Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten (Online-Kurs), Externen DSB und Auditor

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Wir helfen unseren Kunden schnell die erforderlichen Kenntnisse für eine Tätigkeit als Datenschutzbeauftragte, Externe Datenschutzbeauftragte, Datenschutzauditoren oder IT-Sicherheitsbeauftragte zu erwerben.

Diese Ausbildungen und Kurse können Sie vor allem online absolvieren.

Heinrich-Held-Straße 33
45133 Essen

Christian Kohl

Nachhaltigkeit

Besonders hilfreich waren die vielen praxisrelevanten Hinweise im Rahmen der Schulung und die Möglichkeit, das Seminar flexibel zu persönlichen freien Zeiten absolvieren zu können.
11.03.2024Anonym
Bei der Ausbildung zum DSB hatte ich das Ausbildungssystem der Lutop Akademie bereits kennengelernt und war schon damals begeistert. Und auch hier war der Kurs wieder super. Wie immer sehr gut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Der Wissensquiz am Ende eines jeden Kapitels ist wirklich sehr effektiv und hilft das Gelernte zu festigen.

Ich kann die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH ohne Einschränkung bestens empfehlen.
Fachkundeschulung Beauftragter Hinweisgeberschutzgesetz (Meldestellenbeauftragter)
22.02.2024Anonym
In unserem Betrieb ist die Stelle "Datenschutzbeauftragter" frei geworden. Meine Motivation, dass ich diese nun übernehmen solle, hielt sich Anfangs in Grenzen. Meine Sorgen, das Thema sei für einen Laien wie mich zu kompliziert und-/oder zu Umfangreich. Als ich den Online-Kurs angefangen habe, war ich aber schnell begeistert weil alles wirklich toll und super verständlich erklärt wurde. Das Wissensquiz nach Abschlus der Kapitel haben mich auch zudem sehr motiviert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich daran wirklich Spaß haben könnte aber ja, ich habe dann sogar den Kurs Zuhause am Wochenende weiter gemacht. Ich habe die Prüfung gestern absolviert und sogar noch am Abend eine Rückmeldung zur Bestandenen Prüfung erhalten, das Zertifikat folgte wenige Minuten später. Ich habe mich sehr gefreut und bin motiviert, nun in die Praxis zu gehen. Ich kann diesen Kurs wirklich jedem empfehlen - auch Leuten wie mich, die zuvor mit dem Thema nicht vertraut waren.
21.02.2024Alexandra Z.
Es war jederzeit möglcih, Fragen zu stellen und die Antworten waren ausführlich.
Da ich die Kurseinteilung individuell gstalten konnte, hatte ich zu jeder Zeit die Gelgenheit, mich auf die Kursabschnitte gut einustellen und meine Ressourcen enstsprechend zu planen.
19.02.2024Achim B.
Nach dem Abschluss des Zertifizierungslehrgangs zum Datenschutzbeauftragten und IT-Sicherheitsbeauftragten kann ich das Angebot von Lutop Datenschutz Akademie uneingeschränkt weiterempfehlen. Insbesondere der gute Kundenservice sowie die gut strukturierten und jederzeit abrufbaren Inhalte helfen ungemein, erste Schritte in der Praxis gehen zu können. Das Angebot wird durch ein sich stetig wachsendes Informationsangebot sowie Vorlagen abgerundet.
05.02.2024Rico H.
Die Vorträge sind sehr klar formuliert und strukturiert. Alle Themen sind bearbeitet und vielen praktischen Typs und Beispiele sind gegeben.
Nach der Fortbildung verfügt man über sehr gute Grundwissen im Datenschutz.
Der große Vorteil dieser Fortbildung ist, dass man die Vorträge so oft hören und lesen kann wie man es möchte, und an seinem eigenen Rhythmus lernen kann.
01.02.2024Anonym
Sehr guter Aufbau der Schulung und sehr gut erklärt.
Dazu ein reibungsloser Ablauf mit einer hervorragenden Betreuung.
Diesen Lehrgang kann ich voll empfehlen.
31.01.2024Andrè K.
Herzlichen Dank für Ihren sehr guten Service!
29.01.2024Angela B.
Die Mindmap sowie deren Anwendung hat mir sehr gefallen. Und dass diese für uns weiterhin zur Nutzung zur Verfügung steht, um immer wieder nachschauen zu können, finde ich sehr gut.
08.01.2024Anonym
Für mich ist die Onlineform/Webinarform ideal. Ich kann es individuell einrichten und bin nicht an Ort und Zeit gebunden. Der Kurs war hervorragend strukturiert und gut aufgebaut. Bravo!
05.01.2024Anonym
Lutup ist einzigartig in seiner Kurszubereitung und Service. Der Kurs ist auch für das Thema ausgezeichnet gemacht. DSGVO ist kein einfaches Thema, doch so wie Lutup Ihren Kurs es zusammengesetzt haben, lässt es sich gut aufnehmen und verinnerlichen.

Das Komplettpaket kann ich nur empfehlen.
Zunächst als wir uns nicht viel mit DSGVO auskannten, ging es uns nur um den Datenschutzbeauftragten.

Doch als unser Softwareentwicklungsprojekt voranschritt und wir mit Fragen wie ISO/IEC 27001 in Berührung kamen, stellte sich heraus, dass sogar dieser Bereich im IT Programm, das im Komplettpaket enthalten ist, komplett abgedeckt wird.

Damit können wir mit einem Anbieter wie Lutup nun zwei Bereiche abdecken. Datenschutz und IT-Sicherheit. Was will man mehr?

Als Letztes möchte ich mich auch für das große Entgegenkommen bedanken, dass auf allen Ebenen stattfand. Einen besseren Kursanbieter, und Beratungspartner kann ich mir nicht vorstellen, wenn es um DSGVO, IT-Sicherheit im Bereich online Marketing, uns Software Entwicklung geht.
13.12.2023Hermann R.
Die kleinen wissensquize sind wirklich hilfreich und erfrischend.
13.11.2023Anonym
Die Kurse bei Lutop sind sehr gut strukturiert und führen den Kursteilnehmer systematisch mit interessanten Beispielen an die Themen heran. Durch die mit Sorgfalt aufgenommen Videomaterialen schwankt das Niveau niemals durch dedizierte Kursleiter, sondern zeigt sich in sehr hoher Qualität. Die Unabhängigkeit bei der Absolvierung hilft ungemein, nicht nur orts- und zeitungebunden den Kurs zu absolvieren, sondern auch die Inhalte sinnvoll wiederholen und in Verbindung setzen zu können. Das Format unterstützt definitiv einen nachhaltigen Wissensgewinn.
13.11.2023Rico H.
Die einzelnen Schritte in Form von Lernmodulen werden sehr gut moderiert. Über das Wissensquiz im Anschluss jedes Abschnitts kann eine Überprüfung des eigenen Wissenstandes durchführt werden. Persönlich beurteile ich diese Art der Ausbildung äußerst positiv. Wenn ich noch einmal etwas vertiefen möchten, kann ich jederzeit das Video anschauen und noch einmal alle Informationen anhören. Besonders hervorheben möchte ich die praktischen Unterlagen. Hier bekommt man viel hilfreiches an die Hand.
Gerne empfehle ich die LUTOP Datenschutz Akademie GmbH mit guten Gewissen weiter.
06.11.2023Anonym
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem Kurs bin ich rundum zufrieden. Die ruhige und eindringliche Art der Präsentation der Lektionen hat mich beeindruckt. Die Möglichkeit die Kapitel zu hören und zu lesen ist sehr hilfreich. Dazu kommen die Fragen und Antworten zu jedem Kapitel. Als Mensch mit lausiger Handschrift war ich froh nur wenig schreiben zu müssen.
Das Fachgebiet ist spannend und herausfordernd. Daher bin ich dankbar, dass es weiterführende und begleitende Angebote gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Girbardt
25.10.2023Andreas G.
Wieder mal ein super Weiterbildungskurs von LUTOP!
Kann ich nur jeden Interessierten wärmstens weiter empfehlen.
25.10.2023Peter S.
Gut
Der Kurs war hervorragend strukturiert und aufgebaut. Man konnte sich direkt wiederfinden, und die Präsentation war auch für Personen ohne Erfahrung im Datenschutz äußerst verständlich. Die einzelnen Wissenstests waren äußerst effektiv, um die Inhalte nochmals zu überprüfen, und sie haben dazu beigetragen, dass man kontinuierlich am Ball geblieben ist. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
20.10.2023Anonym
Die Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten ist sehr gut angelegt und ausgeführt. Man bekommt das nötige Wissen um die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter im Unternehmen starten zu können.
12.10.2023Roul P.
Es war für mich ein sehr verständlicher, informativer und selbsterklärender Online-Kurs. Es wird einem auch sehr oft die Prüfungsangst mit warmen und herzlichen Worten im Kurs genommen und ich kann es jedem empfehlen der solch eine Ausbildung durchführen möchte. Ich bin froh, dass ich mich für diesen Kurs bei LUTOP entschieden hab, da man ihn auch von überall aus durchführen kann, sei es im Urlaub, von zu Hause oder auf Arbeit und man hat dafür genügend Zeit. Vielen Dank dafür und wir hören uns bestimmt wieder. VG Lars Freckmann
10.10.2023Anonym
Gut
Da ich keine für mich terminlich passende Schulung zum DSB gefunden habe, bin ich auf die Video gestützte Schulung von Lutop gestoßen.
Ich bin froh, dass mir diese Möglichkeit gegeben wurde:
- ich konnte meine Schulungszeiten frei einteilen, so dass das Tagesgeschäft nicht beeinträchtigt wurde
- die Videos kann man nach belieben anhalten oder wiederholen, so dass man alles sehr gut mitbekommt
- sehr positive hervorzuheben ist die sehr schnelle Reaktionszeit, wenn man Fragen hat (schriftlich, wie telefonisch)
--> Somit steht für mich diese Art von Schulung in nichts nach zu einer "Live-Schulung" mit TrainerIn.
05.10.2023Richard E.

Ihre Nachricht an Lutop Datenschutz Akademie GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lutop Datenschutz Akademie GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 12.03.2024   |  Profil melden