Irritiert. Improvisiert. Innoviert.

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Leonie Michaelis hilft Menschen, die mit anderen kommunizieren möchten oder müssen, dies erfolgreicher zu tun. Sie hilft Unternehmer*innen, Führungskräften oder Speaker*innen sich wirkungsvoller zu präsentieren und Fehler als Chance zu sehen, um besser gesehen, gehört und verstanden zu werden.

DIE LEONIE.
Stephanienstraße 21
76133 Karlsruhe

Kreative Impulse

Liebste Leonie, ich bin dir so dankbar wie kaum einem anderen Menschen auf dieser Erde. Ich habe gerade meine Wohnung in Lissabon verlassen und sitze nun im Zug zum Strand. Noch vor einem Jahr hätte ich diesen Satz nicht schreiben können, doch du hast mir gezeigt, dass alles möglich ist.
Ich möchte mich für eine Sache ganz besonders bedanken und das ist auch die, durch die du dich meiner Meinung nach von anderen Coaches immens abhebst. Ich bin ein recht analytisch und logisch denkender Mensch und dementsprechend bringt auch mein innerer Kritiker immer ein gutes Argument, warum ich etwas nicht kann oder tun sollte. Mir ist unklar wie, aber du hast es immer geschafft, ihn gegen sich selbst auszuspielen. Solange bis mir nichts anderes übrig blieb, als mir einzugestehen, dass er eigentlich nur Bullshit von sich gibt. Und dann? Dann konnte ich endlich meine begrenzenden Glaubenssätze ablegen und mein Leben gestalten, wie ich es möchte.
Danke Leonie. Danke, dass uns das Schicksal zusammen geführt hat.
14.04.2024Anonym
Leonie hat mir mit Hilfe ihres Coachings sehr geholfen, die Angst vor der digitalen Bühne zu verlieren. Mir ist in der Zeit mit ihr klar geworden, dass Aufregung nichts schlechtes ist-dadurch sind wir einfach wacher und aufmerksamer. Vorher war Aufregung für mich eher negativ behaftet. Sie hat einen Koffer voller Tools an der Hand und hatte so für jede Session das Richtige für mich dabei. Ich fühle mich nun freier, wenn ich vor Menschen sprechen darf und nehme mich vor allen Dingen mehr an. Leonie ist eine sehr wertschätzende, manchmal herausfordernde (muss auch so sein) und fähige Coachin und Mentorin. Ich danke Dir sehr!
11.02.2024Cristina L.
Einfach in einem kurzen Gespräch die Welt für ein Thema komplett umgedreht bekommen: mit Leonie geht das :)
02.12.2023Sebastian B.
Leonie besticht durch ihre einfühlsame Art, sehr offenes Feedback zu geben, herauszufordern und gleichzeitig mit ausgesprochen sympathischer Dynamik Mut zu machen. Sie hat mich auf eine wertvolle Reise mitgenommen, passende Methoden und praktische Ratschläge im Gepäck. Beeindruckt und inspiriert haben mich besonders auch ihre eigenen Beispiele aus der Praxis. Vielen Dank für die Inspiration und Impulse!
09.10.2023C. S.
Ich habe Leonie bei einem Improvisationsworkshop kennengelernt. Nach einem kurzen Kennenlernen und kurzer Einführung ging es direkt los. Dabei holte sie uns stets ab und sorgte mit ihrer unverwechselbaren Art für viel Spaß und Zusammenhalt in der gesamten Gruppe. Am Ende des Workshops führte ich gemeinsam mit Leonie noch eine kurze Impro auf - es war unglaublich!
Da ich mich in meiner verkäuferischen Tätigkeit immer schnell auf sich verändernde Situationen einstellen und entsprechend reagieren muss, hilft mir das vermittelte Wissen enorm. Vielen Dank dafür, Leonie!
27.09.2023D.
I initially contacted Leonie to help me overcome my reluctance to go on camera to speak about my business. Within two sessions, she not only helped me to overcome that fear, but also got straight to the core of the other elements of my business plan I need to focus on to move ahead. Leonie has the uncanny ability to ask the important questions that make you realise where you need to go and what you need to do to get there.
25.09.2023L.
mich wieder fühlen und danach handeln, und gnadenlos ehrlich dabei sein, wie ich mich fühle - und spielen :) schon war ich wieder lebendig , endlich wieder !!
18.09.2023H.
Gut
Leonie konnte mir an Hand ihrer Erfahrung wertvolle Tipps und Learning für meinen ersten Vortrag und Bühnenerlebnis mitgeben. Einfache Hilfestellungen und Ankerpunkte für zwischendurch konnte ich easy umsetzten. Das Lampenfieber war fast nicht mehr vorhanden.
Auch während unserer Sessions hatten wir viel Zeit die großen Blockaden mit Humor und Leichtigkeit zu beleuchten und schafften es so meine Angst vor Menschen zu sprechen, stark zu reduzieren.
26.07.2023Anonym
Wir haben Leonie im Rahmen eines Workshops für Fehlerkultur kennenlernen dürfen. Mit ihrer angenehmen, offenen Art und kurzweiligen Aktionen hat sie es geschafft, eine Gruppe von Menschen miteinander zu verbinden und in Interaktion treten zu lassen. Wir haben direkt eine der Auflockerungsübungen in unsere Betriebsversammlung integriert und haben positives Feedback dafür erhalten :)
Mit Leonie kann man sich jedoch nicht nur humorvoll sondern auch tiefgründig austauschen und gemeinsam reflektieren.
So extrovertiert sie auf der Bühne ist, so sehr kann sie sich auch zurücknehmen und ihrem Gegenüber den benötigten Raum geben. Hier schafft sie die Möglichkeit, eigene Themen zu besprechen, zu ergründen und dann Handlungsalternativen auszuarbeiten.
25.07.2023Anonym
Leonie begleitete mich auf dem Weg zu meinen eigenen Werten und Zielen, als ich gemerkt habe, dass ich Erwartungen anderer Menschen als Maßstab nehme.
Mit sehr viel Humor, Empathie, Wertschätzung und Optimismus gestaltete sie unsere Termine, die sich durch viele AHA-Effekte auszeichneten.
23.07.2023E.
Leonie gibt tolle Impulse, Ideen, Inspirationen und Tools mit auf den Weg, die man gut in die Praxis umsetzen kann. Ich habe den Austausch mit ihr als sehr wertvoll und inspirierend empfunden. Sie ist wirklich jemand der es schafft "outside of the box" zu denken! Danke für Deine Zeit liebe Leonie und immer wieder gerne... Viele Grüße Jutta
20.07.2023Jutta P.
Das Präsentations-Coaching mit Leonie Michaelis war eine rundum sehr angenehm Erfahrung.
Sie hat mir vor allem dadurch mein Lampenfieber genommen, indem Sie mir in jedem für das Halten eines Vortrages wichtigem Bereich sinnvolle und doch einfach umzusetzende Methoden an die Hand gegeben hat.
So habe ich beispielsweise gelernt wie ich ohne groß darüber nach zu denken, freier sprechen kann, wie ich Betonung richtig einsetze und welche Körperhaltung ich aufrecht erhalten sollte um bei meinem Publikum sympathisch, vertrauenserweckend und kompetent zu erscheinen.

Ich kann die Zusammenarbeit mit Leonie Michaelis nur wärmstens empfehlen, ich bin durch selbige ein gutes Stück gewachsen.
Kirsten Winter, Expertin für Kinderseelen.
07.07.2023Kirsten W.
Leonie ist meiner Einschätzung nach eine sehr erfahrene Trainerin, die ihre Erfahrungen gerne mit anderen teilt und in Ihren Übungen auch den Austausch unter den Teilnehmern fördert. Um Lernerfahrungen zu machen benötigt es ein vertrauensvolles Umfeld und Raum für Achtsamkeit. Meiner Meinung nach stellt Leonie beides in den von mir besuchten Trainings her. Daher empfehle ich Leonie bedingungslos weiter. Nicht zuletzt weil die Trainings einfach Spaß machen.
05.07.2023Anonym
Ein erfrischender Workshop, der energiegeladen war und langfristig zur Veränderung anregt. Dinge anzunehmen und zu bejahen statt mit einem "aber" zu antworten. Leonie hat mit großartigen Übungen zusammen mit den Teilnehmern gezeigt, wie wir als Führungskräfte die Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem Impro-Theater in unseren Alltag integrieren können. Klare Weiterempfehlung!
30.06.2023Felix B.
Leonie ist super vorbereitet, bringt eigene Ideen ein, denkt mit und ist dabei super witzig. Leonie macht die Zusammenarbeit zu einem besonderen Erlebnis. Wer Einzigartigkeit und Abwechslung möchte, sollte sie buchen.
29.06.2023Anita W.
Sehr freundliche, sympathische und zuvorkommende Moderatorin, die sich auf ihre Gäste sehr gut eingestellt und informiert hat.

Mit Witz und Charme und positiver Energie den Abend moderiert hat. Freue mich auf das nächste mal!
29.06.2023Anonym
Zunächst einmal möchte ich betonen, dass Leonie eine sehr engagierte und professionelle Moderatorin ist.
Ich habe sie im Rahmen einer Podiumsdiskussion das erste mal in Action gesehen.
Sie ist klar strukturiert, hat auf die Redezeiten geachtet und hat durch aktives zuhören die Diskussion mit weiteren Rückfragen lebendig gehalten. Einfach spitze!
29.06.2023Anonym
I had the pleasure to attend one of her workshops to introduce Impro to newcomers and was amazed on her ability to loosen up the crowd and make everyone feel relaxed. I definitely took home new ideas and inspirations on how to use the techniques in other situations in my job where I'd otherwise get stuck or nervous. 10/10
29.06.2023Patrick D.
Leonie liefert kein klassisches Training nach Lehrbuch. Das macht Sie und die Leistung, die sie erbringt herausragend! Dank ihrer Methodenkompetenz und einer großen Empathie für die Gruppe, mit der sie arbeitet, gelingt es ihr scheinbar improvisiert (gewiss dennoch mit guter Vorbereitung) sehr individuell auf die Teilnehmenden einzugehen und dennoch das Thema der Veranstaltung nicht aus dem Blick zu verlieren bzw. zu erreichen! Somit schafft sie eine lebendige Atmosphäre, die es den Wissenstransfer und Erkenntnisgewinn bei den Teilnehmenden sehr begünstigt. Vielen Dank dafür!
11.06.2023David N.
Leonie Michaelis hat den Galaabend sehr souverän und mit viel Humor moderiert. Trotz der Vielzahl an Preisen, blieb Sie stets bei bester Laune, band das Publikum mit ein und sorgt dafür, dass bei der Versteigerung für wohltätige Zwecke hohe Summen geboten wurden. Leonie Michaelis kann auch mit großem Publikum umgehen und mit ihrer Stimme den Abend leiten.
10.06.2023Hannes S.

Ihre Nachricht an Leonie Michaelis

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Leonie Michaelis sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.06.2017  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden