Anlageberatung, Kapitalanlagen, Versicherungen, Finanzierungen

- Professionelle Begleitung in allen Finanzfragen
- ein starkes u. kompetentes Team im Hintergrund
- solide, bewährte, renditenstarke, u. exklusive Kapitalanlagen
- planbare u. überdurchschnittliche Zuwächse Ihrer Investments...

Charlottenstr. 67
14467 Potsdam

Sensibilisierung

Finanzanalyse

Kompetente, sympathische aber vor allem
profunde und nachvollziehbare Beratung! Vielen Dank! Gerne wieder!
07.05.2023Anonym
Matthias Tuchel - Die Werteschöpfer Finanz GmbH Kommentar von Matthias Tuchel - Die Werteschöpfer Finanz GmbH:
Liebe Mandantin, lieber Mandant,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut mich dass Sie so zufrieden sind. Ich werde auch weiterhin alles geben, damit sich daran auch in Zukunft nichts ändert.

Herzliche Grüße

Ihr Matthias Tuchel
Sehr kompetente und zuverlässige Beratung. Gute fortlaufende Betreuung nach Vertragsabschluss. Ein rundum Wohlfühlpaket. Danke Herr Tuchel für den tollen Job, den Sie machen.
05.04.2023Anonym
Liebe Mandantin, lieber Mandant,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Nach dem Erarbeiten eines auf Sie und Ihre Lebenssituation zugeschnittenen Anklagekonzeptes und der Einrichtung desselben beginnt die "Arbeit" ja eigentlich erst. Denn die fortlaufende Betreuung, die stete Wachsamkeit und das Zur-Seite-Stehen für Fragen und neue Vorhaben über viele Jahre auf gleichem anspruchsvollem Niveau hinweg macht eine professionelle Begleitung meiner Meinung ja erst aus. Schließlich ändert sich das Leben im Laufe der Zeit, damit auch die finanziellen Belange. Umso besser ist es, wenn jederzeit darauf Rücksicht genommen werden kann.

Nur so können sich unsere Mandanten ebenso wohlfühlen, wie Sie es formulieren. Damit ist sicher das Gefühl gemeint, in allen Belangen rund um das eigene Vermögen gut aufgehoben zu sein - mit einem Partner an der Seite, der Zugriff auf den gesamten deutschen Anlagemarkt mit seinen vielen Möglichkeiten aus nur einer Hand bietet.
Herr Tuchel hat ein extrem hohes Fachwissen. Hier fühle ich mich sicher und gut aufgehoben. Hervorzuheben ist seine Zuverlässigkeit und die Unterstützung, die man immer von ihn bekommt. Eine anderer Finanzpartner kommt für mich nicht in Frage.
01.02.2023Gabi A. - U.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, liebe Frau A.! Es freut mich sehr dass Sie sich gut aufgehoben fühlen. Und wenn ich mir so anschaue, was wir gemeinsam für Sie bereits auf den Weg gebracht wie auch erreicht haben, dann ist das umso nachvollziehbarer für mich.
Herr Tuchel kennt sich fachlich extrem gut aus und ist in der Lage, die Themenfelder je nach Wissensstand der Zielpersonen sehr gut und verständlich zu erklären. M. M. n. stellt sich nicht die Frage, ob er es mit einem guten Bankberater aufnehmen kann, sondern mit wie vielen gleichzeitig ;)
27.01.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich musste durchaus schmunzeln. :-)
Schade dass Sie als "anonym" bewertet haben. So weiß ich gar nicht, wem ich die freundlichen Worte verdanke. Gefreut habe ich mich trotzdem.
Absolute Weiterempfehlung - Herr Tuchel berät absolut freundlich, seriös und kompetent.
Auch für mich als Laien in Sachen Geldanlage wurde alles genauestens und verständlich erklärt.
Auf Grundlage meiner persönlichen Risikobereitschaft wurde ein individuelles Anlageportfolio zusammengestellt. Dieses Vorgehen wurde dann in allen Punkten erläutert und begründet.
Ich kann nur sagen – absolut individuelle Betreuung und Beratung. Vielen Dank
16.01.2023Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die "absolute Weiterempfehlung"!
Dass eine Beratung bei einem so wichtigen Thema wie den eigenen Finanzen immer individuell und auf den Mandanten abgestimmt erfolgt, versteht sich von selbst. Jeder Mensch ist anders, hat andere Vorstellungen, Möglichkeiten, Wünsche und Träume. Umso schöner wenn ich beim Erfüllen letzterer einen kleinen Beitrag leisten kann.
Wir wurden hervorragend beraten und alles wurde genau nach unseren Wünschen umgesetzt? Gerne wieder!
13.01.2023Gabi B.
Kurz und knackig - und alles Wichtige enthalten! Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, liebe Frau Borchardt!
In der Überlegung mich Selbständig zu machen und meinen langjährigen Herzenswunsch endlich anzugehen bekam ich den Tipp mich von Herrn Tuchel in Sachen Finanzen, Versicherungen und rechtlichen Fragen beraten zu lassen. Letztendlich ging es dann nicht um Finanzen oder Abschlüsse sondern ich bekam ganz viel Informationen, Anregungen, Weiterempfehlungen, für die nächsten Schritte. Wie sich später herausstellte, die Allerwichtigsten für meine Firmengründung und heute noch von großer Bedeutung.
Letztendlich hat es dazu geführt, dass ich auf ,, dem Weg,, vom Unternehmen bis zur Unternehmerin aus einer Gemeinschaft der besten Unterstützung in allen Belangen schöpfen konnte die mir bis heute noch von Nutzen ist. Herr Tuchel ist für mich eine Person des Vertrauens und der menschlichen Werte. Ich kenne keinen passenderen Namen als ,, Werteschöpfer,, und dass nachhaltig.
12.09.2022Beate K.
Liebe Frau König, dass haben Sie sehr schön geschrieben. Es freut mich dass Ihr Unternehmen so gut gestartet ist und wünsche Ihnen sehr, dass es sich genau so auch weiter entwickelt. Und dann werden sich ganz automatisch weitere Berührungspunkte für uns ergeben.
Als Kleinanleger erhält man Zugang zu Finanzprodukten der Großanleger und noch dazu auch eine Anlageberatung die diesem Anspruch auch genügt. Jedwede Frage wird ausführlich behandelt und so lange erklärt, bis man den Zusammenhang verstanden hat. Dies alles geschieht in einem sehr menschlichen Rahmen und ohne Abschlussdruck.
08.09.2022Robert H.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, lieber Herr Hetzer! Ich denke es ist wichtig, dass jeder Anleger weiß, wofür er oder sie sich entscheidet. dafür müssen im Vorfeld die Grundlagen geschaffen werden, was einen verständlichen Wissenstransfer so wichtig macht. Es freut mich dass mir das ganz gut zu gelingen scheint. Und natürlich haben Sie auch vollkommen Recht: Eine Zusammenarbeit in einem so wichtigen Feld wie dem eigenen Vermögen ist umso angenehmer, wenn auch die Chemie stimmt. Das sehe ich ganz genauso.
Mit (sehr) wenig Wissen und Erfahrung im Bereich Anlagemöglichkeiten kamen wir hilfesuchend zu Herrn Tuchel.

Dank seiner Begeisterung für seine Arbeit und seiner Fähigkeit, abstrakte Dinge auch für uns Laien in diesem Bereich anschaulich zu erklären, konnten wir entsprechend unserer Risikobereitschaft und persönlicher Bedürfnisse eine maßgeschneiderte Lösung finden. Vielmehr fand Herr Tuchel gemeinsam mit und für uns, eine passende Anlagestrategie.

Er nimmt sich alle erforderliche Zeit für die (Er-)Klärung offener Fragen und Themen.

Absolute Weiterempfehlung für diese seriöse und kompetente Beratung und Zusammenarbeit!

Auch zwischenmenschlich stimmt hier die Chemie, was meiner Meinung auch sehr wichtig ist.
22.07.2021Anonym
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Leider haben Sie "anonym" bewertet, so dass ich gar nicht nachvollziehen kann, wem ich diese freundlichen Wort verdanke. Es ist allerdings gut herauszulesen, dass Sie mit mir, meiner Arbeit und den bisher eingefahrenen Ergebnissen zufrieden zu sein scheinen. Und am Ende ist das auch die Hauptsache.
Auf der Suche nach einer Anlagestrategie bin ich auf Herrn Tuchel als unabhängigen Finanzberater aufmerksam geworden. Schon beim ersten Gespräch hat mich das transparente und systematische Vorgehen überzeugt. Mittlerweile ist die Strategie breit aufgestellt, die Investments getätigt und ich habe den Kopf frei von den Finanzthemen (auf die meisten Anlagen wäre ich selbst so nicht gekommen).

Mein positiver erster Eindruck hat sich in der Zeit unserer Zusammenarbeit nur verfestigt. Alle Nachfragen werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Probleme oder Unklarheiten mit den Vertragspartnern wirklich sofort angegangen. Ich bin sehr zufrieden!

Aus meiner Sicht ist Hr. Tuchel und „die Wertschöpfer“ eine eindeutige Empfehlung für jeden der seine Finanzen kompetent, zuverlässig und unabhängig betreut wissen will.
19.07.2021J. S.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, liebe Frau Schuster! Ich verspreche dass ich auch weiterhin alles daran setzen werde, dass sich an Ihrer Zufriedenheit auch künftig nichts ändert, selbst wenn wir nun etwas weiter weg voneinander angesiedelt sind.
Eine sehr wertschätzende, professionelle, unabhängige und an meinen Bedürfnissen orientierte Beratung. Ich empfehle Herrn Tuchel uneingeschränkt weiter.
07.07.2021U. V.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, Herr Vreden! Wenn ich sehe was wir in welcher Zeit gemeinsam schon haben auf die Beine stellen können, dann sind wir schon ein riesiges Stück voran gekommen! Vielen Dank für Ihr Vertrauen und für Ihre Weiterempfehlung! So bekommen auch andere Menschen, die Ihnen wichtig sind, sich unabhängig und bedarfsorientiert beraten zu lassen! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Herr Tuchel hat meine Frau und mich im Bereich Kapitalanlagen beraten. Bis dato hatten wir nur Erfahrungen mit unsere Hausbank und einer anderen Bank auf diesem Gebiet gesammelt. Umso erstaunter waren wir, was für Möglichkeiten es tatsächlich so alles am Markt gibt und was die beiden Banken uns bisher vorenthalten hatten. Wir haben tatsächlich erst mal große Augen gemacht, wie man so schön sagt, und konnten es zunächst gar nicht glauben, dass auch in Zeiten niedriger Zinsen noch immer deutliche Zuwächse möglich sind, ohne dass man gleich an der Börse spekulieren muss. Das war nämlich aufgrund einschlägiger Erfahrungen genau das, was wir definitiv nicht mehr wollten. Inzwischen liegt dieser erste Kontakt bereits einige Jahre zurück. Herr Tuchel und seine Empfehlungen haben gehalten was versprochen wurde. Herr Tuchel ist der absolute Kapitalanlage-Profi! Wir sind beide sehr zufrieden, ebenso wie Freunde von uns, denen wir Herrn Tuchel und die Werteschöpfer bereits empfohlen haben! Vielen Dank für alles, Ihre Familie Achhauer!
02.05.2021Christoph A.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, Herr Achhauer! Sehen Sie es Ihrer Hausbank nach. Das ist meist kein blöser Wille, vielmehr der Mangel an Möglichkeiten der Ansprechpartner, wenn dies im Korsett der Vorgaben des eigenen Hauses "gefangen" sind. Schlussendlich haben wir ja zueinander gefunden und so genießen auch Sie nun die Möglichkeiten, die der Kapitalmarkt in Gänze zu bieten hat. Ich habe mich sehr über Ihre fünf Sterne gefreut! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Herr Tuchel wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Nach ausführlicher Betrachtung meiner finanziellen Ausgangslage wurde mir von ihm ein Anlagekonzept erarbeitet, welches wir dann nach und nach umgesetzt haben. Währenddessen wurde ich bei jedem Schritt begleitet und Herr Stachel stand jederzeit für Fragen zur Seite und hat volle Unterstützung geliefert.

Herr Tuchel hat vom ersten Moment an genau das geliefert, was ich mir unter einer optimalen Beratung in finanziellen Angelegenheiten vorgestellt habe. Ich bin sehr zufrieden - sowohl mit ihm als Person als auch mit den bisher eingefahrenen Ergebnissen. Deshalb habe ich ihn auch schon mehrfach weiterempfohlen und auch da nur positives Feedback bekommen!
In drei Stichworten zusammengefasst: Kompetent, zuverlässig, TOP BERATUNG!
18.04.2021Stefanie S.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, Frau Strojewski! Wenn ich mir die Kette der von Ihnen empfohlenen und nun mittlerweile auch seit längerem von mir begleiteten Mandanten so anschaue, dann glaube ich das mit dem positiven Feedback sofort. Umso mehr freut es mich, dass auch Sie nach wie vor und von Beginn an so zufrieden sind. Danke für die drei Stichworte dafür! Ich freue mich auf unseren nächsten Austausch. Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen, Matthias Tuchel
Zu Beginn des Beratungsprozesses hatte Herr Tuchel ein kleines Problem mit der Pünktlichkeit. Das hat sich aber sehr bald gebessert und wurde durch die sehr gute und kompetente Beratung sowie die ausgesprochenen Empfehlungen schnell kompensiert. Ich bin sehr zufrieden und sehr froh, mit Herrn Tuchel zusammenzuarbeiten. Danke für alles bisher! Ich bin sehr zufrieden!
18.04.2021Anonym
Auch hier kann ich leider nicht erahnen, wer diese freundliche Bewertung hinterlassen haben mag. Selbst beim Thema Pünktlichkeit "klingelt" bei mir nichts, denn auch wenn es immer anders vorgesehen ist, so kann einem manchmal eben doch von äußeren Umständen - und sei es auch nur der Verkehr, die Bahn oder verspätete Abflüge - ein Strich durch die besten Absichten gemacht werden. Umso mehr freut es mich, dass ich auch bei Ihnen dieses "kleine Problem" im Laufe der Zeit in den Griff bekommen zu haben scheine. Am Ende scheint das dann auch nicht der überwiegende Aspekt zu sein, sonst würden Sie hier Ihrer Zufriedenheit nicht auf dieser Weise Ausdruck verleihen. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Klare und verständliche Informationen, zielführende Beratung, effiziente Umsetzung, kontinuierliches Überprüfen, gemeinsames Entscheiden - immer der selbe, kompetente Ansprechpartner! So stelle ich mir eine auf mich zugeschnittene Finanzberatung vor, vor allem wenn auch die Ergebnisse stimmen! Herr Tuchel macht alles richtig was ich viele Jahre bei diversen Banken vermisst habe. In meinen Augen ist das Finanzberatung, wie sie sein soll! Da gibt man gern auch 5 Sterne!
18.04.2021Anonym
Auch wenn ich leider nicht zuordnen kann, welcher meiner Mandanten bzw. Mandantinnen sich hier so wohlwollend und zufrieden äußert, so scheint dennoch alles zur Zufriedenheit des Autors bzw. der Autorin verlaufen zu sein. Schreiben Sie mich doch mal an und geben sich zu erkennen! Über die fünf Sterne freue ich mich dennoch und sage herzlichen Dank dafür! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Seit fast sechs Jahren berät mich Herr Tuchel sowohl privat als auch in meiner Firma. Zu Beginn konnten diverse Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit korrigiert werden und ein teurer Kredit wurde von ihm umgeschuldet. Ich habe zu Beginn viel über die Vorgehensweise von Banken lernen dürfen bzw. müssen. Das hat mir so manches Mal die Augen geöffnet.
Seither habe ich in Sachen Rendite einen großen Sprung nach vorn gemacht, In Versicherungsangelegenheiten helfen mir seine Werteschöpfer-Kollegen. So bekomme ich alles was ich brauch aus einer Hand. Herr Tuchel ist ein wahrer Glücksgriff für mich und meine Firma!
07.04.2021Marco E.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, sehr geehrter Herr Ehrmannt! Inzwischen sind es eher schon fast sieben Jahre die wir zusammenarbeiten. Umso mehr freut es mich, dass sich diese Zusammenarbeit für Sie und Ihre Firma überaus lukrativ erwiesen hat. Doch genau das war ja auch Ihr zu Beginn formulierter Anspruch. Deswegen werde ich auch weiterhin alles dazu beitragen, dass auch die kommenden (mindestens) sieben Jahre ebenso ertragreich verlaufen mögen! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Nach einer ausführlichen Betrachtung unserer aktuellen finanziellen Ausgangssituation, sowie unserer Vorstellungen und Pläne für die kommenden Jahre, wurde uns von Hr. Tuchel ein auf uns zugeschnittenes Konzept erarbeitet, das unsere Erwartungen 1:1 abgebildet hat. Neben steuerlichen Vorteilen nutzen wir nun verschiedene Anlagemöglichkeiten, die uns weiterhin flexibel halten, ohne dabei auf solide Erträge verzichten zu müssen. Alle Termine werden pünktlich eingehalten, Hr. Tuchel war stets freundlich und zuvorkommend und wir haben ihn als sehr kompetenten Berater kennengelernt. So haben wir uns Finanzberatung vorgestellt. Deshalb empfehlen wir ihn hier gern weiter!
05.04.2021Manu N.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, sehr geehrte Frau Natter! Ich glaube es ist bald wieder an der Zeit, dass Sie, Ihr Mann und ich uns zu Ihrer nächsten Zwischenbilanz zusammenfinden? Nach dem wirklich für Sie sehr erfolgreichen Anlageergebnis in jüngster Zeit könnte es da durchaus wieder Handlungsbedarf geben. Vielen Dank an dieser Stelle auch, dass Sie mir Ihren Empfehlungen anderen auch einen Zugang zu meiner Dienstleistung ermöglichen. Bis in Kürze dann bei Ihnen in der Praxis! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Ich habe Herr Tuchel als kreativen, professionellen, diskreten und sympathischen Berater kennengelernt. Themen der Beratung waren Kapitalanlagen, bestimmte Versicherungsbereiche und die Optimierung meiner Immobilienfinanzierungen. In allen drei Bereichen fühlte und fühle ich mich gut beraten und bin mit den vorgeschlagenen und eingerichteten Empfehlungen sehr zufrieden. Herr Tuchel hört genau zu und entwickelt Lösungen, die exakt auf meine Vorstellungen abgestimmt sind. Das Miteinander ist stets angenehm und ohne jede Hektik. Sehr gern empfehle ich Herrn Tuchel weiter. Jeder sollte so beraten werden!
14.03.2021Jule S.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, sehr geehrte Frau Stark! Am Ende greifen immer alle drei von Ihnen angesprochenen Bereiche ineinander, warum sollte man sie also nicht auch gemeinsam betrachten, Synergien erkennen und so Vorteile nutzbar machen? Es freut mich sehr, dass das auch für Sie gelungen ist. Herzlichen Dank für Ihre Empfehlungen! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Ich habe Herr Tuchel als kompetent, erfahren, diskret, zuvorkommend, serviceorientiert und sehr verlässlich kennengelernt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Arbeit und kann Herr Tuchel absolut empfehlen!
13.03.2021Inge H.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, liebe Frau H.! Manchmal liegt auch in der Kürze die Würze, wie es so schön heißt. Es freut mich sehr, dass Sie so zufrieden sind und verspreche, weiterhin alles zu geben, dass das auch so bleibt! Beste Grüße, Matthias Tuchel
Nachdem wir von den Finanzberatern unserer Bank in das eine oder andere sinnlose Produkt "reingeredet" wurden und daraufhin kein Vertrauen mehr in deren Beratung setzen konnten, kamen wir über die Suche im Internet zu Herrn Tuchel und Die Werteschöpfer. Von Anfang an gefiel uns die sympathische und konstruktive Atmosphäre der Termine, und wir hatten erstmals das Gefühl, auch selbst einen vernünftigen Überblick über unsere Finanzsituation zu erhalten. Sachlich, ruhig, allgemein verständlich und ehrlich informierte Herr Tuchel uns über Ansätze zur Verbesserungs unser Anlagen und Versicherungen.
Er ist stets bestens vorbereitet, setzt alle Wünsche umgehend und zuverlässig um und hilft uns, an alle Fristen zu denken und den Papierkram zu erledigen. Wir fühlen uns mit allen Belangen rund um unser Geld bestens bei ihm aufgehoben und empfehlen ihn wärmstens weiter. Eine Finanzberatung ganz nach unseren Vorstellungen!
11.03.2021Ronald C.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, Herr Cramer! Ich kann mic noch gut an die Ausgangssituation erinnern. Und nun schauen Sie sich an, was wir für Sie daraus machen konnten! Es freut mich, dass Sie so zufrieden sind und Ihre Erfahrungen hier auch anderen Suchenden zugänglich machen. Beste Grüße, Matthias Tuchel

15.02.2023
227 Bewertungen auf KennstDuEinen

09.06.2022

17.03.2024

Ihre Nachricht an Matthias Tuchel - Die Werteschöpfer Finanz GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Matthias Tuchel - Die Werteschöpfer Finanz GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden