Spezialisten für Pumpen und Anlagentechnik

LEGER GmbH
Wir liefern Pumpen-, Armaturensysteme und Service für Industrie, Gebäudetechnik, Versorger und Privatkunden.
Von A wie Absperrklappe bis Z wie Zahnradpumpe beliefern wir Sie mit Komponenten und Dienstleistungen aus einer Hand. Überall dort wo Flüssigkeiten in Bewegung sind fühlen wir uns zuhause.

Mühlstraße, 54
90547 Stein bei Nürnberg

Marc Stettner

Donnerstag 08:00-17:00

Gut (4,42)
Gut (3,93)

Termintreue

Zufriedenstellend
Leider wird man bei telefonischer Auftragsvergabe nicht auf die Fahrtkosten und Regelung hingewiesen und muss bei Vorlage des Serviceberichts sofort die Fahrt-KM unterschreiben ohne erkennen zu können ob der Monteur direkt zur Firma zurückfährt oder zum nächsten Kunden ein paar Meter weiter. Auf meine E-Mail zur Klärung der Materialkosten und Fahrtkosten kam keine Reaktion. Der Fehler wurde beim Zweittermin behoben.
11.09.2021Anonym
Lieber anonymer Bewerter,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich Feedback zu geben.
Scheinbar war im Fall Ihres Kundendienst Einsatzes die Kommunikation nicht ganz optimal. Unsere Abrechnungsmodalitäten stehen in unseren Servicebedingungen festgeschrieben. Wir rechnen stets die einfache Entfernung mit dem Kürzesten Weg ermittelt über Google Maps von unserem nächstgelegenen Standort aus ab, da wir aus der Historie heraus gerade im Kundendienstbereich so die besten Erfahrungen bezüglich der Kostenfairness gemacht haben. Somit gewährleisten wir Kostentransparenz für unsere Kunden bereits vor dem ersten Einsatz. In der Regel verweisend unsere Disponentinnen bei der Terminvergabe auf unsere Abrechnungsmodalitäten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihren Fall noch einmal im persönliche Telefongespräch erörtern können. Vielleicht finden wir einen Weg Ihnen entgegen zu kommen. Rufen Sie mich gerne bei Gelegenheit unter +49 911 98464870 an.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Leger
Geschäftsführer
Super schnelle Hilfe und sehr freundliche Mitarbeiter
02.09.2021T.
Die Beratung beim Auftrag im Juni nach anfänglichen "Schwierigkeiten" vor Ort durch weitgehend unerfahrene Mitarbeiter war dann durch die Herrn Stettner und Murmylo sehr gut, sowie auch der Pumpenumbau mit Filterwechsel durch Herrn Murmylo sehr zufriedenstellend. Beim aktuellen Austausch des Steuerautomaten durch Herrn Murmylo war seine Erfahrung und Professionalität ein deutliches Plus für meine volle Zufriedenheit bei Auftragsabwicklung. Extra Lob an Herrn Murmylo, sorgen Sie dafür, daß seine Erfahrung in der Firma weitergegeben wird.
23.08.2021Werner D.
Wir sind ein Privatkunde. Die Sumpfpumpe ist ausgefallen. Unser Hausinstallateur sah sich nicht in der Lage, zeitnah eine neue einzubauen. Leger hat vor 10 Jahren die Pumpe gewechselt, daher nahmen wir Kontakt auf. Und dann ging alles fix. Die Servicedame war schnell und kompetent, auf der Software waren unsere Daten griffbereit. Verbindlichen Servicetermin vereinbart. Anruf einer Service-Mitarbeiterin, dass der Techniker eine Stunde später losfährt als vorgesehen. Hatten wir auch noch nie erlebt. Das war positiv und hilfreich für uns. Dieser kam pünktlich, mit Überschuhen sauber durchs Haus!!! Der Techniker, Herr Huber, war schnell im Bilde. Neue Pumpe installiert, Probelauf. Perfekt.
Dann hat er das Alarmsystem geprüft. Es war kaputt. Inklusive der Batterie. Kostenvoranschlag dafür wird erstellt. Das und der Montagebericht alles digital auf Tablet. Positiv! Die Rechnung: die Preise für die KSB-Geräte sind schon recht ordentlich. Ob sie das wert sind? Die Altpumpe hat 10 Jahre gehalten, obwohl nur für das Waschmaschinen-Abwasser in Gebrauch. Die Fahrt- und Monteurkosten sind fair, für uns trotzdem hoch, doch wir wohnen auch am anderen Stadtende. Pech. Erfreulich, dass der Geschäftsführer selbst angerufen hat, um mit uns zu dem ihm bewussten Thema Preise im Vergleich Privat : Industrie ausführlich zu sprechen. Reklamation ist also Chefsache. Das finden wir sehr positiv.
01.08.2021H. G.
Lieber Herr Graf,

herzlichen Dank, für Ihr ausführliches Feedback. Kunden wie Sie sind es, die uns die Motivation geben den extra Weg zu gehen und jeden Tag aufs neue unser bestes zu geben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.

Viele Grüße

Marc Stettner und das LEGER Team
Schnelle unbürokratische Hilfe
29.07.2021Anonym
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Kundenservice ist vorbildlich!
26.07.2021Gerhard G.
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Hallo Herr Grimm, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Wir sind wie immer stets zur Stelle.
Sehr gute persönliche Beratung und Kundenkontakt
Besonderer Dank an Frau fey. Herrn nowak und Herrn stetter und dem Servicetechniker vor Ort
So geht Service 🤝
19.07.2021Sascha K.
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Hallo Herr Klumpp, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Wir helfen gerne wo wir können.
Gesamt Paket Top
Servicequalität
12.07.2021Anonym
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir arbeiten laufend daran unsere Servicequalität zu verbessern und damit noch enger abgestimmt mit unseren Kunden gemeinsam auf dem Weg zur optimalen Serviceerfahrung zu gehen. Jedes Wort des Lobes oder der Kritik bringt uns hier ein gutes Stück weiter und hilft uns zu verstehen wo wir stehen und wo wir noch hin müssen. Für Ihreren Beitrag dazu bedanken wir uns vielmals.
Ich kann die Firma nur empfehlen. Unsere Toiletten war verstopft, weil die Hebeanlage defekt war. Es lief alles sehr schnell, reibungslos und professionell ab. Die Damen in der Disposition außerordentlich freundlich, dass Gleiche gilt für die Techniker. Sehr zu empfehlen
30.06.2021Jessica N.
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Jedes Wort des Lobes oder der Kritik bringt uns hier ein gutes Stück weiter und hilft uns zu verstehen wo wir stehen und wo wir noch hin müssen. Für Ihren Beitrag dazu bedanken wir uns vielmals.
Ausführung sehr gut, kommen bei Notfall auch am Wochenende
22.06.2021Anonym
Ausreichend
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht. Die Wartung ist nicht zu empfehlen.
11.05.2021Prasana J.
Sehr geehrter Herr Jeyanathan,

herzlichen Dank für Ihr ehrliches und direktes Feedback!
Da wir nicht nur von Ihnen sondern einer Reihe weiterer Kunden mit Kleinsthebeanlagen die Rückmeldung erhalten haben, dass das Preis-Leistungsverhältnis grundsätzlich nicht passt, haben wir uns entschieden, unsere Preisliste für diese Produkte zu überarbeiten (Sie erhielten eine Gutschrift).
Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben und würden uns freuen Sie erneut als Kunden begrüßen zu dürfen!

Für Rückfragen und sonstige Gespräche aller Art stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Leger
Geschäftsführer
Zufrieden: Pünktlichkeit, schnelle Arbeit
Unzufrieden: unverständlich, mangelhafter Leistung, d. h. Alle Schrauben von der Hebeanlage waren schief und zur Hälfte geschraubt.
05.05.2021Mr D.
Zufriedenstellend
Deckel der Pumpe war danach nicht korrekt draufgeschraubt und die Schrauben schräg reingedreht.
04.05.2021Markus F.
Toller Betrieb, noch so wie wir es von früher kennen. Verbindlich und super Kundenfreundlich. Bis bald einmal wieder. Horst Eichhorn.
04.05.2021Horst E.
die kurzfristige Abwicklung einer Störung an einer Pumpe hat mir sehr imponiert👍
03.05.2021S.
Zufriedenstellend
Preis-/Leistungsverhältnis hat nicht gepasst. 15 Minuten Arbeit für 216€?!
03.05.2021Anonym
Zuverlässig undf kompetent
27.04.2021Erich E.
Sehr professionelle, kompetente Mitarbeiter, freundlich und geduldig. vielen Dank.
26.03.2021N.
Telefonische Beratung
Sehr kundenorientiert
Hat mich sehr gut über mögliche Probleme aufgeklärt und dadurch Entscheidung positiv beeinflusst
Hat bei einer Rückfrage sofort fachliche Auskunft gegeben
25.03.2021Anonym
Ich finde es fast schon unverschämt, für die Reisezeit bzw. Anfahrt über 250 € zu verlangen, des Weiteren ist das 3-Wege- Ventil bei Namhaften Ersatzteilhändlern für unter 120€ zu bekommen, dabei ist nicht einmal alles verbaut worden. Wir sind trotz der guten Arbeit und Kompetenz ihres Monteurs, bei Durchsicht der Rechnung leider sehr enttäuscht. Wir fühlen uns in ausgenutzt.
10.03.2021Anonym
Lieber Bewerter,

zunächst herzlichen Dank für das ehrliche Feedback. Wir bedauern, dass sie mit unserem Service eine so negative Erfahrung gemacht haben. Uns ist durchaus bewusst, dass wir häufig gerade im Segment der Haustechnikprodukte nicht kosteneffizient arbeiten können.

Im Bereich Pumpentechnik sind wir stark spezialisiert. Unser Kunden sind im überwiegenden Teil Industriebetriebe. Die Produkte die wir im Service bearbeiten, größtenteils komplexe Anlagen mit Regelungstechnik. Unsere Leistungen und auch die ganze Unternehmensstruktur lässt sich nicht mit der eines Haustechnik-Installateurs vergleichen. Wir beschäftigen mehr Mitarbeiter im Innendienst und der Planungsabteilung als tatsächlich Monteure im Kundendiensteinsatz sind. des Weiteren müssen wir alle unsere Servicetechniker permanent schulen und für den Service weiterqualifizieren. Im Segment des Industriellen Kundendienstes sind wir sehr kosteneffizient aufgestellt. Hier werden durch Marktbegleiter nicht selten Stundensätze von 130 € und mehr aufgerufen.
Wir treten normalerweise nur in Aktion wenn Ihr Installateur nicht mehr weiter weis. Dann sind unsere Kosten auch zu rechtfertigen, da wir uns mit den Produkten für die wir einen Service anbieten auch hervorragend auskennen und somit eine Fehlersuche und Behebung durch uns auch günstiger kommt als durch den Installateur.
Dass nicht immer alle Teile eines Ersatzteilkits verbaut werden ist ebenso normal da sich nicht immer alle übrig gebliebenen Teile eines Ersatzteilsatzes einzeln wiederverkaufen lassen.

16.11.2019

18.04.2021

Ihre Nachricht an LEGER GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LEGER GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 23.09.2021   |  Profil melden