Spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik! Für Familien & Lehrer*innen

Lena Leier
Diplom-Pädagogin Lena Leier arbeitet als Top-Expertin für Matheschwierigkeiten seit 2004 spezialisiert auf Schwierigkeiten in Mathematik. Kinder, die eine Dyskalkulie-Diagnose haben oder Kinder, die viel über den zählenden Weg zum Ergebnis kommen....

Horseshoe Way
Richmond British Columbia (BC) V7A 5H5
Kanada

Lena Leier

Meine Tochter und ich haben die kurzen, regelmäßigen Einheiten als sehr positiv und extrem hilfreich empfunden. Das finden wir so gut, dass wir das auch auf andere Fächer und sogar auf andere Bereiche (z.b. kurze, aber regelmäßige Sporteinheiten) ausgeweitet haben.
Und von Grund auf nochmal mit ganz einfachen Beispielen zu beginnen, bis es auch ganz leicht schwieriger geht und am Ende auch noch flott, ist ganz toll!
Deine Motivation und dein Lob fürs Kind haben das ganze noch perfekt abgerundet! Danke Lena!!!!!
24.04.2024Anonym
Wir sind einfach nur begeistert von Lena, ihre Art ist unbeschreiblich und gibt so viel Leichtigkeit in einer teilweise verkorksten Situation.
Als unsere Tochter in die 3. Klasse kam haben wir mit Lena gestartet, es fehlte so viel Grundwissen, aber mit wenig Aufwand und Lenas positiver Art sind wir den Weg gegangen und können voller Freude auf viele kleine und grosse Erfolge blicken! Liebe Lena danke das du uns an der Hand genommen hast und uns geführt und angeleitet hast. Es gab so viel Leichtigkeit in Mathe.
Wir können es nur empfehlen! DANKE!!!
20.12.2023Sandra W.
Lena ist einfach Lena.
Was sie aus unserem Kind gemacht hat, ist nicht in Worte zu fassen.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung für alle Eltern, denen gesagt wird, das Kind kann dies und jenes nicht. Danke für alles.
19.12.2023Familie N.
Ich kann Lena rundum empfehlen.
Wir waren nun knapp 2 Jahre bei Lena und was soll ich sagen. Unsere Tochter hat sich von 4 und viel Angst auf eine 2 in Mathe verbessert. Am meisten freut mich, wie selbständig unsere Tochter nun arbeitet. Das haben wir Lena zu verdanken.
Der größte Augenöffner war, dass ich zuviel gemacht habe. Die ersten Wochen waren hart, weil ich immer mehr tun wollte. Nie hätte ich geglaubt, dass es mit so wenig geht. Danke für deine Geduld bis zum Mond mit uns. Familie N.
05.10.2023Anonym
Lena du bist SUPER!!! Deine Art und Weise, deine kurzen Videos, die Aufgaben die direkt auf meine Tochter zugeschnitten sind, die Leichtigkeit die seitdem wir das mit dir machen eingekehrt ist und auch die Freude bei meiner Tochter zu sehen, über das was sie kann, ist einfach sehr bereichernd und tut uns allen soooo gut. Danke für dein Tun und Wirken. J. Scholz
01.09.2023Anonym
Der Kurs war richtig Klasse - Warum? Schon am 1. Tag habe ich etwas in Angriff genommen, was schon länger anlag. Seitdem gelingt es mir regelmäßig solche kleine Aktionen einzulegen. Außerdem haben mir die vielen Anregungen geholfen, mich selbst, unsere Tochter, meinen Mann und unser Umfeld näher unter die Lupe zu nehmen. Das hat meine Sichtweise wesentlich entspannter werden lassen. Ich bin organisierter und entspannter. Dadurch ist tatsächlich mehr Harmonie und Ruhe in den Alltag gekommen. Das "Tränental" werde ich nochmal genauer angehen. Super Anregungen und Hilfestellungen - vielmals nur kleine Stellschrauben, die aber viel bewirken. Danke und eine absolut dicke Empfehlung für Lena und diesen echt tollen Kurs ( der meiner Meinung nach auch zum großen Teil für Nichtmamas geeignet ist).
28.08.2023Claudia P.
Uneingeschränkte Empfehlung!!!
Nicht nur für die Unterstützung im mathematischen Bereich, sondern auch für die sehr engagierte, ganz individuelle und sehr persönliche Betreuung.
Man merkt sofort, dass Lena ihre "Arbeit" mit Leidenschaft macht und dass ihr die Familien, die sie betreut, sehr am Herzen liegen. Mit ihrem Optimismus, ihrer Geduld und mit ihrer Herzlichkeit, schafft sie es, die Kinder und Jugendlichen so zu motivieren und psychisch aufzubauen, dass sie wieder an sich und ihre Fähigkeiten glauben.
Mit ihrer positiven Einstellung und ihrer ruhigen verständnisvollen Art, findet sie immer den Silberstreif am Horizont, selbst wenn es mal gerade etwas schwierig ist. Das wirkt sich nicht nur sehr positiv auf die Lernerfolge aus, sondern auch auf den ganzen familiären Bereich. Sie bringt Eltern dazu, eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen. Dieser Perspektivwechsel befreit, macht gelassener und vor allem nimmt er den Druck von den Schülern. Druck, dem sie leider sehr oft durch das Schulsystem, durch die Lehrer und manchmal auch durch die Eltern ausgesetzt sind. Dieser Druck lähmt und blockiert und Lena schafft es mit ihrer Leichtigkeit diese Last von den Schultern zu nehmen - bei den Kindern und Jugendlichen, aber auch bei den Eltern.
Durch nur wenige Aufgaben am Tag, durch geduldige immerwährende Erklärungen per WhatsApp und Zoom, ganz besonders aber durch ihre positive Lebenseinstellung, die sie vermittelt, schafft Lena es, dass die Kinder und Jugendlichen sogar wieder Spaß an Mathematik haben, weil sie es endlich begreifen und weil sie endlich Erfolgserlebnisse haben und positives Feedback bekommen.
So wie hier mein Feedback für Lena.
Dankeschön.
23.07.2023K.
Ich kann Lena jeder Familie sehr empfehlen. Gäbe es 10 Sterne, dann würde ich 10 geben. Wi waren sicherlich keine einfache Familie. Unsere Tochter ging davor zur Therapie und hat es am Ende nur noch gehasst. Als wir bei Lena starteten, lief es erst mal langsam, weil unsere Tochter alles abblockte. Lenas Ruhe und Geduld tat da so gut. Lena besitzt die Gabe, exakt zu spüren, was los ist. Ohne viel Worte und obwohl online. Auch beim Pubertier! Manchmal dachte ich, Lena spiele Mäuschen bei uns. Ich habe viel gelernt und es hat funktioniert. Unsere Tochter kam irgendwann von alleine mit Fragen in Mathe.
Zwischendurch hatte ich mal echt nen Durchhänger. Durch Lenas Reaktion verstand ich dann auch, was sie immer mit Bedingungslosigkeit meint. Uns wurde bewusst, dass es hier nicht ums Geld geht, sondern um die Entwicklungen unserer Tochter. Bedingungslos ohne Mehrpreis, obwohl wir länger brauchen und mehrere Schleifen liefen, wie Lena immer sagt. Wir haben eine derartige Selbstverständlichkeit noch nie zuvor erlebt. Lena hat gewartet, bis ich wieder auf Spur war. Und dann ging es nach einer einzigen WhatsApp am nächsten Tag weiter.
Unsere Tochter hatte dieses Jahr einen 3er auf dem Zeugnis. Kommend vom 5er.
Danke Lena für deine Geduld mit uns. Danke für dein Angebot, dass ich mich melden kann, wenn es notwendig ist.
Danke für dein Sein und deine tolle Arbeit.
19.07.2023Familie G.
Mir hat der Kurs sehr geholfen. Auch mein Mann stieg direkt mit ein und machte mit. Gemeinsam hat es uns viel Spaß gemacht.
Es sind die kleinen, feinen Punkte, die Lena anspricht. Und das tut so gut. Wir haben direkt schon mit der Wiederholung des Kurses begonnen. Danke, dass wir mit den Impulsen weiter arbeiten können.
Klare Empfehlung für jede Familie!
19.07.2023Familie L.
Gut
Liebe Lena, für mich war der Kurs nicht so gewinnbringend, wie ich erhofft hatte. Wahrscheinlich habe ich schon sehr viel von deinen Vorschlägen verinnerlicht und es war nichts neues für mich und natürlich ist auch etwas anderes, wenn die Kinder erwachsen sind. Der Fokus der Dinge die einem/ mir dann Energie rauben sind einfach andere. Trotzdem würde ich den Kurs allen empfehlen!
19.07.2023C.
Der Energiekurs ist mega hilfreich, so vieles geht einfach leichter im Alltag.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung😃 vielen Dank, liebe Lena ❤️
01.07.2023D.
Der Kurs "Energie haben als Mama" kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Er hat mir sehr viel gebracht. Und dass es nicht auf die großen Veränderungen ankommt sondern in kleinen realistischen Schritten. Soviel tolle und gleich umsetzbare Impulse einfach gigantisch. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und werde schon jetzt deinen täglichen Impuls vermissen. Vielen, vielen Dank 😍🌻🌻
26.06.2023S.
Liebe Lena
Ich vermisse dich jetzt schon! Es war so schön, deine Energie zu spüren. Sie ist so ansteckend. Ich hab so wertvolle Sachen mitgenommen! Am meisten hat mir der Gedanke gefallen, dass der Gegenüber immer wohlmeinend handelt. Diesen Gedanken möchte ich sehr tief verankern, denn alles andere hat immer so viel Energie und Zeit gekostet.
Ach Lena, es war wirklich so hilfreich. Ich hoffe, ich werde dranbleiben, auch ohne dich jeden Tag zu hören.
Alles Liebe und hoffentlich bis bald !
Deine Özlem
21.06.2023Özlem K.
Mein Kurs ist nun leider zu Ende und mir fehlt schon jetzt die tägliche Inspiration und die wohlwollenden Worte von Lena. Ich kann den Kurs von ganzen Herzen empfehlen. Ich konnte sehr viel mitnehmen und arbeite nun täglich an mir und mein Wohlbefinden steigert sich dadurch deutlich. Lena gibt so tolle Tips und es macht Spaß auch mal etwas zu verändern und neue Ufer zu entdecken. Ich hoffe, es gibt irgendwann einen Fortsetzungskurs. Die Gemeinschaft in der Kursgruppe und der Austausch haben mir sehr geholfen. DANKE LENA!
19.06.2023Anonym
Mir hat der Energiekurs sehr geholfen. Dieses Herausarbeiten der Feinheiten, die im vollgepackten Alltag so oft untergehen, waren sehr ideal.
Ich hsbe viel erreicht und bin nun motiviert, weiter dranzubleiben. Danke Lena. Deine Stimme habe ich immer im Ohr.
19.06.2023Anonym
Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Danke!
18.06.2023Anonym
Mir hat der Kurs so so sehr geholfen. Und wieder mal die Erkenntnis, wie wenig es eigentlich braucht.
07.06.2023S.
Ich kann Lena rundweg empfehlen. Ihr Weitblick, ihre Geduld und der riesig große Erfahrungsschatz im Bereich Schule und Kinder ist bewundernswert. Ganz besonders schätze ich, dass Lena die Dinge sehr klar in den Mund nimmt. Danke für alles. Ich freue mich jetzt auf den Energiekurs.
06.06.2023Anja S.
Weil hier Familien geholfen wird. Bedingungslos.
Lange wusste ich nicht, was Lena mit bedingungslos meint.

Jetzt weiß ich es. Lena ist immer zur Stelle. Für unsere Tochter und für mich. Und irgendwie für die ganze Familie. Lena hat das Unmögliche möglich gemacht.
Viele Jahre mussten wir von allen Seiten hören, dass unsere Tochter keinen Schulabschluss schaffen wird. Und dann kam Lena in unser Leben. Schon das allererste Gespräch war so augenöffnend.

Jetzt haben wir den geilen mittleren Schulabschluss in der Tasche und ich kann es selbst noch kaum glauben. Danke.
25.05.2023Familie S.
Lenas Geduld mit uns. Danke für alles.
25.05.2023Anonym

Ihre Nachricht an Lena Leier

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lena Leier sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden