Speaker, Business Coach, Leadershiptraining, Deeskalationstraining

Marco Winzer
Marco ist ein Peoplegrower. In seinen Coachings hilft und unterstützt er Menschen ihr volles Potential zu entdecken, zu entfalten und somit in ihre volle Kraft zu kommen. Mit viel Leidenschaft, Kreativität, Witz und teils provokanten Ansätzen...

14542 Werder

Mit Marco kann man offen und ehrlich sprechen und das ist einer der Hauptpunkte, die ein wirklich gutes Coaching ausmachen. Er besitzt viel theoretisches Wissen, welches praktisch Erlebtes noch einmal in einem "anderen" Licht darstellt. Man geht bei ihm nicht von der Theorie in die Praxis, sondern umgekehrt und versteht so manche Situation noch einmal aus der theoretischen Sicht "neu", da einem hierdurch bewusst wird, dass sich u.a. manche Zyklen immer wieder wiederholen (z.B. bei Team-Veränderungsprozessen). Es macht wirklich Spaß mit ihm, weil ich das Gefühl eines offenen und klaren Austauschs empfinde und man nicht um den heißen Brei herumreden muss und immer direkt zur Sache kommen kann und auch eine klare Rückmeldung bekommt. Ich hoffe, dass wir zukünftig noch einmal das Vergnügen haben werden und kann Marco guten Gewissens weiterempfehlen. Er brennt für das was er tut.
12.07.2021A.
Von der ersten Minute an fühlt man sich sehr wohl mit Marco.
Man spürt, dass er mit ganzem Herzen dabei ist.

Ich hatte längere Zeit Überlegungen bzgl. einer beruflichen Veränderung und konnte mich einfach nicht entscheiden. Innerhalb von 2 Stunden hatten wir durch verschiedene Techniken (die einfach nur super waren) eine Entscheidung. Marco ist auch ein sehr guter Beobachter. Anhand meiner Haltung, Bewegung, Gestik & Mimik konnte er deuten, was in meinem Unterbewusstsein vor sich geht.

Und voila ich verlies den Raum und das ganze Chaos in meinem Kopf war beseitigt.

Großes DANKE Marco, durch deine aller erste Frage "Wer bist Du?" und deine Äußerung "man muss wissen, wer man ist, um zu wissen was man will", hast du mir die Augen geöffnet und mir den richtigen Anstoß gegeben.
18.01.2021Kübra C.
Gut
Ich WÜRDE ihn nicht weiterempfehlen- ich HABE ihn bereits weiterempfohlen.
Wenn jemand auf der Suche nach einem sehr offenen, wertungsfreien, absolut charismatischen und dennoch auf dem Boden gebliebenem Coach ist, der um 100% beim Coachee/ Klienten ist, dann möge er sich bei Marco melden. Auch, wenn jemand noch keine Idee von Coaching hat - geeignet für Einsteiger! Er ist die Zeit absolut wert!
11.12.2020Alik Kadkhodazadeh M.
Ich habe die Business Coach Ausbildung bei Marco durchlaufen und habe sehr viel gelernt: Einerseits Methoden aber andererseits auch viel über mich selbst. Es war erstaunlich zu sehen, mit welch einfachen Möglichkeiten Veränderungen beim Gegenüber hervorgerufen werden können. Besonders gut finde ich auch, dass Marco für Fragen oder Hilfestellungen per Telefon zur Verfügung steht. Mit seiner freundlichen und sehr sympathischen Art hat er jedes Schulungsmodul und die Coachings zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Danke!
11.12.2020J.
Ich habe bei Marco dieses Jahr eine Weiterbildung im Bereich Business Coaching absolviert und ich muss ehrlich sagen, dass ich begeistert bin. Er bringt neue Themen verständlich und mit Energie rüber und sorgt dafür, dass Theorie schnell in der Praxis umgesetzt wird. Klare Empfehlung!
11.12.2020Axel R.
Sehr gutes Coaching mit einer gelungenen Mischung aus Theorie und Praxis.
08.12.2020Nancy S.
Marco Winzer kann sich sehr schnell auf seinen Gesprächspartner einstellen. Umgehend baut man ein Vertrauensverhältnis auf was für die nötige Sicherheit in bei solch sensiblen Themen schafft. Den größten Nutzen habe ich allerdings daraus gezogen, dass Marco mir die richtigen, unangenehmen Fragen gestellt hat. So war ich gezwungen Verhaltensweise und Ansichten zu hinterfragen, da er sich nicht gescheut hat mir einen Spiegel vor Augen zu halten. Durch den nötigen Respekt den wir in unserer "Beziehung" aufgebaut haben war es auch möglich, dass ich mir meine Arroganz und Überheblichkeit in gewissen Situationen verdeutliche und mich seither stärker reflektiere.
Zusammenfassend würde ich sagen: Ich traue mich heute, ehrlicher mit mir selbst zu sein!
10.08.2020Pascal C.
Wer meint schon alles gesehen und verstanden zu haben, sollte herauskommen aus seiner Komfortzone und sich sowie seine Ziele von Marco Winzer beleuchten lassen. Sehr authentisches, informatives und kurzweiliges Coaching mit Erfolgsgarantie - immer wieder gern!

Ronny Wehling
Technischer Diplom - Betriebswirt (BA)
Supply Chain Manager
04.08.2020Ronny W.
Nachdem ich ein Speaker Training bei Marco Winzer belegt habe, kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Für mich hat die Mischung aus Training und Theorie sehr gut funktioniert. Des Weiteren brachte Marco sein Wissen stets gut und passend ein und erzählte auch Geschichten aus seiner eigenen Laufbahn als Speaker. Ein weiterer Grund für mich Marco weiter zu empfehlen ist der sichere Rahmen, den er im Training setzte, niemand musste Angst davor haben auf der Bühne zu stehen und jeder wurde mit vollstem Respekt behandelt. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Marco Winzer bedenkenlos weiterzuempfehlen.
04.06.2020Tom H.
KEIN STANDARD!!! Wer auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Trainer und Berater ist, ist hier genau richtig. Herr Winzer versteht es, vor allem aus seiner ehemaligen beruflichen Perspektive (in der Polizei) heraus, ein neues Teambewusstsein zu schaffen. Kritische Situationen und Entscheidungen werden auf ungewöhnliche aber sehr effektive Art reflektiert und bewertet. Klare Empfehlung. Super Preis/Leistung und kein Standard Berater! Individuelle Bedarfe wurden in Vorgesprächen geklärt und super darauf eingegangen. Einfach mal machen!
Führungskräftetraining/-coaching
12.04.2020B.K. (Führungskraft im öffentlichen S.
Toller Trainer. Absolut empfehlensert im Bereich Deeskalationstraining (ehemaliger Polizist).
Deeskalationstraining
12.04.2020D.
Herr Winzer hat mich 6 Monate als Sparringingpartner in meiner Entwicklung zur Führungskraft unterstützend begleitet. Ich selbst habe mit Herrn Winzer meine ersten Coachingerfahrungen gemacht und bin begeistert, was mit einer professionellen Unterstützung in kurzer Zeit möglich ist.
Die wirklich intensiven Treffen waren immer extrem effizient und hiflreich.

Top und weiter so.

F. Becker
(Direktionsassistent Hotelerie)
12.04.2020Anonym
Führungskräftecoaching. Kurz, knackig, Individuell und absolut Zielorientiert. Schwer in Worte zu fassen. Muss man erlebt haben. DANKE.

M. Leopold

(Bereichsleitung Stadtverwaltung)
12.04.2020Anonym
Auf der Suche nach einem Coach rund um das Thema Mitarbeiterführung habe ich mit Marco direkt ins Schwarze getroffen. Seine Erfahrungen als Führungskraft und Berater bei der Polizei waren für mein Tätigkeit absolut hilfreich.
Das OnlineCoaching bei Marco ist absolut TOP und empfehlenswert.

Grüße aus Heidelberg
10.04.2020Anonym
Coachingkompetenz mit 11 Buchstaben: MARCO WINZER

Herr Winzer half mir in einer schwierigen Situation meinen Alltag neu zu sortieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin Herrn Winzer sehr DANKBAR, dass er mir geholfen hat wieder auf die Beine zu kommen.
10.04.2020Elisabeth G.
Vom Mauerblümchen zur Führungskraft. Dank des Coachings bei Herrn Winzer habe ich den Mut gefunden mich in meiner Firma neu zu orientieren und mich erfolgreich auf eine Führungsposition zu bewerben. Das 3monatige Online Coaching half mir mein Selbstbewusstsein extrem zu stärken.
1000 Dank.

Ich freue mich auf meine Fortsetzung.
10.04.2020Jelena C.
Marco ist ein außergewöhnlicher Trainer, der mir durch seine emotionale Intelligenz immer wieder zu neuen und wertvollen Denkanstößen verhilft.
In seinen individuellen Coachings fühle ich mich immer sehr wohl und kann dadurch meinen Gefühlen für meine persönliche Weiterentwicklung freien Lauf lassen.

Ich habe sehr viel von ihm gelernt.

Danke Marco für die bisherige Zeit.
Liebe Grüße

Yasemin Saygaz
Bereichsleitung PERM4 |
10.04.2020Yasemin S.
Hallo Marco, wenn ich mal groß bin, will ich sein wie Du ;-> Du weißt, Du hast meine Hochachtung für das unterschiedlichste Menschen/Charaktere/Wissensstände unter einen Hut zu bekommen und über so eine lange Zeit "mitzunehmen". Die individuellen Coachings waren der Hammer und ich bin unendlich dankbar für dieses Geschenk. Die Seminare waren gut/fundiert und sicher hier und dort auch anstrengend. Hier waren es für mich vor allem die Übungen, die Gemeinschaft und gemeinsames Verständnis geschaffen haben. (Auch wenn wir als Gruppe bei unserem Formel-1-Abend ganz offensichtlich versagt haben). Die Zusammenführung aller Gruppen am Ende fand ich herausfordernd. Und ich bin sicher, Ihr beide auch. Ich denke, hier wäre etwas mehr Struktur von Euch aus und etwas klarerer Ansagen, was am Ende der Gruppenarbeiten herauskommen soll , zielführender gewesen. Ein Vorschlag für ein nächstes Mal wäre bei dem Zusammenführen mit beschriebenen Karten zu arbeiten, die von den letzten beiden Gruppenarbeiten dann zu einer gemeinsamen vereint werden hätten können ... das "Zusammenschreiben" aus Buch und Flipchart war ganz offensichtlich (Alex/Energie in der Gruppe) nicht massenkompatibel ;->

Marco, Du bist unglaublich aufmerksam, unglaublich "blickig", unglaublich empathisch. Mir hat es unglaublich viel gegeben. DANKE!!!!

Sascha
20.03.2020S.
Wenn es um das Thema Entscheidungen treffen geht, dann hören Sie Herrn Winzer zu. Ein inspirierender und humorvoller Vortrag zum Thema: "Entscheidungen treffen" und warum die Wahl der richtigen Socken uns manchmal verzweifeln lässt. Danke für die tollen Impulse.
Speaker
18.03.2020A.
Grandioses Coaching. Authentischer und sehr emphatischer Coach. Vielen Dank
18.03.2020Simone R.

28.06.2021

Ihre Nachricht an Marco Winzer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Marco Winzer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 12.07.2021   |  Profil melden