Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.

Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Donnerstag 10:00-19:00

Auftragserfolg

Ich war ein starke Raucherin wollte nach über 20 Jahren von den Zigaretten loskommen.

Eine sehr intensive Sitzung bei Herrn Bär und es hat funktioniert.

Man muss es natürlich wollen. Es ist auch eine Frage der inneren Einstellung. Ich war gut vorbereitet und wollte es für mich und meine Familie.

Herr Bär ist absolut zu empfehlen. Er ist ein Meister seines Faches !
22.05.2022Aleksandra
Also, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin nunmehr seit Monaten ohne Zigarette, was ich total klasse finde! Also, wenn man es wirklich will dann kann Matthias Baer sicherlich hilfreich zur Seite stehen und man wird Nichtraucher ohne Entzugserscheinungen! Danke nochmals. LG Barbara
17.11.2021Barbara
Die Hypnosesitzung war ein letzter verzweifelter Versuch, vom Rauchen weg zu kommen. Wieder erwarten habe ich seit der Sitzung Ende Februar '21 kein Bedürfnis mehr zu rauchen. Ich hätte nie gedacht, das so etwas möglich ist.
Herr Bär würde ich auf jeden Fall erneut besuchen, falls ich den Gedanken bekommen sollte eine Zigarette rauchen zu wollen.
Ich bin und bleibe rauchfrei.
14.09.2021Daniela
Lieber Matthias,
ich möchte mich unbedingt noch 1x mit ein paar Worten bei Dir bedanken. Am Ende (der NLP-Ausbildung) ist plötzlich alles so schnell vorbei und so habe ich mir ein wenig Zeit genommen und möchte Dir nun danken.
Ich hatte es ja im Modul 1 gesagt, dass ich schon längere Zeit überlegt und auch recherchiert hatte, wo ich die Hypnoseausbildung absolvieren könnte. Und nicht erst nach Modul 3, sondern bereits während Modul 1 war ich happy, mich für Deine Ausbildung entschieden zu haben. Und das wirklich Schöne: Diese Überzeugung, das richtige Institut gewählt zu haben, besteht bei mir nach wie vor.
Du warst ein wirklich sehr, sehr guter Ausbilder, Matthias. Du hast viele praktische Tipps ganz ungezwungen einfließen lassen und hast Dich immer soooo gut in uns hineinversetzt, als wenn auch Du bis vor kurzem noch Schüler gewesen wärst. 😊
Dadurch hast Du aus meiner Sicht stets den richtigen Fokus gelegt: WAS in welchem Moment wichtig ist und was wir später durch Routine verinnerlichen können/werden.
Und dafür möchte ich Dir unbedingt noch einmal danken. DANKE!
Ob ich ein guter Hypnotiseur werde, weiß ich nicht, aber die Voraussetzungen, um es werden zu können, hast Du mit Deiner absolut kompetenten Art und Weise, wie Du als Ausbilder agiert hast, gelegt.
Danke dafür und alles Liebe und Gute für Dich Matthias.
Liebe Grüße
Sari
😊
14.07.2021Sari
Ich war im November 2020 zur Raucherentwöhnung bei Matthias. Ich habe davor 47 Jahre mit kurzen Unterbrechungen geraucht. Seit unserer Sitzung im November bin ich rauchfrei. Ich war diesbezüglich anfangs sehr skeptisch, habe dem Ganzen nicht so recht getraut, erlebe aber seit nunmehr sieben Monaten, dass die Behandlung ein voller Erfolg war und ich mir derzeit nicht vorstellen kann, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Die Investition in meine Gesundheiot hat sich gelohnt. Ich bin dankbar.
02.07.2021Andrea
Matthias hat meine Zuckersucht behandelt. Bereits nach einer Sitzung war das Verlangen weg. Dieser Erfolg hält bereits seit einem halben Jahr an. Matthias ist sehr gut auf mich eingegangen und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ich empfehle Matthias uneingeschränkt weiter und werde ihn auf jeden Fall wieder aufsuchen, sollte es notwendig sein.
05.06.2021Fred
Es war ein sehr angenehmes Klima und man wurde eingehend und sensibel durch die Sitzung geführt. Das Resultat stimmt auch. Ich bin seit über einem halben Jahr Nichtraucher und habe kein Verlangen eine rauchen zu müssen.
28.05.2021Jan
Sehr geehrter Herr Bär,

meine Name ist Egbert Raabe und heute vor genau einem Jahr war ich bei
Ihnen um mir mit Ihrer Hilfe das Rauchen

abzugewöhnen. Sie haben einen Top Job durchgeführt. Ich bin noch immer
Rauchfrei und überglücklich darüber.

Danke, Sie haben einen Riesen Skeptiker vom Gegenteil überzeugt.

Ich wünsche Ihnen noch weitere viele zufriedene Kunden und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Egbert Raabe
14.05.2021Egbert
Mathias hat mir sehr geholfen und es mir auch wirklich einfach gemacht, von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören. Bin nun seit knapp 5 Monaten absolut rauchfrei.
24.04.2021Michael
Sehr sehr freundlich, Kompetent.
Matthias zeigt großen Einfühlungsvermögen.
Ich bin nach wie vor Rauchfrei ( seit 04/2020) keine Zigarette mehr.
Wahnsinn.
Kann Matthias nur weiterempfehlen.
21.04.2021Andreas B.
Die sympathische Art, das souveräne Auftreten, gepaart mit Kompetenz, haben mich überzeugt und seit über 3 Jahren bin ich glücklicher Nichtraucher. Ich habe Hr. BÄR schon weiter empfohlen und würde es auch jederzeit sehr gern wieder tun.
24.02.2021Jan B......
Ich bin total begeistert , es ist ein ganz neues Leben . Endlich von der Nikotinsucht befreit , nach 30 Jahren ! Ich war skeptisch , aber es war für mich wie ein Wunder ! Das Geld habe ich lange wieder drin !!! Ich kann die Hypnose nur wärmstens weiterempfehlen. Danke Herr Bär !!!!!
22.02.2021Anonym
Gut
Bisher 7 Wochen ohne Zigarette und das ohne nennenswerte Entzugserscheinungen sind auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.
11.11.2020Andreas
Ich kann sagen dass nach zwei schwierigen anfänglichen Wochen in denen ich schon an meinem Durchhaltevermögen und der Therapie gezweifelt habe die Rauchentwöhnung erfolgreich war. Ich bin nun seit neun Monaten Nichtraucher. Ich denke auch an Kneipenabenden kaum mehr dran. Das hätte ich mir noch vor einem jahr nicht träumen lassen. Danke !
29.09.2020DS
In 3 Tagen bin ich dank Matthias Arbeit 6 Monate Rauch frei!!! Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, wie leicht es ging. Und in der Tat auch die erste am Morgen mir so so leicht fiel sein zu lassen. Ich kann nur jeder/m der wirklich auf hören will Herr Bär empfehlen!! Doch Ihr solltet es wirklich wollen. Es fühlt sich so gut an, Luft bekommen, kein Gestank mehr .... und die Nachsorge mit tgl Mails von Matthias haben das Hochgefühl es geschafft zu haben sehr bestärkt. Und obwohl mit der tollen, kompetenten empatischen Hypnose bin ich immer wieder stolz auf mich nach über 30zig Jahren aufgehört zu haben.
Übrigens ein Bekanter von mir erzählte auch, das er mit Hypnose es geschafft hat. Als er sagte bei/mit wem,musstem wir beide lachen. Matthias es war der Pilot...;-) Also fangt an und hört auf;-) :-)
21.08.2020Katharina Pralat
First of all, Matthias Bär was very flexible when it comes to the appointment booking and replied within a day to all my emails and questions. We arranged a phone call prior to the appointment so that he could conduct a first analysis of my situation and my reasons for the treatment. The phone call as well the actual appointment felt very professional. He invested a lot of time in understanding my situation, difficulties and wishes which then later reflected in the treatment itself. I saw Matthias Bär for only one session almost about a year ago and I haven't been smoking since then and I feel that my whole attitude towards it has changed (compared to attempts to stop smoking before). I am very satisfied with the treatment and would recommend Matthias Bär!
27.07.2020Wega
Dank der Hypnosetherapie bei Matthias bin ich seit fast 9 Monaten rauchfrei.
Es ist erstaunlich, dass ich nun in Situationen in welchen ich früher zum Glimmstengel gegriffen habe, weil ich dachte sie würden mir helfen den "Stress" abzubauen, absolut keinen Gedanken mehr daran verschwende.
Kein Druck mehr immer genügend Zigaretten auf Vorrat da zu haben.
Meine Kondition hat sich verbessert, der morgendliche Husten gehört der Vergangenheit an und mein Geruchssinn ist ausgeprägter (was allerdings nicht unbedingt immer von Vorteil ist 😅).
Nachdem meine Mama nach über 40 Jahren des rauchens erfolgreich durch Matthias zur Nichtraucherin wurde, wagte auch ich diesen Schritt.
Ich kann die Pegasus Hypnose mit Matthias nur weiter empfehlen.
Die Vorbereitung zur eigentlichen Sitzung , die Durchführung der Hypnosesitzung und die Nachbertreuung per Mail waren sehr professionell.
07.06.2020Eva-Maria
Ich habe mich an Hr. Bär gewandt weil ich von Schnupftabak abhängig war. Das war ich nach seiner Behandlung zwei Monate nicht mehr, bin aber dann doch wieder rückfällig geworden. Daran ist aber Hr. Bär und seine Methode nicht schuld. Ich hatte über die ganzen zwei Monate sehr starke Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, was auf den Nikotinentzug zurückzuführen ist. Das war trotz all meiner Versuche mit üblichen Mittelchen nicht in den Griff zu kriegen. Hinzu kam, dass mich das in ein tiefes seelisches Loch fallen ließ und ich hatte nur noch einen Wunsch. Ich wollte wieder, dass alles wie vorher ist. Seitdem nehme ich wieder Schnupftabak und fühle mich deutlich besser. Von Hr.Bär seine Methode bin ich trotzdem überzeugt und habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Mensch, dem man es absolut glaubt, daß er nur das Beste für seine Patienten möchte. Ich hätte nicht gedacht, daß ich scheitern werde. Vom Kopf her war ich die zwei Monate Nichtraucher und fand das toll, aber leider hat mein Körper einfach nicht mitmachen wollen und so bin ich wieder ins alte Fahrwasser zurück. Wegen des Geldes mache ich mir keine Gedanken, weil diese Methode eine sehr wichtige Erfahrung für mich war. Ich empfehle die Methode und insbesondere Hr. Bär als Hypnotiseur mit absoluter Überzeugung und würde es wieder tun, wenn ich wüsste daß mein Körper auch davon zu überzeugen ist. Ich danke Hr. Bär trotzdem, obwohl ich nicht den gewünschten Erfolg hatte.
03.06.2020Nicole
Ich empfand die Hypnose als äußerst angenehm und sie hat mir wirklich geholfen, mein Problem zu lösen. Ich kann Herrn Bär sehr empfehlen.
28.05.2020Christoph
Ich bin jetzt seit dem 15.1.2020 rauchfrei ..freu ... hab keinen wunsch nach einer zigarette kann wunderbar akzeptieren wenn freunde neben mir rauchen und fühle mich pudelwohl dank der hypnose..kann ich nur jedem weiter empfehlen
Matthias hat die sitzung und das gespräch super geleitet .
Die kosten habe ich allemal schon wieder rein und schon super gespart falls jemand ans finanzielle denkt.
Vielen dank matthias.
27.05.2020Sigrid

28.06.2016

02.03.2022

Ihre Nachricht an Matthias Bär

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Bär sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.05.2022   |  Profil melden