Maren Kolf - Fotografie die Dich berührt

Portrait- und Businessfotografie * wertschätzend . emotional . authentisch

1979 begann ich, die Fotografie zu lieben. Seit 1985 übe ich diese Leidenschaft beruflich aus und seit 1994 genieße ich meine Unabhängigkeit als als freiberufliche Fotografin.

Als Expertin für wertschätzende Portraitfotografie von...

Maren Kolf - Fotografie die Dich berührt
Maren Kolf - Fotografie
Brinkhansstraße 13c
30900 Wedemark

Kommunikation

Kundenwünsche

Das spontane und die unkomplizierte Art mich in Szene zu setzen haben mir sehr gut gefallen.
Maren ist Professionell und arbeitet schnell , fast ohne das man es merkt entstehen Fotos in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Eigentlich bin ich nicht so eitel um ein Fotoshooting zu buchen, aber ich bereue nicht das ich es gemacht habe. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und empfehle Maren gerne weiter.
09.04.2024Michael
Die Portraitfotografien von Maren Kolf sind einfach magisch. Durch ihre Fotos von mir, habe ich einen ganz anderen Blick auf mich selbst bekommen. Es gibt für mich keine bessere Fotografin! Zitat meiner Tochter, nachdem sie die Fotos von mir gesehen hatte: "Mama, das sind die besten Fotos von Dir, die ich je gesehen habe."
30.11.2023Kerstin Behmeleit
Ich gehöre leider nicht zu dem Menschen, die sich für besonders fotogen halten. Deshalb war mir klar, dass ich einen Profi brauche, der mich perfekt in Szene setzen kann.
Mit Maren Kolf habe ich eine Fotografin gefunden, die meine Erwartungen in dieser Hinsicht weit übertroffen hat.
Da ich nicht ständig vor einer Kamera stehe, fragte ich mich natürlich:
Wie soll ich stehen, sitzen, gehen?
Was soll ich für ein Gesicht machen?
Wie breit ist mein „Grinsen“ tatsächlich und wirkt das nicht alles zu aufgesetzt?

Zum Glück ließ mir Maren gar keine Zeit für diese Gedanken und begann sofort mit ihrer lebhaften Art eine fröhliche und vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen.
Mein Wunsch war es, die Natur als natürliche Kulisse zu nutzen und die Bilder sollten für private und berufliche Zwecke nutzbar sein.
Die Fotosession an sich war schon ein Erlebnis, aber die Ergebnisse haben alles getoppt.
Die Fotos sind absolut professionell und authentisch geworden. Keines der Fotos wirkt gestellt oder aufgesetzt und ich freue mich sehr darüber.
Nach dieser Erfahrung kann ich sagen: Wer wirklich besondere Bilder von sich haben möchte, sollte zu Maren gehen. Bei ihr kann man sich auf und über Bilder von sich selbst freuen.
17.11.2023U. Knust
Das Gesamtpaket von der Beratung bis zum super Ergebnis und der Qualität der Bilder hat einfach gestimmt. Deshalb würde ich jederzeit wieder Fotos bei Maren Kolf machen lassen.
19.10.2023Sebastian Kattler
Ich hatte Maren schon kurz persönlich auf einer Messe kennengelernt. Nach einigen Monaten entstand mein Bedarf nach neuen Portraitsfotos für meine Webseite etc. Ich stöberte auf ihrer Webseite und war von den dortigen Fotos begeistert, auch der gesamte Web-Auftritt sprach mich an. Ich habe dann mit ihr Kontakt aufgenommen, um die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit zu klären. Maren und ich wohnen etliche Kilometer auseinander, aber es ergab sich, dass wir zeitgleich an der Ostseeküste zusammentreffen konnten. Nach einem dortigen persönliche Vorgespräch hat sich Maren auf den Weg gemacht und großartige Locations aufgetan und die Möglichkeit für Fotoaufnahmen geschaffen, ich war sehr begeistert. Das Fotoshooting hat viel Spaß gemacht. Am Anfang war ich noch etwas angespannt, mit der Zeit wurde es dann einfacher. Maren hilft dabei ungemein, sie schafft einen Wohlfühlraum. Mittlerweile sind auch die ausgesuchten Bilder bei mir eingtroffen und ich freue mich sehr darüber. Herzlichen Dank nochmal, liebe Maren!
18.09.2023Yvonne
Im Juni diesen Jahres hatte ich mit Maren mein erstes Fotoshooting….. es war außergewöhnlich!
Wir hatten uns für die Homestory entschieden, was für mich eine entspannte Atmosphäre garantierte. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr sicher gefühlt in Marens Gegenwart . Sie nahm mir jegliche Unsicherheit durch ihre so ungezwungene und fröhliche Art. Für mich wurde es ein rundum gelungenes Werk!
Besonders beeindruckend wurde für mich, dass ich genau 24 Stunden später schon die Fotos bewundern konnte, da Maren mit ihrem komplett ausgerüsteten Van alles mobil bearbeiten konnte und somit direkt die Auswahl getroffen werden konnte.
Einen halben Tag später hielt ich ein wunderschön präsentiertes Passepartout-Album in der Hand, wunderbar. Adrenalin pur……
Es war für mich eine außergewöhnlich schöne Erfahrung!
15.09.2023Anonym
Liebe Maren, Du hast meine 16-jährige Tochter so authentisch und lebhaft fotografiert - das Ergebnis ist einfach überragend. Aber fangen wir mal vorn - der Erstkontakt per Mail und Telefon war so sympathisch, ich habe mich sofort vertraut gefühlt. Du hast direkt verstanden, dass es sich nicht um einen klassischen Teenie mit Schminke handelt, der Top-Modell-Fotos braucht, sondern um ein wunderschönes junges Mädchen, dass sich selbst so gar nicht sieht. Wir haben genialerweise auch noch kurzfristig einen Termin für das Shooting an ihrem Geburtstag bekommen, so dass ich sie überraschen konnte... - da war schon mal großartig.
Ich wusste nicht, wie sie auf die Überraschung reagiert, aber du hast es geschafft innerhalb weniger Sekunden das Eis zu brechen und nachdem ihr die verschiedenen Outfits abgestimmt hattet, hast du mit deiner sehr einfühlsamen Art geschafft, dass sie sie selbst sein konnte. Es hat ihr immens Spaß gemacht und das sieht man auch auf jedem einzelnen Foto. Egal ob ein wenig crazy mit Luftsprüngen oder eher romantisch verspielt - alles spiegelt sie so realitätsgetreu wieder. Du hast während des Shootings immer wieder auf kleine Details hingewiesen und die Locations erklärt, so dass es leicht war, alles umzusetzen. Das Warten auf die Bilder hat sich gelohnt - ich hatte Tränen in den Augen, weil die Bilder einfach überragend sind und das Selbstbewusstsein der jungen Dame unglaublich nach oben geschossen ist. Von daher von uns 1000 Dank für das tolle Erlebnis. die unkomplizierte und verständnisvolle Kommunikation und das wunderschöne Ergebnis - wir kommen sicher wieder und können Maren nur empfehlen!!!!
Noch ein kleiner Hinweis sei mir gestattet - Standardfotos können viele, aber die Seele eines Menschen durch das Foto zu erkennen, ist eine Gabe und Maren hat das bei uns 1a umgesetzt!
09.09.2023Sandra Marino
Eine großartige Fotografin, einzigartig, heilsam.
Maren hat mir die Augen geöffnet für meine eigene Schönheit.
Dafür bin ich unendlich dankbar.
Direkt am nächsten Tag konnte ich in Ihrem coolen Bus die Fotos auswählen.

DANKE!!!
Anke
05.09.2023Anke Schweitzer
Es hat mich gefreut, dass MK die 2 Stunden Fahrt auf sich genommen hat, um mich bei mir zu Hause zu fotografieren. Die dafür geplanten 2 Stunden vergingen wie im Flug, waren immer professionell und fröhlich. Das Ergebnis war tipptopp. Spannend war für mich in den Bildern von Maren Kolf immer wieder neue Facetten von mir zu entdecken.
Fotoshooting mit Maren ON TOUR
20.07.2023Claudia
Das Shooting mit Maren war lebensfroh und unkompliziert. Sie hat mich die Kamera vergessen lassen bzw. es geschafft, dass ich diese nicht mehr als störend wahrgenommen habe und dadurch eine lockere, vertraute Atmosphäre geschaffen. Es sind wunderschöne Bilder entstanden, aus der die Freude strahlt. Fantastisch finde ich auch, dass die Bilder mich so zeigen wie ich bin, d.h. nicht künstlich verschönert. Wir hatten viel Spaß, haben viel gelacht und das Ergebnis ist einfach wunderbar. Vielen Dank an Maren.
27.06.2023Manuela Doerr
Es hat mir großen Spaß gemacht, da Maren ein besonderes Einfühlungsvermögen hat und dadurch innere Anspannung der Leichtigkeit Platz macht !!!!
Ein riesiges Dankeschön
Fotoshooting mit Maren ON TOUR
22.06.2023Anonym
Bei meiner Freundin habe ich schon tolle Fotos Ihrer Homestory bewundert…
ohne zu wissen, dass diese einmal Bedeutung für mich haben könnten…
Durch eine veränderte Lebenssituation bei mir, wurde die Faszination geweckt, ein Zeitzeugnis ganz alleine für mich zu erstellen.
Nach einem Erstkontakt war es geschehen und ich ließ mich komplett auf die Moderation von Maren ein.
Dieses Gefühl sich neu zu entdecken und erleben - verbunden mit Spaß und allen Raffinessen begeisterte mich sehr!
Mit Stolz und Bewunderung blicke ich auf MEINE Homestory…
07.06.2023Anonym
Ich habe bei Maren ein Mini-Business-Fotoshooting gebucht. Maren hat von Anfang an dem Fotoshooting einen besonderen Zauber verliehen, indem sie sowohl das äußere Erscheinungsbild, als auch die eigene Persönlichkeit eingefangen hat. Durch ihre besondere Art und Haltung habe ich darauf vertrauen können, dass ich trotz meiner geringen Erfahrung in Business-Fotografie, ein gelungenes Ergebnis erhalten werde. Das ist nicht eingetroffen, denn das Ergebnis war nicht nur gelungen, sondern magisch. Also, bucht Maren für euer ganz besonderes Business-Foto!
05.06.2023Anonym
Von Maren fotografiert zu werden, war eine ganz besondere Erfahrung für mich. Angefangen vom ersten Kontakt via Telefon, über das Shooting selbst bis hin zur nachträglichen Besprechung inklusive Fotoauswahl herrschte ein ganz vertrautes Gefühl zwischen uns, obwohl wir uns nicht kannten. Maren hat meine Wünsche und Vorstellungen erfragt, ihre Ideen und Erfahrungen eingebracht und letztlich dafür gesorgt, dass super schöne Fotos entstanden sind, die ich mir vorher so nicht hätte vorstellen können. Es wurde mir nichts aufgeschwatzt, sondern offen und ehrlich kommuniziert. Mich selbst fotografieren zu lassen, hat anfangs Überwindung gekostet, aber durch diese vertraute und persönliche Stimmung fiel es letztlich gar nicht schwer. Vielen Dank an Dich, liebe Maren, für dieses schöne Erlebnis und vor allem das tolle Resultat.
16.01.2023Kerstin
Ich habe mich von Maren sofort abgeholt gefühlt.
Maren ist auf meine Wünsche eingegangen und hat ihre langjährige Erfahrung gewinnbringend mit eingebracht. Sie hat mit viel Humor das Shooting aufgelockert, so wurden die Fotos sehr authentisch.
Tatsächlich hatte ich noch nie so schöne Bewerbungsbilder wie jetzt.
Großer Dank geht an die liebe Maren.
Liebe Grüße
Steffi
10.10.2022Stefanie Fromark
Ich habe Maren auf der Suche nach einer Fotografin für meine Homepage gefunden. Ich bin darüber sehr glücklich, denn Maren hat das Unmögliche wahr gemacht. Sie hat etwas aus mir herausgeholt, das ich selbst nicht sehen konnte und damit hat sie das Beste sichtbar gemacht. Das ist ihr gelungen durch ihre gute Menschenkenntnis, ihre Empathie, ihre unglaubliche Energie und liebevolle Hartnäckigkeit, ihr Temperament, ihren Witz und natürlich ihre Professionalität und ihr Können. Das Ergebnis unseres Shootings hat bisher jeden begeistert, der die Bilder gesehen hat. Einfach großartig! Ich danke Maren sehr für diese tolle Erfahrung, die ich mit ihr zusammen machen durfte! Karin Cöster
28.08.2022Karin Cöster
Maren Kolf ist eine Ausnahme-Athletin auf ihrem Gebiet. Mittels ihrer wachen Sinne und ihrer Erfahrung vermag sie, Menschen ins Bild zu setzen und optisch-emotional zur Geltung zu bringen. Dazu gehört auch die professionelle Nachbearbeitung der Bilder. In ihrer Lebendigkeit macht es zudem einfach Spaß, mit Maren Kolf zu ‚arbeiten‘.
19.07.2022Christian Block
Marens fröhliche Art und ihre Begeisterung waren ansteckend! Das Fotoshooting hat sehr viel Spaß gemacht. Sie hat sich viel Zeit genommen und meine Wünsche professionell umgesetzt. Ich bin sehr glücklich über die schönen Fotos! Herzlichen Dank. Annika
28.02.2022Anonym
Maren ist die Beste!!!
Ein Höchstmaß an Professionalität!
Gefühle und Leben sichtbar geworden.
Das Fotoshooting: ein unvergessliches Erlebnis.
Die Fotos: jeden Tag eine Freude!
09.10.2021Sybill Musick
Professionelle Fotos zum fairen Preis - die beste Fotografin, die wir kennen.

Maren Kolf ist eine sehr freundliche und talentierte Fotografin, die eine super positive Ausstrahlung und eine hochprofessionelle Arbeitsweise hat.

Wir haben Maren bereits zweimal beauftragt
Das erste Mal bei unserem Besuch auf dem Hof von Maren haben wir die winterliche Umgebung der Wedemark spontan für ein Fotoshooting genutzt. Von diesem Ergebnis waren wir so begeistert, dass wir Maren mit der Erstellung einer Home-Story in unseren eigenen 4 Wänden beauftragt haben.

Die Home-Story bedurfte einer gewissen Vorbereitung. Wie ist der Lichteinfall zur sommerlichen Tageszeit, die Ausrichtung des Hauses nach den Himmelsrichtungen und die Wechselwirkung des Tageslichtes auf die Farben und Muster der Einrichtung. Dies wurde zuvor abgestimmt, um das bestmögliche Ergebnis am Tag des Fotoshootings zu erzielen. Durch Maren’s Vorbereitung verlief das Fotoshooting sehr strukturiert. Dabei fühlten wir uns jederzeit gut aufgehoben.
Die in dem Fotoshooting gewonnen Momente für die Ewigkeit wurden professionell im Bild festgehalten. Das Ergebnis hat uns Maren in einem hochwertigen Einband übergeben. Die Bilder sind authentisch und spiegeln den Charakter der Person genau wieder.
Maren lebt die Fotografie mit Leidenschaft.
Wenn wir heute darin blättern, dann sehen wir ausdrucksstarke Bilder von Momenten, die uns und unseren Kindern in Erinnerung bleiben.
Für alle, die etwas ganz Besonderes schenken wollen und für Augenblicke, die man für die Ewigkeit festhalten will.

Wir danken Maren ganz herzlich für ihre tolle Arbeit.

Kerstin & Thomas Zarski
Heiligenstadt im August 2021
Fotoshooting mit Maren in einer Homestory
28.09.2021Anonym

25.01.2024

Ihre Nachricht an Maren Kolf - Fotografie die Dich berührt

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Maren Kolf - Fotografie die Dich berührt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 30.04.2024   |  Profil melden