Förderungen und Subventionen, Beratung und Betreuung, Steuersparmodelle

Michael Novotny
Seit vielen Jahren bin ich mit meinem Team darauf spezialisiert alle Möglichkeiten aufzuzeigen um so ein Optimum an Förderungen, Einsparungen und auch Vorsorge für Interessenten zu erreichen.

Tiergartenstr. 97
30559 Hannover

Bewertung vom 06.11.2022

Veranschaulichung

Zielerreichung

Situationsanalyse

Sehr professionelle Arbeit und Umgang mit den Menschen. Themen die man wirklich braucht und sehr vielen helfen wird. Sehr freundlich und zuverlässig. Habe es weitern Freunden empfohlen und würde ich jedem nur raten !!!

Danke !
06.11.2022Anonym
Meine (26m) Finanzkenntnisse sind nicht die besten. Ein fieser Berater könnte das ausnutzen und versuchen mir mit Mühe Dinge zu verkaufen, die nicht zu meinem Besten sind und nur seinen eigenen Nutzen dienen. Was Michael von anderen Beratern abhebt, ist dass er viel Wert auf Transparenz legt. Keine Frage bleibt unbeantwortet, alles wird erklärt.
Was ich sehr besonders finde, ist seine Motivation jedem Kunden so viel Wissen zu vermitteln, dass man nach und nach zu seinem eigenen Berater wird. Hier wird niemandem etwas vorenthalten, es gibt keine Geheimnisse. Klar, wer so viel von Finanzen versteht, dass er keinen Berater mehr braucht, nimmt ihm die Arbeit ab. Gleichzeitig wird man unabhängig und kann eigene Entscheidungen treffen. So bleibt der Berater letzten Endes auch das: ein Berater an den man sich wenden kann.. Und kein mysteriöser Wirtschaftszauberer, dem man blind seine finanziellen Mittel anvertraut und aufs beste hofft.

Ich bin von der Zusammenarbeit mit Michael begeistert. Er handelt nicht nur im besten Interesse des Kunden, sondern vermittelt darüber hinaus noch viel Wissen, was mir in jeglichen zukünftigen Entscheidungen Sicherheit gibt.

Man kann ihn immer erreichen und auf ihn zukommen. Er erklärt verständlich und versteht man etwas nicht, erklärt er bis man es verstanden hat.. Womit wir zu meinem letzten Punkt kommen.
Michael nimmt sich für den Kunden so viel Zeit, dass es auch mal gerne etwas länger dauern kann als geplant. Wer seinen Termin hat und kurz vorher benachrichtigt wird, dass es ein paar Minuten später wird, muss sich gedulden. Leider kann das manchmal etwas länger dauern als "etwas länger". Genau so habe ich nämlich mal demjenigen nach mir seinen Termin weggenommen.
Falls derjenige das hier liest, Sorry Bro ✌️

Meine Termine waren alle Online, was ich sehr praktisch finde.

Ich bin sehr zufrieden :)
09.09.2022T.
Ich hatte zu Anfang große Bedenken was das ganze Beratungsthema anging, da ich schon viel negatives gehört habe was das allgemein Thema Beratung angeht und ich wirklich Angst hatte übers Ohr gehauen zu werden, gerade weil ich noch „jung und unerfahren“ bin. Aber Michael hat mir die Angst genommen und mich immer ausführlich und super beraten. Bei jeder Nachfrage habe ich in kürzester Zeit eine Antwort bekommen und es wurde sich immer Zeit für mich genommen. Ich kann ihn wirklich sehr weiter empfehlen. Ich bin wunschlos glücklich!
28.07.2022N.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Herrn Novotny sind sehr gut. Er arbeitet sehr ordentlich und gewissenhaft und nimmt sich die benötigte Zeit. Er hat mich sehr gut beraten.
31.05.2022Dominik S.
Moin moin,

ich stehe nun schon seit ungefähr einem Jahr mit Michael Novotny in Kontakt. Ich bin 21 Jahre alt und habe ehrlich gesagt bisher kaum gute Erfahrungen mit Finanz- oder Versicherungsberatern machen können. Schon mit 16/17 hatte ich Kontakt zu einer Vermögensberaterin, die bei mir leider so viel wie möglich versichert hat, obwohl ich vieles davon gar nicht brauchte. Damals wusste ich aber gar nichts von diesen Themen und dachte, dass sie weiß, was wichtig für mich wäre. Irgendwann habe ich Michael kennengelernt und er hat mir gezeigt, dass es auch sehr gute Berater geben kann. Er hat mir geholfen die Versicherungen, die ich nicht brauche, zu kündigen und hat mir jedes Thema ausführlich erklärt, sodass im Nachhinein keine weiteren Fragen mehr übrig waren. Ich habe jetzt nur noch die Versicherungen, die ich wirklich benötige, doch auch in der Zukunft möchte ich gerne mit Michael weiter zusammen arbeiten. Ein riesiger Vorteil für mich ist, dass wir die Termine online macheb. Habe ich ein Problem, eine Frage oder ein Wunsch, wird kurzfristig ein Termin vereinbart, der dann online stattfindet. Dabei wird sich die Zeit genommen, die man selbst braucht und keine Fragen offen bleiben. Aber auch wenn man mal keine Zeit hat, kann der Termin auch mal schneller ablaufen. Der Service von Michael ist top. Beispielsweise bekomme ich manchmal Post zugeschickt, welche ich vielleicht nicht zu 100% verstehe. Dann fotografiere ich das Dokument ab, schicke es ihm über WhatsApp zu und er erklärt es mir dann, sodass ich den Brief verstehe. Wichtige Termine oder Fristen, die allerdings erst in einigen Monaten stattfinden, vermerkt er sich selbst in seinem Kalender und man wird kurz vorher kontaktiert, damit man sich gemeinsam rechtzeitig darum kümmern kann. Ich vertraue ihm und weiß ohne irgendwelche Zweifel, dass er für mich nur die besten Tarife raussucht und ich mich abgesichert fühlen kann.

Ich habe absolut gar nichts zu bemängeln und kann Michael Novotny zu 100% weiterempfehlen.
Macht einfach mal einen Termin und lernt ihn unverbindlich kennen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Liebe Grüße,
Kevin Krüger
24.05.2022K.
Michael hat mich stets freundlich, kompetent und ausführlich beraten. Die Kommunikation ist ausgezeichnet und auch auf Distanz war die Abwicklung von Verträgen sehr unkompliziert. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
23.05.2022Anonym
Ich hatte mit Ihm schon sehr viele Termine und habe immer Antworten auf meine Fragen gefunden. Gerade bei Themen mit Blick auf die Zukunft blieb hier nichts unbesprochen. Die unkomplizierte Zusammenarbeit und der Angenehme Umgang sind sehr wertvoll und hier auf jeden Fall zu finden.
Bei Ihm wird man einfach richtig an die Hand genommen.
23.05.2022Orlando M.
Michael ist immer erreichbar,meldet sich so schnell wie möglich zurück und kümmert sich um jedes anliegen. seine Beratung ist top und er findet immer genug Zeit um einem alles bis ins kleinste Detail zu erklären.
Wir sind sehr glücklich darüber,dass wir Michael haben und er uns auch immer sehr ehrlich gegenüber tritt.
23.05.2022Madeleine J.
Themen und Sachverhalte werden verständlich und anschaulich präsentiert/erklärt. Die Kommunikation ist jedes Mal gut und zuverlässig. Besonders schätze ich die dauerhafte Erreichbarkeit.
23.05.2022Anonym
Herr Novotny‘s kompetente Beratungen hat mir sehr gefallen. Des Weiteren hatte nicht erwartet das es so viel Förderungen gibt, die mir zustehen. Und das ganze online von zuhause vom Sofa hat mir sehr gefallen. Ich werde mich jederzeit wieder an Herrn Novotny wenden.
20.05.2022Christoph P.
Insgesamt bin ich mit Michael mehr als zufrieden. Er bietet weit über seine Pflichten weitere Angebote an, die immer auf den Kunden zugeschnitten sind. Stehen mehrere Richtungen an erfragt er zuerst welche Richtung am Besten wäre (wie bei jedem Berater), aber darüber hinaus erläutert er genau wie er zu diesem Angebot kam und bietet aus der Sparte mehrere Produkte mit verschiedenen Vor- und Nachteilen an aus denen man weiterhin wählen kann.

Den größten Vorteil gegenüber anderen Beratern sehe ich in dem Ziel Michaels. Über die Zufriedenheit des Kunden hinaus will er hierbei besonders die Selbstständigkeit und das Wissen fördern, um mit dem verkauften Produkt umzugehen. Hierbei steigt er auf die individuellen Vorerfahrungen des Kunden ein und baut nach und nach das Wissen auf. Wenn das Wissen vorhanden ist und man eigene Vorschläge und Ideen hat kann man diese jederzeit einbringen und dabei auf seine ehrliche Meinung vertrauen. Dabei betont er aber auch ganz konkret, dass auch er in diesen Punkten falsch liegen kann und wenn es der explizite Wunsch des Kunden ist, wird dieser auch umgesetzt ("Der Kunde ist König" wird hierbei groß geschrieben wobei er immer auf einer Ebene mit ihm bleibt).

Ein weiterer massiver Pluspunkt ist die flexibele Erreichbarkeit. Man hat immer die Möglichkeit mit ihm per WhatsApp oder Mail Kontakt aufzunehmen und kann erwarten zeitnah eine Antwort zu erhalten (meist innerhalb einer halben Stunde). Auch wenn man als Kunde nur wenig Zeit mitbringen kann, bietet er mehrere kürzere Termine an, die nebenbei mit anderen Tätigkeiten kombiniert werden können (Bsp: Laptop/Tablet/Handy... beim Kochen an die Seite stellen und trotzdem eine kompetente Beratung erwarten zu können). Insgesamt brauchen die ersten Termine bis zum Vertragsabschluss jeweils ca. 1 Stunde und für jeden weiteren (potenziellen) Folgetermin ca. 30 Minuten. Diese Folgetermine sind aus meiner Sicht nicht zwangsweise professionell, sondern eher im Sinne des Kunden. Aus meiner Sicht muss er diese Termine nicht wahrnehmen, nimmt diese aber regelmäßig mit dem Kunden wahr (Abstand frei wählbar, aber von ihm 3-6 monatlich empfohlen). Dabei bietet er immer mehrere Alternativen an, die anschaulich erklärt werden und benennt dabei konkret seine Motivation einen Wechsel anzustreben bzw. dabei zu bleiben.

Zum Abschluss lässt sich noch sagen: In meinem privaten Umfeld habe ich mehrere Menschen, die durch Investitionen viel Geld verloren haben (Bis zu 30.000€), aber insgesamt habe ich ein äußerst sicheres Gefühl bei ihm nicht "verarscht" zu werden oder "über den Tisch gezogen" zu werden. Ich denke das ich damit am Besten meine Zufriedenheit klarstellen kann.
20.05.2022Tim S.
Ich bin über TikTok zu Michael gekommen. Ich habe niemals gedacht das es Förderungen in so einer Höhe gibt! Habe eher nichts erwartet und wurde komplett überrascht!
Michael hat alles einfach und verständlich erklärt! Ich kann das nur jedem empfehlen sich von ihm beraten zu lassen!
20.05.2022Julien A.

Ihre Nachricht an Michael Novotny

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Michael Novotny sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 28.07.2023   |  Profil melden