Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2018
International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.
Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Auftragserfolg

Hr. Matthias Bär hat mir aktiv geholfen meine überwältigenden Prüfungsängste stark zu reduzieren. Durch die Hypnosetherapie habe ich mehr Selbstvertauen gewinnen können und meine Masterprüfung mit Erfolg bestanden. Ich würde bei Bedarf immer wieder auf diese Ressource zurückgreifen.
Ich kann Matthias Bär nur weiterempfehlen!
09.09.2018Privatkunde
Bin seit mehr als 4 Monaten Nichtraucher. Großartig!
30.08.2018Privatkunde
Ich war Anfang des Jahres zur Raucherentwöhung bei Herrn Bär. Nach einer intensiven und interessante Sitzung war ich Nichtraucher und bin es bis heute und mir fehlt nichts. Daraufhin habe ich auch meine Flugangst mit Herrn Bär bearbeitet. Seither bin ich bereits zweimal geflogen und das so gut wie angstfrei. Bis auf ein leichtes Kribbeln beim Starten und Landen konnte ich den Flug sogar genießen und das nach 15 Jahren Dauerpanik. Die Hypnose von Matthias Bär ist in jeder Hinsicht zu empfehlen!
16.08.2018Privatkunde
Bei mir hat es leider nicht dauerhaft angehalten. Ich sehe das Problem aber bei mir, nicht bei Herrn Bär . Sitzung war angenehm und hatte zeitweise Erfolg . Schade, dass ich nicht durchgehalten habe. Ich würde Herrn Bär aber jederzeit weiterempfehlen .
13.08.2018Privatkunde
Hat geklappt. Ist keine "Magic" aber nach jahrelangen Versuchen, hilft die Hypnose über die kritischen ersten Wochen. Rauche seit einem halben Jahr nicht mehr und kann mir nicht vorstellen, wieder anzufangen.
28.06.2018Privatkunde
Ich kann Herrn Bär uneingeschränkt empfehlen. Ich habe die gemeinsam gesteckten Zwischenziele erreicht und bin weiter auf einem guten Weg und freue mich auf die nächste Sitzung.
13.06.2018Privatkunde
Im Dezember 2018 war ich zur Rauchentwöhnung bei Herrn Bär. Was soll ich sagen, seitdem bin ich rauchfrei und ich würde es jedem empfehlen der aufhören möchte zu rauchen :). Die Hypnose ist für den Körper eine stressfreie Variante um vom Rauchen wegzukommen!
24.05.2018Privatkunde
Herr Bär ist sehr professionell und erfahren. Vor der ersten Hypnose gibt es ein langes Aufklärungsfespräch, sodaß man mit einem guten Gefühl und mit Vertrauen in die erste Sitzung geht. Ich war erst mal ganz baff wie leicht man den Trancezustand erreichen kann, ich hatte immer gedacht ich sei 'nicht der Typ dazu', aber es passiert automatisch, es fühlt sich an wie ein Zustand völliger Entspannung bei vollem Bewußtsein. Ich war auch verwundert wie gut Autosuggestion funktioniert. Bei mir war das hauptsächliche Problem das ständige 'Zwischendurch-Essen', und es hat unmittelbar danach aufgehört. Ich hatte bei Herrn Bär auch gelernt, daß jeder für ein schlechtes Eßverhalten unterschiedliche Gründe hat. Bei manchen sei es hauptsächlich Gewohnheit, bei anderen stecke eine andere Ursache dahinter. Die Ursache wurde dann in der zweiten Sitzung klar. Ich konnte ab da genau beobachten unter welchen Lebensumständen es zum Zwischendurchgegesse kommen kann und bemerken wie das Essen in dem Moment die Funktion bekommt ein anderes, unangenehmes Gefühl kurzfristig zu unterdrücken. Insofern ist es bei mir auch an Änderungen in einem anderen Lebensbereich gekoppelt, was mir die Augen geöffnet hat und mir die Möglichkeit gibt das Blatt auf eine andere Seite zu wenden.
Abgesehen von der Wirkung auf das Eßverhalten möchte ich generell noch was über die Wirkung von Hypnose an sich schreiben.
Ich bin selber Medizinerin und hatte über eine lange Zeit dem reinen 'Schulmedizinerblick' vertraut. Aber ich mußte über die Jahre in vielen Bereichen erkennen, daß Schulmedizin ihre Grenzen haben kann. Aus meiner Erfahrung heraus können die aus heutigem Blickwinkel nicht beweisbaren Alternativtherapien wie der Hypnose eine Ursprünglichkeit und Lebenskraft hervorbringen, zu der die Schulmedizin mit Pharmakotherapie langfristig nicht in der Lage ist. Und auch wenn ich selber damals das Wort 'Selbstheilungskräfte' müde belächelt habe, so habe ich nun erfahren was das wirklich heißt und habe verstanden, daß wir über die Ratio der Schulmedizin die organisierte Komplexität der Abläufe im Menschen und der Natur an sich nicht fassen können. Aber wir können lernen sie als Ganzes zu fühlen, und Hypnose ist eine spannende Möglichkeit um hier ran zu kommen und das Leben auf natürliche Art und 'wie von selbst' zu erleichtern.
18.05.2018Privatkunde
Ich kam zum Herrn Bär, weil ich abnehmen wollte. Nach dem Gespräch, bei dem auch einige Tränen meinerseits geflossen sind, weil er genau die richtigen Fragen gestellt hat, hat er versucht, mein Gefühlsleben zu entwirren. Die durchgeführte Hypnose war keine Abnehmhypnose. Nach 3 Monaten kann ich nur sagen. Die Hypnose war ein voller Erfolg. Mein Gefühlsleben macht sich auch beim Gewicht bemerkbar. Fast 9 kg weniger. Ich kann und habe Herrn Bär mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
14.05.2018Privatkunde
Matthias ist ein sehr herzlicher Mensch, der einem von der ersten Minute an das gefühl gibt, dass man sich voll und Ganz auf ihn einlassen kann. Dank ihm habe ich nach fgast 30 Jahren mein größtes gesundheitsschädigendes alster aufgegeben - was ich ohne sein zutun, seinen Zuspruch und die behandelnde Unterstützung nie geschafft hätte. Dafür einfach nur ein großes Danke - Alex
10.05.2018Privatkunde
Eine ansprechende Räumlichkeit und ein entspannendes Gespräch haben mich gut auf die Hypnose vorbereitet. Und was soll ich sagen? Mir fehlt nichts! Danke Matthias!
19.04.2018Privatkunde
Ich fühlte mich beim Matthias sehr gut aufgehoben und es fiel mir leicht, mich in der Hypnose meinen Ängsten zu stellen. Im Alltag sehe ich nun schneller, woher bestimmte Reaktionen kommen und wie ich damit umgehen kann.
17.04.2018Privatkunde
Es wurde sich viel Zeit genommen,sensibel nachgefragt und die Behandlung durchgeführt.Ich war sehr zufrieden
16.04.2018Privatkunde
Super! Kein anderes Wort beschreibt die Arbeit von Herrn Bär treffender.
26.03.2018Privatkunde
Sehr gut, bin immer noch ein Nichtraucher;)
Also wir waren erfolgreich...
21.03.2018Privatkunde
Ich war am 10. November 2017 am Nachmittag vor Ort bei Hrn. Bär. Dieser ist sehr freundlich und eruiert in einem Vorgespräch die aktuelle Situation des Kunden/Gastes/Patienten, Ihr wisst was ich meine-).

Dabei entdeckt man für sich genommen ob man ein Streßraucher, Lustraucher,Langeweile Raucher etc. ist.

Dabei wird einem schon einiges klar und verständlich, wieso man eigtl. raucht.

Die anschließende Hypnose war in der Tat wirklich sehr entspannend und vor allen Dingen hilfreich, denn ich bin seit dem erfolgreicher Nicht - Raucher! Dank Hrn. Bär lebe ich gesünder, atme mehr durch, habe keinen Schleim mehr im Hals (Morgens nach dem Aufstehen, wer kennt es nicht.) kein ständiges Räuspern mehr und keinen Dauerhusten mehr, kein kratzen im Hals, kein Dauerfrosch im Hals, naja....Ihr Raucher wisst was ich meine;-)

Also, klare Empfehlung meinerseits und natürlich 5 Sterne! Würde 10 geben wenn´s möglich wäre ;-)).

Danke noch mal für alles Herr Bär;-) Topp Job den Sie gemacht haben!

LG, F.Wessely
06.03.2018Privatkunde
Danke , war super seid den Tag Rauche ich nicht mehr. Danke
23.02.2018Privatkunde
Die Hypnose war absolut super!
Es ist jetzt 7 Monate her und ich habe nie wieder geraucht.
Ich fühle mich tatsächlich nicht wie ein Ex Raucher sondern wie ein Nicht Raucher und kann es jedem nur weiterempfehlen.
Früher habe ich aufgehört, angefangen, hin und her und immer wieder rückfällig geworden.
Nicht zu rauchen war schwere Arbeit für mich. Nach der Hypnose war es bis jetzt absolut einfach nicht zu rauchen. Ich kann problemlos neben Rauchern stehen und habe selber kein Problem es zu lassen.
Vielen vielen Dank!!!
08.02.2018Privatkunde
Ich bin seit 16 Monaten rauchfrei. Abgesehen davon, dass die Hypnose ein beeindruckendes Erlebnis war, funktioniert es. Ich war selbst eher skeptisch, aber dachte, dass "es ja nicht schaden kann". Eigentlich suchte ich eher eine klare Zäsur, ein Ereignis für die letzte Zigarette.

Ich verspüre heute noch manchmal das Verlangen nach einer Zigarette, aber es fällt mir sehr leicht, damit umzugehen.

Ich kann Matthias Bär bedenkenlos empfehlen und habe dies im Bekanntenkreis auch schon oft getan.
22.11.2017Privatkunde
Vielen Dank für die umfangreiche Behandlung und den nachhaltigen Erfolg
11.10.2017Privatkunde

28.06.2016

19.08.2018

Ihre Nachricht an Matthias Bär

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 10.09.2018   |  Profil melden