Reiseveranstalter

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Meine Welt Reisen ist ein Reiseveranstalter aus Leipzig. Spezialisiert auf Erlebnis-Reisen bietet Ihnen Meine Welt Reisen Wandertouren, Trekking Reisen, Tiersafaris, Gipfeltouren und Husky Urlaub in kleinen Gruppen oder individuell für Sie...

Mendelssohnstraße 4
04109 Leipzig

Ronny Friedrich

Zielerreichung

Angesichts der Qualität der Erlebnisse, der Unterkunft und der Verpflegung empfand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr fair. Meine Husky-Reise in Finnland mit Meine Welt Reisen GmbH war eine der beeindruckendsten Erfahrungen meines Lebens. Ich würde diese Reise jedem empfehlen, der Natur, Abenteuer und natürlich Huskys liebt. Ein herzliches Dankeschön an das Team von Meine Welt Reisen GmbH für diese unvergessliche Erfahrung.
25.03.2024Gabriela A.
Es war eine wunderbare Reise,in der fast alles geklappt hat.Mehr Information hätte ich mir gewünscht zur Reinigung des Zimmers,dass ich zu den Aktivitäten nicht abgeholt werde.Das Essen im Hotel war sehr einfach.Eine Geste zum Ausfall Seitens ihres Unternehmens hätte ich mir gewünscht.Dennoch,es war eine wunderschöne,erlebnisreiche Reise.
Danke,Karin Klinke
25.03.2024Karin K.
Sehr guter Kundenservice in Beratung u Unterstützung bei meiner Umbuchung aufgrund von Krankheit
24.03.2024Andrea M.
Unsere Guides waren kompetent, freundlich und immer bereit, ihr Wissen über die Huskys und die Umgebung zu teilen. Ihre Leidenschaft für die Natur und die Tiere war ansteckend. Die Verpflegung war hervorragend – traditionelle finnische Gerichte, die mit viel Liebe zubereitet wurden. Jede Mahlzeit war ein Genuss. Die gesamte Reise war perfekt organisiert. Jeder Tag war gut geplant, ohne dass wir uns gehetzt fühlten. Die Balance zwischen Aktivität und Erholung war ideal.
24.03.2024Hans R.
Vor kurzem hatte ich das Glück, an einer Husky-Safari in der atemberaubenden schwedischen Wildnis teilzunehmen, vermittelt durch die unvergleichliche Meine Welt Reisen GmbH. Diese Reise war ein absolutes Highlight meines Lebens und hat jede Erwartung übertroffen. Von dem Moment an, als wir unser Basislager in der verschneiten Landschaft Schwedens erreichten, wusste ich, dass uns eine außergewöhnliche Zeit bevorstand. Die Stille der Natur, unterbrochen nur durch das Knirschen des Schnees unter unseren Füßen, war magisch. Die Herzstücke dieser Reise waren ohne Zweifel die Huskys. Ihre lebensfrohe Energie und Liebe zum Laufen in der kalten Luft war ansteckend und machte jede Schlittenfahrt zu einem einzigartigen Vergnügen. Die Bindung, die wir zu diesen wundervollen Tieren aufbauen konnten, war tief und echt. Die Schönheit der schwedischen Landschaft mit ihren endlosen Wäldern und zugefrorenen Seen bot eine Kulisse, die jedes Fotoalbum zur Schatzkiste macht. Die Ruhe und Abgeschiedenheit dieser Orte boten eine perfekte Flucht aus dem Alltag.
Husky Reisen Schweden
22.03.2024Hans R.
Ich hatte das Vergnügen, eine unvergessliche Husky-Reise in Finnland zu erleben, die von Meine Welt Reisen GmbH organisiert wurde. Die Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen. Schon bei der Ankunft war ich beeindruckt von der gut durchdachten Organisation und der atemberaubenden finnischen Landschaft, die uns umgab. Die klare Luft und die unberührte Natur boten die perfekte Kulisse für unser Abenteuer. Die Unterkunft während unserer Reise war gemütlich und einladend. Sie bot einen angenehmen Rückzugsort nach unseren täglichen Aktivitäten in der Kälte. Das Highlight der Reise waren natürlich die Erlebnisse mit den Huskys. Die Schlittenfahrten durch die verschneite Landschaft waren einfach magisch. Die Hunde waren nicht nur extrem gut trainiert, sondern auch sehr freundlich und liebevoll.
21.03.2024Massimo G.
Gut
Kein persönlicher Empfang am Flugplatz, wir mussten uns erst durchfragen und fanden dann den Bus mit dem entsprechenden Busfahrer auf dem Parkplatz. Im Frühstücksraum vom Inari Holiday Village war es immer sehr kalt. Man sollte besser auch zeitig beim Frühstück erscheinen. Unser Bungalow lag ziemlich oben an der Straße. Auf unsere Nachfrage, ob ein Wechsel möglich wäre, wurde geantwortet, dass man komplett ausgebucht sei. Alles in allem sehr teuer aber das liegt wohl eher nicht an dem Reiseveranstalter, sondern dem Preisniveau in Finnland.
20.03.2024C.
Großartige Zusammenstellung der Etappenziele mit den unterschiedlichen Lodges, hervorragende Unterkünfte, sehr gelungene Safaris. Rundum in bester Hand!
Botswana Reisen
19.03.2024Prof. Harald E.
Habe die 6 Tage Husky Tour in Kiruna gemacht und war begeistert.
Alles supper und hat meine Erwartungen Übertroffen :-)
Beste Tour ever.
Das einzig Negative ist der Zustand der benötigten Gerätschaften an den angefahrenen Hütten.
Als Beispiel (Besen abgenutzt und gebrochen) (Wasserkanister ohne Verschluss) (Die Hacken für die beseitigung der Hundescheisse zu wenig zu klein und teils zerbrochen)(Holz teilweise eingeschneit ohne Überdachung) :-(
Bei den Preisen sollten die wichtigen Utensilien gecheckt und ausgetauscht werden.
14.03.2024Roland R.
Die Reise, das Abenteuer hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der aktive Urlaub hat mir sehr gut getan. Die tolle Winterlandschaft und diese Ruhe habe ich genossen. Das persönliche , innige Verhältnis zu den Hunden war sehr ausgeprägt . Das in dem Abenteuer als Umrahmung die Nordpolarlichter sich in voller Pracht zeigten war ............
06.03.2024Bernd G.
Sehr gut organisiert und schnelle Hilfe bei Fragen oder Problemen.
05.03.2024Sebastian T.
Habe das Reisebüro vor 1 Jahr auf der F.re.e. kennengelernt und war ganz begeistert. Wollte für meine Kilimandscharo Tour ein professionelles Reisebüro mit Erfahrung haben. Von der Planung weg waren Timo und Dorothea beratend und helfend zur Seite gestanden.
Dorothea war auf der Tour mit dabei. Unterstützte, wo sie nur konnte. Mit ihrer guten Laune und einer Engelsgeduld half sie der Gruppe, die persönlichen Schwierigkeiten zu beseitigen. Das ausgesuchte Team mit Filbert war extrem fit und super hilfsbereit.
Meine Tochter und ich wünschen euch viel Erfolg bei weiteren Gipfeltouren und Co.
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Tansania Reisen
27.02.2024Dirk Gunter H.
Ursprünglich hatten wir die Husky Schlittentour in Finnland gebucht und Flüge ab Frankfurt sowie Zypern angefragt. Telefonisch wurden wir beraten, dass in Schwedisch Lappland eine identische Tour nur wenige Kilometer auf der anderen Seite der Grenze angeboten wird, diese aber über Stockholm und Kiruna besser flugtechnisch angebunden ist. Topp Beratung!
Die Tour war super toll! Klare Empfehlung auch für die Dauer von 5 Tagen auf dem Schlitten. Nur so lernt man die Handhabung und wächst das Team aus Hunden und Hundeführer zusammen. Der Abschied war sehr sehr traurig...
Einzige kleine Einschränkung: die Packliste hat dazu geführt, dass wir beide nahezu einen vollen Koffer im Camp zurücklassen mussten. Nehmt keine Baumwollartikel mit, da diese nicht getrocknet werden können. Dafür hatte ich mir spezielle Stiefel bis -40°C gekauft und war super zufrieden damit, da die geliehenen Stiefel (ähnliche Bauweise) ziemlich ausgetreten und teilweise löchrig waren. Gute Stiefel sind sehr wichtig, da man stundenlang auf den Kufen steht und dabei die Stiefel mit Schnee bedeckt sind, z.T. auch mit Eiswasser, welches über die gefrorene Eisschicht auf dem Fluss fließt (overflow).
Anbieter und Tour: ganz klare Empfehlung!
19.02.2024Oliver S.
Husky-Wildnis-Tour: Magisch 😍!
18.02.2024Ellen V.
Tolle Hunde, gute Organisation! Lediglich müssten die Informationen nochmal überprüft werden, es müsste in jedem Fall ein dicker Schlafsack für die Hütten mitgebracht werden und der Bus kostet 19 Euro und nicht 17 Euro
Auch wäre ein besserer detaillierter Reiseverlauf angenehm gewesen, damit man genauer weiss worauf man sich einlässt.
16.02.2024Lisenka S.
Wir haben sehr kurzfristig gebucht. Als es beim Buchen der Flüge zu Komplikationen kam, ist uns Meine Welt Reisen preislich entgegengekommen. Das Erlebnis selber, war genau so wie wir es uns erhofft hatten und wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub. Gerne wieder!
16.02.2024Eva G.
Die, von Meine Welt Reisen beauftragte, Agentur vor Ort im Oman hat mit ihrem Guide unsere Reise perfekt gestaltet.
Er war sehr freundlich, zuverlässig, immer ansprechbar für unsere Fragen und hat sich an unseren Interessen orientiert.
Oman Reisen
12.02.2024Anonym
Kurze Reaktionszeiten bei Rückfragen und gute auskunfstqualität
09.02.2024Marion H.
Es war eine tolle Reise, die der Beschreibung entsprach. Wir waren insgesamt mit der Reise zufrieden.
09.02.2024Dirk M.
Gut
Ich war mit dem Service von Meine Welt Reisen insgesamt zufrieden. Möchte aber anmerken, dass die Reisebeschreibung nicht ganz zum Programm gepasst hat. Es wird angegeben, dass man täglich 5- 6 Stunden auf dem Schlitten unterwegs ist. In Realität sind es 2-3 Stunden. Nach Auskunft des Guides ist das normal da es sonst für die Hunde über 6 Tage zu anstrengend wird. Längere Fahrzeiten gibt es nur in Ausnahmefällen bei schlechten Bedingungen.

Außerdem wird eine detaillierte Einführung avisiert. Die gab es definitiv nicht. Abends wurde kurz im Dunkeln der Schlitten erläutert, am nächsten Tag stand man dann drauf und es ging los. Also learning by doing. War nicht schlimm, aber man würde es sich anders wünschen.

Generell ist der lokale Veranstalter JVT nicht die optimale Wahl. Die Huskyranch ist riesig und es herscht große Hektik und Chaos. Ständig kommen und gehen große Tagesgruppen die per Schlitten oder Snowmobil unterwegs sind. Bei uns hat das dazu geführt, dass wir am ersten Tag erst um 14h starten konnten. Vorher standen wir rum und haben gewartet, die Zeit wurde aber auch nicht für eine Einführung genutzt und die Fahrt war dann auch entsprechend kurz.

Die gestellte Ausrüstung ist leider ziemlich runtergekommen und höufig kaputt. In den gängigen Größen ist zu wenig da, sie Stiefel waren in meinem Fall nicht wasserdicht usw. Das gleiche gilt für die Hütten. Dass diese sehr einfach sind war klar und ist wunderbar so, aber dass die Heizung nicht funktioniert, nicht ausreichend Gasflaschen da sind, 1/3 der Haustür fehlt so dass es massiv zieht und die Schlafzimmertür dann auch nicht zu geht, ist einfach mangelnder Pflege und Wartung zuzuschreiben. Außerdem ist die Unterbringung der Hunde bei großen Gruppen, wir waren 6 plus Guide, nicht optimal. Das hat auch der Guide bestätigt. Es gibt nicht überall genug Hütten für alle Hunde und für die, die draussen schlafen fehlt Stroh. Wir waren bei minis 30 Grad unterwegs. Ein Husky kann so schlafen, aber optimal ist das nicht.

In Summe, hatten wir eine schöne Tour. Aber sollte ich sowas nochmal machen, würde ich mir dafür ein kleines lokales Unternehmen suchen, das mehr Wert auf Qualität als auf Massenbetrieb legt. Die Hunde und erst recht die Gäste stehen bei JVT nicht an erster Stelle.
09.02.2024Susanne M.

18.03.2024
Zufriedenstellend
36 Bewertungen auf Trustpilot

25.02.2024

Ihre Nachricht an Meine Welt Reisen GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Meine Welt Reisen GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden