Melina Scheuber ist Expertin für Vorsorge- und Finanzthemen

Melina Scheuber hilft dir, deine persönliche Finanzstrategie zu erarbeiten, mit der du langfristig Wohlstand aufbaust und finanzielle Unabhängigkeit erreichst.
Ihr Ziel ist es, dass du selbstbewusst und frei dein Leben gestalten kannst, heute und...

c/o offinea AG, Zugerstrasse 32
6340 Baar
Schweiz

Kundenwünsche

Finanzanalyse

Melinas Beratung ist mehr als das, es ist eine spannende Weiterbildung in Finanzthemen. Man merkt sofort, dass sie viel Berufs- aber auch Lebenserfahrung hat. Sie untersucht die persönliche finanzielle Situation akribisch. Dies zusammen mit Ihrer empathischen Art und ihrer strukturierten Erklärweise macht ihre Beratung schlicht erstklassig. Das Tüpfelchen auf dem i ist für mich ihr Herz für die Themen Vereinbarkeit/schwierige Lebenssituationen/Frauenvorsorge.
28.04.2024Susanna B.
Ich habe mich mit der Beratung von Melina super wohl gefühlt!
Man wird wirklich seinen bedürfnisse entsprechend beraten.
26.04.2024Sandra F.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt im Gespräch mit Melina. Sie berät sachlich, professionell und geht auch, auf emotionale Aspekte ein. Ich fühlte mich bei einer familiären Entscheid gut beraten und habe mehr Wissen in Bezug auf mein Budget, Sparmöglichkeiten, Altersvorsorge, 3. Säule und Wertschriften. Melina ist vertrauenswürdig. Ich kann eine Beratung durch Melina sehr empfehlen.
01.04.2024S.
Melina hat uns sehr geholfen eine Überblick zu erhalten über unsere finanzielle Situation aktuell, wie auch im Falle eines Unfalls/Krankheit/Todesfall. Wir wissen nun, wie wir als Familie abgesichert sind, je nach Szenario und können nun ganz gezielt noch Lücken füllen.
Ebenso hat sie uns geholfen Entscheidungen zu treffen bei den Finanzen (Säule 3a, freie Vorsorge, Budget). Sie konnte uns Sparpotential aufzeigen und uns verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, wie wir diese Thematik nun angehen können. Wir sind nun umfassend beraten und können gestärkt durch die Fakten nun fundierte Entscheidungen treffen.
Auf nach der Beratung konnten wir bei noch aufkommenden Fragen nochmals auf Melina zu gehen und sie hat sich Zeit genommen diese umfassend zu beantworten. Wirklich eine Top Dienstleistung.
Die Beratung war für uns sehr angenehm und Melina war uns auf Anhieb sehr sympathisch. Danke dir von Herzen, weiter so!
18.03.2024Valerie F.
Der Beratungstermine mit Melina lässt keine Wünsche offen. Ich habe neben den vielen Tipps auch die Grundlage sowie verschiedenen Arten von Sparmöglichkeiten und Finanzierung kennengelernt. Die Analyse, welche Melina ausgearbeitet hat, bietet eine super Grundlage dafür und mit den konkreten Umsetzungs-Tipps weiss ich nun genau, wie ich meine Finanzen in Zukunft aufstellen kann.
Das Thema Finanzen war für mich lange nicht sehr "relevant", doch dank Melinas Hilfe weiss ich nun, dass das Thema auch im Alter von Mitte zwanzig wichtig ist. Ein grosses Dankeschön an Melina und Ihre wertvolle Zeit.
29.01.2024K.
Die Beratung von Melina hat mich begeistert. Obwohl ich in der Finanzwelt tätig bin, ist mir das verwalten von Privat Vermögen weniger nahe. Melina hat mich stet super in meiner aktuellen Situation mit auch "erst" 25 Jahren, super beraten! Gerne kann ich Sie und Ihre Dienstleistung weiterempfehlen.
16.12.2023Tanja M.
Liebe Melina, vielen herzlichen Dank für deine Inputs, Vergleiche sowie wohlwollende Art. Auf jeden Fall würde ich Dich weiter empfehlen und wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüsse
03.12.2023Karin H.
Ich war sehr zufrieden mit dem Beratungstermin. Frau Scheuber konnte mir einige Hilfreiche Tipps geben, auch die Analyse hat mir weiter geholfen. Ich fand die Gespräche sehr angenehm, locker und sehr freundlich. Wenn weitere Fragen auftreten werde ich sicher auf Frau Scheuber zurück kommen.
22.10.2023Vanessa M.
Die saubere Analyse, welche Melina mir vor dem ersten Austausch zugestellt hat, habe ich sehr geschätzt. Die zwei Onlinetermine waren dann sehr sympathisch, klar strukturiert, logisch erklärt und rund um angenehm. Auf meine Fragen ist sie gut eingegangen und hat mir jederzeit das Gefühl gegeben, dass ich da nicht alleine unterwegs bin. Alles in Allem habe ich nun konkrete Umsetzungstipps, welche ich angehen werde und so weiss, diese trockene Materie ist geprüft, läuft sinnvoll weiter und wenn sich bei mir etwas ändern sollte, dann weiss ich wo ich mich gerne melden darf und auch werde. Danke viel Mal für deine Zeit Melina.
18.09.2023Anonym
Ein Finanzcoaching, dass sich wie ein Gespräch mit einer guten Freundin anfühlt.
Melina zeigte sich äusserst kompetent und empathisch. Die Vorgehensweise war gut strukturiert und sie ist immer auf meine individuellen Bedürfnisse und Fragen eingegangen. Ich hätte mich mit Ihr noch über diverse Themen weiter austauschen können und werde bestimmt wieder ein Coaching von Ihr in Anspruch nehmen, wenn ich die ersten Tipps umgesetzt habe. Insgesamt war es eine wertvolle und bereichernde Erfahrung für meine finanzielle Zukunft. Ich kann Melina nur wärmstens weiterempfehlen. Sie motiviert einem das Thema anzupacken und die Finanzen selbst in die Hand zu nehmen!
12.08.2023M.
Das Finanzcoaching mit Melina war sehr professionell und hilfreich für mich. Ich habe sehr daran geschätzt, dass ihre Erklärungen genau und verständlich waren, dass sie jeweils verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt hat und dass sie auf eine sehr gute Art und Weise mein Interesse für Finanzen wecken konnte. Letzteres hätte ich selber (vor meiner Beratung bei ihr!) nicht für möglich gehalten. Vielen herzlichen Dank!
Denise
06.04.2023D.
Melina hat mich und meine Partnerin in diversen Belangen unserer Finanzen beraten. Schnell hat sie sich einen Überblick verschafft und dann in verschiedenen Szenarien aufgezeigt, wie sich bei gewissen Ereignissen die finanzielle Situation verändern würde. Zudem wurden noch diverse Optimierungsmöglichkeiten erläutern und Tipps auf den Weg gegeben. Wir empfehlen Melina gerne weiter, herzlichen Dank!
04.04.2023Anonym
Melina hat mir sehr professionell und fachkundig aufgezeigt, wo ich noch Verbesserungspotenzial habe und wie ich aktuell, wie auch im Alter, finanziell aufgestellt bin. Aufgrund meiner Selbständigkeit fehlt mir die Absicherung einer Pensionskasse. Dank Melina's Unterstützung und neutrale Beratung, bin ich zuversichtlich, dass ich auch im Alter gewisse finanzielle Freiheiten geniessen werden kann. Bei Fragen kann ich sie jederzeit kontaktieren und erhalte umfangreiche Antworten und Informationen.
30.03.2023C.
Sympathische, kompetente und unkomplizierte Beratung! Melina hat sich in kurzer Zeit einen Überblick über meine Situation verschafft und mich gezielt auf meine Fragen und Ziele beraten. Nach dem Coaching konnte ich direkt aktiv werden und meine Finanzen umstrukturieren!
27.03.2023Anonym
Mein Mann und ich haben die umfassende, sehr kompetente und sympathische Beratung von Melina Scheuber sehr geschätzt. In kurzer Zeit haben wir wichtige Infos für unsere finanzielle Zukunft erhalten sowie konkrete Tipps fürs Optimieren.
26.03.2023Bea L.
Sympathisch & Kompetent.
Empfehlen wir gerne weiter 👍🏼
23.03.2023P.
Melina hat in unserer Firma ein inspirierendes und gut verständliches Referat zum Thema persönliche Vorsorge gehalten. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
22.03.2023Anonym
Wir danken Melina Scheuber für die übersichtliche Darstellung unserer Finanzen und das geduldige Erklären sämtlicher Fragen, welche sich uns stellten.
19.03.2023Anonym
Authentische & personalisierte Beratung.
Perfekte Erklärungen für Laien (zb Robo Advisors) - einfach & kurz erklärt.
Vielen Dank Melina!
16.03.2023Isabelle N.
Melina ist der perfekte Partner für das Thema Finanzen. Durch Ihre Hilfe bin ich mir meiner eigenen finanziellen Situation viel bewusster. Sie hat Entspannung in mein Leben gebracht und ich weiss genau, auf welches Ziel ich arbeiten möchte. Melina ist sehr professionelle und kompetent, man kann sich glücklich schätzen Melina als Finanzcoach an seiner Seite zu haben. Als Mensch ist Sie absolut grossartig, sie ist sehr verständnisvoll, unterstützend und empathisch.
16.03.2023Manuela S.

Ihre Nachricht an Melina Scheuber

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Melina Scheuber sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2023  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2024   |  Profil melden