Die Unternehmerberater

veröffentlicht (99 %)
Wir helfen Unternehmern ihre Firma so zu entwickeln, dass sie für ihre Mitarbeiter zu einer echten beruflichen Heimat wird. Das Ergebnis: Glückliche Menschen, die gerne ihr volles Potential entfalten, und ein Unternehmen, das seine ganze Kraft freisetzt.

Schloßplatz 4a
91217 Hersbruck

Markus Mertins

Bewertung vom 12.02.2024

Merwert ist ein sehr kompetenter Partner, wenn es um Kulturtransformation geht.
12.02.2024Ralf M.
Es war ein unschlagbar begeisterndes Erlebnis Unternehmenswerte im Rahmen einer Bierverkostung mit ideal passenden außergewöhnlichen Bieren zu erleben. Markus Mertins hat wieder einmal seine außergewöhnliche Klasse bewiesen.
Werte mit Genuss vermitteln
09.02.2024Prof. Dr. Christoph E.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Wow, vielen Dank für diese tolle Bewertung und die netten Worte. Freut uns sehr, wenn so ein Einsruck übrig bleibt. Wir hoffen er inspiriert für ein besseres Füreinander!
Leseempfehlung für Unternehmer, die modern führen wollen - Expertise von der ersten bis zur letzten Zeile. Der Buchbeitrag von MERWERT bringt auf den Punkt, worum man sich in der Unternehmensführung wirklich kümmern sollte, um das eigene Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen.
09.02.2024Daniela P.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz herzlichen Dank für die Blumen und die tolle Bewertung, über die wir uns sehr, sehr freuen!
eine absolut runde Sache, super Herangehensweise und hervorragende Abwicklung. Es gibt mir einen großen Merwert!
Prozessbegleitung „Werte-und Kulturentwicklung“
08.02.2024Anonym
Die Zusammenarbeit mit Stefanie Fuchs Mertins und Markus Mertins für dieses Buchprojekt war großartig: Menschlich, Fachlich, Professionell, Leidenschaftlich und immer voller Wertschätzung. Ihr Beitrag in Chefsache Kulturwandel ist eine wichtige Bereicherung.
Chefsache Kulturwandel
08.02.2024Monika Schubert, change & culture, H.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Herzlichen Dank für diese Wertschatzung und die Blumen. Gleichzeitig möchte ich dasselbe Feedback gerne zurückgeben. Genre noch mit dem Zusatz „Dankbarkeit“ für einen festen Platz in dem Buch, sowie für unsere offene und konstruktive Verbindung. Wie wünschen Die, dass dieses Buch die Beachtung genießt, das es ganz sicher verdient.
Markus hat ein tolles Bierseminar gezaubert. Mir war bis dahin nicht bewusst, welch große Unterschiede bestehen. Sehr lehrreich, interessant und schmackhaft. Die Präsentation und Atmosphäre waren toll. Absolut zu empfehlen, gerade auch für geschäftliche Anlässe (am besten nach dem offiziellen Teil 😉)
06.02.2024Klaus Z.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Vielen Dank für die schöne Bewertung!
Im Artikel kann ich alles unterschreiben. Einzig fehlt mir etwas die Zeitachse. Bei mehr als einer Führungsspanne oder auch Standorte ist es mit EINEM Kick-off evtl. nicht getan. Evtl. braucht man mehrere Botschafter. Selbstredend muss man immer dranbleiben, je nach Grösse der Organisation braucht das Zeit. LG Kai
06.02.2024Kai U.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Herzlichen Dank für die sehr positive Bewertung.

Aus Sicht eines größeren Unternehmens hast Du hier absolut recht. Wobei man das auch immer im Einzelfall betrachten darf und sehen muss, was es braucht. Solche Kulturentwicklungsprozesse können nach unserer Erfahrung zudem, je nach Kultur, inzwischen auch sehr gut (voll) digital durchgeführt und danach koordiniert werden. Dss hängt ganz von der Zielstellung ab und auch von den Befragungsergebnissen. Im Fall von KOSYS, die wir im Buch als Case beschreiben, haben wir es hier mit einem kleineren mittständisches Unternehmen.
Ich hatte das Glück, an einem Nachwuchsführungskräftetraining der MERWERT GmbH teilnehmen zu dürfen und habe neben vielen, sehr guten, Tools auch wichtige Denkanstöße mitnehmen können. Danke auch nachträglich für die wertvollen individuellen Ratschläge und richtigen Fragen im richtigen Moment.
05.02.2024V. K.
Das Kapitel von Stefanie und Markus packt ein Riesen-Thema an und macht es leicht verdaulich. Sie zeigen auf, dass es im Kampf um die besten Talente nicht immer nur ums Geld geht, sondern um etwas viel Wichtigeres: eine starke Firmenkultur und Sinn im Job. Durch lebensnahe Beispiele und praxisnahe Tipps wird klar: Der Schlüssel zu motivierten Mitarbeitenden und einer lebendigen Arbeitgebermarke liegt in authentisch gelebten Werten und einem sinnstiftenden Miteinander. Ein Must-read für alle, die nicht nur erfolgreich wirtschaften, sondern auch mit Herz und Verstand führen möchten. Klare Empfehlung!
05.02.2024Anthony W.
Ich hatte die Gelegenheit, Markus Mertins im Rahmen einer Präsentation kennenzulernen. Fachlich kompetent und sehr empathisch führte er durch das Programm, wobei er jederzeit mit seinem Publikum auf Augenhöhe („füreinander“) war. Man merkt, dass er das lebt, was er auf seiner Homepage darstellt. Danke für einen sehr inspirierenden Abend.
05.02.2024Jörg Z.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz herzlichen Dank für die freundlichen Worte und die wertschätzende Bewertung, über die wir uns sehr freuen!
Die Präsentation und die Vermittlung von Wissen war einzigartig. Das habe ich seit lamgem nicht erlebt. Markus ist der Experte für solche Themen und ohne Zweifel weiter zu empfehlen. Weiter so, ich komme gerne wieder dazu. Beste Grüße aus Köln.
05.02.2024Walter W.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Vielen lieben Dank für die Blumen und die wertschätzenden Worte, über die wir uns sehr freuen!
Ein wirklich sehr wertvoller Artikel in diesem Buch, den ich nur jedem Unternehmer empfehlen kann.
05.02.2024Elke G.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Die Verkostung war von Anfang bis Ende ein voller Genuss
03.02.2024B.
In dem Beitrag von Stefanie Fuchs-Mertins und Markus Mertins im Buch Chefsache Kulturwandel geht es um den Trumpf des Mittelstands im „War of Talents“. Entgegen der langläufigen Meinung, dass Mitarbeiter ihre Jobs nach Vorteilen, wie hohem Gehalt oder kürzeren Arbeitszeiten auswählen, skizzieren die Autoren anhand aktueller Literatur und einem Best Practice Beispiel, dass es eher immaterielle Faktoren sind, die Mitarbeitermotivation und -bindung begünstigen. Die genannten Kernfaktoren sind eine starke und gesunde Unternehmenskultur und die Ausrichtung des Unternehmers an einem übergeordneten Sinn. Für die beiden Autoren ist dies die anfangs erwähnte Trumpfkarte des Mittelstands, die leider noch zu selten gezogen wird. In dem Beitrag zeigt das Autoren-Ehepaar die Elemente auf, die für einen gelingenden Kulturwandel erforderlich sind. Dies setzt auch die Weiterentwicklung des Unternehmer-Mindsets voraus. Der Beitrag ist kompetent und sehr flüssig beschrieben. Die Inhalte zu kennen, lege ich jedem mittelständischen Unternehmer ans Herz.
03.02.2024Thomas J.
Markus Mertins versteht es, Wertearbeit genussvoll zu präsentieren. Seine Leidenschaft für beide Themen (Bier schmecken und Werte erleben) ist ansteckend.
Ein hervorragendes Event zum Einstieg in die Entwicklung nachhaltiger Unternehmenskultur. Sehr empfehlenswert.
02.02.2024Dr. Gudrun R.
Vielen Dank für das außergewöhnliche Erlebniss der besonderen Bierverkostung, die perfekt zu dem Abend auf unserem Diamond Club gepasst hat.
Werte mit Genuss vermitteln
02.02.2024Kundengewinnungslabor AS GmbH & Co. K.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung über die wir uns sehr freuen!
In Euer fundiertes Wissen eintauchen zu dürfen, schaffte so manchen 'AHA-Moment'. Die Zukunft liegt im 'Miteinander'. Danke für Euer so feinfühliges Wirken.
02.02.2024Heike S.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz lieben Dank für die Blumen!
Von Stefanie und Markus zu lernen ist ein MUSS mit MERWERT für jeden, der eine Unternehmenskultur entwickeln möchte, die für die Mitarbeitenden zu einer echten beruflichen Heimat wird. Für eine magische Anziehungskraft gegenüber neuen Talenten und für echte Begeisterung bei denen, die schon lange da sind auch noch lange bleiben möchten.

Jan Herwig Haubrich - Gesundheitsunternehmer - Männer & Abnehmen
02.02.2024Jan Herwig H.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz herzlichen Dank für die herausragende Bewertung über die wir uns riesig freuen!
Es braucht Weitblick, und daher ist es wichtig, dass wir aus unserer Komfortzone heraustreten. Denn ein weiter wie bisher ist nicht möglich, wenn wir unsere Welt nicht an die Wand fahren möchten. Und dabei hat mir Markus Mertins und das Team der MERWERT GmbH sehr geholfen.

Sie haben keine Wunderpille, aber Sie haben mir die Frage gestellt, willst du die blaue oder rote Pille? Wir kennen diese Frage aus dem Film Matrix, ob ich in meiner alten Traumwelt bleiben möchte oder mich auf die Reise begeben, die Wirklichkeit erkennen und die Zukunft gestalten möchte. Und dabei können sie wirklich hilfreich sein. Sie haben meine Fantasie angekurbelt und ich habe gelernt, es mir wirklich vorzustellen. Und das war für mich die Voraussetzung, um wirklich ins Handeln zu kommen.

Denn wissenschaftlich ist alles bewiesen. Aber es gibt eine große Kluft zwischen Wissen und Handel, wie in ihrem jüngsten Buch: "Chefsache Kulturwandel" sehr deutlich zum Ausdruck kommt.

Günther Wagner
02.02.2024Günther W.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Berwertung. Und auch dafür, den Bogen zwischen Wissen und Handeln aufzumachen. Das bringt genau auf den Punkt, wofür wir jeden Tag unser bestes geben. Umsetzen und echten MERWERT schaffen!
Hier bleiben keine Fragen offen, alles ist im Detail geklärt. Absolute Profis am Werk. Wir nutzen das Wissen für unsere Unternehmer Masterclass und die Leute sind begeistert. Immer gerne wieder liebe Grüße Sebastian Schuldt.
Chefsache Kulturwandel
02.02.2024Sebastian Schuldt - Unternehmerleben in S.
MERWERT GmbH Kommentar von MERWERT GmbH:
Ganz lieben Dank für die großartige Bewertung, über die wir uns sehr freuen!

24.01.2024
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an MERWERT GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu MERWERT GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 28.02.2024   |  Profil melden