LernCoach | Ausbildungen & Therapien

Ich bilde zum Lerncoach & lernXperten aus.
Bei mir können sich Menschen weiterbilden zum Thema Lernen, Kommunikation, Achtsamkeit für Schüler, Konzentrations- & Wahnehmungsförderung mit Bewegung, systemische Elternarbeit und NLP - Coachings...

Buttlarer Str. 27
36419 Geisa

lernXpert - Romy Oswald-Geller

Rahmenbedingungen

Fachkompetenz

Theorie & Praxis

Ganzheitlichkeit

ich, Mami von zwei Kindern 15 Jahre und 12 Jahre, wie auch Therapeutin mit eigener Praxis.
Ich empfehle das Programm "Konzentriert & Lernbereit" Lernenden in meiner Praxis und bin auch mit meinen eigenen Kindern mit den Übungen unterwegs. Meine grösste Erkenntnis und Berührung ist, da sogar meine 15 Jährige Tochter freiwillig mit mir diese Übungen machen will. Genau, die Eltern-Kind-Verbindung ist enorm und ist für uns eine Win-Win-Situation und sehr wertvoll.
Danke für diesen Schatz
Karin aus der Schweiz
KONZENTRIERT UND LERNBEREIT
08.02.2024K.
lernXpert Kommentar von lernXpert:
Herzlichen Dank für deine wertvolle Bewertung. Das ist toll zu lesen. Ich wünsche Euch noch Viel Freude und Erfolg mit dem Trainingsprogramm KONZENTRIERT & LERNBEREIT.

Romy Oswald & lernXpert Team
Tolle Tools und Impulse zu versch. Inhalten, sehr praxistauglich, möchte man sofort anwenden und umsetzen und man hat vor allem das Gefühl, dass dies auch möglich und machbar ist :-)
06.01.2024Anonym
Professionell und sympathisch. Sehr empfehlenswert!
Erfahrung mit Romy & lernXpert
09.08.2023E.
Die Ausbildung bei Romy ist für Fachkräfte, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten sowie für Eltern, die ihre Kinder unterstützen wollen, geeignet. Bei den Inhalten wird man nicht nur ausgebildet, sondern erfährt zusätzlich einen persönlichen Mehrwert für die eigene Weiterentwicklung. Romi steht mit Rat und Tat zur Seite und bietet Coachingbegleitung an, wenn man während der Ausbildung schon als Coach arbeiten möchte. Es gibt ausführliche und ansprechend gestaltete Handouts.
Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall weiter empfehlen.
31.05.2023Elke K.
Supertolle und abwechslungsreiche Weiterbildung! Praxisorientiert, ausserordentlich gutes, vielfältiges Handout, spannende Wochenaufgaben mit inspirierenden Videos, tolle Webinare, mehrmals wöchentlicher Support möglich, direkt umsetzbar, kompetente und motivierende Moderatorin und vieles mehr.... Ich empfehle die Ausbildung zu 100 Prozent weiter. Es übertrifft alle meine Erwartungen! Vielen lieben Dank dir, liebe Romy.
30.05.2023Katrin N.
Für mich als Grundschullehrerin ist die Ausbildung sehr hilfreich. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil ich im Schulalltag immer häufiger erlebe, dass Schülerinnen und Schüler negative Glaubenssätze entwickelt haben, die sie daran hindern, ihr volles Potential zu entfalten. In der Ausbildung habe ich gelernt, wie ich mit den Kindern daran arbeiten kann. Darüber hinaus erlebe ich im Unterricht immer wieder, dass Kinder unmotiviert sind und nicht erfolgreich lernen, weil ihnen einfach entsprechende Strategien fehlen. Auch hierzu stellt Romy tolle Methoden und Tools vor, die gut in den Unterricht integriert werden können. Durch die Ausbildung hat sich meine Haltung den Kindern gegenüber verändert. Ich kann gelassener mit Unterrichtsstörungen umgehen, weil ich gelernt habe, den Blick mehr auf die Bedürfnisse der Kinder zu richten. Profitieren konnten meine Schülerinnen und Schüler und ich auch davon, dass in der Ausbildung ein veränderter Umgang mit Fehlern angeregt wird.Wir haben uns dadurch gemeinsam auf den Weg gemacht, Fehler nicht mehr als Makel, sondern als Helfer zu sehen. Ein ganz großer Mehrwert für den Unterricht in der Schule ist auch die gewaltfreie Kommunikation, mit der ich mich in der Ausbildung auseinandergesetzt habe. Die Inhalte der Ausbildung sind perfekt, um Kinder dabei zu unterstützen, ihr volles (Lern-) Potential zu enfalten. Die Webinare sind methodisch abwechslungsreich gestaltet und es macht einfach Spaß, Romy mit ihrer mitreißenden und motivierenden Art zuzurhörenu nd mit ihr zu arbeiten. Sie geht stets auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, bietet immer ihre Hilfe an und lässt jedem einzelnen den Freiraum, den er braucht.
21.05.2023M.
Die Ausbildung ist inhaltlich sehr gut vorbereitet und ausgearbeitet. Die Materialien wie umfassende Handouts sowie Zusatzmaterial werden pünktlich und zeitnah ins Portal gestellt. Das gesamte Portal ist sehr übersichtlich und strukturiert. Die Ausbildungstreffen selbst sind eine große Bereicherung, da konkrete Tipps und praktisches Wissen vermittelt wird. Damit kann man dann selbstständig weiterarbeiten. Auf individuelle Fragen wird umgehend geantwortet, zusätzlich gibt es noch 3x/ Woche Supportzeiten wo man Romy Oswald direkt erreichen kann. Sie antwortet auch hier empathisch und kompetent auf alle Fragen. Das ganze Paket ist sehr zu empfehlen!
13.05.2023Karina M.
Ich bin total begeistert mit welch einer Freude und Begeisterung Romy ihr Wissen an uns weitergibt. Auch bin ich sehr dankbar diese Ausbildung machen zu dürfen, da es nicht nur ums Lernen geht sondern um so viel mehr. Lernen darf Spaß machen und dadurch kann sich die familiäre Situation automatisch entspannen, das durfte ich auch erstmal lernen :-)
Danke Romy, auch dass du immer erreichbar bist und sofort mit Rat und Tat zur Seite stehst!
02.05.2023N.
Tips die man selber gleich umsetzten kann.
02.05.2023Anonym
Ich schätze Romys sehr gute und wertschätzende Begleitung neben den Onlineseminaren.
Romy hat immer ein offenes Ohr, gibt gute fachliche Tipps und lässt alle TN von ihren Erfahrungen im Lerncoaching profitieren.
Auf Anregungen der TN geht sie ein und passt ggf. ihr Angebot auf die Bedarfe der Kurs-TN an.
Ich habe schon viele Fortbildungen besucht und muss sagen, dass ich noch nie an einer so gut durchdachten (Aufbau, Begleitung, Material, Organisation...) Weiterbildung teilgenommen habe.
Ich kann die Lerncoachausbildung nur weiterempfehlen!
29.04.2023Sandra F.
Ich kann LernXpert zu 100% empfehlen. Ich lerne extrem viel, kann bekanntes Wissen mit neuem Wissen und verknüpfen und ergänzen.
Die Module sind abwechslungsreich, bewegungsvoll und klar aufgebaut.
Die Unterlagen sind super übersichtlich und in einer Form, dass sie sofort zur Anwendung bereitstehen.
Aus meiner Sicht kann ich echt sagen, dass ich enorm happy und dankbar bin, diese drei Module zu machen.
Wenn ich nicht weiterkomme, steht Romy zu diversen Zeiten zur Verfügung und diese zusätzliche Zeit ist extrem wertvoll und grosszügig.
Danke Romy
24.04.2023Karin B.
Ich habe zwar schon verschiedene Coaching-Ausbildungen, aber die Ausbildung zum Lerncoach rundet mein Profil ab.
Romy ist immer ansprechbar und unterstützt, wo immer Unterstützung gefragt ist.
Sie ist sehr engagiert und geht offen mit allen Themen um und dies in einer entspannten, angenehmen Atmosphäre.
Die Ausbildung ist komplex und umfassend. Toll finde ich auch Modul 2, in dem es dann um Lernstrategien und Lernspiele etc. geht. Die Ausbildung ist definitiv auch für jede Mutter und jeden Vater interessant und hilfreich im täglichen Umgang mit allen Lernenden. :0))
23.04.2023S.
Ich bin so fasziniert, mit welcher Begeisterung und Kreativität Romy mich unterstützt damit ich sicherer beim dem begleiten des Lernensweges von meinen 3 Kindern werden.
Mit tollen Techniken, die ich auch für mich selbst anwenden kann, damit mit ich nicht soviel vergesse.

Nebenbei habe ich auch entdeckt, dass es nicht nur ums lernen geht, sondern auch um ganz viel Zwischenmenschliche, Muster aus Vergangenheiten und um Spaß, Unbeschwertheit und Freiheit.

Danke, ich fühle mich so bereichert durch die Ausbildung
22.04.2023Sandra E.
Romy gibt in ihren kostenfreien Webinars bereits viel Wissen mit! Das hat mich persönlich dazu bewogen, die Ausbildung bei Ihr zu machen. Die Ausbildung kann ich von Herzen weiterempfehlen, da Romy, das mit Herzblut macht und ihr Wissen sehr gerne teilt.
19.04.2023Carmela S.
herzlichen Dank bis bald
11.02.2023Claudia D.
Empathische, kompetente und wertschätzende Hilfe bei allen Themen rund ums Lernen. Kind und Eltern dürfen gemeinsam wachsen und zu einen entspannteren Schulalltag finden.
Meine Tochter sagt: „mit Romy zu arbeiten macht total Spaß und sie kann mir super helfen“.
22.01.2023Catja B.
Romy hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen, sodass es mir leicht fiel mich zu öffnen. Sie hat sehr kompetent, strukturiert und liebevoll durch den Prozess geführt und eine Intervention gewählt, die genau für mich passte und mir sehr geholfen hat. Dabei hat sie mir viel Raum gegeben, um in Ruhe die Übung durchzuführen. Ich werde weitere Coachings bei ihr buchen. Sie ist wirklich super!
17.01.2023M.
Tolles Webinar, ab sofort wird das Thema Vokabeln nochmal neu angegangen. Selbst unsere beiden sonst schweigsamen Pubertiere äußerten, dass sie das unbedingt ausprobieren wollen. Vielen herzlichen Dank, liebe Romy🙏
14.01.2023K.
Romy hat meinen Sohn unterstützt und ihm geholfen, seine Lernschwierigkeiten in Deutsch zu verbessern. Mit Ausdauer, Geduld und Freude hat sie mit meinem Sohn gearbeitet und damit erreicht, dass er mittlerweile sehr gut in Silben schreibt. Ich fand die Arbeitsweise sehr schön und mein Sohn auch. Die Freude am Lernen hat er dadurch auch zurückerlangt. Aus diesem Grund würde ich Romy ganz klar und immer wieder weiter empfehlen.
11.12.2022S.
Sehr empirisch , praxisnah , Alltags tauglich und mega aufbauend , motivierend und positiv !
05.12.2022Anonym

26.02.2024

Ihre Nachricht an lernXpert

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu lernXpert sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden