbewältigung vermittelt. Anders als im Studium und Referendariat bekommt man detailliertes Feedback und konkrete Tipps zur Verbesserung der Leistung. Vielen Dank für eure unfassbare fachliche und mentale Unterstützung!
Referendariat & Assessorexamen
11.06.2023Anonym
MyJEM bietet mit dem Schwerpunkt auf der allgemeinen Klausurlösetechnik und der professionellen juristischen Arbeitsweise eine ideale Ergänzung zu einem herkömmlichen Examinatorium. Gerade diese allgemeinen Techniken sind der Schlüssel zu ordentlichen Klausuren und die Grundlage für jede juristische Arbeit.
Christian L.
07.06.2023Anonym
op Betreuung durch Oli und das Myjem Team Vielen Dank dafür!! Sehr Examensgetreu aber auch individuell auf einen zugeschnitten. Eine sehr fortschrittliche und zielführende Methode auch im Vergleich zu herkömmlichen Repetitorien. Man arbeitet an seinen eigenen Fehlern kann sich jedoch in einer kleineren Gruppe mit anderen über häufige Fehlerquellen austauschen. Desweiteren erhält man Zugang zu sehr nützlichen Tools und Organisationsmethoden. Die Motivation in der Gruppe und insbesondere durch Oli ist ein weiterer Faktor der für Myjem spricht. Oli ist superehrlich und gleichzeitig sehr effizient im Aufbau von Klausurenskills. Besonders zu empfehlen wenn man das Gefühl hat mit den herkömmlichen Klausurenkursen nicht voranzukommen. Alles in allem top und Danke für die Zusammenarbeit !
20.04.2023Rina Z.
Herzlichen Dank! Wir haben sehr gerne mit Dir gearbeitet! Dein Team von MyJEM
Olli und sein Team haben mich optimal auf meinen Letztversuch vorbereitet. Dabei sind sie individuell auf mich eingegangen und haben mich bei allen Fragestellungen top betreut. Fachliche Feinheiten, die in den klassischen Reps nicht angesprochen werden, werden hier bedacht. Das Konzept aus( Live-) Workshops, 1:1 Coaching und Mindmaps sind ideal um sich auf das Examen bestmöglich vorzubereiten. Ohne Olli und sein Team wäre das Ergebnis nicht zu erreichen gewesen.
I.S.
04.08.2022Anonym
LegalSkillLab (JEM GmbH) Kommentar von LegalSkillLab (JEM GmbH):
Herzlichen Dank für dein Feedback! Wir sind sehr dankbar für die Zusammenarbeit und wünschen Dir viel Freude und Erfolg auf deinem weiteren Weg. Die Schlüssel zu den neuen Türen hast Du 100% verdient!!! Nutze unsere Impulse auch im Ref und baue Deine Kompetenzen weiter aus. Es bedanken sich nochmal herzlich: Oliver und das Team von MyJEM
Absolut vertrauensvolle und gewissenhafte Unterrichtung. Kann es nur jedem empfehlen!
24.06.2022DEEP L.
Die beste Entscheidung, die ich letztes Jahr als Start ins neue Jahr treffen konnte!

Heute nach 1,5 Jahren, nachdem ich mit dem berühmten VB die Klausuren und die mündliche Prüfung des ersten Staatsexamens gemeistert habe, kann ich euch sagen, es zahlt sich zu 100 % aus!!

Das Konzept von Oli ist einzigartig! Du wirst lernen, wie du den gesamten Stoff ordnen und verinnerlichen wirst, dir wird gezeigt, wie du vorzugehen hast, wenn du den Sachverhalt bekommst und mit den vielen Sachverhaltsangaben überfordert bist, wie du das Gesetz verstehst und wie du durch eine Schwerpunktsetzung jede Klausurherausforderung meistern wirst!

Zudem wirst du mit der Zeit Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gewinnen!

Wag es! Es wird dich und dein Leben verändern!
07.06.2022P.
LegalSkillLab (JEM GmbH) Kommentar von LegalSkillLab (JEM GmbH):
Liebe Pia, wir gratulieren Dir herzlich zu Deinem grandiosen Erfolg und bedanken für die professionelle und motivierende Zusammenarbeit in den letzten ca. 12 Monaten! Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg!
Oliver und das gesamte MyJEM Team
Die beste „berufliche“ Entscheidung die ich treffen konnte.

Nachdem ich die Ergebnisse meines 1. Versuchs erhalten habe und wusste ich muss da nochmal durch, war ich mir nicht sicher ob und wann ich es angehen werde. Die Motivation war weg und das Selbstbewusstsein am Tiefpunkt. Als ich dann von My Jem und Oli gelesen habe, dachte ich es wäre ein Versuch wert. Was kann ich schon verlieren?! Und ich habe es seither keine Sekunde bereut.
Nicht nur, dass Oli und sein Team hervorragende fachliche Kenntnisse vorweisen können, Sie wissen auch wie man diese vermittelt und worauf es genau ankommt. Im Rep habe ich häufig Fragen, aus Angst etwas dummes zu sagen, nicht gestellt, das war hier ganz anders. Egal wie simpel die Antwort war und wie häufig man die selbe Frage stellt, Oli und sein Team nehmen sich die Zeit und beantworten sie. Oli hat mir meine Stärken gezeigt und beigebracht diese richtig einzusetzen.
Für mich jedoch war am wichtigsten jemanden an meiner Seite zu haben, der weiß wie ich mich fühle und welche Ängste ich hatte. Diese Ängste konnte Oli mir nehmen, er war einer der Hauptgründe dass ich diese herausfordernde Zeit meistern konnte und mit einem ganz anderen Gefühl in den Letztversuch gegangen.

Ich danke dir und deinem Team für die Unterstützung und gemeinsame Zeit!
13.05.2022A.
Super Team, super Support, meine Rettung

Als ich auf MyJem gestoßen bin, hatte ich gerade erfahren, dass ich durchgefallen war - ein herber Schlag selbstverständlich und meine Motivation war dementsprechend nicht vorhanden. Aber für mich stand fest, dass ich etwas ändern musste. Ich liebe die Juristerei und es gab keine Alternative für mich als mich noch einmal aufzuraffen und etwas zu tun. Ich vereinbarte daraufhin einen Termin und sprach schon am selben Tag mit Oli. Ich hatte direkt das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ich erklärte ihm meine Situation und meine Einstellung und direkt hatte er ein paar Ideen am Start mit denen ich meine derzeitige Situation verändern konnte. Für mich stand nach dem Gespräch eins fest: Wenn ich noch einmal Examen schreibe, dann mit MyJem an meiner Seite.

Nachdem wir uns ausführlich meine Examensklausuren angeschaut hatten und rausgefunden hatten, woran es gelegen hat, fingen wir sofort an und entwickelten meinen persönlichen Masterplan. Oli nahm sich dafür sehr viel Zeit und stand mir stets zur Seite, auch wenn es mal ein Down gab. Vor allem meine Fehler zu erkennen war für mich sehr schwer, aber mit seiner Hilfe konnte ich an mir arbeiten und bekam vor allem lösungsorientierte Anweisungen du Hilfestellungen. Hier ist auch der entscheidende Unterschied zu kommerziellen Repetitoren: Man fühlt sich aufgefangen und vor allem persönlich verstanden. Normalerweise ist man lediglich eine/r von vielen, aber bei MyJem war ich ein Teil des Teams!

Ich konnte jederzeit Fragen stellen, mir wurde immer zugehört und auch wenn es Wochenende war und ich wie die meisten Examenskandidaten wieder Panik vor dem Examen bekam wurde mir sofort geholfen. Ganz besonders habe ich dann nochmal intensiven Support erfahren kurz bevor dann mein Schreibtermin war. Sonntagnachmittag, ich natürlich ängstlich vor den für mich entscheidenden zwei Wochen und Oli spricht mir Mut zu und erinnert mich daran, was ich alles im letzten dreiviertel Jahr geschafft habe. Etwas was ich nie vergessen werde.

Ich würde MyJem jedem empfehlen, der es noch einmal rocken will, der noch einmal mutig sein will und mit Hilfe von Oli und dem restlichen MyJem Team an sich arbeiten will, um sich das zu holen was er/sie verdient hat – das Examen.

Ich bedanke mich beim gesamten MyJem Team und insbesondere bei Oli, die mich durch diese schwere Zeit begleitet haben und mir geholfen haben, den bisher schwersten Schritt in meinem Leben zu gehen.

Mariam Sadik
07.04.2022Mariam S.
Liebe Mariam,
wir freuen uns sehr, dass Du Dein großes Ziel erreicht hast und wir Dich auf Deinem Weg mit Planung und Umsetzung begleiten durften. Du kannst sehr stolz auf Dich sein!
Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg auf dem Weg Richtung Volljuristin!
Oliver und das gesamte MyJEM Team
Das Wichtigste vorab: Ich empfehle MyJEM und ein Training bei Oliver zu 100%!

Für mich war es die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, mich für ein Individualtraining bei Oliver zu entscheiden.

Als ich das erste Mal mit Oliver sprach, stand ich vor meinem Letztversuch im Examen. Jetzt, über ein Jahr später, habe ich das 1. Staatsexamen bestanden und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Oliver ist nicht nur ein sehr sympathischer und toller Mensch, er ist ein hervorragender Jurist, der einem die Materie nochmal auf eine ganz andere Weise näher bringen kann (auch wenn man vorher schon andere Reps besucht hat). Ich habe durch Oliver und sein Training meine juristische Herangehensweise ändern und verbessern können. Von Anfang an war die Lösung von Klausuren voll im Fokus unseres Trainings und durch die systematische Herangehensweise, die Oliver mir vermittelt hat, haben sich mit der Zeit nicht nur meine Noten verbessert, sondern es hat auch Spaß gemacht. Die wöchentlichen Sitzungen mit Oliver waren immer bereichernd und ich habe mich jedes Mal darauf gefreut, als auch von Mal zu Mal verbessert. Das Ergebnis meines Examens spiegelt dies voll und ganz wieder.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei MyJEM und Oliver bedanken!

Jedem, der vielleicht auch in einer ähnlichen Situation ist, kann ich ein Training bei MyJEM sehr empfehlen und den Schritt zu wagen sich nochmal "neu" zu motivieren und das Projekt Examen mit Oliver an der Seite anzugehen. Viel Erfolg und genießt es!
01.04.2022A.
Gut
Würde ich ergänzend zum Rep machen, um alles nochmal zu wiederholen.
06.03.2022Kadir B.
LegalSkillLab (JEM GmbH) Kommentar von LegalSkillLab (JEM GmbH):
Transparenz: Der/ Die Kommentator:in hat an unseren Kursen nicht teilgenommen. Es fang lediglich eine Beratung zur Studiensituation und weiteren erforderlichen Schritten statt.
Dennoch bedanken wir uns für das Feedback. Leider wurde unsere Dienstleistung leider etwas missverstanden, so dass wir in dieser Angelegenheit nicht unterstützen konnten, da das notwendige Vorwissen für die Teilnahme an unseren Kursen nicht vorhanden war. Wir sind ausschließlich auf das "WIE" der Examensvorbereitung spezialisiert. Die Aufarbeitung und Wiederholung eines kompletten Jura-Studiums können wir nicht ersetzen. Juristische Themen bearbeiten wir mit dem Fokus: Überblick, Verständnis, Zusammenhänge, Vernetzung, Systematik und Arbeit am Gesetz.
Für das "Was" also die vollständige Neu-Erarbeitung des Stoffs würden haben ein (Uni-)Repetitorium empfohlen. MyJEM ersetzt keine grundlegende juristische Ausbildung. Wir wünschen Dir viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.
Oliver und das gesamte MyJEM Team
Oliver ist durch und durch kompetent in dem was er tut. Aus fachlicher wie aus menschlicher Sicht ist er ein großer Zugewinn für das Jura Studium. Er hat ein offenes Ohr und geht individuell und sehr motivierend auf einen ein. Besonders hervorzuheben ist das Konzept mit den Mindmaps, welches mir besonders gut gefallen hat.
06.01.2022Anonym

10.02.2024

Ihre Nachricht an LegalSkillLab (JEM GmbH)

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LegalSkillLab (JEM GmbH) sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.02.2024   |  Profil melden