Konzeptionelle Finanzplanung, Anlageberatung, Finanzierung, Vorsorgeberatung

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Mein Name ist Marcel Oberle und meine Mandanten schenken mir Ihr uneingeschränktes Vertrauen in nahezu allen Finanzthemen. Mein Ziel ist dabei die Absicherung Ihrer Liebsten und die positive Entwicklung Ihres Vermögens! Denn von einer guten Vorsorge, hängt Ihre Zukunft ab.

Marcel Oberle Plansecur
Im Höning 5
63820 Elsenfeld

Zuverlässigkeit

Kundenorientierung

Seine ausführliche Antworte haben expertise gezeigt. Habe mich gut abgeholt gefühlt.
26.09.2022Matyas A.
Normalerweise schreib ich keine Bewertungen aber bei Marcel ist das absolut nötig, denn seine Beratung und seine Optimierungen sind einfach Gold wert! Ich habe meine BU und meine Rentenversicherung von Marcel prüfen lassen. Meine Bu war zu kurz und viel zu teuer. Meine Rentenversicherung ohne Fonds und mit hohen Vertragskosten. Dank Marcel hab ich jetzt eine günstigere und passendere Bu und eine Rentenversicherung die auch Gewinn macht! Werde nun auch meine restlichen Verträge von ihm prüfen lassen und kann nur jedem empfehlen das auch zu tun. Super lockere und hochwertige Beratung!
22.09.2022Anonym
Ich bin über Instagram auf Marcel aufmerksam geworden und habe mich nach einiger Zeit dazu entschlossen meine Verträge von ihm prüfen zu lassen. Ich hatte das Gefühl das die Verträge nicht so 100% sind. Und das Gefühl wurde dann durch die Prüfung von Marcel bestätigt. Einige Versicherung waren viel zu hoch, ich also überversichert, bei anderen dafür viel zu gering. Genauso war keine der Versicherung auf meinen Job/Gehalt und co angepasst. Marcel hat mir dann sinnvolle Alternativen gezeigt bei denen ich am Ende sogar noch weniger Beiträge zahle als bisher. Er berät unglaublich gut und man versteht endlich mal diesen ganzen Versicherungskram. Wenn man bei marcel in der Beratung war, dann merkt man erstmal den krassen Quantitätunterschied zu anderen Beratern. Weiter so!
09.09.2022Anonym
Die beste Beratung die ich je hatte! Marcel erklärt komplizierte Themen wirklich leicht verständlich und gibt klare Aussagen und Ratschläge. Man merkt das es ihm nicht um einen schnellen Abschluss geht. Er nimmt sich Zeit alle wichtigen Punkte zu besprechen. Am besten find ich, dass er ehrlich sagt welche Verträge gut und welche schlecht oder unnötig sind. Bisher hatte ich immer das Gefühl das der Berater noch einen Abschluss mehr machen wollte. Bei Marcel gar nicht. Er ist wirklich ein Experte auf seinem Gebiet und gibt mir ein gutes Gefühl meine Altersvorsorge sinnvoll geregelt zu haben. Ich kann ihn ohne Einschränkungen weiter empfehlen und rate jedem eine Beratung bei ihm zu buchen
18.08.2022Anonym
Ein großes Danke an Marcel. Ich dachte ich wäre als Beamtin gut abgesichert, leider hat sich bei der Prüfung durch Marcel herausgestellt, dass alles völlig falsch und unpassend versichert war. Ich hätte wahrscheinlich niemals Geld bekommen wenn etwas passiert wäre. Marcel hat es zusätzlich geschafft mir endlich die Dinge so zu erklären, dass ich es voll und ganz verstehe. Das hat kein Berater zu vor hinbekommen. Vielen Dank Eine klare Weiterempfehlung!
04.08.2022Anonym
Manchmal finden Menschen den Job, der perfekt zu ihnen passt. Marcel ist ein cleverer Kerl, der auch in der Forschung, Entwicklung oder in anderen Bereichen gute Arbeit erbracht hätte. In einer in Verruf geratener Branche voller provisionsgeiler Typen mit 40€ Einheitshaarschnitt, die nur ein limitiertes Portfolio anbieten, dass das Eigeninteresse vor das Kundeninteresse stellt, braucht es Menschen wie ihn, die längerfristig und bestmöglich beraten. Ich bin absolut kein einfacher Kunde und Marcel nahm sich mehr als genug Zeit um jede noch so unorthodoxe Frage zu beantworten. Hinzu kommt, dass ich mich aufgrund von Zeit- und Interessemangel gar nicht mit meinen Finanzen und Versicherungen befassen möchte. Marcel ist deswegen der optimale Berater für mich. Ich kann mich auf meine Arbeit und Familie konzentrieren während er sicherstellt, dass ich die bestmöglichen Leistungen bis zum Ruhestand erhalte und meinen Lebensabend was Finanzen angeht sorgenfrei genießen kann. Ich habe mir Zeit für diese Bewertung genommen, da ich es fair finde seine investierte Zeit mit meiner zu würdigen. Marcel ist ein klasse Typ, der mit Wissen und Fähigkeiten überzeugt.
16.07.2022Anonym
Ich bin einfach nur froh das ich mich durchgerungen habe und mich über Instagram bei Marcel gemeldet habe. Ich hatte einfach keinen Durchblick mehr und hatte das Gefühl das mein alter Berater an mir einfach nur Geld verdienen wollte aber nicht in meinem Interesse gehandelt hat. Ich habe Marcel dann all mein Unterlagen zur Prüfung gegen. Zum Glück! Man merkt sofort das die Beratung bei Marcel deutlich hochwertiger und ehrlicher ist. Marcel hat Dinge in meinen Versicherungen aufgedeckt die unglaublich waren. Es war eigentlich alles falsch versichert, zu teuer versichert und so gestaltet das ich im worst Case keine Leistung bekomme. Marcel hat es dann geschafft mir endlich mal einfach und verständlich zu erklären auf was es ankommt. Das hat der alter Berater in 8 Jahren nicht geschafft.
Lange Rede kurzer Sinn. Dank Marcel zahle ich zukünftig weniger, bin besser versichert und fühle mich endlich gut aufgehoben!! Danke ! Ganz klare Empfehlung
15.07.2022M.
Ich habe Marcel per Instagram angeschrieben ob er auch mal meine Versicherungen checken möchte. Natürlich bat er mir das kostenlos an. Als ich einen Termin mit Ihm hatte, erklärte er mir sehr genau, welche Aufgabengebiete er erfüllt. Welche Versicherungen Sinn machen und welche nicht. Seine sympathische Art mit dem Kunden zu sprechen ist sehr angenehm. Er erklärte es mir so, dass ich es verstehe, bei Rückfragen, ging er direkt darauf ein ohne um den heißen Brei zu reden. Also er redet mit seinen Kunden auf Augenhöhe und benutzt kein (Juristen/ Versicherungsdeutsch). Er tritt sehr selbstsicher auf und weiß von was er redet. Ein Experte diesbezüglich. Auch bei anderen Fragen abseits von Versicherungen wie zb. Börsengeschäften (ETF's / Einzelaktien/ Kryptos) gab er mir konkrete und zielorientierte Lösungsvorschläge zum Vermögensaufbau und zur Altersabsicherung.
Mein alter Versicherungsanbieter hat mich mit sämtlichen Versicherungen (BU-, Renten-, Unfall-, Privathaftpflicht und Krankenzusatzversicherungen) versichert. Der Nachteil daran ist leider, dass meine alten Verträge zu teuer sind und zu wenig Leistung für das Geld geboten haben (Wenn man keine Ahnung davon hat, hört sich eine Deckungssumme von 3 Mio. Euro viel an bei der Privathaftpflichtversicherung) .Ist es aber nicht. Daher verglich Marcel sie mit anderen Versicherungsunternehmen und hat für mich die besten Versicherungen mit den günstigsten Kosten und den höchsten Leistungen vorgelegt. (Ich selbst habe nachgeschaut welche die besten vom Preis-Leistungsverhältnis sind) und muss sagen, dass Marcel die gleichen für mich empfohlen hat, wie die, die ich für mich rausgesucht hatte. Das nenne ich mal sehr saubere und kundenorientierte Arbeit. Durch Marcel spare ich Jahr für Jahr über 600€, bei einer besseren Absicherung. Also ich kann es jedem nur empfehlen, lasst eure Versicherungen von ihm kostenlos checken und vereinbart ein Beratungsgespräch mit Ihm. Bei ihm steht die Provision nicht im Vordergrund, sondern die Absicherung des Menschen im Ernstfall. Er ist ein ehrlicher Vertreter, der nicht auf das große Geld aus ist.
Vielen lieben Dank Marcel, dass du dich um meine Versicherungsangelegenheiten kümmerst. Ohne dich würde ich immernoch zu viel bezahlen bei zu geringer Leistung. Vielen lieben Dank. Ich werde dich auf jedenfall weirerempfehlen.👍🏼
05.07.2022Andreas K.
Marcel ist einfach ein super ehrlicher und korrekter Typ. Ich habe bisher noch keine so ehrliche Beratung gehabt. Klare Aussagen was gut und was schlecht ist. Kein bla bla und Fachchinesisch sondern einfach das wichtigste auf den Punkt gebracht. Dabei sind die Gespräche immer locker und sympathisch und gleichzeitig voll mit Fachwissen. Ich wünschte ich wäre früher auf Marcel aufmerksam geworden, dann hätte ich mir viel Geld und Ärger ersparen können. Jetzt bin ich auf jeden Fall unglaublich froh das er mein Berater ist und ich kann jedem nur raten sich bei marcel einen Termin zu buchen
29.06.2022T.
Ich bin über Instagram auf Marcel aufmerksam geworden und habe einen seiner Altersvorsorge Vergleiche gesehen. Da ich selbst seit Jahren eine Rentenversicherung habe und bisher nicht wusste ob dieser Vertrag wirklich gut ist, habe ich Marcel gebeten diesen zu prüfen. Die Prüfung war komplett kostenlos für mich. Er hat mir sehr genau mitgeteilt welche Punkte meines Vertrages gut und welche schlecht sind. Er hat mir die Kosten sehr gut aufgezeigt. Das hat bisher niemand getan auch nicht der Berater bei Abschluss des Vertrages. Mein Vertrag hatte in fast 10 Jahren gerade mal die Kosten rausgeholt. Marcel hat mir dann kostengünstige Alternativen vorgestell, die für mehr Rente sorgen. Man merkt das er wirklich ein Experte auf dem Gebiet ist. Ich werde nun auch meine restlichen Versicherungen von ihm prüfen lassen. Tolle Arbeit und 100% Weiterempfehlung
18.06.2022Anonym
Normal schreibe ich ja keine Rezensionen oder gebe Feedback zu einem Produkt oder einer Dienstleistung. Es sei denn sie oder es war wirklich wirklich gut, oder eben nicht.
Und bei Marcel muss ich sagen, Hut ab, der Mann versteht sein Handwerk.
Ich bin über Instagram auf Marcel aufmerksam geworden und dachte mir ich buche mal einen kostenlosen Beratungstermin. Den Termin hab ich auch zügig bekommen und mich auf den Weg gemacht. Nach kurzer Analyse meiner Situation, stellte Marcel fest, dass ich teilweise total überversichert war und das auch noch zu einem unverschämten Preis. Er meinte, er schaut sich das mal an, aber das geht definitiv besser.
Beim nächsten Termin hat er mir dann völlig anschaulich und LEICHT verständlich gezeigt, wie meine neuen Versicherungen und Altersvorsorgen aussehen können. Und das in Rekordzeit, bei meinem alten Berater haben mir nach zwei Stunden die Ohren gequalmt, ich hab absolut nichts verstanden und zu einem ordentlichen Ergebnis sind wir auch nicht gekommen.
Nachdem wir dann alles besprochen hatten, gab er mir die Bedenkzeit, die ich benötigt habe, was ehrlich gesagt nicht allzu lange war, da ich ihm von Anfang an vertraut habe...
Und nun, bin ich besser versichert als vorher, bei geringeren Kosten und habe sogar eine Altersvorsorge die Rendite abwirft!
Was will man mehr??? Nix...
Ich kann jedem, der sich nicht sicher ist ob er gut versichert ist und ob seine Altersvorsorge passt nur wärmstens empfehlen, schreibt Marcel an. Er holt aus allem das Beste raus und schneidet es individuell auf euch zu. Und für Fragen steht er jederzeit zur Verfügung und beantwortet alle Fragen so, dass man es auch versteht.
Wenn ich hier 10 Sterne vergeben könnte, würde ich es machen, leider gehen nur 5, aber die hat er sich echt Verdient.
09.06.2022T.
Marcel hat mich professionell zu dem Überangebot an Versicherungen beraten, sodass ich jetzt die für mich passende Versicherung abschließen konnte.
01.06.2022Anonym
Ich bin so froh das ich mich bei Marcel gemeldet habe. Ein ganz großer Danke!! Marcel hat mich super beraten. Verständlich, ruhig, detailliert und ohne Druck. Ich habe zum ersten Mal verstanden was wichtig ist und was nicht. Mein alter Berater hat das in 10 Jahren kein einziges mal hinbekommen. Ich war total überversichert und völlig falsch dazu. Dank Marcel ist meine Altersvorsorge jetzt deutlich rentabler und ich spare im Jahr ca. 700€ an unnötigen Versicherungsbeiträgen. Ich empfehle jedem bei marcel eine unabhängige Beratung zu machen. Für mich hat es sich absolut gelohnt
17.05.2022T.
Ich bin super zufrieden mit Marcels Beratung und kann diese auf jeden Fall weiterempfehlen. Marcel schafft es das komplizierte Feld Versicherung und Finanzen einfach und verständlich zu erklären. Am wichtigsten Fand ich aber seine Transparenz und Ehrlichkeit. Ich war leider total falsch und überversichert. Marcel hat mir dann ehrlich gesagt welche Verträge völlig unnötig sind und wie ich mehr aus meinem Geld rausholen kann. Zusätzlich hat er viele schlechte Dinge aufgedeckt die im Kleingedruckten standen. Ich bin sehr dankbar für die tolle Beratung !
05.05.2022Anonym
Ich kann Marcel auf jeden Fall weiterempfehlen. Er macht einen super Job….ich hatte durch meine vorherigen Berater ein schwieriges Verhältnis zu Versicherungen und Finanzen, das hat sich dann auch in meinen Verträgen gezeigt. Marcel konnte hier einige Schwachstellen aufdecken. Zusätzlich hat er es geschafft mir die Dinge so zu erklären, dass ich alles verstehe und nun endlich weiß welche Verträge ich habe. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas aufgeschwätzt wurde oder es nur um den nächsten Abschluss geht. Marcel war sehr ehrlich und transparent. Ich fühle mich nun sehr gut beraten und bin froh Marcel getroffen zu haben. Danke
22.04.2022Anonym
Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig, besonders beim Thema Finanzen. Mit einer ausführlichen Beratung und Aufklärung habe ich mich sehr sicher bei Herrn Oberle gefühlt und würde ihn auch immer weiterempfehlen. So viel Ehrlichkeit und Transparenz würde ich mir gerne überall wünschen, vor allem im Interesse des Kunden. Der Kundenservice ist Top, ich brauche mich um nichts mehr kümmern.
11.04.2022J.
Die Betreuung durch Marcel ist wirklich super. Er ist jederzeit erreichbar und beantwortet mit einer Gelassenheit und Expertise jede Detailfrage, was einem ein sehr gutes Gefühl gibt. Es ist eine respektvolle Zusammenarbeit, die für Vorsorge- und Versicherungsthemen immens wichtig ist. Marcel prüft jeden Vertrag im Detail und möchte nichts aufzwängen, was dem Kunden am Ende des Tages nicht hilft und nur Geld kostet. Auf diese Art und Weise müssen diese wichtigen Themen für die persönliche Vorsorge bearbeitet werden. Gemeinsam auf einer Vertrauensbasis und nicht nur für den Geldbeutel des Beraters. Weiter so Marcel und vielen Dank für deine Unterstützung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
04.04.2022L.
Ein großes Danke an Marcel! Seine Beratung war einfach der Hammer. Wir waren zuvor über einen Vermögensberater beraten worden. Hatten aber das Gefühl, dass nicht alles passt in unseren Verträgen. Haben Marcel dann über Insta gefunden und ihn unsere Versicherungen prüfen lassen. Das Ergebnis ist, dass nahezu jeder Vertrag viel zu teuer war, dass unsere BU Versicherung falsch und unsere Altersvorsorge unrentabel war. Marcel hat uns dann Alternativen vorgestellt. Das beste aber war, dass er auch deutlich gesagt hat welche Versicherungen man nickt braucht. Man merkt das es ihm nicht darum geht mehr abzuschließen oder Ähnliches. Er hat uns alles super erklärt und über jedes wichtige Details mit uns gesprochen. Auf jeden Fall die beste Beratung die wir im Bereich Finanzen hatten! Danke! Wir fühlen uns nun super aufgehoben und können Marcel absolut weiterempfehlen
26.03.2022Anonym
Weltklasse Beratung. Ehrlich, direkt und ohne rumgelaber. Marcel bringt es einfach den Punkt. Er sagt klar welche Dinge wichtig sind und welche nicht. Er prüft unabhängig und sagt auch ehrlich wenn Verträge gut sind oder auch nicht. Man merkt das es hier nicht um schnelles Geschäft oder einen weiteren Abschluss geht. Zusätzlich schafft er es schwierige Themen einfach und verständlich zu vermitteln. Dank Marcel sparen wir mehrere hundert € pro Jahr und fühlen uns nun deutlich besser beraten.
14.03.2022Anonym
Absolut transparente Beratung gepaart mit Fachkompetenz. Würde ich jederzeit denjenigen empfehlen, wo man als Bestandskunde bei anderen Beratern definitiv nicht mehr den Stellenwert wie ein Neukunde hat.
Aber sonst könnt ihr natürlich auch eure bestehenden Verträge bei Marcel prüfen lassen.
04.03.2022D.
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Marcel Oberle sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.09.2022   |  Profil melden