Zertifizierte systemische Paartherapeuten

Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...

Am Talhaus 10
67316 Carlsberg

Bernd und Doris Nickel

Zielerreichung

Unser Ziel war, die Kommunikation in der Partnerschaft zu verbessern. Herr Nickel nannte es einen Reset der Ehe. Wir haben uns schnell verstanden gefühlt. Er arbeitete an unseren persönlichen Stärken und Schwächen, gab uns wertvolle, umsetzbare Denkanstöße mit dem Ziel, die Partnerschaft zu stärken.
Herr Nickel hat eine sehr wertschätzende Art und konnte unsere Potentiale gut einschätzen. Seine wertvollen Lösungsimpulse haben uns im Alltag schnell weitergebracht und zu einer Annäherung geführt.
Unsere persönliche Erfahrung in Grünstadt ist ein Gewinn, eine regelrechte Partnerschaftspflege. Wir können die Beratung jedem anderen empfehlen.
Birgit & Klaus R.
Moderne Paartherapie Bernd und Doris Nickel
25.02.2024Birgit & Klaus R.
Moderne Paartherapie Bernd und Doris Nickel Kommentar von Moderne Paartherapie Bernd und Doris Nickel :
Herzlichen Dank für die qualifizierte Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen die systemische Paartherapie geholfen hat. Sie können gerne jederzeit wieder zu mir kommen, sollte wieder ein Handlungsbedarf bestehen.
Herzliche Grüße, Bernd Nickel
Die Beratung war sehr gut. Ich habe mich stets wohl gefühlt. Herr Nickel hat mir das Gesamt-Konstrukt meiner Beziehung zu meiner Partnerin gut offengelegt und mir verdeutlicht, welchen Einfluss meine persönliche Entwicklung auf dieses hat. Daraus wurden konkrete Handlungen abgeleitet die mich bei meiner Entwicklung unterstützen. Auch im Nachgang war Herr Nickel immer erreichbar und hat weiter unterstützt.

Mir hat die Beratung sehr geholfen.
09.02.2024Anonym
Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. In den letzten Jahren hatten wir immer wieder Konflikte, die uns immer mehr belasteten. Wir haben versucht, diese Konflikte selbst zu lösen, aber es hat nicht geklappt. Wir fühlten uns gefangen in einem Teufelskreis aus Streit, Versöhnung und erneutem Streit.
Wir haben uns dann entschlossen, eine Paartherapie zu machen. Wir haben uns für die "moderne
Paartherapie Nickel" entschieden, weil wir von der positiven Bewertungen im Internet überzeugt waren.
Die Beratung hat uns sehr geholfen. Herr Nickel ist ein sehr einfühlsamer und erfahrener Berater. Er hat uns geholfen, unsere Probleme aus einer neuen Perspektive zu sehen. Er hat uns gezeigt, wie wir unsere Kommunikation verbessern können und wie wir Konflikte konstruktiv lösen können.
Nach der Beratung fühlen wir uns viel besser. Wir verstehen uns wieder besser und können Konflikte viel leichter lösen. Wir sind sehr froh, dass wir uns für die Paartherapie entschieden haben.
Herr Nickel hat uns geholfen, unsere Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen.
Er hat uns gezeigt, wie wir unsere Kommunikation offener und ehrlicher gestalten können.
Er hat uns geholfen, Konfliktlösungsstrategien zu entwickeln, die für uns beide funktionieren.
Wir können die "moderne Paartherapie Nickel" uneingeschränkt empfehlen. Herr Nickel ist ein hervorragender Berater, der Paaren dabei helfen kann, ihre Beziehung zu verbessern.
Wir wünschen uns, dass noch mehr Paare den Mut haben, sich für eine Paartherapie zu entscheiden. Eine Paartherapie kann eine sinnvolle Investition in die Beziehung sein und dazu beitragen, dass Paare glücklicher und zufriedener miteinander leben.
Marlene und Harald Bumb
30.12.2023Harald B.
Vielen Dank für Ihre Bewertung, Herr Bumb! Es ist großartig zu hören, dass Sie und Ihre Frau eine hervorragende Erfahrung mit der „Modernen Paartherapie Nickel“ gemacht haben. Basierend auf Ihren Kommentaren und Bewertungen scheint es, dass die Beratung sehr hilfreich war und zu einem glücklichen Ergebnis geführt hat. Ich bin sicher, dass Ihre Bewertung anderen Paaren helfen wird, die nach einer ähnlichen Erfahrung suchen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Sie können jederzeit wieder zu uns kommen.
Beste Grüße, Bernd Nickel
Wir waren rundherum zufrieden und unser Problem ist gelöst. Wir haben nun wieder eine liebevolle Beziehung und konnten aus dem Teufelskreis aussteigen. Ja, das Leben ist zu kurz
für eine schlechte Beziehung!
Ein jetzt glückliches Paar aus Darmstadt.
03.06.2023Z.
Sehr direkte und klare Analyse der Situation und gleichzeitig einfühlsame und doch immer direkte Begleitung. Uns hat es sehr geholfen! Auch die Kombination aus persönlichen Treffen und Video ist gut und hilft auch bei größeren Entfernungen regelmäßig Termine in Anspruch zu nehmen.
31.12.2022Anonym
Wie haben wir die Beratung bei dem Paarberater Bernd Nickel erlebt?
Ein Paarberater wie man ihn sich nur wünschen kann.
Schon beim ersten Treffen war eine positive Stimmung spürbar. Durch die offene, freie und direkte Art des Paartherapeuten war sie schnell in der Lage, Zugang zu uns zu finden! Es erleichterte uns, auf die gestellten Fragen und Aufgaben ehrlich zu reagieren. Zudem mit den gegenseitigen Aussagen konstruktiv umzugehen.
Insgesamt war es eine zielorientierte, konstruktive, helfende, beruhigende und wirkungsvolle Beratung, die uns in kurzer Zeit den richtigen Weg hat finden lassen!
Ergebnis im Alltag?
Es findet seither ein harmonisches Miteinander statt. In Spannungssituationen wird nicht ausgewichen, sondern kooperativ kommuniziert. Konstruktive Kommunikation und Kritik, in verschiedenen Techniken erlernt, verhindert oft, dass eine Krisensituation überhaupt entsteht!
Durch die harmonische Stimmung steigert sich die Lust am Leben und die Freude füreinander und aufeinander.
Doris und Michael aus Frankenthal
21.12.2022Doris und M.
Wir haben uns an das Beraterpaar Doris und Bernd Nickel gewandt, weil ich Probleme hatte, welche sich stark auf unsere Partnerschaft ausgewirkt haben.
Die Beratung war für mich sehr wohltuend. Ich konnte über all meine Sorgen und Probleme reden. All das, was ich gesagt habe, war zwar nicht neu für meinen Mann, aber durch die lenkende Gesprächsführung und gezielten Fragen von dem Beraterpaar war es möglich, die Probleme zu strukturieren und nach und nach abzuarbeiten. Ich habe auch einige Gedanken meines Mannes erfahren, die ich bis dahin nicht kannte. Das hat gut getan.
Das Beraterpaar hat uns Ansätze aufgezeigt, selbst an unseren Problemen zu arbeiten, anstatt fertige Lösungsmuster vorzugeben.
So habe ich gelernt, dass es immer mehrere Sichtweisen gibt und es mir viel besser geht, wenn ich mich mehr öffne und vor mir selbst ehrlich bin, egal, was Außenstehende dazu sagen.
Die größte Veränderung zeigt sich in meinem Denken. Dadurch, dass ich meine Sichtweise erweitert habe, kann ich andere Lebenspläne zulassen. Ich halte nicht mehr so verbohrt an meiner ehemaligen Idee fest, sondern kann mich jetzt auch mit anderen Ansichten anfreunden oder arrangieren. Dadurch lebe ich leichter.
Ich habe Ideen von Frau Nickel aufgegriffen und weiter verfolgt. Nach einer gewissen Zeit hat mein Mann festgestellt, dass ich wieder lockerer geworden bin. Unser Zusammenleben macht wieder mehr Spaß.
Fazit: Nach der Beratung geht es uns deutlich besser als vorher. Wir würden solch eine Beratung bei dem Beraterpaar Doris und Bernd Nickel immer wieder in Anspruch nehmen.
Susanne und Dietmar aus Worms
09.12.2022Paar M.
Wie schon oftmals in den Bewertungen zu lesen. Ihre klare Art hat uns schon viel weiter auf einen besseren Weg gebracht als je gedacht! Wir fanden die Paartherapie effektiv und effizient, auch die flexible Handhabung von Präsenz und Online-Meetings.
27.10.2022B.
Eine gute Investition für die Zukunft. Als wir uns bei der Systemische Paarberatung Nickel digital einen Termin buchten, stand unsere Beziehung vor dem aus. Jetzt sind wir ein glückliches Paar.
Carlsberg und Wiesbaden sind knapp 90km entfernt. Auch dieser Weg hat sch gelohnt.
Maria und Hans
06.09.2022A.
Wir melden uns jetzt zeitverzögert, da wir einige Wochen nach der Paartherapie ins Land gehen lassen wollten. Wir können jetzt feststellen, dass die in der Paartherapie gefundenen Lösungen umzusetzen waren und nachhaltig wirken. Wir können unsere Bewertung jetzt von Herzen abgeben. Der Weg und die Zeit sowie die Investition haben sich gelohnt. Maike und Markus R.
Moderne Paartherapie Bernd und Doris Nickel
13.08.2022Maike und Markus R.
Mit unserem Paartherapeuten Herrn Nickel, verbinden Klarheit, Ruhe, Professionalität und Charisma. Wir waren rasant auf dem Punkt. Und wir haben eine gute Lösung gefunden. Danke, dass Sie uns zugesichert haben, auch bei anderen Themen in unserer Paarbeziehung ansprechbar für uns zu sein! Der Weg von Wiesbaden nach Carlsberg hat sich gelohnt. Wir können Herrn Nickel wirklich echt empfehlen. Es war eine Krisenintervention, die wirkte. Veronika und Karl. B
08.08.2022Anonym
Wir gönnten uns ein Intensiv-Paarwochenende (8 Std.) bei Bernd Nickel. Die Terminbuchung war auch kurzfristig und völlig unkomliziert möglich. Wir wurden sehr kompetent begleitet und haben zusammen Lösungen erarbeitet von denen wir langfristig profitieren werden. Herr Nickel ist ein erfahrener Coach, der kompetent die Sachlage und persönlichen Belange erkennt und uns als Paar zielführend anleitete. Wir können die Beratung uneingeschränkt empfehlen und würden ihn jederzeit wieder konsultieren.
22.07.2022Glückliches P.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass ich Hilfe zur Selbsthilfe geben konnte.
Gerne könne Sie sich immer wieder an mich wenden. Auch Online, wenn sich weitere Fragen ergeben.
Beste Grüße Bernd Nickel
Einfach TOP. Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Beratungsgespräch so wirksam sein kann. Alles war gut, mit System, lösungs- und ressourcenorientiert. Die Krisenintervention als Intensiv-Paarberatung war ihr Geld wert. Dafür bedanke ich mich bei Herrn Nickel, ich werde ihn weiterempfehlen. Wir sind wieder ein glückliches Paar. Regina und Rolf aus der Nähe von Düsseldorf.
22.06.2022A.
Danke für die Bewertung.
Sehr professionell, sehr hilfreich, absolut bereichernd, einfühlsam mit vielen Informationen, Tipps und Techniken. Ich kann Herr Nickel auf jeden Fall weiter empfehlen. Für mich persönlich ein entscheidender Wendepunkt, wenn nicht der Wendepunkt meines Lebens!!! 👍🏼🍀🍀🍀
24.04.2022Anonym
Ich habe entschieden die Verantwortung für mein Glück in die Hand zu nehmen und habe mit der Praxis von Herrn Nickel ins Schwarze getroffen! Ich konnte mich in der Intensivberatung komplett öffnen und habe mich dabei sehr wohl gefühlt.

Herr Nickel hat uns als Paar klar und parteilos geholfen zu erkennen was los ist und was wir tun können.

Herr Nickel ist ein Meister seiner Arbeit und darüber hinaus sehr freundlich, flexibel und tierlieb, was mir sehr sympathisch war.

Wer bereit ist an sich zu arbeiten, ist hier in besten Händen!

PS…
Der Ort liegt schön und so lässt sich die Beratung wunderbar mit einem Kurztrip in der Weingegend kombinieren.

Peace&Love
23.04.2022Bitte a.
Herzlichen Dank für die authentische Bewertung. Ich wünsche Ihnen in der Zukunft, in jeder Hinsicht alles erdenklich GUTE und eine weitere gute Persönlichkeitsentwicklung. Hier noch eine Buchempfehlung zur guten Abrundung der Paarberatung: Loving What Is: Four Questions That Can Change Your Life
Englisch Ausgabe | von Byron Katie und Stephen Mitchell | 23. Dezember 2003
Herzliche Grüße nach München, Ihr Paarberater, Bernd Nickel
Frau Nickel ging sehr einfühlsam auf uns und unsere verzwickte Situation ein und gab uns das Gefühl, sich wirklich für unser Problem zu interessieren. Wir haben uns bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Mit den Tipps für eine bessere Kommunikation können wir nach langer qualvoller Zeit endlich wieder miteinander reden und sogar wieder zusammen lachen.
J.K.
16.01.2022Joachim K.
Liebe Frau Nickel,
nach langen und heftigen Diskussionen hatten wir uns entschlossen, doch eine Paartherapie zu buchen. Und nun sagen wir: wären wir doch früher zu Ihnen gekommen! Vielen Dank für Ihre behutsame und dennoch direkte Art, auf uns und unsere Probleme einzugehen. Und uns damit die Möglichkeit zu geben, uns wieder liebevoll und wohlwollend zu akzeptieren. Wir hatten von Anfang an das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Endlich können wir wieder miteinander reden und uns dabei in die Augen sehen. Alleine hätten wir das nicht geschafft! Danke.
H.Baumann
22.12.2021H.
Herr Nickel hat mich durch einen hohen Grad an Fachkompetenz , und einer angenehmen und professionellen Beratung überzeugt. Seine Arbeit wird begleitet von Wertschätzung, Ruhe und Gelassenheit. Ich kann die systemische Beratungspraxis von und mit Herrn Nickel bestens weiterempfehlen.
18.11.2021O.
Die Beratung war sehr hilfreich, obwohl (oder gerade weil) aus der Paar- eine Einzelberatung wurde. Herr Nickel hat mir geholfen, mich selbst wiederzufinden, indem er die richtigen Fragen gestellt hat. Es wurde viel, was unterbewusst schlummerte, geweckt. Das hat mir letztendlich einen klaren Blick verschafft und mir viel Kraft gegeben.
Absolut empfehlenswert, besonders wenn man gerade mit seiner Situation am Hadern ist.
Ein Glück, dass diese Praxis quasi um die Ecke ist und kein weiter Anfahrtsweg notwendig ist. Ich würde mich bei Problemen immer wieder an Herrn Nickel wenden.
Vielen Dank!
13.08.2021Anonym
Frau Nickel ist eine sehr sympathische und engagierte Beraterin. Sie ist immer top vorbereitet (häufig mit einem Buchtipp) , hat auf jede ausweichende Antwort meinerseits eine passende Frage und antwortet umgehend auch auf Fragen nach den Sitzungen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
E. B. aus Berlin

19.02.2024

02.09.2023

14.04.2024

Ihre Nachricht an Moderne Paartherapie Bernd und Doris Nickel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Moderne Paartherapie Bernd und Doris Nickel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden