Vegane Ernährungsberatung für Schwangere und Stillende

Als Mama weiß ich, dass es nichts Wichtigeres gibt, als dass es deinem Baby gut geht. Damit ein Baby wohl gedeiht, braucht es aber auch eine gesunde und glückliche Mama. 🙂 Deswegen helfe ich dabei sicherzustellen, dass Mutter und Kind mit allen essenziellen Nährstoffen versorgt sind und dabei ein rundum gutes Bauchgefühl haben.

Postadresse: Emsdettener Straße 10
48268 Greven

Lucie Remus | Veganspired c/o Grosch Postflex #548

Lucie ist sehr bemüht, nimmt sich Zeit, geht auf mich und meine Familie toll ein. Sie ist sehr empathisch und versucht immer mehrere/unterschiedliche Wege/Möglichkeiten aufzuzeigen. Ich habe mich während unserer gesamten Beratungszeit immer gesehen, geschätzt und gut informiert gefühlt!

Meine Ziele waren:
- Eisenwerte verbessern
- Körpergewicht reduzieren aka Körpergefühl verbessern
- gesunde, leckere, ethisch und umwelttechnisch vertretbare Alternativen zu Tierprodukten finden

Was sich für mich verändert hat:
- der Heißhunger wurde reduziert, zufriedener nach dem Essen durch intelligente Sättigungsstrategien
- mein Körpergewicht wurde durch achtsameres Essen, bewusstere Bewegung und vielen sehr praktische und leicht umsetzbare Tipps reduziert
- mein Körpergefühl hat sich grundsätzlich verbessert/ich fühle mich generell wohler in meinem Körper
-Ich habe viele Ideen für vegane Alternativen, die mir auch schmecken bekommen, um die Umstellung auf eine vollwertig vegane Ernährung zu erleichtern. Das ist sicher noch ein längerer Weg, es fühlt sich für mich persönlich aber sehr stimmig an derzeit
- ich habe alltagstaugliche Rezept-Inspirationen für eine verbesserte Eisenaufnahme bekommen
- Rezeptvorschläge für gesündere Snacks anstelle von Schokolade bekommen
- leckere (Tofu-)Rezepte als Alternative zu Fleischgerichten. Derzeit komme ich aber fast völlig ohne Fleisch-alternativen a la Tofu aus.
- Ich habe einfache Anleitung für die Umsetzung einer alltagstauglichen gesunden Ernährung bekommen
- Ideen für vollwertig vegane Kinderernährung. Vor allem die Umsetzung in der Kita und Schule war mir wichtig, da mir ein Miteinander sehr wichtig ist.
- Fokus auf sich selbst tat gut im stressigen Mama-Alltag, in dem sich in erster Linie alles um die Kinder dreht
- gut war, dass es ausreichend Zeit für den Veränderungsprozess gab und dass es Handouts gab zu besprochenen Maßnahmen
10.05.2023Anonym
Die Ernährungsberatung bei Lucie hat total gut gepasst, weil ich meine Gesundheit und damit auch meine Ernährung gerade komplett in den Fokus stelle.
Es war wahnsinnig interessant das Baukastensystem kennenzulernen und die vegan Ernährungspyramide zu sehen, von der ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt. :D
Lucie hat mir so vieles erklärt, dass ich absolute Bewunderung für ihr Fachwissen habe, welches sie gezielt und gekonnt weitergibt. Man spürt ihre Leidenschaft für den Veganismus. Auch oder gerade, wenn man noch nicht so tief in diese Lebensweise eingestiegen ist, ist Lucie die perfekte Ansprechpartnerin. Sie nimmt absolut wertfrei auf, wie man sich aktuell ernährt, so dass man kein unangenehmes Gefühl bekommt, wenn man von seinen derzeitigen Routinen spricht.
Die Rezeptvorschläge und Tipps, die Lucie für die Verbesserung unserer Ernährung im Alltag hatte, sind so hilfreich und gleichzeitig unfassbar leicht umzusetzen. Vielen Dank noch mal dafür. 💚
Ich kann eine Ernährungsberatung bei Lucie uneingeschränkt empfehlen, gerade auch dann, wenn man als Neu-Mama seine Ernährung, auch im Sinne des Kindes, umstellen möchte.
03.05.2023Anonym

Ihre Nachricht an Lucie Remus | Veganspired

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lucie Remus | Veganspired sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.04.2023  |  Letzte Aktualisierung: 16.11.2023   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Beratung
Auf Kurs GmbH