Personal- und Business-Coach / Redner / Publizist / Reiseveranstalter

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
In seinem Leben wünscht man sich hin und wieder einen aufrichtigen Zuhörer. Einen Menschen, der im Notfall auch ein Stück weit hilft, das Ruder wieder fest in die Hand zu nehmen, so dass man selbst WIEDER AUF KURS gelangt.

Dieser Mensch möchte ich gern sein.

Haydnstraße 20
01309 Dresden

Michael Hillmann

Herr Michael Hillmann hat uns als Trauerredner wundervoll unterstützt und begleitet. Mit viel Empathie führte er mit uns das Trauergespräch und war sehr interessiert, das Leben des Verstorbenen wertschätzend zu präsentieren. Dabei spendete er uns viel Trost und Hoffnung und gab uns jederzeit die Sicherheit, bei ihm gut aufgehoben zu sein. Auch seine professionelle Nachbetreuung möchten wir hier lobend erwähnen. Mit seiner sympathischen, ruhigen und besonnenen Art ist Michael Hillmann unsere absolute Empfehlung als Trauerredner. Herzlichen Dank für alles, lieber Michael!
21.07.2024Uwe Richter
Als Redner auf unserer Trauerfeier bewies Her Hillmann feinfühlige Kompetenz und sorgte damit für eine angenehme, wertgeschätzte, harmonische Atmosphäre. Der Schwere des Abschieds verlieh er durch seine Einfühlsamkeit einen Hauch von Leichtigkeit. Vielen Dank für eine unvergessliche Beisetzung.
19.07.2024Anonym
Anlässlich des Gedenkens an den ehemaligen FlB-Präsidenten Siegfried Kirschen hat Michael Hillmann eine beeindruckende Trauerrede gehalten. Reinhard Schulz hat dies mit seinen Worten in nachhaltiger Art und Weise sehr zutreffend beschrieben und gewürdigt. Ohne Pathos aber mit viel emotionaler Nähe und mit sehr bedacht gewählten Worten hat es M. Hillmann verstanden, daß Wirken von S. Kirschen für den Fußballsport immer wieder lebendig werden zu lassen. Der FLB kann Michael Hillmann dafür mehr als dankbar sein.
19.06.2024Anonym
Lieber Herr Hillmann,
ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen für Ihr fantastisches Buch "Wozu ich geboren wurde".
Viele Beiträge darin haben mir in schwerer Zeit sehr geholfen, mir Mut gemacht und mir gezeigt, wie wichtig Krisen für die persönliche Entwicklung sind.
Über eine Fortsetzung würde ich mich freuen. Mich würde auch interessieren, wie es all den Menschen, die in dem Buch zu Wort kommen, nach Jahren geht. Viele haben sicherlich wieder neue Erfahrungen gemacht und interessantes zu erzählen.
Ich danke Ihnen auch für den persönlichen Kontakt in Ihrer Geschäftsstelle. Danke für den Kaffee und die Zeit, die Sie mir geschenkt haben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und sage gern
bis bald.

Herzlichst
Andrea Krahmer, Berlin
13.06.2024Andrea Krahmer
Lieber Michael Hillmann,
du hast als ehemaliger Geschäftsführer des FLB eine emotionale Trauerrede in Cottbus für unseren langjährigen verstorbenen ehemaligen Präsidenten und Ehrenpräsidenten FLB Siegfried Kirschen vor 70 trauernden Angehörigen, Gästen, Wegbegleiter und Freunden gehalten.
Deine Worte waren tröstlich und haben dazu beigetragen, Erinnerungen an sein Leben in liebevoller Weise zu würdigen.
Diese Worte haben mich als Freund tief betroffen.
Sein Vermächtnis wird in unseren Herzen weiterleben.
Danke nochmals Michael
Reinhard Schulz
07.06.2024Anonym
Gut
Bei der Gründung meines Coachingbusiness habe ich mich im Zuge einer AVGS Maßnahme für Michael Hillmann entschieden.
Dabei wurde ich von ihm bei der Erstellung meines Businessplans sowie allgemeinen Fragestellungen rund um das Thema Selbstständigkeit tatkräftig unterstützt. Neben seiner Expertise auf dem Gebiet der Gründung haben mich vor allem seine Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit beeindruckt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass es ihm ein Anliegen ist mich bestmöglich bei meinem Start in die Selbstständigkeit zu unterstützen.
06.06.2024Sven Spickermann
Als mein Ehemann Siegfried verstorben war, war mir sofort klar, als Trauerbegleitung kommt nur Michael Hillmann in Frage. Er hat auch gleich zugesagt. Obwohl persönlich selbst sehr betroffen, hat Michael Hillmann die offizielle sowie auch die private Trauerfeier hervorragend und äußerst professionell gestaltet. Auch die Beratung und der Beistand im Vorfeld waren sehr hilfreich. Siegfried wäre auch zufrieden gewesen.
05.06.2024Susanne
Werter Herr Hillmann, als Tochter möchte ich Ihnen nochmals danken. Sie haben uns den Abschied von Mutti etwas leichter gemacht; es war ein schöner Überblick über Ihr Leben.
Danke auch für Ihre Mail.
Mit freundlichen Grüßen Kerstin Teichert-Kleinschmidt im Namen der Familie
25.05.2024Friedrich Lang
Es war mir eine wahre Freude mit dem Gründercoach Michael Hillmann diese wundervolle Reise anzutreten, ich habe mich absolut richtig entschieden das Coaching hier zuabsolvieren.Es kam zu vielen guten Erkenntnisen und es wurde auf eine sehr sympathische, fröhliche Art viel Wissen vermittelt die mich noch mehr bestärkten meine Gründung für mein Glücks - und Resillienztraining zubeginnen und mit vollem Herzen dabei zu sein. Ich bedanke mich sehr für diese Zusammenarbeit in so einer guten Atmosphäre und mit soviel Hingabe, ambitionierten Menschen die ihrer Berufung folgen auf den Weg in die Selbständigkeit zu helfen.
24.05.2024Anonym
Es war alles perfekt, wie gewohnt. Nächstes Jahr gerne wieder.
21.05.2024Hans-Jürgen Diener
Ich habe in den vergangenen Jahren 2 von Michael Hillmann organisierte Dampfschiff Reisen nach
Tschechien unternommen. Sie waren beider sehr gut organisiert. Ich würde seine Reisen jederzeit
empfehlen.

Heiko Schulz, Dresden
18.05.2024Heiko Schulz
Gut
Die Reise Moldau trifft Elbe war schifffahrtshistorisch eine hochwertige Reise mit zwei speziellen Raddampfern. Danke für die gute Organsiation! Mit dem Hotel war ein bisschen Pech.
Das nächste Mal bitte ganz nach Prag durchdampfen...
16.05.2024Andreas Westphalen
Wieder eine wunderbare Reise mit faszinierenden Schiffen in ein schönen Landschaft - vielen Dank für die Organisation. Wir sind auf die nächsten Reisen gespannt ...
Marina und Michael Lenz
14.05.2024Michael Lenz
Sehr geehrter Herr Hillmann, die Beurteilung bezieht sich speziell auf unsere Dampferfahrt „Elbe trifft Moldau“ und so kann ich nicht alle Fragen beantworten.
Die vielen 5* haben Sie sich wirklich verdient und mit einer schlechteren Bewertung würde ich Sie nur beleidigen.
Die Reise war eine Abenteuerreise für Fanatiker und vorbelastete Freunde der Dresdener Schifffahrt. Die gesteckten Ziele wurden von Ihnen und Ihren beiden netten Begleiterinnen sehr gut herübergebracht. So, wie sich die Elbe und Moldau vertragen, so war auch die Stimmung hervorragend auf den beiden Schiffen. Vor allem die Nostalgiker haben sich hier getroffen und intensiv ausgetauscht. Spätere Treffen sind nicht ausgeschlossen.
Vielen Dank, dass wir (Willi + Stephan) bei Ihnen mitfahren konnten. Da das Wetter sehr gut mitspielte, war das Erlebnis perfekt und die Erinnerungen bleiben nachhaltig.
Wir wünschen Ihnen und dem Team weiterhin eine glückliche Hand bei der Auswahl der Reiseziele.
Ahoi und bis bald
14.05.2024Stephan Leinweber
Michael Hillmann hat die letzte Reise Elbe trifft Moldau sehr gut organisiert und durch geführt. Auch die Reisebegleitung durch Anne Liebscher war erneut sehr gut. Ich kann die Reisen nur weiterempfehlen. Mein Prädikat lautet sehr gut. Rolf Philipp
13.05.2024Rolf Philipp
Vor wenigen Tagen hat Herr Hillmann auf der Beerdigung meiner Mutter eine Rede gehalten, die uns alle sehr bewegt hat. Mit sorgfältig gewählten Worten hat Herr Hillmann liebevoll und einfühlsam das Leben unserer Mutter zusammengefasst und vorgetragen.
Im Namen aller Angehörigen möchte ich mich bei Herrn Hillmann noch einmal recht herzlich bedanken.
02.05.2024Heiko Barthel
Michael hat mir durch sein Coaching sehr weiter geholfen. Die Gespräche waren sehr angenehm. Vor allem glänzte Michael durch seine fachliche Kompetenz, seinem persönlichen Interesse und seiner Kreativität. Dadurch konnten wir uns von Beginn an hervorragend austauschen. Mit Michaels Engagement und Netzwerk konnte ich einen wichtigen Schritt in Richtung berufliche Selbständigkeit machen. Danke für deine Unterstützung!
29.04.2024Patrick Schade
Meine Beratung durch Michael Hillmann war zweifellos von hoher Qualität. Seine Fachkompetenz war beeindruckend, und ich erhielt umfassende Antworten auf meine Fragen als junger Unternehmer und Firmengründer. Hervorzuheben ist für mich die Tatsache, dass er mir nicht nur wertvolle Kontakte vermittelte und mich aktiv bei der Kundengewinnung unterstützte, sondern in einer Zeit, in der jeder Coach werden will, und man sehr viel Persönlichkeitsentwicklungsblabla hört, (was definitiv seinen Platz hat, wiederum aber keine schwarzen Zahlen schreibt), Michael mich ganz praktisch so genial durch seine Kontakte und aktive Hilfe unterstützt hat, dass ich bereits für ein Jahr mit meinem Unternehmen Arbeit habe. Zahlen Lügen nicht, Michael gibt wirkliche Starthilfe, die sich nicht nur in einem Gefühl wieder spiegelt, sondern auch in Zahlen.

Durch seine Hilfe gelang es mir, rasch Einnahmen zu generieren, die meine Erwartungen übertrafen. Michael zeigte sich als angenehmer und bodenständiger Berater, der stets auf meine Bedürfnisse einging, ohne mich zu überreden oder zu drängen. Seine professionelle Begleitung war für meinen Unternehmensstart von großem Nutzen. Selbstverständlich bedarf es dazu auch Eigenantrieb, aber wer den mitbringt, der ist bei Michael an der richtigen Adresse.

Insgesamt war die Beratung durch Michael Hillmann äußerst effektiv, und ich bin ihm dafür dankbar. Ich kann ihn durchaus weiterempfehlen, besonders wenn man nach einer sachlichen und professionellen Beratung sucht. Danke Michael, ich würde es jederzeit wieder tun und kann dich uneingeschränkt empfehlen.
28.04.2024Markus
Gut
Ein sehr angenehmes Coaching, ein überaus fruchtbarer Austausch, alles was man von einem guten Coaching erwarten darf.
Empfehlenswert.
21.04.2024Kai Wallbruch
Herr Hillmann wurde uns als Trauerredner vom Bestattungsinstitut empfohlen.
Ich möchte mich hiermit ganz herzlich für die tolle Rede bedanken.
Auf wunderbarer Art hat er das Leben meiner lieben Mutti gewürdigt.
Schon im Vorgespräch überzeugte er mich mit seinem ruhigen und einfühlsamen Wesen.
Ich würde Herrn Hillmann auf jeden Fall weiterempfehlen.
11.04.2024Silke Richter

Ihre Nachricht an Michael Hillmann WIEDER AUF KURS

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Hillmann WIEDER AUF KURS sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.07.2024   |  Profil melden