Coaching für hochsensible Personen, Beratung zum Thema Hochsensibilität

Erfahre, wie du als Hochsensibler selbstbestimmt und entspannt dein Leben gestalten kannst, auch wenn du bisher schnell überfordert bist > Als HSP-Coach begleite ich dich auf diesem Weg!

Kaskelstr. 23

Martin Nevoigt

Dass ich hochsensibel bin, wusste ich schon lange, aber nachdem ich für mein Studium in eine Großstadt gezogen bin, fiel es mir immer schwerer, mit den vielen Eindrücken und Reizen umzugehen. Ich wurde immer unsicherer, nervöser, besorgter und hatte das Gefühl innerlich nicht mehr zur Ruhe zu kommen. Um Unterstützung dabei zu bekommen, mich und meine Hochsensibilität besser zu verstehen, anzunehmen und leichter damit umzugehen, habe ich mich entschieden, das Coaching bei Martin zu machen.

Ich habe mich durch seine empathische und ruhige Art von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt und konnte meine Gedanken ganz offen teilen. Der Austausch mit Martin hat mir immer sehr gutgetan und er konnte sich in meine Hochsensibilität und die damit verbundenen Herausforderungen hineinversetzen.
Er hat mir im Coaching mit Fragen, Denkanstößen und anschaulichen Erklärungen geholfen, mein Verhalten und meine Reaktionen besser zu erkennen. So konnte ich mich selbst besser wahrnehmen und verstehen. Mit verschiedenen Übungen kann ich jetzt auch in schwierigen Situationen besser mit vielen Eindrücken umgehen und mir selbst helfen.
Seine humorvolle und positive Art hat mir außerdem gezeigt, dass es möglich ist, Hochsensibilität als Stärke zu sehen und Ruhe und darin zu finden. Vielen Dank!
25.04.2024Anonym
Ich habe mich mit Martin von der ersten Sekunde an sehr wohl gefühlt. Seine ruhige und empathische Art macht es einen sehr einfach sich zu öffnen. Durch das Coaching habe ich viel über mich gelernt, bin ruhiger und ausgeglichener geworden und auch mein Selbstwertgefühl hat sich verbessert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich Martin sehr viel davon zu verdanken habe und bin froh, mich damals für das Coaching bei ihm entschieden zu haben.
15.12.2023Anonym
Ich bemerke jetzt, was alles passiert seid dem ich das Coaching bei Martin gebucht habe. Es geht mir besser, er hat mir meine Zeit gelassen, meine Erfahrungen zu machen, mir Material an die Hand gegeben und Hausaufgaben, die ich gemacht habe. Ich bin seit dem ruhiger, erfahre mich mehr selbst, Genieße mehr Zeit mit mir allein, habe wieder angefangen zu stricken und zu malen und meinen Plattenspieler wieder aufgestellt. Und so etwas Banales wie meine Körpertemperatur ist mir bewusster geworden und ich sorge viel besser für mich. Danke sehr Martin.
15.11.2023Anonym
Ich habe die Treffen mit Martin immer sehr genossen; er hat mir neue Wege aufgezeigt zu fühlen (und nicht nur zu denken) und mehr meinem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen. Ich denke, es ist noch ein längerer, vielleicht auch nie endender Weg, aber ich habe das Gefühl - dank Martin - die nächsten Schritte nun mit etwas mehr Selbstsicherheit und einem klareren Kompass gehen zu können. Vielen Dank dafür!
29.10.2023Anonym
Ich bin mit dem Problem ins Coaching gegangen, dass ich bereits viel über mich und die Ursachen meiner Schwierigkeiten wusste, aber einfach nicht ins Handeln kam. Und genau an dem Punkt hat Martin mich abgeholt und konnte mir zeigen, wie ich ganz praktisch in die Umsetzung gehen kann, auch wenn ich mich mal wieder unsicher und nicht bereit fühlte. Dabei achtete er immer darauf, dass alles für mich verständlich und auf meine Art möglich ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich endlich mal leicht und voller Energie fühlen kann, wenn ich meine Herzensziele angehe. Dabei hat mich Martin immer behutsam und sicher begleitet, wofür ich einfach nur dankbar bin.
24.10.2023Anonym
Martin hat mich insgesamt 5 Monate während einer sehr herausfordernden Zeit in meinem Leben begleitet. Und ich weiß nicht, ob ich diese so gut gemeistert hätte, wenn er nicht gewesen wäre. Ich habe mich von Anfang an bei ihm gut aufgehoben und wohl gefühlt. Vor allem gab er mir zu jeder Zeit ein Gefühl von Sicherheit und Wertschätzung. So hatte ich niemals Zweifel, auch für mich sehr unangenehme Themen mit ihm bearbeiten zu können und habe mich nach jeder Sitzung mental und emotional ein Stück weit gestärkter und gefestigter gefühlt. Mit seinen Tools, seinem fachlichen Rat, seiner entspannten und freundlichen Art und einer Prise Humor an den richtigen Stellen hat er mir nicht nur durch diese Krise geholfen sondern auch, mich mit meiner Hochsensibilität und vor allem mit mir selbst noch mehr anzufreunden. Noch nie zuvor habe ich mich so gelassen und mit mir im Reinen gefühlt, wie jetzt. Natürlich funktioniert dies nicht ohne eine große Portion Motivation und Eigeninitiative: Es ist essentiell, sich voll und ganz auf diese intensive Reise einzulassen und die Dinge, die Martin einem an die Hand gibt auch wirklich sacken zu lassen und, wie er sagen würde, zu durchdenken, durchfühlen und durchhandeln ;) Ich danke dir von Herzen und hoffe, dass du noch viele (hochsensible) Menschen mit deiner Arbeit erreichst!
17.09.2023Anonym
Ich kann Martin von ganzem Herzen weiterempfehlen. Durch seine einfühlsame Art, sein Fachwissen und seine kreativen Methoden habe ich mich zu jedem Zeitpunkt im Coaching-Prozess gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich gehe jetzt viel sicherer durch meinen Alltag und empfinde dies als Geschenk.
Vielen Dank dafür!
12.09.2023Anonym
Ich war insgesamt 6 Monate bei Martin im Coaching und bin heute noch super happy, diesen Schritt gegangen zu sein. Martin ist ein nicht nur ein absoluter Experte auf seinem Gebiet, er ist auch ein super sympathischer und einfühlsamer Menschen. Durch seine ruhige Art konnte ich schnell Vertrauen fassen und auch über Themen sprechen, die mir sonst nicht so leicht fallen. Unsere Treffen haben mir sehr dabei geholfen, einen Umgang mit meiner Hochsensibilität aufzubauen, der sich für mich endlich angenehm und gut anfühlt, statt mich ständig zu überfordern. Ich bin dadurch auch im Alltag deutlich ruhiger geworden und kann mich besser abgrenzen und auch mal "Nein" sagen, ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu haben. Vielen Dank Martin, für die intensive und gute Zeit im Coaching!
24.08.2023Anonym
11.09.2023Anonym

Ihre Nachricht an Martin Nevoigt HSP Coach

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Martin Nevoigt HSP Coach sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.08.2023  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Coaching
Claudia Gund