Videokurse für Gitarre

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Gitarre verstehen, üben und spielen ist das Motto meiner Video-Kurse.
Mein Name ist Boris Karategin, ich bin Gitarrist, Gitarrenlehrer und Bandcoach. Ich biete Gitarrenvideos in deutscher Sprache zu unterschiedlichen Themen an. Hier findest du...

Annastraße 53
40477 Düsseldorf

Boris Karategin

Rahmenbedingungen

Lösungskompetenz

Ich mag die Beispiele, alles schön bluesig. Auch die Songs machen richtig Freude, alles wird schön ruhig erklärt (das ist definitiv eine Stärke von Boris), keine Hektik und die Alltagssorgen bleiben draußen. Weiß nicht, ob ich schon fit genug für den 3.Teil bin, werde ich mir aber dieses jähr auch noch holen. Ein Muss, für alle, die besser werden wollen.
23.02.2024J.
Super cooler Videokurs, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich das so toll finde. Ich habe es endlich auch mit den Sechzehntel verstanden, die hatte ich vorher gern mal etwas wischiwaschi verschludert, jetzt spiele ich die exakter und das hört man sofort, alles klingt genauer. Starke Beispiele, coole Sounds, hat mir richtig Spaß gemacht und war jeden Cent wert. Danke, freue mich schon auf den 2. Teil.
Rhythmusgitarre verstehen, üben und spielen Teil 1
23.02.2024M.
Ich finde es cool und gut für die Fingerfertigkeit, da es nicht schwierig ist.
23.02.2024A.
Schöner Einstieg in die Blues-Welt. Alles wird ruhig und leicht verständlich erklärt, habe mir direkt den Aufbaukurs geholt, da geht es schon richtig ab...viele bluesige Riffs und tolle Übungssongs zum Nachspielen. Insgesamt sehr gelungenes Konzept, danke an den Tutor.
09.02.2024b.
Ich habe mir diesen Kurs geholt, um mein Solospiel zu verbessern und dieser Kurs hat mich wirklich richtig weit gebracht. Es gibt Übungen, die sofort Wirkung zeigen und es gibt Konzepte, die langfristig zu sehen sind. Für mich persönlich hat sich dieser Kurs komplett gelohnt. Ich spiele seit 8 Jahren Gitarre, aber nur als Hobby und meistens eher Rhythmusgitarre. Das eine oder andere Lick kann ich schon, aber so ein richtiges Solo will meistens nicht klappen. Jetzt habe ich zumindest Ideen, wie ich das aufbauen kann. Üben muss ich selbst, da nützt auch der beste Kurs nichts.
Sologitarre spielen mit Konzept für Anfänger und Fortgeschrittene
09.02.2024M.
Tolles Konzept, ich brauche zwar immer noch etwas, um alle Zieltöne wirklich auswendig zu spielen, aber dann macht alles richtig Sinn. Danke Boris, für diesen echt kreativen und didaktisch toll aufbereiteten Kurs. Das ist genau das, was ich seit langem gesucht habe.
Melodische Licks erfolgreich spielen für jedes Level und in allen Lagen
28.01.2024M.
Ich habe diesen Kurs jetzt seit einer Woche und obwohl ich wahrscheinlich noch viele Monate brauche, um alles halbwegs durchzuspielen, kann ich jetzt schon sagen: Dieser Kurs ist absolut genial durchdacht! Das Konzept kannte ich zwar schon, aber so konsequent umgesetzt, war es mir völlig fremd. Super ist auch, dass man nebenbei sogar etwas über das Schreiben von Melodien lernt, das ist völliges Neuland für mich. Boris macht das wie immer ganz ruhig und trotzdem zielstrebig, ohne hektisch zu sein, das finde ich sehr angenehm. Bei den Licks bekomme ich gerade so die "mittelschweren Licks" hin, für die "schweren Licks" werde ich wohl stellenweise erstmal noch an meiner Technik arbeiten müssen. Es macht trotzdem total Spaß zu sehen, wie die Licks sich immer weiter entwickeln. Boris gibt auch Tipps, um die schweren Licks teilweise etwas einfacher spielen zu können. Man merkt einfach, dass der Mann unfassbar viel Erfahrung mit Unterrichtspraxis hinter sich hat. Ich komme mir immer wie im Unterricht vor, nur dass ich hier jederzeit wiederholen kann. Kaufempfehlung ohne Einschränkung!
Melodische Licks erfolgreich spielen für jedes Level und in allen Lagen
15.01.2024T.
Schöner kleiner Minikurs, in dem man aber echt viel lernen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass zum Schluss die Soli über den Pop-Jamtrack auch gezeigt werden, ist etwas eigenartig, sich das im Video nur anzuhören. Da kommen noch richtig gute kleine Licks, so trainiert man halt sein Gehör, wird ja auch extra im Kurs empfohlen. Wenn das kostenlos ist, dann bin ich auf die Premiumkurse gespannt, werde mir auf jeden Fall einen Blues-Kurs holen, weiß nur noch nicht genau, welchen...!?
14.01.2024R.
Gut
Das ist ein toller Kurs, ich habe seeeeeeeehr viel gelernt. Danke schön und weiter so!!!!!
08.01.2024T.
Top Kurs, ruhig erklärt, unaufgeregt und sympathisch. Keine Riesenschritte, aber ein guter machbarer Einstieg in die Welt des Blues. Hat Spaß gemacht, danke Boris!
05.01.2024T.
Wahnsinn! Danke für diesen Kurs. Da kann ich noch lange mit arbeiten, da ist so viel Material dabei. Die Steigerung der Schwierigkeitsgrade finde ich toll, of gibt es nur leicht oder schwer.
Schön sind auch die ganzen Tipps, die man so ganz am Rande mitbekommt. Sehr viel Erfahrung scheint da in in den Kurs geflossen zu sein. Ich bin komplett begeistert, klare Kaufempfehlung!!!
Sologitarre spielen mit Konzept für Anfänger und Fortgeschrittene
02.01.2024g.
Der Boris hat sich bei diesem Kurs Gedanken gemacht, um einen nicht zu überfordern. Der Kurs hat einen "roten Faden" und man bekommt nicht alles so hingeknallt. Man hat seine Lern, - u. Übezeit, bis man die nächste Lektion erhält - das finde ich gut und dazu noch kostenlos!! Wenn man den Kurs voll ausnutzt, kann man damit sehr weit kommen.
11.12.2023R.
Super Kurs mit ordentlich Input für mich. Sicherlich werden manche Themen auch nur angeschnitten, aber das macht ja auch Sinn, bei der Menge an Stoff. Wenn man wirklich tiefer eintauchen will, muss man sich dann schon mit Jazz-Blues o.ä. beschäftigen, ansonsten reichen die Inhalte z.B. der Akkorderweiterungen auch schon für einen cool klingenden jazzigen Touch. Ich spiele seit 15 Jahren Blues (auch in Bands) und habe hier wirklich noch einiges gelernt und bin begeistert. Jeden Cent wert!
Blues Gitarre spielen für Fortgeschrittene - Teil 3 Play the Blues
11.12.2023Meistens B.
Super Kurs, kann ich nur jedem empfehlen, der endlich mal verstehen will, was er rhythmisch eigentlich falsch macht. Es gibt keine Kontrolle vom Dozenten, vielleicht ein Nachteil von Videokursen allgemein, ich habe trotzdem sehr viel gelernt und versuche die "Selbstkontrolle" anzuwenden. Die Riff-Beispiele sind extra noch mit Soli eingespielt (auch da mal krassen Respekt vor der ganzen Arbeit und die klingen erste Sahne), weil man sich auf den Rhythmus konzentrieren soll. Super Idee, so hat es etwas von Bandfeeling.
Rhythmusgitarre verstehen, üben und spielen Teil 1
05.12.2023S.
Klare Bestnote, würde ich jederzeit wieder kaufen. Super Beispiele, absolut für den echten Einsatz im Blues-Bereich eingespielt.
04.12.2023S.
Super Kurs, toller Einstieg...nicht zu schnell, alles schön ruhig und verständlich. Klare Kaufempfehlung!
04.12.2023S.
Ich wollte mal in die Welt des Blues schnuppern, kann auch schon ein paar Licks spielen. Die Licks aus diesem Kurs waren jetzt nicht übermäßig schwer zu spielen, aber die Anwendungen und vor allem die längere Beschäftigung mit einem Thema, haben den Kurs für mich dann doch wertvoll gemacht. Die YouTube Videos von Boris sind inzwischen etwas cooler, aber man kann doch einiges mitnehmen und ich kann nur jedem empfehlen, sich die kleinen Soli am Ende der Lektionen auch wirklich anzuhören, da passiert noch einiges, auch wenn man nichts mehr sieht. Aber wie Boris immer so schön sagt...vertraue deinem Gehör. Danke, nette Sache und das für umsonst.
27.11.2023Sebastian Z.
Der Blues-Kurs für Fortgeschrittene ist wirklich jeden Cent wert. Da gibt es so unfassbar viel zu lernen, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu schreiben soll. Die Songs machen richtig Bock und sind am Ende vom Kurs auch schon heftig anspruchsvoll. Vielleicht könnte der Sound etwas stilechter sein, das wäre aber auch meine einzige Kritik, da die Beispiele alle technisch super authentisch eingespielt wurden. Boris ist so sympathisch, es macht wirklich Spaß aus seiner Erfahrung als Gitarrist zu schöpfen. Auch live haut der Typ immer mal extrem krasse Licks raus und kann dabei noch lächeln...ich habe tatsächlich mal vor vielen Jahren einen Live Band-Workshop bei ihm gebucht. Das war ein super geniales Wochenende, das was ich da gelernt habe, weiß ich heute noch. Super Typ! Mein Tipp ist: Einfach mal ausprobieren, es gibt ja auch ein Umtauschrecht, was ich allerdings keine Sekunde in Erwägung gezogen habe.
Blues Gitarre spielen für Fortgeschrittene - Teil 3 Play the Blues
27.11.2023T.
Ich finde den Aufbau der Kurse super. Vor allem, dass man von anfang an auch Improvisation kennen lernt. Also man kann sich strickt an den Lehrplan halten oder aber schon selbst experimentieren. So bekommt man ein schnelleres Gefühl für die richtigen Rythmusart und Klangkombinationen. Ich kann die Kurse auf jeden fall weiter empfehlen.
05.11.2023Seider G.
Ein guter Einstieg in die Welt der Notation. Ich persönlich mag allerdings keine Screencasts, aber Boris lockert das mit Beispielen auf der Gitarre etwas auf. Insgesamt konnte ich noch einiges lernen (z.B. die Sache mit den Klammern hatte ich vorher nie verstanden). Der Kurs ist kostenlos, das ist unfassbar, mit über 1,5 Stunden Material. Eine gelungene Vorbereitung auf den Rhythmuskurs, kann ich nur jedem empfehlen, auch wenn man schon meint, dass man das alles kennt, gab es immer noch Punkte, die mir neu waren.
Ich hätte mir einen direkten Zugriff auf den gesamten Lerninhalt gewünscht, da ich sehr sehr ungeduldig bin. Die 7 Lektionen werden täglich freigeschaltet und das ist natürlich absolut sinnvoll, für mich aber kaum auszuhalten.
7 tägiger Crash Kurs - Akkorde, Tabulatur und Rhythmus - lesen und verstehen
05.11.2023T.
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu meingitarrenvideokurs sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden