Trainer, Speaker, Coach, Schauspieler

Lutz Herkenrath
Als Schauspieler gelingt es ihm, seine Geschichten packend darzustellen, als Trainer schafft er den erfolgreichen Transfer in den Berufsalltag und als Vortragsredner erzeugt er eine Spannung auf der Bühne, die seine Zuhörer in den Bann zieht. Charisma, Wandel, emotionale Intelligenz und Durchsetzungsstärke sind seine Themen.

Herkenrath LIVE GmbH
Zassenhausweg 122
22589 Hamburg

Bewertung vom 07.08.2022

Kreative Impulse

Engagement

Die Art des Vortrags nimmt einen mit und berührt emotional. Man spürt die Authentizität und Motivation.
Man wird durch neue Verknüpfungen von eigentlich bekannten Inhalten sehr zum Nach- und Überdenken angeregt. Das Zuhören macht einfach Spaß und die Konzentration nimmt im Verlauf eher zu als ab. Alle Zuhörer waren mucksmäuschenstill und absolut fokussiert. Vielen Dank für diese überragende Vorstellung!
07.08.2022Anonym
"Ich erzähle Ihnen bestimmt nichts Neues" sagt Herr Herkenrath in seinem äußerst authentischen Vortrag vor ca. 100 Leitungen der Blindeninstitutsstiftung. Und er hat Recht. Zumindest im Kern nichts Neues. ABER, es gelingt ihm auf eine erfrischende und wunderbare Art die Zuhörer an die bekannten und wichtigen Dinge zu erinnern. Bildreich, lustig, selbstkritisch, auf eine positive Art auch mahnend...kurz um, EINFACH GUT. Ulrike Weimer, Blindeninstitut Regensburg
05.08.2022Ulrike W.
Die Authentizität und Vortragsweise hat mir sehr gut gefallen, auch der mit Anekdoten und Bildern angereicherte Inhalt spricht mich an.
Die Einsteckkarte "Recht haben oder Glücklichsein" erfordert Erläuterungen bei der Weitergabe der Idee - es besteht die Gefahr das Mitarbeiter interpretieren "wenn ich Recht habe(n will) macht mich mein Chef unglücklich". Andererseits fordert das dazu auf, sich auch nach dem Vortrag noch mit dem Thema auseinanderzusetzen.
05.08.2022Johannes M.
Herr Herkenraths Vortrag war sehr lebendig und dadurch fesselnd. Die Inhalte waren leicht verständlich, was die Umsetzung vereinfacht.
05.08.2022Anonym
Lutz Herkenrath hat mich mit seinem Vortrag sehr berührt und viele Worte und Bilder bleiben im Kopf.
Danke für diese Inspiration!
Herzliche Grüße
Matthias Rüth
04.08.2022Matthias R.
Gut
Der Vortrag war auch deshalb so anschaulich weil Beispiele und Anekdoten erzählt wurden. So etwas bleibt eher im Gedächtnis als reine Theorie. Es wurde nicht nur mit der Stimme, sondern mit dem ganzen Körper gearbeitet, sicher der Vorteil des Schauspielers. Es war aber keinen Moment ein reines Schauspiel, sondern sehr authentisch und durch den freien Vortrag so mitreißend, das es keinen Moment langweilig war. Es kam bei mir der Wunsch auf die Anregungen umsetzen zu wollen,vorallem da mir bewusst wurde, woran es sehr wahrscheinlich liegt, dass mir meine Zuhörer, denen ich etwas vermitteln will, immer so schnell " abhanden kommen". War ein echtes Geschenk, das mir da gemacht wurde. Vielen Dank an den Gastgeber.
30.07.2022Anonym
Es war sehr kurzweilig und informativ.
08.11.2021Anonym
Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Auftritt, der mir viele Impulse gegeben hat.
08.11.2021Anonym
Der Vortrag von Lutz Herkenrath regt zum Denken und Nachdenken an. Er inspiriert, wirft Fragen auf, lässt einen Grübeln und zeigt: Kopf ist nicht alles - da ist auch noch der Bauch. Wortgewandt und ausdrucksstark fesselt er seine Zuhörer, ohne dabei mit dem erhobenen Zeigefinger und gepachteter Weisheit daherzukommen. Ein Eindruck aus dem echten Leben und eine Bereicherung für jeden Zuhörer.
11.10.2021Jörg K.
Der Vortrag hat mich erreicht und sehr bewegt...
02.07.2021Thomas G.
Es war ein perfekt gehaltener Vortrag, das Thema war stimmig und interessant und wurde lebhaft und unterhaltsam, aber dennoch ernsthaft dargestellt.
22.06.2021Dr. Norbert K.
Lutz Herkenrath ist ein sehr freundlicher, wertschätzender Mensch mit viel Humor und guten, inspirierenden Gedanken.
Er ist unterhaltsam und zieht sein Publikum mit seinem Auftritt und bildhaften Beispielen in seinen Bann.
Sowohl Live als auch online ist sein Auftrtt sehenswert. Ich kann ihn sehr empfehlen. Die Zusammenarbeit mit ihm macht großen Spaß
22.06.2021A.
"Ich lange keinen Vortrag mehr erlebt, der alle so mitnimmt, eine greifbares Ergebnis und Werkzeug liefert und als Gesamtpaket einfach TOP war. Danke dafür"
22.06.2021Matthias V.
Die Kunst wird sein, einiges in den Alltag zu übernehmen
22.06.2021Roland F.
Der Vortrag beim DALK war unterhaltsam und gespickt mit nachvollziehbaren Beispielen. Vielen Dank dafür!
02.12.2020Anonym
Er ist sehr authentisch. Spricht kpl. frei, somit bekommt er uns kpl. mit ins Boot. Spricht mit Bildern und Geschichten aus seinem Leben, die haften bleiben.
01.12.2020Widmann P.
Toller Vortrag mit genug Raum sich selbst zu hinterfragen und zu reflektieren!
Einfach nur zu empfehlen!
30.11.2020C.
Sehr unterhaltsamer Vortrag, der zum Nachdenken anregt.
11.09.2020Sabine L.
Lutz Herkenrath ist ein sehr guter Coach. Sein Vortrag hat mich persönlich sehr angesprochen und er hat mir Möglichkeiten aufgezeigt, um mich persönlich weiter zu entwickeln. Mir wurde bewusst, was ich schon ganz gut mache und an was ich noch arbeiten kann. Zudem war es sehr angenehm ihm zuzuhören, da er - nicht zuletzt aufgrund seiner schauspielerischen Leistungen - sehr unterhaltsam vorträgt. Diese Art hat es mir auch ermöglicht, dem Vortrag von Anfang bis Ende voll aufmerksam zuzuhören, was mir durchaus nicht bei allen Rednern gelingt.
08.09.2020Barbara K.
Gut
Es war ein kurzweiliger Vortrag, der sehr nachhaltig ist. Die Kernpunkte sind besonders aufgrund der bildlichen Darstellung immer noch parat.
03.02.2020Michael K.

18.06.2018

Ihre Nachricht an Lutz Herkenrath

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Lutz Herkenrath sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 08.08.2022   |  Profil melden