Ausbildungen in Coaching, Beratungskompetenzen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Wir sind die Ausbildungspartner für Deine Coaching- und Beratungsfähigkeiten
Ob Du als Coach sicher und wirkungsstark mit Menschen zusammenarbeiten möchtest oder als Führungsperson stärkere kommunikative Fähigkeiten erlangen willst – bei uns...

Stampfenbachstrasse 42
8006 Zürich
Schweiz

Fachkompetenz

Nachhaltigkeit

Der Hypnosekurs war für mich sehr wertvoll, weil konkrete Tools schnell und praktisch gelernt und angewandt werden. Diese Tools sind eine weitere Möglichkeit, andere Menschen oder mich selber zu unterstützen. Vielen Dank für diesen interessanten und wertvollen Kurs!
21.04.2024Simona Schürch
Liebe Simona

Vielen Dank für die vollen 5 Sterne und deine wertschätzenden Worte zur Ausbildung. Auch, dass dir die praxisnahe Vermittlung offensichtlich gefallen hat. Viel Spass in der Anwendung der Methode.

Viele Grüsse,
Dein MCA Team
„Life changing Experience….“ nach einer Verletzungs-, und Regenerationsphase.

Danke an unsere Coaches Ray & Daniel - die sensationelle Erfahrungen ermöglichen und kreieren - sowie der ganzen Teilnehmergruppe für dies einmalige Erfahrung!!!!!
21.04.2024Anonym
Mindgroup Coaching Academy Kommentar von Mindgroup Coaching Academy:
Vielen, vielen Dank für die vollen 5 Sterne und dass du als Life Beispiel dabei warst, um mit Hypnose dir selbst so viel zu bewegen. Wir sind sehr beeindruckt. Weiter so.
Dein MCA Team
Sehr praxisnahe Ausbildung. Mit der Übung habe ich viel Sicherheit erlangt. Sehr schnelle Erfolge wurden erzielt.
Die Gruppengrösse war super und wir kamen schnell vorwärts.
21.04.2024Edith
Lieber Edith
Es freut uns, dass dir die praxisnahe Ausbildung so gefallen hat und du in den 3 Monaten viel Sicherheit aufgebaut hast.
Weiterhin viel Spass
Dein MCA Team
Was ich schätze ist, wie Ray fast alles neutral anschaut.
Oftmals probieren wir Dinge zu verknüpfen oder Dinge zu erklären aufgrund unserer Erfahrungen.
Ray sagt “immer” kann sein, muss nicht, musst du überprüfen. Dies gibt einem die Freiheit zu entdecken und nie voreingenommen zu sein. Bei der Arbeit mit Menschen ist höchst selten X=Y und Ray zeigte einmal mehr auf, keine Vorannahmen zu treffen.
21.04.2024Basil
Hey Basil

Vielen lieben Dank für dein Feedback und die vollen 5 Sterne.
Auch toll, dass die Art neu dazuzulernen dir gefällt und du dich damit entwickeln kannst.

Viele Grüsse
Dein MCA Team

Sehr viel praktische Übung. Viele sehr gut anwendbare Tools.
Auch kritisches Hinterfragen von Informationen etc.
21.04.2024Anonym
Hi

Vielen, vielen Dank für die 5 Sterne.

Es freut uns, dass das praxisnahe Üben dir gefallen hat und es auch Raum für kritische Fragen hatte. Das erachten wir als wichtig, um sich vertieft mit der Materie auseinanderzusetzen. Toll, weiter so.

Viele Grüsse,
Gut
Unterstützung von den Lehrern, viele praktische Übungen, es bleibt besser verankert. Neues Bewusstsein mit mir meinen Gedanken, meinem State. Neue Möglichkeit zu kommunizieren. …….und vieles mehr😊👍
Mindgroup Coaching Academy Kommentar von Mindgroup Coaching Academy:
Vielen Dank für deine Bewertung zum NLP Prac. Toll, warst du dabei und konnten wir dich dabei unterstützen, das Gelernte in die Praxis zu übertragen.

Weiterhin viel Spass und tolle Erfolge mit NLP
Viele Grüsse, dein MCA Team
Sehr praxisnah mit sehr hohem Anteil aktiver Übungsphasen. Sehr viel Vermittletes kann direkt privat und beruflich erfolgreich angewendet werden. Es herrschte eine sehr gute, humorvolle, lockere, lerneffiziente Atmosphäre.
Hi

Danke für die vollen 5 Sterne. Es freut uns, dass wir mit unserem praxisnahen Konzept für dich ins Schwarze getroffen haben. Und wir geben das Feedback auch an dich zurück, du hast dazu beigetragen. Vielen, vielen Dank.

Viele Grüsse
Gut
Ich fand den grossen Anteil an Erfahrungspraxis sehr wertvoll. Die komprtenz der Trainer schätzte ich. Die individuell aufgebauten Übungen und das Manual war sehr hilfreich, genau wie die Onlineplattform gut strukturiert und unterstützend ist.
Bezüglich des ganzen meltal coachlehrgabg hätte ich mehr Transparenz gewünscht in den Arbeiten und Aufgaben, welche auf uns ausserhalb der Lektionen zukommen.
Hi

Danke für dein Feedback. Toll, hat dir das Modul im Rahmen der Ausbildung so gut gefallen. Und super, was du alles für dich mitnehmen konntest.

Wir verstehen nicht ganz, was du mit der Transparenz bezüglich der Aufgaben meinst. Wir weisen in der Broschüre und im Eintrittsgespräch auf den Umfang von 4–7 Stunden Selbstlern- oder Gruppenlernaktivitäten während der Module hin.

Melde dich doch bitte gerne, dass wir dir hier Unterstützung geben können.

Viele Grüsse, dein MCA Team
Hier lernt man wie man jede Lebenssituation verändern kann. Es ist für Menschen die einfach mehr vom Leben wollen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
Es macht uns zu Schöpfern der eigenen Realität.
Mindgroup Coaching Academy Kommentar von Mindgroup Coaching Academy:
Vielen Dank für die vollen 5 Sterne und das wertvolle Feedback zu den 10 Tagen NLP Training. Es freut uns, dass du viel für hast mitnehmen können.
Viel Spass weiterhin beim Anwenden
Herzliche Grüsse, dein MCA Team
Ich fand es sehr wertvoll, dass die Ausbildung sehr praxisorientiert ist. Für mich war die Selbsterfahrung das Wertvollste.
Sehr tolle Gruppe
Mindgroup Coaching Academy Kommentar von Mindgroup Coaching Academy:
Vielen Dank für die vollen 5 Sterne und dein tolles Feedback zu den 10 Tagen NLP Training.
Wir freuen uns, dass genau das Praxisorientierte (unser Credo) dir so gefallen hat.

Viele Grüsse, dein MCA Team
Praxisnahes, angewandtes lernen durch bewegende Selbsterfahrung. Super Truppe, alle waren motiviert und offen gemeinsam an sich selbst zu arbeiten und seine Denkweisen zu challengen. Grosse Empfehlung!
Mindgroup Coaching Academy Kommentar von Mindgroup Coaching Academy:
Danke für die tolle Empfehlung und dein Feedback. Ja, es war ein tolle Gruppe und jede Person war offen, um an sich selbst zu arbeiten und sich zu entwickeln. So ist NLP Lernen am besten.
Zufriedenstellend
Coole, lockere, familiäre Atmosphäre, viel Austausch, Praxiserfahrungen, die Möglichkeit, seine Meinung und Ansicht zu teilen, ohne verurteilt zu werden.
Mindgroup Coaching Academy Kommentar von Mindgroup Coaching Academy:
Danke für dein Feedback. Du hast absolut recht. Wertfrei ist eines der wichtigsten Punkte, die man für sich mit NLP entwickeln kann. Schade, war das Training für dich nur zufriedenstellend.

Wir hoffen, dass du die Modelle für dich noch besser anwenden lernen wirst, um damit noch viel mehr in deinem Leben verändern zu können.

Gut
Es waren tolle Selbsterfahrungen möglich, wertvolle Tools welche einem vermittelt wurden und eine angenehme Lernatmosphäre wurde erschaffen. Vielen Dank :)
10.03.2024Anonym
Eine durchwegs gute und vertrauensvolle Stimmung unter den Teilnehmenden wie auch mit den Trainern hat eine ideale Lernatmosphäre geschaffen.
10.03.2024Sandra
Hallo Sandra
Danke für dein Feedback. Das beflügelt uns so weiterzumachen.
Toll, warst du dabei.
Viele Grüsse, Ray
Wir waren eine tolle prac Gruppe. Ich schätzte die Professionalität der Leitung und die wohlwollende und offene Haltung der TNs.
10.03.2024Sandra
Hallo Sandra
Danke für dein tolles Feedback und die 5 Sterne. 🤩
Viele Grüsse, dein MCA Team
Sehr spannend, absolut professionell mit viel Erfahrung und einem sehr hohen Nutzen.
10.03.2024Fox
Hallo Fox

Vielen Dank für die volle Punktzahl! Es freut uns sehr, dass du unsere Arbeit als spannend erlebt hast.
NLP praxisnah zu trainieren, macht Spass. Toll, warst du dabei.

Dein MCA Team
Die zwei Tage mit Zita waren toll! Sie hat ihr grosses Wissen mit einer Leichtigkeit vermittelt. Zu realisieren, was ein Stimme bewirken kann und wie man sich dies antrainieren kann - toll und spannend.
Es hat mir enorm Spass gemacht und ich habe viel gelernt, danke Zita.
Seminar Stimmcoaching
26.02.2024Anonym
Hallo,

Vielen Dank für deine grossartige Bewertung und das positive Feedback zu deinem Erlebnis im Stimmcoaching!
Das Potential der Stimme zu entdecken und zu lernen, wie man sie gezielt einsetzen kann, ist in der Tat faszinierend und ein wesentlicher Bestandteil unserer praxisorientierten Kurse.

Dass du Spass hattest und viel gelernt hast, ist das beste Feedback, das wir erhalten können.

Dein MCA Team
Das RMP-Seminar hat mich begeistert und mein persönliches sowie mein berufliches Wachstum nachhaltig geprägt. Mein eigenes Profil zu erstellen und meine Ergebnisse in den 16 Lebensmotiven zu erfahren war spannend. Die Abbildung des RMP-Profils zeigt dabei die absolut wertfreien Ausprägungen eines Menschen und keine Bewertung oder Kritik. Diese Erkenntnis bringt das eigene Selbstbild, ja den Selbstwert in ein gesundes Gleichgewicht und fördert das Verständnis andern gegenüber. Eine ideale Basis für den Coachingprozess, Entwicklung und Veränderung.
Und wenn mich heute jemand fragt wer ich bin, dann habe ich weitaus mehr zu berichten, als Name, Alter und Wohnort - kein Gespräch gerät mehr ins Stocken, denn 16 Motive bieten Stoff für spannende, lustige aber auch tiefgründige Gespräche!
Seminar RMP® Master
21.02.2024Susanne Zeller
Hallo Susanne,

Danke für die Top-Bewertung!

Es freut uns riesig, dass das RMP-Seminar dich so begeistert hat und zu deinem persönlichen sowie beruflichen Wachstum beigetragen hat.

Toll ist auch, dass du durch dein RMP-Profil spannende Einsichten gewonnen hast, die dein Selbstverständnis und deine Kommunikation bereichern. Dein positives Feedback motiviert uns!

Beste Grüße,
Dein Team
Zufriedenstellend
Rückmeldung zum Modul Coaching Fähigkeiten:
- ich fand den Austausch und die Diskussionen mit den anderen TN des Moduls spannend.
- Online-Sessions, die auch nachträglich geschaut werden konnten, fand ich eine gute Idee.
- das Analysieren von Demo-Coachings anghand der ICF-Kompetenzen fand ich sehr wertvoll.
- „schlechte“ Coachings analysieren fand ich interessant 😊
- mir ging das Modul zu lange (5 Monate). Ich hätte eine kürzere, dafür intensivere Übungszeit bevorzugt.
- mir fehlten die Offline-Coachings, weshalb ich eine Lerngruppe organisierte, die mehrmals gemeinsam in Zürich übte.
- den Abschluss des Moduls mit dem Mentor Coaching fand ich fragwürdig. In 30min sollen alle ICF-Kompetenzen gezeigt werden, nur auf einer Audio-Datei festgehalten. Schwierig. Dann wurde geraten, das Coaching-Gespräch vorgängig zu besprechen - das finde ich sehr unprofessionell. Was spannend war, waren die unterschiedlichen Arten von Rückmeldung von Ray und Sandra.
Coaching Fähigkeiten Basisseminar
07.02.2024Martina
Hallo Martina,

Danke für dein ehrliches Feedback und deine Bewertung.

Es ist gut zu hören, dass dir der Austausch und die Diskussionen mit anderen Teilnehmern und die Möglichkeit, Online-Sessions nachträglich anzuschauen, gefallen hat. Die Analyse von Demo-Coachings anhand der ICF-Kompetenzen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung. Es freut uns, dass dir das auch nützlich war.

Wir möchten klarstellen, dass wir in unserem Modul keine "schlechten" Coachings betrachten, sondern solche, die nicht vollständig den ICF-Kriterien entsprechen. Dies dient dazu, ein tieferes Verständnis für die ICF-Kompetenzen zu entwickeln.

Wir verstehen, dass die Dauer des Moduls mit 5 Monaten für dich zu lang war. Unser Ziel ist es, ausreichend Zeit zu bieten, damit die meisten Teilnehmer die Kompetenzen wertvoll finden und sich aneignen können. Die Selbstkompetenz, sich Fähigkeiten anzueignen, und das Feedback der Mentoren sind zentrale Säulen unserer Philosophie.

Schön, dass du dich so gut organisiert hast, um mit einer Lerngruppe in Zürich zu üben. Dies ist die Eigeninitiative und Selbstorganisation, die wir von Teilnehmenden in der Erwachsenenbildung voraussetzen dürfen.

Bezüglich des Mentor Coachings am Ende des Moduls nehmen wir dein Feedback ernst. Die Herausforderung, alle ICF-Kompetenzen in einer 30-minütigen Audio-Datei zu demonstrieren, ist uns bewusst.

Zur Info: Längere Coachings machen das übrigens nicht leichter, sondern schwerer, da die Kompetenzen über einen längeren Zeitpunkt demonstriert werden müssen.

Die Empfehlung, das Coaching-Gespräch im Voraus zu besprechen, zielt darauf ab, die Qualität und Effizienz des Coachings zu steigern. Auch wenn wir verstehen, dass du das als unprofessionell wahrgenommen hast, ist es das nicht.

Die unterschiedlichen Rückmeldungen durch die Mentoren sind beabsichtigt und wichtig, um eine breite Perspektive und tiefere Reflexion zu fördern.

Zahlreiche Coaches finden den Weg der Selbstentwicklung und das Lernen über die Reflexion der eigenen Coachings jedoch sehr wertvoll. Es tut uns leid, dass wir das nicht vermitteln konnten.

Wir hoffen, dass du trotz der Herausforderungen wertvolle Einsichten und Fähigkeiten für deine weitere Entwicklung als Coach mitnehmen konntest.

Das Angebot für ein Gespräch steht nach wie vor zur Verfügung.

Dein MCA Team
Das Stimmcoachingmodul war für mich eine maximale Bereicherung in kurzer Zeit. Es zeigte mir auf, dass Körper, Geist, Wahrnehmung und die innere Haltung mit der Stimme in Zusammenhang stehen. Zudem habe ich gelernt, dass die Stimme durch konkrete Übungen positiv verändert werden kann. Dazu haben wir konkrete Übungen und Erklärungen bekommen.
Zudem bekamen wir sinnvolle Kursunterlagen und Übungen, welche wir auch nach dem Kurs weiterführen können. Ich war erstaunt über die ersichtlichen Veränderungen in der Stimme in kurzer Zeit.
Ich schätzte den Kurs bei Zita Zimmermann sehr.
Seminar Stimmcoaching
03.02.2024Simona Schürch
Hallo Simona,

Vielen Dank für die perfekte Bewertung!

Es freut uns riesig zu hören, dass das Stimmcoachingmodul eine so starke Bereicherung für dich war. Deine Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Körper, Geist, Wahrnehmung, innerer Haltung und der Stimme sind genau das, was wir vermitteln wollen: Eine persönliche, praxisorientierte und fundierte Herangehensweise.

Toll, dass die Übungen und Kursmaterialien dir nachhaltig weiterhelfen.

20 Bewertungen auf zuri.net

Ihre Nachricht an Mindgroup Coaching Academy

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mindgroup Coaching Academy sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.05.2024   |  Profil melden