Love Coaching - wieder eine glückliche & erfüllende Beziehung führen

Abenteuer Liebe, für alle Paare, die aktiv eine erfüllende & glückliche Beziehung leben wollen. Als Love Coach und Systemischer Therapeut begleite ich euch auf eurer Reise durch die Welt der Liebe!

Liebe ist eine aktive und bewusste Entscheidung, lass uns gemeinsam mutig voranschreiten 💖

Hannover

Wir waren 1 Jahr bei Olaf im Paarcoaching. Ich fand seine Art klasse, die Dinge beim Namen zu nennen und offen und ehrlich anzusprechen. Er ging dabei immer auf beide Seiten ein und zum Schluss sind wir mit einer wertvollen praktischen Übung gegangen. Vor allen die Herzumarmung hat uns hier sehr geholfen und wir haben sie im Alltag übernommen. Außerhalb der Termine war er immer für uns erreichbar und hat innerhalb kurzer Zeit auf unsere Anliegen geantwortet.
07.02.2024Anonym
Liebe Yvonne,
vielen lieben Dank für deine Bewertung und vor allem unsere Zusammenarbeit! Es war mir eine Freude und ich wünsche euch beiden von Herzen alles Liebe, alles was es braucht, habt ihr jetzt an Bord 😃

Alles Liebe, Olaf
Wir würden uns jederzeit wieder vertrauensvoll an Olaf wenden.
14.01.2024Anonym
Love-Coach Olaf Schwantes Kommentar von Love-Coach Olaf Schwantes:
Vielen lieben Dank für eure Bewertung und von Herzen alles Gute für euch!

Alles Liebe, Olaf
Olaf hat mich im Einzelcoaching nach einer Trennung begleitet und mich mit seiner sympathischen Art und auf kompetente Weise wieder "auf die Spur gebracht", herzlichen Dank.
24.10.2023T.
Love-Coach Olaf Schwantes Kommentar von Love-Coach Olaf Schwantes:
Lieber Thomas, vielen lieben Dank - es war mir eine Freude, dich ein Stück weit auf deinem Weg zu begleiten! Für dich, deine Liebe und deine Zukunft wünsche ich dir alles Liebe, Olaf
Ungezwungenheit, Flexibilität Video- oder Vor-Ort-Treffen. Redegewandtheit, Erfahrung. Lockerer Umgang, sehr gute, zwanglose Vorschläge. Gesprächsführung. Und Sympathisch ist er auch :D
14.07.2023S.
Lieber Sebastian,
das freut mich sehr - vielen Dank für deine Bewertung und es war mir eine Freude, dich und euch ein Stück weit deines sowie euren Weges zu begleiten!

Wir lesen uns, jetzt erst einmal alles Liebe,
Olaf
Für sieben Monate war Olaf ein Wegbegleiter für uns. Wir konnte offen und ehrlich über unsere Anliegen mit ihm reden und bekamen ein hilfreiches Feedback und einen möglichen Weg den wir einschlagen wollten und konnten. Dabei war er nie aufdringlich oder überfordernd, sondern ging konkret auf unsere aktuelle Situation ein. Sehr gut gefiel mir der "Werkzeugkoffer" den wir zur Verfügung gestellt bekamen, der uns auch jetzt nach der Beratungszeit eine Hilfe sein wird.
06.07.2023Anonym
Love-Coach Olaf Schwantes Kommentar von Love-Coach Olaf Schwantes:
Vielen lieben Dank für deine und eure Bewertung - und vor allem das Vertrauen in unserer Zusammenarbeit! Es freue mich sehr, dass der Werkzeugkoffer, der euch weiter begleiten wird - denn ohne Dranbleiben kommen allzu fix die alten Muster zurück ;-) alles Liebe und Gute für euch 2, Olaf
Vielen Dank für Deine Unterstützung, unsere Bezeigung abzurunden. Die Analyse hat gezeigt, wo die Schwächen aber auch die Stärken unserer Beziehung liegen. Die praktischen Tipps wie Füllebild, Herzumarmung , Zwiegespräch und gemeinsames Erleben sind sehr hilfreich. Allerdings mehr konkrete Beispiele und "Kochrezepte" wären noch hilfreich gewesen, um noch stärker in die Umsetzung zu kommen. Insgesamt haben die 4 Treffen mit Hausaufgeben bewirkt, mehr über unsere Beziehung nachzudenken, frühere Tabuthemen nun offener anzusprechen und das eine oder das andere nun auszuprobieren.
27.04.2023Anonym
Lieber Max,
vielen lieben Dank und es war schön zu sehen, was wir in den letztlich nur 4 Terminen für euch in Bewegung bringen konnten. Und es freut mich besonders, dass ihr so gut in die Umsetzung gekommen seid!

Weiterhin alles Liebe für euch 2
Olaf
Ich habe mich von Olaf durch eine schwierige Phase meiner Beziehung begleiten lassen und bin sehr froh und dankbar für seine Unterstützung.

Olaf hat mich dabei unterstützt, die Klarheit meiner Kommunikation zu stärken, konkrete Ziele für die Partnerschaft zu formulieren, bei aller Gemeinsamkeit auch mich selbst im Blick zu behalten und mit meinem Partner in einen wertschätzenden, konstruktiven und offenen Austausch zu gehen.

Ich habe mich von Olaf jederzeit gesehen, verstanden und gut durch alle Hochs und Tiefs der Beziehung begleitet gefühlt.

Was ich an Olaf besonders schätze, ist seine warmherzige, wertschätzende und gleichzeitig klare und strukturierte Art.

Er versteht es, die richtigen Fragen zu stellen, Raum zu geben, zuzuhören, an den richtigen Stellen Impulse zu setzen und konkrete Tipps zur Umsetzung zu geben.

Olaf vereint profundes Fachwissen, eine gute Intuition, Emotionalität, Klarheit und ein großes Maß an Warmherzigkeit und wertschätzendem „sich gesehen fühlen“ miteinander.

Ich bin sehr dankbar, ihn begleitend an meiner Seite zu haben und empfehle ihn von ganzem Herzen gern weiter.
24.02.2023Sandra R.
Liebe Sandra,
ich danke dir von Herzen für dein Feedback. Und es ist und war mir eine Ehre dich und euch ein Stück weit zu begleiten. Und ja, das Abenteuer Liebe hält dann doch immer die ein oder andere Überraschung für uns parat.

Danke für deine wertschätzenden Worte und für dich alles Liebe, Olaf
Herr Schwantes war sehr einfühlsam und hat uns gute Werkzeuge an die Hand gegeben. Seine Ratschläge haben uns sehr geholfen, vielen Dank
29.09.2022Anonym
Love-Coach Olaf Schwantes Kommentar von Love-Coach Olaf Schwantes:
Vielen Dank für die Bewertung 🙏🏻 Es freut mich sehr, dass unsere Zusammenarbeit Ihnen auf Ihrem Weg weitergeholfen hat. Alles Liebe weiterhin und danke für das Vertrauen ❤️
Olaf hat sich einfühlsam und individuell unserer Situation angenommen. Seine Unterstützung war verständlich, kompetent und ist nachhaltig nutzbar für uns. Gut gefallen hat uns die sympathische Atmosphäre in den Meetings.
08.09.2022Annemarie und R.
Liebe Annemarie & lieber Ralf,
vielen lieben Dank für eure Bewertung und Worte, sowie vor allem euer Vertrauen für unsere Online-Zusammenarbeit 🙏🏻

Von Herzen wünsche ich euch beiden alles Liebe,
Olaf
Es macht nach wie vor Spaß mit Olaf zusammen zu arbeiten.
Aktuell ist meine Beziehung auf einem guten Weg, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Olaf geht auf Bedürfnisse und Wünsche immer ein, passt auch sein Konzept individuell an. Olaf sagt mir auch deutlich wenn bei mir etwas nicht passt, er fordert und drückt das Ganze im positiven Sinne, des Weitern vergoldet er auch nicht die Zeit mit viel Erklärung und Hintergrundwissen, dieses stellt er online zu Verfügung . Rundum eine gute Power, die dahinter steht. Auf Fragen, in meinem Fall, kommt immer kurzfristig eine wertvolle Antwort.
Ich fühle mich durch seinen Prozess, gut geführt, dieser hat mir auch in einer sehr schwierigen Zeit, Halt gegeben
Ich kann Olaf voll und ganz empfehlen

Danke für alle bis hierhin Olaf
06.09.2022M.
Love-Coach Olaf Schwantes Kommentar von Love-Coach Olaf Schwantes:
Lieber Marcel, danke von Herzen für deine Bewertung und es ist mir eine Freude dich & euch durch den Prozess zu begleiten. Und es ist so schön zu sehen, welchen Weg ihr darin schon geschafft habt - bitte feiert diese Momente unbedingt!

Alles Liebe, Olaf
Olaf ist einfach fachlich wie auch menschlich genial !
Durch ihn konnte ich und wir als Paar so viele zwischenmenschliche Verhaltensweisen lernen und kommunizieren nun deutlich mehr und vor allem richtig ! Wenn Olaf nicht gewesen wäre , kann ich mit großer Sicherheit sagen , hätten wir uns getrennt . Einfach wegen Kleinigkeiten und Missverständnissen .

Olaf nimmt sich immer Zeit , ist immer einfühlsam und im richtigen Moment auch bestimmend !

Wir haben uns immer sehr wohlgefühlt und vor allem auch verstanden!

Danke Olaf für deine Hilfe !
29.05.2022M.
Liebe Mandy,

wow & vielen Dank - das berührt mich von ❤️ es war mir mehr als eine Freude euch 2 ein Stück weit auf eurem Weg zu begleiten!

Und es ist so schön zu. sehen, wie ihr beide umgesetzt habt und weiterhin umzusetzen - alles Liebe für euch beide!
Olaf
Wir hatten vorher schon mit anderen Paarberatern zu tun. Obwohl es studierte Psychologen waren, waren die in der Sitzung sehr unprofessionell. Olaf hat es mit seiner sehr guten Herangehensweise geschafft, unseren wichtigsten "Knoten zu lösen".

Er ist:
- einfach hilfreich

Danke
19.05.2022Claudia El A.
Liebe Claudia,
ich danke euch beiden für euer Einlassen, das Vertrauen und freue mich so sehr, dass ihr euren größten Blocker für euch lösen konntet! Es war mir eine Freude, euch ein Stück weit zu begleiten ... alles Liebe für euch 2 ❤️
Wir waren sehr kritisch, als wir Olaf kontaktierten, da wir bereits eine Paartherapie hinter uns hatten. Da hatten wir zwar viel gelernt, aber trotzdem hörten unsere Streitereien nicht auf und wir glaubten beide nicht mehr wirklich an unsere Beziehung. Trotzdem wollten wir nochmals einen Versuch starten und wir sind sehr froh darüber, dass wir es getan haben. Denn Olaf hat uns ganz pragmatisch gezeigt, wie wir besser miteinander reden und umgehen können. Gleichzeitig hat er uns geholfen, alten Groll endlich loszulassen, so dass wir uns wieder zueinander hingezogen fühlen, was eine sehr tolle Erfahrung ist. Wir verbringen wieder mehr Zeit miteinander, können wieder lachen und uns necken und wissen, wie wir heikle Themen, die sonst immer zu einem Krach führten, besser handhaben können.

Noch ist nicht alles rosig, aber wir wollen beide wieder in dieser Beziehung sein und das ist ein unglaublich tolles Gefühl. Danke an dich Olaf, für deine tolle Begleitung und dass du uns wieder neue Hoffnung gegeben hast!
21.03.2022Olivia & B.
Liebe Olivia & lieber Bernd,
es war mir eine Freude, euch ein Stück eures Weges zu begleiten. Und toll, wie ihr die Veränderung für euch umsetzen konntet. Von Herzen alles Liebe für euch beide,
Olaf
In der Arbeit mit Olaf Schwantes habe ich größte Wertschätzung und Achtung erfahren. Ich konnte sofort tief vertrauen und mich vollkommen öffnen. Das war für mich zunächst eine ganz große Erleichterung. Ich nahm wahr wie der ganze unerträgliche Druck von mir abfiel und ich die Sicherheit und Zuversicht spürte, dass ich in guten Händen bin und dass echte Hilfe nahe ist. Gleich im ersten Termin hat Olaf Schwantes mir eine praktische Übung angeboten, mit Hilfe derer wir meine Gefühlsebene erreicht haben. Das war für mich eine ganz besondere Erfahrung, hatte ich doch schon viel theoretisches Wissen aus vorherigen Therapien erarbeitet. Doch genau die Gefühlsebene war es, die zuvor immer schwer zugänglich war. Ich war beeindruckt. Einfühlsam begleitend stand mir Olaf Schwantes während dieser Übung zur Seite und ich hatte das Empfinden, einen großen, bedeutsamen Schritt vorangekommen zu sein. Auch die weiteren Stunden verliefen so, dass ich zunächst im Gespräch alles bringen konnte, und Olaf Schwantes mir mit guter und professioneller Hilfe und erfolgreichen praktischen Übungen zur Seite stand. Des weiteren konnte ich Olaf Schwantes stets kontaktieren und mir einer Rückmeldung sicher sein. Ich danke Ihnen von Herzen, Herr Schwantes, für die so wertvolle gemeinsame Arbeit, für Ihre starke Stütze, Ihren einfühlsamen Beistand und der echten Hilfe!
04.11.2018Daniela R.
Das Engagement von Herrn Schwantes ist beispielhaft. Ich danke vielmals für das tolle zwanglose Gespräch. Herr Schwantes versteht es sehr gut sich in einen hinein zu fühlen und auch beim Erzählen zwischen den Zeilen zu lesen. Man merkt direkt dass hier eine passion für den Beruf vorhanden ist. Ich danke Ihnen vielmals für das nette Gespräch und werde mir alle Mühe geben Ihren Rat zu befolgen.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg
10.04.2018F. K.
10.05.2023F.
Love-Coach Olaf Schwantes Kommentar von Love-Coach Olaf Schwantes:
Hallo liebe Franzi, von Herzen danke für deine Bewertung - es war mir eine Freude, euch ein Stück weit auf eurem Wege zu begleiten. Ich freue mich auf den CheckUp-Termin mit euch beiden - bis dahin wünsche ich euch eine genussvolle Umsetzung all der Punkte, die ihr euch vorgenommen habt 💖

16.04.2019Kerstin und H.
01.11.2018Anonym

24.02.2019

Ihre Nachricht an Love-Coach Olaf Schwantes

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Love-Coach Olaf Schwantes sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2024   |  Profil melden