Effektive Mikroorganismen, Mikrobiotix, EM

EFFEKTIVE MIKROORGANISMEN - MIT DER KRAFT DER KLEINSTEN LEBEWESEN

Effektive Mikroorganismen - auch kurz EM genannt - sind sehr vielseitig einsetzbar. Ob im Haushalt, in der Landwirtschaft, bei Haus- und Nutztieren oder als...

Gartengasse 72
2201 Gerasdorf
Österreich

Ewald Baumgartner

Gut (4,40)

Handlungsempfehlungen

Ich war beeindruckt, ehe schnell das Produkt in meinem großen Teich gewirkt hat.
Das Wasser war nach ca 5 Tagen wieder sehr klar.
Erfahrungen mit den Mikrobiotix Produkten
18.07.2018Anonym
Ich habe Micro Veda Life über einen längeren Zeitraum genommen/verwendet und konnte mich daher sehr ausführlich von den positiven Eigenschaften überzeugen, Es hat mir und meinem Darm sehr, sehr gut getan und kann dieses Produkt nur empfehlen, es zahlt sich aus!
17.07.2018G.
Sehr geehrter Herr Mag. Baumgartner,

habe von Ihnen am 21.6.2018 obiges Kombiangebot erhalten und auch gleich am selben Tag zur Anwendung in mein Seerosenbecken gebracht. Bin nun überglücklich, dass ich keinerlei Algenblüten mehr habe ( musste ja jeden Abend 20 Minuten die Algen abschöpfen !) War in der Zwischenzeit auch schon auf Urlaub und alles ist ganz tadellos sauber.

Vielen lieben Dank für Ihr tolles Produkt und auch für die prompte Zusendung. Werde Sie gerne weiterempfehlen ( und natürlich in mein Abendgebet einschließen!)

Mit freundlichen Grüßen
Ilse Balek
05.07.2018Anonym
Wir haben nunmehr seit 5 Jahren einen Schwimmteich im Ausmaß von rd. 100 m³ der Kategorie 4 (=eher weniger Pflanzen, Reinigung durch Umwälzpumpen, diverse Filter und Schotterbereiche, der Randbereich ist mit großen Steinen ausgelegt). Der Teich liegt ganztägig in der Sonne und hat keine Schattenbereiche. Unmittelbar daneben haben wir angrenzende Felder, Weingärten und Wald. Das alles sind Voraussetzungen die für einen Schwimmteich sehr schwierig sind um im Gleichgewicht zu bleiben und algenfrei durch das Jahr zu kommen. Ab dem 2. Jahr hatten wir auch in regelmäßigen Abständen vom Mai bis September extreme Algenbelastungen (Fadenalgen, Schwebealgen). Heuer im April habe ich erstmals - nach einem sehr konstruktiven Gespräch mit Hrn. Baumgartner - Mikroveda Pond mit Zeolith verwendet. Zu Beginn mit einer Stoßbehandlung mit der für die Teichgröße empfohlenen Menge. Dann haben wir noch einige sauerstofffördernde Pflanzen eingesetzt und innerhalb von 2 Wochen war der Teich glasklar. Bei allen Steinen sind die Algen verschwunden und auch bei den Teichpflanzen sind die ständigen Algenpolster weg. So klar sahen wir bisher die Steine und die Pflanzen nur bei der Teichanlage. Seither verteile ich in monatlichen Abständen mit der Gießkanne 2l Mikroveda Pond mit einem 1/2 kg Zeolith vermischt in den Randbereich auf die Steine um die Qualität des Wassers jedenfalls zu halten. Und trotz der sehr heißen Monate Mai/Juni im heurigen Jahr ist das Wasser durchwegs glasklar. Die Pflanzen sprießen und es haben sich unzählige Teichschnecken angesiedelt. So eine Freude hatten wir mit unserem Teich schon lange nicht mehr!
19.06.2018Anonym
Mikrobiotix Kommentar von Mikrobiotix:
Freut mich, dass das trotz der schwierigen Voraussetzung wirklich so gut geklappt hat. Wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Teich.
Beste mikrobielle Grüße
Ewald Baumgartner - Mikrobiotix
Super Sache! Ich putze nur noch mit Mikrobiotix EM - funktioniert wunderbar.
09.02.2018Anonym
Anfangs war ich der Meinung einen Fehlkauf getätigt zu haben, doch nach
einigen Monaten bin ich restlos begeistert. Es war direkt zu beobachten, wie sich die Mikroben durch den Algenteppich gefressen haben. Inzwischen ist das Wasser glasklar und die Moderlieschen fühlen sich sehr wohl. Ich kann guten Gewissens eine Empfehlung abgeben.
10.11.2015S.
Über die besonders gute Erklärung und Anleitung zum verarbeiten des Produkts.
05.11.2015Anonym
Gut
Was im Internet an Produktinfos vorhanden waren ist ok und zutreffend
28.09.2015Anonym
Mit dem Reinigungsmittel bin ich sehr zufrieden. Endlich kann ich auch hartnäckige Flecken mit einem umweltfreundlichen Reinigungsmittel behandeln. Die Reinigungskraft ist erstaunlich, hartnäckige Verunreinigungen lassen sich leicht entfernen!
25.09.2015H.
Gut
Nach 2maliger "Impfung" mit MikroVeda Pond und Zeolith lt. Vorgabe im Abstand von 3Woche keine sichtbare Verbesserung am Erscheinungsbildes des Teiches.
24.09.2015Anonym
Lieber Privatkunde,

es tut uns leid, dass es bei Ihrem Teich nach zweimaligen Behandlungen zu keiner nennenswerten Verbesserung gekommen ist. Dies kann mehrere Ursachen haben, bräuchten dazu aber mehr Informationen über Ihren Teich, da die Ursachen auch im Bereich der Teichanlage, der Filteranlagen oder auch im Bereich der Pflanzen liegen können.

Mit mikrobiellen Grüßen

Ewald Baumgartner.
Gute und schnelle persönliche Betreuung.
24.09.2015Anonym
Gut
Man konnte innerhalb kurzer Zeit eine Besserung erkennen.
23.09.2015Anonym
hält was es verspricht
23.09.2015Anonym
Beratung, Versand und Abwicklung. Alles Ruck/Zuck.
Ich werde hier noch öfter etwas kaufen!
LG
15.09.2015Andrea R.
MikroVeda Life ist ein wunderbares Präparat um diversen Darmproblemen (vor allem Blähungen und Verstopfungen) auf natürliche und sanfte Weise entgegen zu wirken. Hatte damit schon sehr große Erfolge
04.09.2015Anonym
Habe ein Gartenbiotop mit ca. 15 m³ Wasser und zuletzt stark gegen Schwebe- und Fadenalgen gekämpft. Beim Googeln habe ich die Firma MikroBiotiX gefunden und wurde bei einem telefonischen Anruf mit Herrn Baumgartner überaus freundlich und fachkundig beraten. Nach erstmaliger Anwendung der Produkte ProMilieu® Pond & Zeolith war ich über die schnelle Wirkung verblüfft. Die Schwebealgen sind verschwunden und das Teichwasser wieder ansehnlich schön.
In Abständen von 4 Wochen werde ich nun weitere Behandlungen mit ProMilieu® Pond & Zeolith durchführen und hoffe mit der Zufuhr weiterer „Nährstoffkonkurrenz“ das Algenproblem ohne chemische Zusatzstoffe oder Algizide dauerhaft in Griff zu bekommen.
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt dieses Produkt der Firma MikroBiotiX, die unkomplizierte Lieferung sowie die freundliche und fachmännische Beratung bestens weiter empfehlen.
16.07.2015Anonym
Zufriedenstellend
Für meine Zwecke nicht verwendbar, bezweifle überhaupt das Auftreten irgend eines Effekts. Absoluter Placeboeffekt falls sich ein Effekt einstellt.
25.06.2015Michael V.
Lieber Herr Voitl,

es tut mir leid, dass Sie keinen positiven Effekt bemerken bzw. diesen als Placeboeffekt betrachten. Wurden die Effektiven Mikroorganismen in der angegebenen Dosierempfehlung verwendet?
Geruchsdezimierung im Stall,
25.06.2015Anonym
netter persönlicher kontakt ...
24.06.2015Evy A.
ich habe Mikrobiotix als Unterstützung zur Bekämpfung von Hautpilz beim Pferd verwendet bzw als Nachbehandlung nach dem vom Tierarzt verschriebenen Mycostaticum Imaverol.
Ich habe das Zusatzfutter und auch das Mittel zur oberflächigen Behandlung (Haut und Stall) verwendet.
Bei uns hat es sehr gut funktioniert. Ich würde es weiterempfehlen.
17.05.2015Agnes S.

Ihre Nachricht an Mikrobiotix

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.05.2015  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2020   |  Profil melden