Anlagentechnik, Elektrotechnik, Fluidtechnik & Regelungstechnik

Wir liefern Pumpen-, Armaturensysteme und Service für Industrie, Gebäudetechnik, Versorger und Privatkunden.
Von A wie Absperrklappe bis Z wie Zahnradpumpe beliefern wir Sie mit Komponenten und Dienstleistungen aus einer Hand. Überall dort wo Flüssigkeiten in Bewegung sind fühlen wir uns zuhause.

Mühlstraße, 54
90547 Stein bei Nürnberg

Marc Stettner

auf ProvenExpert.com
Gut (4,40)
Gut (3,84)

Termintreue

Zufriedenstellend
Die Höhe des Stundenlohnes ist nicht seriös vor allem,wenn 2 Monteure berechnet werden ,aber nur einer arbeitet!Die berechneten Fahrkosten sind ebenfalls komplett unangemessen.Auf gar keinen Fall werden wir diese Firma weterempfehlen und auch nie wieder beauftragen.
02.07.2023Anonym
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern zutiefst, dass Sie eine so negative Erfahrung mit unserem Kundendienst gemacht haben. Es ist unser Ziel, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Unsere Monteure werden bei Einsätzen, insbesondere bei Komponenten, die in einem Schacht verbaut sein können, immer zu zweit entsendet. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen. Einerseits schreibt es die Berufsgenossenschaft vor, um die Sicherheit unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Andererseits ermöglicht es uns, effizienter zu arbeiten, da oft gleichzeitig im Schacht oder der Zisterne und am Steuergerät nach dem Fehler gesucht werden muss. Durch diese Vorgehensweise entfällt möglicherweise eine zweite Anfahrt, was sowohl für Sie als Kunden als auch für uns vorteilhaft ist.

Wir freuen uns, dass wir in der Lage waren, den Fehler erfolgreich zu beseitigen und Ihre Anlage wieder zum Laufen zu bringen. Wenn Sie sich zu erkennen geben oder proaktiv auf uns zukommen, bin ich sicher, dass wir eine kulante Lösung finden können, die für beide Seiten akzeptabel ist. Es ist uns wichtig, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind, und wir sind bereit, in einen offenen Dialog einzutreten, um eventuelle Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehe ich Ihnen persönlich zur Verfügung. Sie können mich unter der Telefonnummer 0911 984648-70 erreichen.

Ausreichend
Verkäufer empfiehlt mir Pumpe X und der Techniker sagt mir beim Einbau was für eine schlechte Pumpe das sei und er diese nicht verwendet hätte. Techniker kannte sich nicht mit der Schaltung aus wodurch es zwei Stunden länger gedauert hat. Zwei Stunden die für zwei Techniker berechnet wurde. Vorher hatte wir eine Anzeige (Lampe), wenn die Pumpen laufen jetzt nichts mehr. Seher hohe Anfahrkosten haben einen schlechten Beigeschmack. Techniker gesagt, wir hätten gerne ein Angebot für die Wartung der Pumpe aber bisher nichts erhalten.
26.07.2022Thomas K.
Sehr geehrter Herr Kötzing,

nach Rücksprache mit den beiden Monteuren, kann sich keiner der beiden Monteure einen Reim darauf machen wie Sie darauf kommen, die angebotene , verkaufte und eingesetzte Technik sei mangel- oder fehlerhaft. Die eingesetzte Pumpe ist vom Marktführer KSB und hat eindeutig Industriestandard. Beide Monteure sind in die verbauten Produkte eingewiesen. Verzögerungen gab es keine. Der Montageeinsatz ist unsererseits planmäßig und im vorgesehenen Zeitrahmen verlaufen. Die beiden Monteure gaben mir zudem die Rückmeldung sie haben einen zufriedenen Kunden mit funktionsfähiger Anlage hinterlassen.
Ich würde mich freuen die Angelegenheit persönlich mit Ihnen zu klären und stehe Ihnen hierzu gerne telefonisch zur Verfügung.
Ihren angeforderten Wartungsvertrag senden wir Ihnen in Kürze zu. Bei der Abarbeitung der Wartungsanfragen haben wir derzeit einen kleinen bearbeitungsrückstand. Die Anfrage ist jedoch nicht untergegangen.

Freundliche Grüße

Hier passt es.
Wir sind mit der Fa. Leger sehr zufrieden und werden weiterhin gerne mit dieser Firma zusammen arbeiten.
21.07.2022Anonym
Angenehmer und kompetent
20.07.2022Anonym
Reparatur erfolgte schnell, kompetent und auf sehr freundliche Weise.
20.06.2022Anonym
Die Jungs arbeiten schnell und sauber Termine werden eingehalten alles top
15.03.2022Erber H.
Mangelhaft
I am writing in English but happy to speak in German.

Your Serviceteam has now been sent 2 times to my house. My pump is in no better condition now than 3 months ago and I have paid you over 1200€ to still have to flush my toilets by hand.

The service technicus did not seem to even know the pump system they were sent to fix. The technicians have all been friendly but did not listen.
Speaking with the previous owner of my house. The pump had faced similar issues in the past, this did arise due to the Float‘ (Schwimmventil). I have now really this information 2 times to all three service technicians and they have not even bothered to check that component.

On the first visit, the Servo was replaced, tthat brought my pump to a non-functioning state. What is worse is after installation the screw caps were not reinstalled and the housing no longer fits the pump.

On the secondcattempt a different priceless switched out, which appears to have no function. This time the team did not even bother to screw the housing on the new peice. The bolts and cover hang loosely below the pump. The team left without even checking forbore than 1 min if the pump worked.

Frustratingly, I have shared this information to multiple email addresses within Leger and have received no response. On repeated Manung emails asking me to pay for the service which did not help. I have no doubt I will get no follow up from this review either.
15.02.2022Anonym
Gut
Mit Beratung und Leistung bin ich vollumfänglich zufrieden und würde dies bezgl. jederzeit eine Empfehlung aussprechen. Die Abwertung beim Preis-/Leistungsverhältnis rührt von einer nicht üblichen und sehr teuren Abrechnung von An-/Abfahrtkosten. Die Berechnung der vollen Reisezeit in Höhe des Monteurstundensatzes zzgl. Fahrtkosten grenzt an Geldschneiderei und ist in dieser Höhe unüblich.
24.01.2022Andreas P.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden. Die Qualität hat natürlich auch ihren Preis, der trotzdem fair ist.
15.11.2021Anonym
Gut
Habe eine Tauchpumpe zwecks Erneuerung eines Kondensators zur Reparatur gebracht. Man ging von einer Kleinigkeit aus. Eventuell noch ein kleines Lager tauschen dann sollte alles passen. Kosten ca. 250,00 €. Nach einer Woche würde mir mitgeteilt dass die Pumpe fertig ist, Kosten 540,00 €.
Auf Nachfrage warum die Kosten doppelt so hoch sind konnte mir die Frau nicht beantworten,
wollte sich erkundigen und zurückrufen. Leider kein Rückruf. Bin dann in der nächsten Woche zur Abholung der Pumpe gefahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Rechnung nicht fertig und es konnte mir auch keiner mitteilen was an der Pumpe gemacht wurde, da der Mechaniker leider krank ist.
Dann kam die Rechnung per Mail.
Wenn eine Reparatur über das doppelte der vereinbarten Kosten steigt erwarte ich einen Anruf zwecks Rentabilität.
Jetzt aber zum positiven. Nach einem Anruf beim
Serviceleiter der höflich, sachlich und kompetent auf meine Reklamation einging wurde mir alles korrekt erklärt. Auch er war der Meinung dass eine Nachfrage hätte erfolgen müssen. Wir konnten uns am Ende zu einem beiderseitigen einvernehmlichen
Ergebnis einigen. Trotz aller Umstände kann ich der Fa. Legler ein gutes Zeugnis bescheinigen. Für Ihren Teamleiter Herrn Stettner kann ich der Firma nur gratulieren.
11.10.2021Anonym
Lieber anonymer Bewerter,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein ausführliches Feedback zu geben. Ihre Rückmeldungen im Bezug auf die Kostenkommunikation nehmen wir ernst und lassen sie in unseren Verbesserungsprozess mit einließen.
Scheinbar war im Fall Ihres Servicecenter-Vorgangs die Kommunikation nicht ganz optimal. Ich freue mich, dass wir im Nachhinein für Klarheit sorgen konnten.

Geschäftsführer
Freundliche, kompetente Dame am Telefon, die sehr schnell und zuverlässig organisiert.
Ebenso fachlich sehr gute Mitarbeiter.,die einen gut über das entstande Problem aufklären und beheben.
28.09.2021Anonym
Zufriedenstellend
Leider wird man bei telefonischer Auftragsvergabe nicht auf die Fahrtkosten und Regelung hingewiesen und muss bei Vorlage des Serviceberichts sofort die Fahrt-KM unterschreiben ohne erkennen zu können ob der Monteur direkt zur Firma zurückfährt oder zum nächsten Kunden ein paar Meter weiter. Auf meine E-Mail zur Klärung der Materialkosten und Fahrtkosten kam keine Reaktion. Der Fehler wurde beim Zweittermin behoben.
11.09.2021Anonym
Lieber anonymer Bewerter,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich Feedback zu geben.
Scheinbar war im Fall Ihres Kundendienst Einsatzes die Kommunikation nicht ganz optimal. Unsere Abrechnungsmodalitäten stehen in unseren Servicebedingungen festgeschrieben. Wir rechnen stets die einfache Entfernung mit dem Kürzesten Weg ermittelt über Google Maps von unserem nächstgelegenen Standort aus ab, da wir aus der Historie heraus gerade im Kundendienstbereich so die besten Erfahrungen bezüglich der Kostenfairness gemacht haben. Somit gewährleisten wir Kostentransparenz für unsere Kunden bereits vor dem ersten Einsatz. In der Regel verweisend unsere Disponentinnen bei der Terminvergabe auf unsere Abrechnungsmodalitäten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihren Fall noch einmal im persönliche Telefongespräch erörtern können. Vielleicht finden wir einen Weg Ihnen entgegen zu kommen. Rufen Sie mich gerne bei Gelegenheit unter +49 911 98464870 an.

Super schnelle Hilfe und sehr freundliche Mitarbeiter
02.09.2021T.
Die Beratung beim Auftrag im Juni nach anfänglichen "Schwierigkeiten" vor Ort durch weitgehend unerfahrene Mitarbeiter war dann durch die Herrn Stettner und Murmylo sehr gut, sowie auch der Pumpenumbau mit Filterwechsel durch Herrn Murmylo sehr zufriedenstellend. Beim aktuellen Austausch des Steuerautomaten durch Herrn Murmylo war seine Erfahrung und Professionalität ein deutliches Plus für meine volle Zufriedenheit bei Auftragsabwicklung. Extra Lob an Herrn Murmylo, sorgen Sie dafür, daß seine Erfahrung in der Firma weitergegeben wird.
23.08.2021Werner D.
Wir sind ein Privatkunde. Die Sumpfpumpe ist ausgefallen. Unser Hausinstallateur sah sich nicht in der Lage, zeitnah eine neue einzubauen. Leger hat vor 10 Jahren die Pumpe gewechselt, daher nahmen wir Kontakt auf. Und dann ging alles fix. Die Servicedame war schnell und kompetent, auf der Software waren unsere Daten griffbereit. Verbindlichen Servicetermin vereinbart. Anruf einer Service-Mitarbeiterin, dass der Techniker eine Stunde später losfährt als vorgesehen. Hatten wir auch noch nie erlebt. Das war positiv und hilfreich für uns. Dieser kam pünktlich, mit Überschuhen sauber durchs Haus!!! Der Techniker, Herr Huber, war schnell im Bilde. Neue Pumpe installiert, Probelauf. Perfekt.
Dann hat er das Alarmsystem geprüft. Es war kaputt. Inklusive der Batterie. Kostenvoranschlag dafür wird erstellt. Das und der Montagebericht alles digital auf Tablet. Positiv! Die Rechnung: die Preise für die KSB-Geräte sind schon recht ordentlich. Ob sie das wert sind? Die Altpumpe hat 10 Jahre gehalten, obwohl nur für das Waschmaschinen-Abwasser in Gebrauch. Die Fahrt- und Monteurkosten sind fair, für uns trotzdem hoch, doch wir wohnen auch am anderen Stadtende. Pech. Erfreulich, dass der Geschäftsführer selbst angerufen hat, um mit uns zu dem ihm bewussten Thema Preise im Vergleich Privat : Industrie ausführlich zu sprechen. Reklamation ist also Chefsache. Das finden wir sehr positiv.
01.08.2021H. G.
Lieber Herr Graf,

herzlichen Dank, für Ihr ausführliches Feedback. Kunden wie Sie sind es, die uns die Motivation geben den extra Weg zu gehen und jeden Tag aufs neue unser bestes zu geben. Ihr Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter.

Viele Grüße

Marc Stettner und das LEGER Team
Schnelle unbürokratische Hilfe
29.07.2021Anonym
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Kundenservice ist vorbildlich!
26.07.2021Gerhard G.
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Hallo Herr Grimm, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Wir sind wie immer stets zur Stelle.
Sehr gute persönliche Beratung und Kundenkontakt
Besonderer Dank an Frau fey. Herrn nowak und Herrn stetter und dem Servicetechniker vor Ort
So geht Service 🤝
19.07.2021Sascha K.
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Hallo Herr Klumpp, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Wir helfen gerne wo wir können.
Gesamt Paket Top
Servicequalität
12.07.2021Anonym
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wir arbeiten laufend daran unsere Servicequalität zu verbessern und damit noch enger abgestimmt mit unseren Kunden gemeinsam auf dem Weg zur optimalen Serviceerfahrung zu gehen. Jedes Wort des Lobes oder der Kritik bringt uns hier ein gutes Stück weiter und hilft uns zu verstehen wo wir stehen und wo wir noch hin müssen. Für Ihreren Beitrag dazu bedanken wir uns vielmals.
Ich kann die Firma nur empfehlen. Unsere Toiletten war verstopft, weil die Hebeanlage defekt war. Es lief alles sehr schnell, reibungslos und professionell ab. Die Damen in der Disposition außerordentlich freundlich, dass Gleiche gilt für die Techniker. Sehr zu empfehlen
30.06.2021Jessica N.
LEGER GmbH Kommentar von LEGER GmbH:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Jedes Wort des Lobes oder der Kritik bringt uns hier ein gutes Stück weiter und hilft uns zu verstehen wo wir stehen und wo wir noch hin müssen. Für Ihren Beitrag dazu bedanken wir uns vielmals.

09.03.2024

18.10.2023

Ihre Nachricht an LEGER GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu LEGER GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 16.03.2024   |  Profil melden