Moritz Wahlster-Bode

Coach für Junganwälte, Berufseinsteiger und Kanzleidigitalisierung!

Als erfahrener Anwalt, der sich direkt nach dem Studium selbständig in eigener Kanzlei ans Werk gemacht hat, weiß ich, auch aus meiner aktuellen Zusammenarbeit mit zahlreichen jungen Kollegen, wobei es beim Berufseinstieg geht und welche Herausforderungen mit einer Kanzleidigitalisierung verbunden sind.

Alfonsstraße 5
86157 Augsburg

Nachhaltigkeit

Auftragserfolg

I was impressed by the quality of the presentation and of the content as well as by the responsiveness of Moritz Wahlster-Bode.
08.04.2024Anonym
Besonders betonen möchte ich, dass RA Wahlster-Bode bei sämtlichen organisatorischen und administrativen Fragen im Zusammenhang mit Durchführung und Anerkennung des Kurses stets rasch und kompetent zur Seite steht.
Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen.
22.03.2024Dr. Philipp O.
Sehr guter Kurs! Vermittelt einem alles, was man wissen muss und ist durch das online Format sehr flexibel, sodass man es sich gut einteilen kann und nicht alles an einem Stück hören muss.
27.02.2024Anonym
Unkompliziert und empfehlenswert!
05.01.2024Anonym
Hier kombinieren sich eine hervorragende Darstellung der Inhalte mit einer genialen Umsetzungsvariante. Für mich war die Unterteilung in einzelne Video-Sequenzen ideal, da ich so zeitliche Lücken ideal ausnutzen konnte. Das Medium Video bedeutete für mich gegenüber herkömmlichen Schulungen ein Plus, da ich einige Inhalte wiederholt sehen wollte. Herr Rechtsanwalt Wahlster-Bode hat im Übrigen eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung. Herzlichen Dank nochmals, auch für den persönlichen Austausch.
04.12.2023Rechtsanwalt Stefan S.
Ich kann nichts negatives sagen. Die Videos sind nicht zu lang, gut verständlich und auf den Punkt. Die Inhalte sind sehr relevant, nicht nur für Berufseinsteiger, sondern auch allgemein als Gedächtnisstütze. Es ist definitiv zu empfehlen, insbesondere da man die Kurseinheiten dann machen kann, wann es einem selbst passt und muss nicht extra frei nehmen oder Ähnliches.
29.08.2023Anonym
Informativer und hilfreicher Kurs für alle Kollegen und Kolleginnen die neu in das Berufsleben starten und bisher wenig Berührungspunkte mit dem anwaltlichen Berufsrecht hatten.

Auch für alle Kollegen und Kolleginnen geeignet, die Ihre Kenntnisse in diesem Bereich wieder auffrischen wollen.
21.08.2023Anonym
schnelle unkomplizierte Buchung und man kann sofort loslegen.
Ideal wenn man einen vollen Terminplan hat
08.08.2023Anonym
Meine Bewertung betrifft lediglich die Inanspruchnahme der Fortbildungsveranstaltung - Anwaltliches Berufsrecht nach §43f BRAO als flexibler Video-Kurs. Ich habe kurzfristig ein Kursangebot gesucht, bei dem ich nicht an örtliche Präsenz gebunden bin. Zugang zum
Kurs wurde mit Buchung sofort aktiviert.
Durch die Kürze der Einheiten bleibt die Aufmerksamkeit aufrechterhalten. Für mich gut zuzuhören.
Man kann jederzeit pausieren. Da es keine Texteinblendungen gibt, braucht man auch nicht 10 Stunden lang auf einen Bildschirm zu schauen - eher ein Podcast-Format. Flexibler geht es nicht! Für meine Bedürfnisse perfekt. Danke für das tolle Angebot.
30.07.2023Anonym
Vielen Dank Herr Kollege Wahlster-Bode! Der Kurs war sehr ansprechend. Ich habe viel mitgenommen und werde ihn weiterempfehlen.
Viele Grüße
Levon Theisen
05.07.2023Anonym
Guter Kurs, der einen Überblick über das Berufsrecht gibt. Die Flexibilität ist unschlagbar. Angenehmer Vortragsstil. Verbesserungswürdig ist allein, dass ein Skript/etwas visuelle Unterstützung das Zuhören noch einfacher gemacht hätte. Dafür sind die Videos nicht so lang, sodass man eigentlich nie den Überblick verliert.
06.05.2023Anonym
Die Videos sind teilweise schon sehr kleinteilig, 0:40 Sekunden Videos fand ich etwas anstrengend
20.03.2023Tanja N.
Ich kann den Online-Kurs von Herrn Wahlster-Bode zum anwaltlichen Berufsrecht nach § 43f BRAO uneingeschränkt weiterempfehlen. Herr Wahlster-Bode bereitet die Lerninhalte gut verständlich auf und gliedert diese in sinnvolle Einheiten. Die Videos haben eine angenehme Länge und man kann den Ausführungen und Erläuterungen gut folgen, zumal häufig praxisrelevante Beispiele zur Veranschaulichung eingebaut werden. Außerdem wird wöchtentlich eine Online-Fragerunde angeboten, die man in Anspruch nehmen kann - aber nicht muss.
Ein wesentlicher Vorteil an diesem Kurs war darüber hinaus (für mich persönlich), dass man nicht an eine festgelegte Kurszeit und an einen bestimmten Kursort gebunden ist, sondern sich die Lerninhalte dann anschauen kann, wann es einem am besten passt. Das erleichtert das Absolvieren des Kurses ungemein. Herr Wahlster-Bode hat außerdem stet sehr freundlich und schnell reagiert, wenn ich ein Anliegen im Zusammenhang mit dem Online-Kurs hatte. Vielen Dank dafür!
15.03.2023Anonym
Sehr geehrter Herr Wahlster-Bode,

vielen Dank für das Angebot dieses Online-Kurses. Ich war sehr zufrieden, insbesondere, weil das eine so zeitlich und örtlich flexible Lösung ist. Allerdings fand ich einige Videos manchmal zu kurz, das ist aber vermutlich der Anforderungen des Kurses geschuldet und lässt sich ja im Nachhinein durch das Vorspulen umgehen. Auch gefällt mir gut, dass ich mir auch im Nachhinein die Dinge noch einmal zu Gemüte führen kann. Vielen Dank für diesen Kurs!
06.03.2023Anonym
Umfangreich, kurzweilig, tiefgründig und individuell konsumierbar. Perfektes Angebot. Empfehlenswert.
05.03.2023W. B.
Vielen Dank! Das war sehr gut!!!!
24.02.2023Anonym
Ich habe den Online-Kurs "Anwaltliches Berufsrecht" besucht. Mich hat insbesondere überzeugt, dass ich mir den Kurs zeitlich frei einteilen konnte. Der Kurs ist sinnvoll aufgebaut und in viele kurze Videos unterteilt.
Bei Problemen/Fragen gab es unmittelbar Unterstützung, auch das Teilnahmezertifikat wurde sehr schnell ausgestellt.
23.02.2023Anonym
Besonders gut haben mir die zeitliche Flexibilität und der Kundenservice gefallen. Ein guter Weg schnell und flexibel die erforderlichen Kenntnisse im Berufsrecht zu erwerben. Im Übrigen war den Vorträgen leicht zu folgen und es wurden viele Bezüge zur Praxis hergestellt, was das Ganze gut veranschaulicht hat. Sehr zu empfehlen.
15.01.2023Anonym
Großartig ist die sofortige Verfügbarkeit des Kurses und die Flexibilität bei der Durchsicht der Videos. Auch hervorheben möchte ich, dass Herr Wahlster-Bode auf Kommentare, die man unter den Einzelvideos hinterlassen kann, rasch (innerhalb von max. 24 Stunden) antwortet.
All diese Umstände machen die Erfüllung der jüngst eingeführten Standespflicht für (angehende) Rechtsanwälte sehr angenehm.
Dafür spreche ich Herrn Wahlster-Bode meinen Dank und meine Anerkennung aus.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen
13.01.2023Anonym
Sehr sehr freundlicher und angenehmer Kurs, super Unterstützung bei Fragen und hilfsbereit auch bei "Extrawünschen" :)
07.11.2022Anonym

04.03.2024

Ihre Nachricht an Moritz Wahlster-Bode

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Moritz Wahlster-Bode sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.10.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden