Maren Jopen

Gründung, Selbständigkeit, Coaching, Beratung, Unternehmertum

Gründerin der Jopenau. Ich helfe Dir auf Deinem Weg in die Selbstständigkeit und unterstütze Dich dabei, risikoarm, Schritt für Schritt und freudvoll Dein eigenes Unternehmen zu gründen. Von der ersten Unsicherheit bis zur ausgefeilten Geschäftsidee.

Maren Jopen
Forstanger 14b
86911 Dießen

Jopenau | Maren Jopen und Katharina Schulz

Rahmenbedingungen

Vertrauensverhältnis

Lösungswege

Praxisbezug

Das Gründungscoaching der Jopenau war die beste Investition für meinen Weg zur selbstbewussten Unternehmerin – die positive Entwicklung, die ich in den 5 Monaten durchlaufen bin, hätte ich beim Start des Programmes niemals für möglich gehalten. Nach 3 Monaten im Coaching habe ich bereits mein Unternehmen gegründet, weil ich wusste, dass ich auch kleine Schritte gehen darf und so viel Sicherheit in herausfordernden Themen wie Steuern und Finanzen erhalten habe. Aber auch ein starkes Bewusstsein dafür, dass Höhen und Tiefen völlig normal & absolut okay sind – das hat mir geholfen, die Selbstständigkeit mehr und mehr als Teil meiner Identität zu sehen und jetzt weiß ich, dass es genau das ist, was ich mir langfristig wünsche.
Maren & Katharina waren zu jeder Zeit für mich erreichbar und haben mich bei allen Fragen und Unsicherheiten unterstützt, weil es ihnen wirklich am Herzen liegt, dass jede von uns ihren Weg geht. Ein großer Mehrwert ist auch die Community aus Frauen, die für ihre Sache los gehen. Alleine das motiviert schon so, dass man gar nicht anders kann, als mitzuziehen. :)
18.03.2024M.
Ich habe mich in der Jopenau tatsächlich persönlich betreut gefühlt, was bei solchen Angeboten nicht selbstverständlich ist. Es ist merkbar, dass jede einzelne Teilnehmerin mit ihrer individuellen Gründungsreise Maren und Katharina am Herzen liegt. Vor allem Maren vermitttelt mit ihrer Erfahrung darin, Menschen in die Selbstständigkeit zu begleiten, ein aufgehobenen, sicheres Gefühl, dass die Frage nicht ist, OB, sondern WIE.
Obwohl oder gerade weil ich keine ausgeprägte Frauennetzwerkpflegerin bin, habe ich die ausschließlich weibliche Gruppe in mehrerer Hinsicht als hilfreich und unterstützend empfunden.
Über die Zeit (5 Monate) habe ich viel gelernt - über das Gründen, und auch über mich.
Zum Beispiel, dass ich nicht Übermenschliches leisten, nicht Superwoman sein muss - dass "Menschliches" ausreicht, um richtig gut zu sein.
... dass ich bereits wahnsinnig viel gelernt habe in meinem Leben - "dass alles schon da ist", ich anfangen kann - und die Freiheit (nicht die Notwendigkeit) habe, noch alles und soviel dazuzulernen, wie ich will.
... dass ich meine Zeit bewusst aufteilen sollte zwischen Beruf und Privatleben - nicht aber meine Persönlichkeit. Das ganze Ich ist gefragt und wertvoll - für die Menschen, die ich erreiche (und nur die muss ich erreichen...)
... dass ich mich (auch als Mutter) in den Mittelpunkt stellen darf - und andere Dinge dafür hintenanstellen (Menschen haben nur ein begrenztes Zeitkontingent)
... Motivationstiefs und Selbstzweifel nicht zu verwechseln mit "Es soll nicht sein." ... entscheidend ist die Entscheidung ;-)
29.02.2024N.
Mit meiner Teilnahme am Programm der Jopenau bin ich endlich den Schritt gegangen, für den ich mich lange Zeit nicht bereit gefühlt habe. Ich habe die Idee der Selbstständigkeit endlich umgesetzt und gegründet. Das Besprechen meiner Fragen und Ideen in den Live-Calls und in der Community hat mich sehr motiviert, inspiriert und dafür gesorgt, dass ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere. Die Jopenau bietet ein tolles Gesamtpaket aus theoretischen Grundlagen, Austausch und Persönlichkeitsentwicklung. Absolute Empfehlung für alle, die mit dem Gedanken der Selbständigkeit spielen und sich eine zuverlässige Begleitung an ihrer Seite wünschen.
20.02.2024Lisa R.
Maren hat mir definitiv den Mut und die Struktur gegeben, mich tatsächlich selbstständig zu machen. Sie war sehr empathisch und professionell und ihr hervorragendes Konzept hat mir alle Werkzeuge an die Hand gegeben, um mit Durchblick und Weitblick meinen Weg zu verändern.
Besonders die am Anfang geförderte Auseinandersetzung mit mir selbst hat mir sehr geholfen. Chapeau!
18.12.2023Stefanie K.
Ich habe ein 360 Grad-Angebot für meinen Weg in die Selbständigkeit erhalten. Weit mehr, als ich erwartet hatte. Mir hat es Sicherheit gegeben, u.a. alles Notwendige für die Umsetzung im Blick zu haben, konkret in Begleitung und Unterstützung umzusetzen und meine mentale Haltung entsprechend als Selbständige und Selbstbestimmte anzupassen. Ich empfehle die Jopenau auf jeden Fall weiter!
13.11.2023Priska K.
Die Begleitung durch die Jopenau ist wunderbar und hat mir den Weg in die Selbstständigkeit extrem erleichtert. Durch den Prozess und die begleitenden Videos wird man an die Hand genommen und durch alle relevanten Themen geführt. Der Austausch in der Gruppe sowie in den Kleingruppen ist sehr wertvoll und hilft offene Fragen zu klären. Auch mentale Blockaden kommen nicht zu kurz und werden in gemeinsamen Coaching Sessions aufgelöst. Man lernt nicht nur wie man ein Unternehmen gründet, sondern auch wie man es mit Freude und der nötigen Portion Gelassenheit angeht.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
10.10.2023S.
Maren Jopen Kommentar von Maren Jopen:
Von Herzen danke für Dein Feedback, Simone. Es ist mir eine große Freude, Dich zu begleiten.
Sehr persönliche und wertschätzende Begleitung! Wirklich WERT-VOLL … !
19.09.2023A.
Ich habe den Discover-Kurs und die Masterclass bei Maren besucht und bin begeistert von den Inhalten, von der Aufbereitung, der Professionalität, vor allem aber von Maren persönlich. Authentizität, Empathie gepaart mit ganz viel Erfahrungsschatz und Wissen rund um die Themen der Gründung. Maren gibt die Stirnlampe in die Hand um in den eigenen Ressourcen die eigene Berufung zu finden. Gehen und finden darf Frau selbst - im eigenen Tempo. Danke Maren für dein Tun!
19.09.2023P.
Ich habe bei Maren den Discoverkurs und dann die Masterclass besucht.
Es war eine super Entscheidung und eine wunderbare, lehrreiche und durch die Gruppe getragene, tolle Reise zu mir Selbst und auf meinen neuen, weiteren Weg.
Besonders berührt hat mich die Lebendigkeit, die Herzlichkeit und Wärme sowohl von Maren und ihrer Co Mellie, als auch von der Gruppe der Teilnehmerinnen.
Ich und wir wurden auf sehr nahbare und professionelle Art auf dem Weg in die Gründung begleitet und immer wieder motiviert. Das Workbook und die Videos sind super und helfen sehr dabei, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Die Zeit der Kurse war sehr wertvoll für mich und ich kann eine Teilnahme uneingeschränkt ans Herz legen.
Vielen, lieben Dank, Maren!
26.04.2023Julia S.
Ein Riesendankeschön an Maren für die toll aufbereiteten Inhalte in Workbook und Videos. Mit der Schritt-für-Schritt Methode gelingt es auch im viel beschäftigen Alltag, dem eigenen Ziel näher zu kommen.
25.04.2023A.
Gut
Jederzeit Weiterempfehlung - klare Vermittlung der Inhalte und großer Erfahrungsschatz, gelungenes und gutes Angebot.
06.04.2023Anonym
Ich habe bei Maren den 3-Wöchigen DISCOVER Kurs gebucht und von Anfang an hatte ich ein gutes Bauchgefühl mit dieser Entscheidung. Der Kurs ist ein guter Mix aus Online Modulen & Workbook, welches man zeitlich flexibel für sich bearbeiten kann und aus Online Live Meetings, um seine Fragen zu stellen und sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Die Teilnahme hat Spaß gemacht und ich würde es allen Frauen empfehlen, die sich schon lange mit der Frage beschäftigen, ob eine Selbstständigkeit was für einen wäre.
30.03.2023Katrin A.
Maren ist meisterhaft in ihrem „Handwerk“. Ihre Methodik zum alternativen Gründen scheint unumstößlich erfolgversprechend und schon während des Discover Kurses habe ich ihre tiefe Überzeugung gespürt, jede einzelne ihrer Teilnehmerinnen zu ihrem persönlichen „Erfolg“ führen zu wollen.
Ich kann ihren Discover Kurs absolut uneingeschränkt empfehlen.
Wer zunächst einmal vorfühlen möchte, MUSS Ihren Newsletter abonnieren. Jede Woche nehme ich darauf einen Impuls oder aber auch nur ein kleines inneres Lächeln mit.
Melli von Sass, die Expertin, die den Teilnehmerinnen nebst Maren in dem Discover Kurs zur Seite steht, steht in meinen Augen für pure Energie, Lebensfreude, tiefe Lebenserfahrung und man könnte ihr stundenlang lauschen und jede Sekunde wäre ein erkenntnisreiches Geschenk.
Ich bin so happy darüber, dass ich den Discover Kurs - nach 2 Jahren Liebäugelei - nun gebucht hatte und durchlaufen bin.
Von der bevorstehenden Masterclass erwarte ich mir weitere noch tiefere Erkenntnisse, die mich zu MEINER Geschäftsidee leiten und gebe mich Maren und ihrem Expertenteam- als eigentlich überkritischer Mensch - in vollem Vertrauen hin.
YF
29.03.2023Y.
Ich habe bei Maren erst den Discover-Kurs und danach die Masterclass besucht. Beide Kurse ihres Gründungs-Mentorings kann ich uneingeschränkt jedem, der über eine Gründung nachdenkt (Discover-Kurs) und es danach dann wirklich durchziehen möchte (Masterclass), nur wärmstens ans Herz legen.

Beide Kurse beinhalten neben einem sehr umfangreichen Online-Videokurs und neben den Live-Treffen mit anderen Teilnehmerinnen auch jeweils passende Workbooks. Diese Workbooks sind sehr liebevoll aufbereitet und genauso wie der Videokurs machen sie es einem sehr leicht die ganzen Inhalte zu verstehen und zu bearbeiten.

Man erhält von Maren eine geballte Packung Wissen und zusätzlich ganz viele Methodiken und Tools, zum Beispiel um sich in der Selbstständigkeit zu organisieren oder auch um hinderliche Glaubenssätze aufzuspüren. Garniert wird alles mit tollen Impulsen in Form von Live-Vorträgen oder Workshop von und mit anderen Expertinnen.

Als Kirsche auf der Sahne sind definitiv auch nochmal die 1:1 Sessions mit Maren hervorzuheben. Hier profitiert man total von ihrem Erfahrungsschatz aus 3 Gründungen.

Auf den Punkt gebracht: Man bekommt in der Jopenau viel mehr, als man sich vorher überhaupt vorstellen kann.
Vielen Dank Maren!
03.02.2023Anika D.
Der DISCOVER Kurs bei Maren hat - obwohl nur drei Wochen andauernd - so viel bei mir angestoßen und mich darin bestärkt, meinen Weg ins Unternehmertum weiterzugehen. Ich habe gelernt, was es bedeutet "alternativ zu gründen" und verstanden, dass das für Dich die einzig wahre Art ist Unternehmerin zu sein. Das hat mich unglaublich entspannt und Druck rausgenommen. 1000 Dank Maren
16.11.2022Anonym
Gut
Maren verbindet, aus meiner Sicht, ihre Warmherzigkeit mit Struktur und Klarheit. „Frau“ fühlt sich sofort wohl und gleichzeitig gefordert an den Themen des Kurses zu arbeiten.
Eine gute Mischung, wie ich finde, um „am Ball“ zu bleiben.

Vielen Dank Maren!!
09.11.2022Claudia G.
Wir brauchen 100% Female Support. Den erlebst Du hier als Frau ;) Ein sehr beflügelndes Gefühl. Von Herzen, DANKE!
07.11.2022G.
Ich habe am DISCOVER Kurs von/mit Maren teilgenommen und wenn man bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und sich auf die Reise nach seinem "Warum" zu begeben, ist man hier mehr als richtig. Auch (oder gerade deswegen) wenn man nicht super intensiv, sondern kontinuierlich mit den Videos und dem Workbook arbeitet, kann so viel für sich mitnehmen. Die Live-Calls bieten Möglichkeit für den Austausch und die Fragen in großer Runde; die Treffen in der kleinen Gruppe bilden das i-Tüpfchen und sind sehr wertvoll! Maren hat mich mit ihrem Kurs total abgeholt und mir noch mehr (!) Lust aufs Gründen gemacht - auch wenn ich gerade noch gar keine Geschäftsidee habe. Darum blicke ich der MASTERCLASS freudig entgegen! Ich vergebe 5 Sterne+ für die Erfahrung mit dem DISCOVER Kurs.
01.11.2022Julia S.
Ich habe den Discover-Kurs bei Maren besucht, um mir darüber klar zu werden, ob ich zukünftig gründen möchte oder weiterhin als Marketingleiterin in Festanstellung arbeiten möchte. Der Kurs, das Workbook, die tollen Videotutorials und die Gruppenarbeit, haben mir nicht nur unglaublich wertvolle Impulse gegeben, sie haben mir auch die Klarheit gegeben, wie ich weitermachen möchte. Ich danke Maren sehr für ihre wertvolle Arbeit, ihre Best Practices, die sie ihren Teilnehmern offeriert, und das gelungene und freudige Miteinander. Ich empfehle sie aus tiefsten Herzen weiter.
31.10.2022Nathalie B.
Ein toller und inspirierender Kurs, der mir ganz neue Perspektiven eröffnet hat. Wunderbar klar und sympathisch moderiert von Maren. Vielen Dank!
30.10.2022Anonym

29.04.2023

Ihre Nachricht an Maren Jopen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Maren Jopen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.02.2022  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden