Matthias Bär

Hypnosetherapie (HP-Psych), Hypnose-Coaching & Hypnose-Ausbildung (NGH)

International geprüfter und zertifizierter Hypnose-Ausbilder,
lizensiert durch die National Guild of Hypnotists (NGH), dem größten und ältesten Hypnoseverband weltweit.

Pegasus Hypnose
Schönburgstr. 2

Auftragserfolg

In 3 Tagen bin ich dank Matthias Arbeit 6 Monate Rauch frei!!! Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen, wie leicht es ging. Und in der Tat auch die erste am Morgen mir so so leicht fiel sein zu lassen. Ich kann nur jeder/m der wirklich auf hören will Herr Bär empfehlen!! Doch Ihr solltet es wirklich wollen. Es fühlt sich so gut an, Luft bekommen, kein Gestank mehr .... und die Nachsorge mit tgl Mails von Matthias haben das Hochgefühl es geschafft zu haben sehr bestärkt. Und obwohl mit der tollen, kompetenten empatischen Hypnose bin ich immer wieder stolz auf mich nach über 30zig Jahren aufgehört zu haben.
Übrigens ein Bekanter von mir erzählte auch, das er mit Hypnose es geschafft hat. Als er sagte bei/mit wem,musstem wir beide lachen. Matthias es war der Pilot...;-) Also fangt an und hört auf;-) :-)
21.08.2020Katharina Pralat
First of all, Matthias Bär was very flexible when it comes to the appointment booking and replied within a day to all my emails and questions. We arranged a phone call prior to the appointment so that he could conduct a first analysis of my situation and my reasons for the treatment. The phone call as well the actual appointment felt very professional. He invested a lot of time in understanding my situation, difficulties and wishes which then later reflected in the treatment itself. I saw Matthias Bär for only one session almost about a year ago and I haven't been smoking since then and I feel that my whole attitude towards it has changed (compared to attempts to stop smoking before). I am very satisfied with the treatment and would recommend Matthias Bär!
27.07.2020Wega
Dank der Hypnosetherapie bei Matthias bin ich seit fast 9 Monaten rauchfrei.
Es ist erstaunlich, dass ich nun in Situationen in welchen ich früher zum Glimmstengel gegriffen habe, weil ich dachte sie würden mir helfen den "Stress" abzubauen, absolut keinen Gedanken mehr daran verschwende.
Kein Druck mehr immer genügend Zigaretten auf Vorrat da zu haben.
Meine Kondition hat sich verbessert, der morgendliche Husten gehört der Vergangenheit an und mein Geruchssinn ist ausgeprägter (was allerdings nicht unbedingt immer von Vorteil ist 😅).
Nachdem meine Mama nach über 40 Jahren des rauchens erfolgreich durch Matthias zur Nichtraucherin wurde, wagte auch ich diesen Schritt.
Ich kann die Pegasus Hypnose mit Matthias nur weiter empfehlen.
Die Vorbereitung zur eigentlichen Sitzung , die Durchführung der Hypnosesitzung und die Nachbertreuung per Mail waren sehr professionell.
07.06.2020Eva-Maria
Ich habe mich an Hr. Bär gewandt weil ich von Schnupftabak abhängig war. Das war ich nach seiner Behandlung zwei Monate nicht mehr, bin aber dann doch wieder rückfällig geworden. Daran ist aber Hr. Bär und seine Methode nicht schuld. Ich hatte über die ganzen zwei Monate sehr starke Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, was auf den Nikotinentzug zurückzuführen ist. Das war trotz all meiner Versuche mit üblichen Mittelchen nicht in den Griff zu kriegen. Hinzu kam, dass mich das in ein tiefes seelisches Loch fallen ließ und ich hatte nur noch einen Wunsch. Ich wollte wieder, dass alles wie vorher ist. Seitdem nehme ich wieder Schnupftabak und fühle mich deutlich besser. Von Hr.Bär seine Methode bin ich trotzdem überzeugt und habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Mensch, dem man es absolut glaubt, daß er nur das Beste für seine Patienten möchte. Ich hätte nicht gedacht, daß ich scheitern werde. Vom Kopf her war ich die zwei Monate Nichtraucher und fand das toll, aber leider hat mein Körper einfach nicht mitmachen wollen und so bin ich wieder ins alte Fahrwasser zurück. Wegen des Geldes mache ich mir keine Gedanken, weil diese Methode eine sehr wichtige Erfahrung für mich war. Ich empfehle die Methode und insbesondere Hr. Bär als Hypnotiseur mit absoluter Überzeugung und würde es wieder tun, wenn ich wüsste daß mein Körper auch davon zu überzeugen ist. Ich danke Hr. Bär trotzdem, obwohl ich nicht den gewünschten Erfolg hatte.
03.06.2020Nicole
Ich empfand die Hypnose als äußerst angenehm und sie hat mir wirklich geholfen, mein Problem zu lösen. Ich kann Herrn Bär sehr empfehlen.
28.05.2020Christoph
Ich bin jetzt seit dem 15.1.2020 rauchfrei ..freu ... hab keinen wunsch nach einer zigarette kann wunderbar akzeptieren wenn freunde neben mir rauchen und fühle mich pudelwohl dank der hypnose..kann ich nur jedem weiter empfehlen
Matthias hat die sitzung und das gespräch super geleitet .
Die kosten habe ich allemal schon wieder rein und schon super gespart falls jemand ans finanzielle denkt.
Vielen dank matthias.
27.05.2020Sigrid
Ich habe zwar leider zwei Anläufe gebraucht, bin aber nun 1 1/2 Jahre rauchfrei. Vorher habe ich 52 Jahre lang die Zigaretten konsumiert. Matthias hat mir geduldig den Weg gezeigt, wie ich es schaffen kann, darauf zu verzichten. Selbstverständlich muss der eigene Wille auch da sein, denn auch Matthias kann nicht zaubern. Ich bin glücklich ohne Raucherhusten und mein Konto freut sich auch!
26.05.2020Marita Pürschel
2016 hatte ich bei Herrn Bär bereits erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört, voll kommen ohne Probleme! Vor einem Jahr bin ich nun mein Süßigkeiten Thema angegangen. Nach 15 KG weniger und erfolgreich überstandener Weihnachtszeit möchte ich nun mit dieser Bewertung meinen Dank aussprechen. Es ist einfach erstaunlich. Natürlich, Wie Herr Bär immer richtig betont, man muss es auch wollen! Wenn dann die Hypnose noch dazu kommt, ist man nicht mehr aufzuhalten! Absolute Empfehlung! Danke!!!
03.01.2020Klaus-Peter Bauch
Matthias Bär hat einen sehr achtsamen Ansatz, indem er auf die ganz spezifischen Bedürfnisse der Menschen eingeht, die zu ihm kommen und gemeinsam die Vorgehensweisen und auftretenden Erfahrungen bespricht.
31.12.2019Anonym
Ich war im April für eine Sitzung bei Matthias Bär um das Rauchen aufzugeben . Ich bin seit dem Rauchfrei !
09.12.2019Patrik
Herr Bär konnte mir schon innerhalb von zwei Sitzungen helfen, sodass alle meine Prüfungen super geklappt haben.
09.12.2019Anonym
Sehr verbindliche und professionelle Behandlung, mir hat es geholfen
02.12.2019Frank
über 6 Monate Rauchfrei, ohne Probleme oder Entzugserscheinungen. Ich bin mehr als glücklich. Herr Bär macht eine tolle Arbeit, erklärt alles ganz genau vorab und die Hypnose ist eine großartig Erfahrung. Statt allein probieren lieber zu Herrn Bär gehen. Absolute Empfehlung!! Danke!
27.11.2019Mike
Das man gleich beim Du ist,macht die Situation viel entspannter und leichter sich fallen zu lassen.
25.11.2019Petra Ebeling.
Gut
Der Anfang war schwer, aber durch die nachträglichen Mails und aufmunternden Worte hat es geklappt. Bin nun seit 5 Monaten rauchfrei und werde nicht wieder anfangen, Dank Matthias. Evt. ein Nachgespräch wäre noch super gewesen.
25.11.2019Adrian
Ich habe mich für eine Nichtraucher Sitzung entschieden. Mit dem Erfolg bin ich zufrieden, weil ich seit gut einem halben Jahr nicht mehr rauche. Manchmal hat man noch das Bedürfnis, aber da muss man hart bleiben. Dies hatte Herr Bär auch vorher angekündigt. Man muss schon ein wenig mithelfen.
22.11.2019Detlef
Zufriedenstellend
Mittlerweile rauche ich wieder, was durchaus nicht an Matthias liegt. Die Hypnose hat für mich nichts gebracht
21.11.2019Clemens
Matthias Bär Kommentar von Matthias Bär:
Hallo Clemens,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es tut mir Leid zu hören, dass Du wieder mit dem Rauchen angefangen hast. Ich weiß, das ist frustrierend, aber Du solltest den Wunsch, Nichtraucher zu werden nicht aufgeben. Ich bin davon überzeugt, jeder Raucher kann Nichtraucher werden und auch bleiben. Rufe mich gerne einmal an, dann können wir schauen, woran es bei Dir gelegen haben könnte.

Herzliche Grüße

Matthias
Freundlichkeit, ich fühlte mich ernstgenommen , es basierte auf Vertrauen
21.11.2019Roswitha Lehmann
Ein Jahr ist inzwischen rauchfrei vergangen. Die professionelle Unterstützung hat es mir ermöglicht, das Ziel dauerhaft rauchfrei zu werden, einen riesen Schritt näher zu kommen. Dennoch ist es nach wie vor ein langer Weg! Vielen Dank.
05.08.2019Edelgard
Hallo, ich habe die erstaunliche Erfahrung gemacht, dass meine Herausforderung mit den Portionsgrößen beim Essen ursächlich in einen inneren Konflikt lag. Dieser liegt weit zurück in meiner Kindheit und lautete: "Ich komme zu kurz. Es ist nicht genug". Im Erwachsenenalter bin ich gut versorgt und wäre nie auf die Idee gekommen, zu kurz zu kommen. Um so bedeutsamer, dass ich durch die Unterstützung und Hilfe von Matthias Bär diesen Konflikt aufdecken und beseitigen konnte. Portionsgrößen sind nun kein Thema mehr. Vielen Dank!
25.07.2019Mary

28.06.2016

04.07.2020

Ihre Nachricht an Matthias Bär

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 21.08.2020   |  Profil melden