Selbstständiger Repräsentant der tecis FDL AG

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Geprägt von erfahrungsreichen und besonders anspruchsvollen Einsatzsituationen sowie anderen entscheidenden Ereignissen will ich andere Menschen dazu inspirieren, die beste Version ihrer selbst zu werden. Ich biete mit meinem Team umfangreiche...

Prinz-Friedrich-Karl-Straße 11
44135 Dortmund

Maximilian Schwan

Sehr kompetente und persönliche Beratung. Es wird auf die individuellen Bedürfnisse geachtet, sodass am Ende ein passendes Konzept steht.
22.04.2024Anonym
Ein empathischer Mann, der das bestmögliche Rundumpaket für einen rausholt. Er geht auf die Wünsche und Sorgen ein und bietet ein ganzheitliches Familienkonzept an, in dem auch die Kinder toll integriert und bedacht werden.
11.04.2024Susanne K.
Maximilian ist ein cooler, kompetenter und einfacher Typ, den sich wahrscheinlich jeder für seine Finanzberatung wünschen würde!

Er kommuniziert einfach, direkt und immer auf Augenhöhe 💪
08.04.2024J.
Gut
Man fühlt sich sicher, gut aufgehoben und wertgeschätzt mit seinen individuellen Grundlagen und Bedürfnissen.
17.03.2024Anonym
Die Beratung durch Max ist sehr kundenorientiert. Meine persönlichen Ziele und Wünsche finden in jedem Gespräch Platz und wir können gemeinsam immer ein Stückchen weiter daran arbeiten. Auch Ziele die noch (für einen selbst) in weiter Zukunft scheinen, werden ernst genommen und die Grundsteine werden gelegt. Ich hatte nie das Gefühl mich für fehlendes Wissen oder Unsicherheiten schämen zu müssen - im Gegenteil, Max erklärt verständlich jeden einzelnen Schritt der bevorsteht!
Auch die allgemeine Gesprächsatmosphäre ist sehr offen, angenehm und locker. Die Beratungen sind nicht „trocken“, es ist eher wie ein gemütliches Beisammensein bei dem ich über meine Möglichkeiten der finanziellen Absicherung bestens von Max informiert werde!
Nach jedem Termin habe ich erleichtert und mit einem guten Gefühl und neuen Erkenntnissen das Büro verlassen.
14.03.2024Anonym
Super angenehme, verständliche und gute Beratung. Es waren entspannte Gespräche in denen die „Beratung“ fließend mit einherging.
27.02.2024Anonym
Einen Fachman und Experten wie Maximilian an seiner Seite zu haben ist Goldwert. Der Kunde und dessen Wünsche stehen hier an erster Stelle und das macht die Zusammenarbeit zu etwas besonderen.
19.02.2024Nina A.
Er nimmt sich viel Zeit, analysiert die Situation bis ins kleinste Detail und geht auf die Wünsche ein. Er hat mir relativ schnell das Gefühl vermittelt, dass ich ihm auch private Themen voll anvertrauen kann. Er ist gut erreichbar und setzt die besprochenen Empfehlungen schnell um. Ich kann Maximilian Schwans Beratung vollumfänglich weiterempfehlen.
04.02.2024D.
Kenne Max jetzt seit 3 Jahren und er war immer ein top Berater, sowie privater Kumpel. Er ist ein top Typ 💪🏾 kann ich nur weiterempfehlen
04.02.2024Anonym
Maximilian Schwan ist nach einem Wechsel unser neuer Berater in Sachen Finanzen und Versicherungen. Er ist ein super netter Typ, sehr verständnisvoll und kann sich gut in unsere finanzielle Situation hineinversetzen. In der kurzen Zeit, die wir ihn jetzt kennen, ist immer parat gewesen und konnte unsere Fragen beantworten. Maximilian ist mit viel Engagement dabei und wir haben das Gefühl, dass er versucht, das beste für uns rauszuschlagen! Er steht auch kritischen Fragen offen gegenüber und ist auch fein damit, wenn von ihm vorgeschlagene Dinge von unserer Seite aus nicht umgesetzt werden sollen.
Insgesamt sind wir, wie man hoffentlich bis hierhin lesen konnte, sehr mit Maximilan und seiner Arbeit zufrieden und freuen uns auf die nächsten Termine.
31.01.2024P.
Durch die profesionelle und transparente Beratung von Max wurden alle meine Erwartungen erfüllt. Die Termine waren inhaltlich und auch zeitlich gut auf mich und meine Ziele abgestimmt. Die Beratung mit Max und die daraus entstandenen Leistungen, geben mir ein sicheres Gefühl für die Zukunft.
10.01.2024A.
Gut
Der Abend war sehr gelungen, das Ambiente und die Atmosphäre haben für eine lockere Stimmung gesorgt in der man aufmerksam zuhören konnte. Gegebenenfalls wäre eine alkoholfreie Alternative, zu dem wirklich köstlichen Cocktail, angebracht da der Termin unter der Woche ist und der Standort zu der Uhrzeit fast ausschließlich mit dem Auto zu erreichen ist.
Der Nutzen war für mich als Person, die das Thema schon relativ gut kennt, nicht so hoch wie erwartet jedoch hat die Kontextualisierung die Wichtigkeit der Themen nochmal deutlich hervorgehoben. Gerade für Frauen die mit dem Themengebiet nichts zu tun haben bieten die Vorträge jedoch einen sehr guten Einstieg ohne direkt überfordert zu sein.
10.12.2023Anonym
Finance and the City war ein sehr informativer gelungener Abend. Viel positiver noch fiel mir die Stimmung des Abends auf; so wurde ein so träges Thema wie Finanzen spannend erläutert und Schwerpunkte gesetzt auf die es zu achten gilt. Zudem waren auch die Erfrischungen am Eingang nicht zu vernachlässigen.
Insgesamt ein sehr angenehmer Abend.
04.12.2023Anonym
Ich war sehr beeindruckt vom Finance and the City Abend. Die Atmosphäre war toll, die Vorträge sehr vielseitig und es wurde deutlich, wieviel Mühe man sich bei der Organisation gegeben hatte.
04.12.2023Anonym
Zufriedenstellend
Also im Großen und Ganzen war es ein schöner Abend mit einer angenehmen Atmosphäre. Die Themen die angesprochen wurden sind auf jeden Fall wichtig und sollte man auch wissen. Allerdings habe ich mir unter dem Abend etwas ganz anderes vorgestellt. Als ich davon gehört habe war mein erster Gedanke „ah nice, es geht darum wie man mit Finanzen umgeht und was es für Möglichkeiten als Frau gibt erfolgreich zu sein.“ Dieser Gedanke hatte sich aber nach dem Abend relativ schnell erledigt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich das ganze einfach falsch aufgenommen habe. Den Zusammenhang zwischen Sex and the City konnte ich auch nicht so gut folgen, aber auch nur weil ich das nie geguckt habe und dementsprechend nicht wusste wie die Figuren so ticken, das hat aber natürlich nichts mit dem Input des Abends zu tun. Wollte das auch nur einmal gesagt haben da vielleicht in Zukunft andere Sex and the City auch nicht geguckt haben und denen es dann auch schwer fällt dem zu folgen.
Das Konzept des Notfallmanagement und der Private-Equity fand ich wirklich sehr interessant und war für mich persönlich auch teilweise neu.
Zum ersten Teil war mir vieles schon bewusst und ich denke anderen ging es auch so, zB das die Frauen damals ein anderes Rollenbild (Küche, Hausfrau etc.) hatten. Da war dann vieles nichts neues. Die Beispiele fand ich sehr gut. Auch das Anna Flimm dann da war und ihre Geschichte nochmal erzählt hat. Das hat dem ganzen noch mehr Dynamik gegeben weil man halt wirklich ein echtes Beispiel sag ich mal vor Augen hatte.
Ansonsten war es wirklich sehr schön. Man wurde liebevoll empfangen, die Goodie Bags, die Snacks, Getränke, alles wirklich Anzeichen dafür das es euch wichtig war das man sich wohlfühlt und das habt ihr bei mir auch geschafft :))
Ich wünsche euch natürlich noch ganz viel Erfolg bei den nächsten Abenden und hoffe die werden auch so schön!
- Rosi
02.12.2023r.
Gut
Hey meine Lieben, vielen Dank für den tollen Abend! Es war wirklich sehr herzlich und angenehm bei euch! Als Auftakt fand ich den Abend wirklich toll.
Azur ist eine absolute Power-Frau und ihr Teil war super rüber gebracht und hat bestimmt für die ein oder andere Zuhörerin auch einige Aha-Momente gebracht.
Der Teil über Notfallordner war für mich nicht mehr so relevant, da er mir bereits vorgestellt wurde.
Der Teil über BU war für mein Empfinden leider etwas trocken. Natürlich sollte sich jeder Gedanken dazu machen, aber es war doch alles sehr theoretisch. Den letzten Teil über private Equity fand ich sehr interessant, aber auch nur sehr theoretisch.
Für kommende Veranstaltungen würde ich mir wünschen, dass aus der Theorie nun auch konkrete Punkte entstehen. Da es um Finanzen geht, fänd ich weitere Kindenvorträge spannend: Wie gehen andere mit Geld um, wie kommt man aus den Schulden raus, wie kann ich sparen (und dann auch investieren).
Für mich war es ein super Auftakt und in den nächsten Terminen (sollte es noch einmal stattfinden), kann man andere Themen beleuchten, die dann auch zum Austausch anregen.
Vielen Dank für den ganzen Aufwand (Zeit und auch finanziell)! Ich komme gerne wieder!
30.11.2023Anonym
Finance and the City war ein sehr cooles Format, speziell für Frauen :) ich fand den Abend mega cool! Dafür das es Premiere war wirklich super organisiert und Top Vorträge! Da hat jeder etwas mitbekommen. Man spürt die Kompetenz von Max Schwan und auch den anderen Speakern. Absolute Empfehlung
30.11.2023Anonym
Gut
Ich habe mit Maximilian gute Erfahrungen während meiner Beratung mit ihm gemacht. Er hat sich besonders viel zeit genommen, um mir alles genau zu erklären. Dafür hat er visuelle Unterstützungen, wie z.B. eine Flipchart oder einen kleinen Film, genutzt. So konnte ich alles sehr gut verstehen und fühlte mich von ihm abgeholt. Auf mich macht Maximilian einen sehr professionellen und ehrgeizigen Eindruck.
26.10.2023L.
Ich bin mit der Zusammenarbeit seit dem ersten Termin mehr als zufrieden. Max hat mich bezüglich Versicherungen, Verträge aber auch effektives Sparen an der richtigen Stelle immer sehr transparent und kompetent beraten. Er ist mit überdurchschnittlichem Engagement stets auch außerhalb normaler Geschäftszeiten erreichbar und kümmert sich mit seinem Team sehr zeitnah um Probleme / Anliegen.
Danke dafür !
05.09.2023Carina N.
Herr Schwan konnte mir als Laie sehr gut, verständlich und plausibel die Funktion und den Nutzen der anstehenden spannenden Veränderungen erklären.Ich schätze sehr sein Engagement und er ist der Erste dem ich das Vertrauen schenke ,alle meine finanziellen Angelegenheiten zu prüfen und zu verbessern. Er sagt aber auch,wenn er eine Veränderung NiCHT für sinnvoll erachtet.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben....Sehr zu empfehlen!
30.08.2023Patrick S.

Ihre Nachricht an Maximilian Schwan

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Maximilian Schwan sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden