Fetttransfer, Wasserstrahl-Fettentfernung

Lipocenter
Beim Eigenfetttransfer kommt der Vorteil der Fettabsaugung mit Wasserstrahl besonders zur Geltung.
www.lipocenter.de/kosten-info

Behandlung
Praxis

Fachkompetenz

Leistungsspektrum

Ich habe im letzten Jahr eine Fettabsaugung am Bauch mit Fetttransfer in die Brust machen lassen.
Dr Sandmann hat mich super beraten , vorallem auch bezüglich dem Vorgehen nach der OP.
Ich bin sehr zufrieden mit der OP und dem Ergebnis nach ca einem halben Jahr.
Das Berliner Team ist super nett und kompetent. Die Praxis ist sehr einladend und freundlich .
Alles in allem habe ich mit gut betreut und aufgehoben gefühlt.
29.01.2020Anonym
Hallo zusammen!!!

Ich habe im Oktober 2019 eine Fettabsaugung ( Innenschenkel,Knie ) + Transfer in die Brust in Berlin, bei Herr Dr. Sandmann durchführen lassen. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt als ich die Praxis betreten habe. Die Schwestern waren von der ersten bis zur letzten Minute über alle Maßen an meinem Wohlergehen interessiert. Sie wirkten professionell, authentisch und für mich persönlich auf Anhieb sehr sympathisch.

Herr Dr. Sandmann schreibe ich die selbe Einschätzung zu. Er ist ein unglaublich sympathischer Arzt mit Witz und klaren, ehrlichen Worten. Er verschleiert nichts, sondern sagt offen und ehrlich was sinnvoll ist und was weniger. Er ist meiner Einschätzung nach, sehr am Patienten und seinen Bedürfnissen interessiert.

Aufgrund dessen, dass ich mich so wohlgefühlt habe, habe ich selbstverständlich einen OP Termin vereinbart bzw die OP durchführen lassen.

Die Operation ist jetzt knapp 3,5 Monate her und ich bin jetzt schon ein komplett neuer Mensch. Ich bin unglaublich zufrieden mit dem derzeitigen Ergebnis. Während der OP wurden alle Schritte von Herr Sandmann kommuniziert was mir half, mich besser darauf einzustellen. Die Schmerzen, wenn man sie so nennen kann, waren wirklich gut zu ertragen. Hier und da zwickt es etwas aber Dr. Sandmann mit seiner behutsamen Vorgehensweise haben gut zusammen harmoniert. Generell war die Atmosphäre im OP sehr locker und entspannt.

In der Phase des Heilungsprozesses haben sich wie vorher angekündigt, blaue Flecke gebildet und ein Gefühl von starkem Muskelkater, gemischt mit einem Spannungsgefühl. Ein paar Tage nach der OP hat sich eine Schwester des Lipocenters nach meinem Wohlergehen informiert, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Ich habe meinem Körper 14Tage Ruhe gegönnt und konnte nach dieser Zeit langsam wieder komplett in die Hocke gehen.

Alles in allem hat mir das Ergebnis und das ganze Rundumpacket so sehr gefallen, das ich mich Anfang Januar 2020 ein weiteres Mal in die professionellen Hände von Herrn Dr. Sandmann begeben habe. Diesmal war die Reiterhose dran, wieder mit Transfer in die Brust.

Im Vergleich zur ersten OP, war die zweite ein "Kinderspiel". ( Das ist auch der Körperregion geschuldet).Nach einer Woche habe ich schon wieder etwas Sport gemacht. Die Pflaster habe ich bereits entfernt und die ein oder andere Narbe gesucht. Einige Narben sind so zart das man sie nicht mal auf den zweiten Blick erkennt.

Mein Busen hat sich mit der ersten OP auf eine halbe Körpchengrösse gesteigert.
Mit der zweiten OP muss ich noch abwarten wie das Endergebnis aussieht.

Ich kann wirklich keine negative Kritik über das Lipocenter Berlin bzw. über das Team sagen.
Ich war und bin rundum zufrieden und würde es meinen Freunden weiterempfehlen.

Liebe Grüße Betty
22.01.2020B.
Ich war Patientin von Frau Dr. Meinhardt, die diverse Fettabsaugungen wegen eines Lipödems vorgenommen hat. Ich bin zu 100% zufrieden. Frau Dr. Meinhardt ist eine absolute Spezialistin und arbeitet sehr gewissenhaft und sorgfältig. Ich kann die Klinik und die Ärztin nur empfehlen. Das Ergebnis ist super und ich bin überglücklich.
15.11.2019Anonym
Ich habe Fett am Venushügel absagen lassen und hatte ziemlich Angst vor dem Eingriff in lokaler Betäubung. Das Ergebnis ist schon heute einen Tag nach der OP super;) habe kaum Hämatome oder schmerzen. Es war entspannt, sehr professionell, alle waren freundlich, ich würde rundum super versorgt. Dr. Sandmann ist der Hammer! Kann das Lipocenter nur empfehlen. Lieben Dank nach Berlin
13.07.2019G.
Vor 2 Jahren bekam ich die Diagnose " Lipödem"
Ich wiege 57 Kilo, bei einer Größe von 170cm. Hört sich gut an, aber meine Beine waren trotzdem dicklich, unförmig und gerade auf der Vorderseite voller hässlicher Cellulite. Jahrelang habe ich versucht, mit viel Sport daran etwas zu ändern. Leider ohne Erfolg. Nun wusste ich den Grund und schnell stand für mich fest, dass ich mich operieren lasse.
Berlin ist gut erreichbar von uns und nach sehr, sehr viel Recherche im Internet, fiel meine Entscheidung auf Dr. Sandmann. Nach 2 Wochen hatte ich meinen Beratungstermin und einen Monat später meine Liposuktion. Ich war sehr aufgeregt und mein Wunsch war, so wenig wie möglich von allem mitzubekommen.
Dies war natürlich nicht möglich, da die Fettabsaugung ohne Narkose stattfand. Allerdings war meine Angst sofort verflogen, als es dann losging. Dr. Sandmann hat eine sehr beruhigende Art und ich habe mich gut und sicher aufgehoben gefühlt.
Insgesamt hat die OP ungefähre 3 Stunden gedauert.
Zwischenzeitlich fand ich es schon schmerzhaft und unangenehm, aber alles in allem war es zum aushalten.
Mir ging es die ganze Zeit sehr gut.Ich hatte keine Kreislaufprobleme, oder dergleichen.
Die Zeit verging wie im Flug, auch weil eine angenehme, lockere Atmosphäre geherrscht hat.
Die ersten 2 Wochen war ich schon sehr eingeschränkt. Meine Beine waren voller blauer Flecken und das Mieder anzubekommen war eine echte Herausforderung. Auch meine Füße waren so stark angeschwollen, dass ich tagelang nur in Schlappen laufen konnte. Danach ging es aber täglich besser und nach spätestens 4 Wochen ist alles überstanden. Langsam habe ich dann wieder mit Sport angefangen. Jetzt, 8 Wochen später fahre ich fast täglich 20 km Fahrrad und schwimme sehr viel. Meine Beine sind schlanker und haben eine bessere Form. Ich freue mich auf meine 2. Operation
Im November und auf das Endergebnis.
08.07.2019S.
(Liposuktion Knie und Unterschenkel / Lipödem) Ich wurde vor vier Wochen operiert und bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden. Ich fühlte mich bei Herrn Sandmann und seinem Team in guten Händen. Jede meiner vielen Fragen per Email vor und nach der OP wurden innerhalb von einem Tag beantwortet. Bei den persönlichen Gesprächen wurde sich jede Menge Zeit genommen und alles genau besprochen. Auch am OP Tag war alles sehr entspannt. Alle gaben sich große Mühe, damit ich mich wohl fühlte und meine Nervosität verschwand. Arbeitsfähig bin ich erst nach 4 Wochen. Auch heute sind die Füße nach zu vielem Laufen und Stehen noch geschwollen, die Beine sind an manchen Stellen noch verhärtet und der Heilungsprozess wird wohl auch noch ein paar weitere Wochen andauern. Aber Herr Sandmann teilte mir bereits vor der OP mit, dass man vor allem Geduld braucht.
22.11.2018Anonym
Ich habe mich bereits einer Liposuktion mit anschließendem Lipotransfer unterzogen und habe nun einen weiteren Op Termin für einen zweiten Eingriff dieser Art. Ich wurde von Anfang an Bestens betreut, mir wurden zudem noch einige Ernährungs-und Sporttipps gegeben um das Ergebnis zu optimieren. Für jede meiner Fragen war das Team jederzeit verfügbar und erreichbar. Ich danke allen für die tolle Betreuung und freue mich auf den nächsten Eingriff! 5 Sterne
04.04.2018Mica E.
Habe mich mehrfach bei Herrn Sandmann behandeln lassen.
Mit seiner charmanten Art war es auch für mich als Angstpatient gut zu ertragen.
Das Ergebnis spricht einfach für sich.
Bin sehr glücklich mich für die Operation entschieden zu haben.
20.03.2018Anonym
Ich habe vor meiner Behandlung einige Erfahrungsberichte gelesen und ich muss sagen, dass sie zutreffend waren. Generell ist die Fettabsaugung mit anschließendem Transfer in die Brust nicht sehr schmerzhaft. Ich hatte allerdings eine Vollnarkose und somit wurde der Bereich natürlich nicht örtlich betäubt. Deshalb bin ich aus der Narkose mit starken Schmerzen aufgewacht. Dann wurde mir ein Glück Schmerzmittel gegeben und ab da habe ich kein Schmerzmittel mehr benötigt. Ich konnte ca 30 Minuten nach dem Aufwachen schon wieder nach Hause gehen und fühlte mich fit. Der Muskelkater ist allerdings nicht zu unterschätzen ich war ca 2 Tage zu nicht wirklich viel in der Lage. Ansonsten waren alle super nett und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis bin ich nun (nach 3 Monaten) sehr zufrieden. Herr Dr. Sandmann hat wirklich einen guten Job gemacht! Ich werden nun auch einen 2. Transfer machen. Vielen Dank für alles!
23.08.2017S.

03.10.2019
24 Bewertungen auf jameda

25.10.2019
106 Bewertungen auf jameda

28.04.2020

27.02.2020

Ihre Nachricht an Lipocenter

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.07.2017  |  Letzte Aktualisierung: 01.06.2020   |  Profil melden