Vermittlung von cleveren Lernstrategien und -methoden

LernCoaching ist Vorhilfe statt Nachhilfe. Es geht um das Lernen lernen, Motivationsaufbau, Stressabbau, um die Lernorganisation und die Struktur im Lernprozess. Ob klein oder groß, es beginnt immer mit der Frage: „Wo stehe ich?“ und „Wo will ich...

Vordergasse 59
63110 Rodgau

Andrea Kurz

Einfühlungsvermögen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Frau Kurz hat meinem Sohn sehr geholfen. Er geht sehr gerne zu den Terminen und hat sehr schnell Vertrauen gefasst. Frau Kurz ist sehr authentisch, sympathisch und ehrlich, was mir wiederum sehr gefällt.
Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
16.04.2024Anonym
Andreas Workshop war klasse und kam bei unseren Jugendlichen richtig gut an! Es ist ihr gelungen alle Teilnehmenden einzubinden und die zahlreichen praktischen Tipps anschaulich zu vermitteln. Ich würde jederzeit wieder einen Workshop mit ihr machen und kann Perlentaucher definitiv weiterempfehlen!
25.03.2024Andrea von Z.
Die Kombination aus Online- und Präsenzsprechstunde macht es gerade für die Eltern einfacher und ist ausgewogen. Bei unserer Tochter haben sich die Noten immens verbessert, sie fühltsich von Frau Kurz ernst genommen und gut verstanden. Die Maßnahmen, die gemeinsam erarbeitet wurden, haben unsere Tochter sehr motiviert und die Erfolge spornten sie an, weiter an sich zu glauben und zu arbeiten - Frau Kurz sei Dank. Wir sind sehr zufrieden und werden jederzeit wieder auf das Angebot und die Erfahrung von Frau Kurz zurückgreifen. Ihre Art, mit unserem Teenager zu agieren und ins Gespräch zu gehen, hat eine Tür im Kopf unserer Tochter geöffnet, wo es uns Eltern manchmal schwer fiel, Zugang zu finden.
05.02.2024Familie H.
Andrea Kurz ist super. Meine Tochter liebt es mit ihr zu arbeiten!
23.12.2023Frau S.
Gut
Eine sehr nettes und individuelles Coaching, bei dem ich neues gelernt habe und immer Spaß hatte.
12.11.2023Anonym
Mit einfach umzusetzenden Tipps und praktischen Übungen, war es mir möglich erfolgreich an meinen Problemen zu arbeiten und Vieles ins Positive zu verändern. Lieben Dank dafür! Ich werde das Lern & Coachingstudio Perlentaucher auf jeden Fall weiter empfehlen!
11.10.2023S.
Perlentaucher kann ich gerne weiterempfehlen. Meine Tochter zu motivieren ist schwierig und ich denke, dass Frau Kurz das sehr gut hinbekommen hat. Ebenso die vorpubertären 'kein Bock' Blockaden aufzuweichen um dem Lernen und der Schule eine Chance zu geben. Wie viel Nutzen meine Tochter langfristig daraus zieht, wird sich zeigen. Sie war am Anfang gerade der Grundschule entsprungen, was es zusätzlich erschwert hat, da das Gehirn zu diesem Zeitpunkt leider sich auf andere Dinge konzentriert als aufs Lernen. Wenn sie etwas älter ist, würden wir gerne wieder zum Auffrischen kommen. Vielen Dank Frau Kurz
20.09.2023Familie B.
Wir möchten uns heute auf diesem Wege für Andreas Unterstützung in den letzten 2 Jahren recht herzlich bedanken.
Während Corona und den damit verbundenen Lockdowns hatte Hannah in der Schule den Faden und damit die Motivation zum Lernen verloren. Schule war nur noch Frust.
Andrea hat es geschafft, ihr wieder aufzuzeigen, dass Schule tatsächlich auch ein „bisschen“ Spaß machen kann.
Andrea baut sehr schnell ein vertrauensvolles Verhältnis auf, so dass es auch hin und wieder, um andere (mentale) Themen geht, die das Lernen beeinflussen.
Mit Andreas Lerntechniken schafft Hannah es nun, mit weniger Zeitaufwand, effektiver zu lernen. Das macht besonders viel Freude.
Während des Lerncoachings hat Hannah die Angst vor Arbeiten reduziert, ihre Chemienote verbessert und ihr Traumzeugnis erstellt. Welches sie fast erreicht hat.
Von Frust ist kaum noch etwas zu spüren. 😅
Wir empfehlen Andreas Lerncoaching zu 100 % weiter!

Herzlichen Dank!
Hannah und Kerstin Lindemann
31.05.2023Kerstin L.
Ein kurzweiliges und informatives Seminar, das den Teilnehmenden sicher bei den anstehenden Prüfungen helfen wird.
17.03.2023Frau W.
Mir hat die persönliche Beratung am meisten gefallen da mir individuell geholfen wurde und auch auf einen längeren Zeitraum nicht nur für den Moment wo das Training stattfindet
13.02.2023Aron B.
Die Noten von unserem Sohn haben sich innerhalb eines halben Jahres in den Hauptfächern um zwei Noten verbessert!
Frau Kurz ist eine sehr engagierte und kompetente Trainerin, der es schnell gelingt, den richtigen Draht zu den Kindern aufzubauen. Sie spricht mit den Kindern auf Augenhöhe und so können sich die Kinder gut auf ihre Methoden einlassen.
06.02.2023Frau B.
Die Lerntypenbestimmung hat bei meinem Sohn zu völlig neuen Erkenntnissen geführt. Er nimmt die Termine mit Frau Kurz sehr gerne wahr. Seit Beginn des Coaching ist er besser organisiert und vor den Klausuren bei weitem nicht mehr so aufgeregt wie früher. Es gibt ihm Sicherheit und Selbstvertrauen. Die Terminvereinbarungen sind immer unkompliziert und zeitnah. Die Kommunikation klappt wirklich gut.
11.11.2022Frau T.
Andrea Kurz hat mit Ihrem Schulungspaket unsere Erwartungen weit übertroffen. Die Lerneinheiten sind übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut. Das vermittelte Wissen ist umfangreich und tiefgehend, was durch die super Methodik (altersgerecht, anschaulich, spielerisch und motivierend) leicht und dauerhaft aufgenommen und angewendet werden kann. Jederzeit wird bei den Lernmodulen ein Praxisbezug hergestellt und die effektive Anwendung im Alltag (Schule, Wissensaneignung in der Freizeit) steht im Vordergrund. Beide Daumen hoch für die Trainerin und ihr Trainingsprogramm! Absolut empfehlenswert und wir waren sicherlich nicht das letzte Mal bei ihr zur Lern- und Persönlichkeitsentwicklung. Vielen Dank!
01.11.2022R. H.
Mein zweiwöchiges Schulpraktikum konnte ich im „Lern- und Coachingstudio Perlentaucher“ verbringen und war beeindruckt, wie bereichernd bereits eine einzelne Coachingstunde sein kann. Durch die Anwendung verhaltensbasierter Techniken (z.B. aus dem NLP) stellen sich erste Erfolge bei den Klienten sehr schnell ein. Es ist schön zu sehen, wie glücklich und zufrieden die Kunden das Coaching verlassen. Andrea Kurz ist sehr empathisch, aufgeschlossen und nimmt sich viel Zeit für ihre Klienten, denen sie gerne weiterhilft. Mit Engagement und Kompetenz steht sie ihren Kunden zur Seite und erarbeitet gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Strategien und Lösungswege, die das Lernen einfacher und spaßiger machen. Für mich war das Praktikum bei ihr eine wertvolle Erfahrung. Für die abwechslungsreiche und interessante Zeit, in der ich viel erlebt und gelernt habe, bin ich sehr dankbar.
03.07.2022J.
Frau Kurz hat meiner Tochter in kürzester Zeit geholfen, Selbstvertrauen aufzubauen, um die theoretische Fahrprüfung nach mehrfachem Wiederholen zu bestehen. Obwohl ihr Kalender zeitlich belastet war, hat sie sich die Zeit genommen meiner Tochter beizustehen.
29.05.2022Anonym
Die Entscheidung unseres Sohnes mit Frau Kurz zu arbeiten hat innerhalb kürzester Zeit dazu geführt, dass er in der Schule (9. Klasse) erfolgreicher war. Er arbeitet voll Freude mit Frau Kurz und hat Lust zwischen den Terminen Gelerntes auszuprobieren. Ein mit ihr ausgearbeiteter Plan greift seine Wünsche auf. Die Umsetzung dieser Strategie liegt ihm am Herzen. Mit Spaß und Erfolg lernen macht nicht nur das Kind glücklich. Wir erkennen unser Kind kaum wieder und freuen uns mit ihm über seinen Erfolg. Mit Perlentaucher wurde etwas möglich, was wir als Eltern kaum hätten vollbringen können.
17.03.2022Frau G.
Frau Kurz ist eine sehr engagierte, unterhaltsame und vor allem motivierte Trainerin mit viel Kompetenz und Herzblut für prüfungsrelevante Themen. Sowohl das Thema Lernmotivation als auch die Themen Lernorganisation und Prüfungsangst hat sie verständlich und kleinschrittig aufbereitet, präsentiert und vermittelt. Die vielen kleine Pausen in Kombination mit den Bewegungs- und Konzentrationsspielen haben das Programm aufgelockert und waren perfekt für einen Samstagsworkshop mit den SuS ( alle mit Ziel Hauptschulabschluss) geeignet. Das Feedback der SuS war ebenfalls sehr positiv.
21.02.2022Sora G.
Ich und meine Tochter sind bei Andrea zum Coaching und sind sehr zufrieden! Sie macht einen tollen Job. Ich kann sie sehr empfehlen. Egal ob es um schulische Dinge geht, wie man sich im beruflichen Alltag besser strukturieren kann oder auch im privaten Leben.
13.02.2022R. P.
Meine beiden Kinder 12 und 19 Jahre wurden durch Frau Kurz optimal, betreut. Zum einen wurden individuelle Techniken vermittelt, wodurch des Lernen erleichtert wird sowie Techniken zum Abbau von Prüfungsängsten. Ich kann Frau Kurz sehr weiterempfehlen. Thorsten Ihl
10.12.2021T.
Wir finden immer wieder Rat und Tat in der Arbeit mit Frau Kurz und auch unsere beiden Söhne gehen gerne zu ihr. Sie ist der Coach der uns Eltern und auch unseren Söhnen die Denkanregungen gibt die wir dann in das tägliche Leben integrieren können. Das geht von pubertären Problemen über Motivationsanreize für Schule/Studium bis hin zum loslassen der ehemals Kleinen und jetzt jungen Erwachsenen.
Coaching und Elternberatung
29.11.2021Familie K L.

20.10.2023

15.01.2024

Ihre Nachricht an Lern & Coachingstudio Perlentaucher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lern & Coachingstudio Perlentaucher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden