Lichtplanung & Lichtberatung

Lichtlandschaften -Lichtplanung & Lichtberatung-
Mit einer Lichtberatung vor Ort und einer Lichtplanung die auf Ihre Anforderungen eingeht, kann Licht mehr!
Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Ihre Wohnung und den Garten stimmungsvoll beleuchten...
Hauptstraße 6
55546 Biebelsheim

Dirk Gräff

Dienstag 09:00-18:00

Termintreue

Engagement

Sehr gute Beratung und Vorschläge am Grundriss eines Fertighauses für die spätere Umsetzung durch den Bauträger.
22.10.2019Anonym
Unglaublich, wie gut eine Lichtberatung via Onlinekonferenz funktionieren kann, ohne sich Vorort getroffen zu haben. Eine Kamerafahrt durch unser Altbauprojekt mit brainstorming über Lichtvorstellungen, ein paar Fotos und Grundrisse genügen Dirk Gräff, um für die verschiedenen Situationen in unserem Haus detailierte Beleuchtungsideen zu entwickeln. Mit großer Aufmerksamkeit für die Funktion der Räume wurden uns konkrete Leuchten vorgeschlagen und nebenbei konzeptionelle Prinzipien einer modernen Lichtplanung vermittelt. Neuer Boden für einen kreativen Prozess. Unbedingt Empfehlenswert.
Lichtberatung via Skype
20.07.2019Herr S.
Lichtlandschaften Kommentar von Lichtlandschaften:
Sehr geehrter Herr Steiner,
vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich außerordentlich das ich Sie mit der Skype Konferenz so unterstützen konnte. Diese Art der Beratung war auch für mich neu und ich bin nun darin bestätigt das auch diese helfen kann.

Danke und mit den besten Grüßen
Dirk Gräff
Sehr gute Fachexpertise, kreativ und gute Lösungen!
19.07.2019Anonym
Der Herr Gräff hat uns eine fachlich gute und von Produkten/Herstellern/Lampenhandel völlig unabhängige Lichtplanung erstellt. Sehr zu empfehlen!
12.06.2019Herr B.
Nachdem wir uns zunächst fragten, wofür man eigentlich eine von extern durchgeführte Lichtplanung benötigt, müssen wir nach der positiven Erfahrung sagen, es lohnt sich auf jeden Fall!
11.06.2019Frau H.
alles ist reibungslos abgelaufen. sehr hohe kompetenz.
wichtig herr gräff hat einen blick für die kleinen details.
18.04.2019Herr L.
Gut
Wir haben uns im Zuge einer Planung für den Neubau EFH unsere Ideen und Wünsche für Beleuchtung, vornehmlich in den Wohnbereichen vorgestellt und hinter Fragen lassen. Speziell waren wir auf der Suche nach einer Kombination von hell - wenn nötig - und gemütlicher Fernsehbeleuchtung.
Die Anregungen und Ideen waren soweit sehr hilfreich und haben viele neue Ideen mitgenommen.
Gefehlt hat mit tatsächlich ein wenig konkrete Beispiele in der Art von „wenn man hier diesen Lampentyp wählt ist das dieses Lichr“,. Also Szenen mit Beispielhaften Produkten. Als Laie kann ich mir dann doch nicht immer alles so vorstellen. Hier werden wir wenn es soweit ist aber wohl noch mal zurück kommen, wenn es dann soweit ist konkrete Produkte aus zu wählen.
18.02.2019Herr R.
Von meinem Objekt ein mal frei
Lichtberatung und Umsetzung
28.06.2018Halim G. - Ristorante Bella Vista Bad Kreuznach
Die Lichtplanung und die Lampenauswahl war perfekt.
Lichtberatung und Umsetzung
29.03.2018F.
Wir durften umfassende, kompetente, unaufdringliche und einfühlsame Beratung für verschiedenste Lichtszenarien beim Neubau unseres Altersruhesitzes erfahren.

Herr Gräff beherrscht sein Handwerk und hat auf jede Frage eine Antwort; für jeden Anspruch Vorschläge für die passende Leuchte/Lichtsituation, ganz nach Geschmack der Bauherrschaft, sowohl in allen Innenbereichen als auch beim Thema Außenbeleuchtung/Lichtstimmung am Abend rund um ein Haus, das mit seiner Ausstrahlung Emotionen wecken wird.

Wir bedanken uns herzlich für diese unverzichtbare Dienstleistung.

Familie F., Nieder-Olm
06.03.2018Frau F.
Herr Gräff hat uns bei der Besichtigung der Räume toll beraten und schöne Ideen eingebracht! Vielen Dank nochmals!
Erstgespräch
03.07.2017Herr K.
Beratung, Ausführung und Ergebnis bestens. Die Außentreppe ist jetzt fantastisch beleuchtet und sieht
sehr gut aus. Wir sind sehr froh, daß uns Herr Gräff so gut beraten hat,
und werden auf jeden fall in Zukunft mit Herrn Gräff weiter arbeiten.
11.05.2017Fam. G.
Mein Büroarbeitsplatz erstrahlt in einem sehr angenehmen Tageslicht – egal zu welcher Jahreszeit. Dirk Gräff hat den Raum begutachtet und vermessen, die Lichtintensität berechnet und die ideale Arbeitsplatzbeleuchtung gefunden, sowohl in technischer als auch in optischer Hinsicht perfekt. Vielen Dank!
03.05.2017G. S.
- sehr gute persönliche Beratung
03.05.2017Anonym
Top
02.05.2017L. - Lederwerkstatt
Sehr nette und kompetente Beratung.
Ein Meister seines Faches
29.04.2017Anonym
Lichtlandschaften ist immer wieder gut, wenn man mit Licht die persönliche Raumsituation aufwerten möchte. Die Beratung erfolgte Herstellerunabhängig und war kompetent. Wir haben uns letztendlich mit der Hilfe von Herrn Gräff für die richtige Lampe entschieden und diese dann auch über ihn bestellt und liefern lassen. Jederzeit gern wieder!
28.04.2017A.
Für die Planung unseres Neubau (Fertighaus, Holzständerbauweise) war eine vorherige Planung der Leitungsführung sehr wichtig.
Dementsprechend musste die Beleuchtung auch im Vorfeld geplant sein. Wir hätten aufgrund fehlender Erfahrungen kein so gutes Beleuchtungskonzept erstellen können, da wir uns die Raumwirkung nicht so gut hätten vorstellen können.
Viele Ideen zum Beispiel zu indirekter Beleuchtung wären uns so auch nicht von selbst gekommen.
Auch wenn wir die Planung letztendlich nicht 1:1 übernommen haben, sondern nur zu ca. 85%-90%, hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Verbesserung durch professionelle Lichtplanung wurde bei uns auch dadurch deutlich, dass wir bei unseren neuen Nachbarn in einem ähnlich konzipierten Neubau eine lange nicht so gelungenes Beleuchtungskonzept Marke Eigenbau zum Vergleich haben.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank, wir empfehlen Sie weiter!
28.04.2017Isaak H.
Herr Gräff ist sehr angenehm im Umgang und hat uns durch seine kompetente Beratung zur Beleuchtung ein ganz neues Wohngefühl beschert. Ich wünschte, er wäre mir schon früher empfohlen worden.
28.04.2017b.
Herr Gräff hat uns nach Analyse der Räume beraten und tolle Produkte empfohlen, die in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis standen. Vielen Dank nochmals!
28.04.2017Anonym

05.10.2019

07.01.2018

Ihre Nachricht an Lichtlandschaften

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 22.10.2019   |  Profil melden