Speaking · Training · Expertin für Abschlussarbeiten

Nadine Syring
Seit mehr als 17 Jahren bin ich Hochschuldozentin für wissenschaftliches Arbeiten, Gutachterin für Abschlussarbeiten und Studierendencoach mit Herz. Ich habe selbst mehrere Abschlussarbeiten berufsbegleitend geschriebe. In meinen Trainings und...

Hauptstraße 27
14552 Michendorf

Nadine Syring - Expertin für Abschlussarbeiten

Bewertung vom 28.04.2024
Methodik

Nachhaltigkeit

Lernerfolg

Dank des Coachings konnte ich meine Zielnote erreichen, obwohl die privaten Umstände sowie die Betreuung von Seiten der Uni viele Herausforderungen während des Schreibens der Arbeit hervorbrachen. Niemals hätte ich gedacht, eine Rohfassung meiner 100-seitigen Masterarbeit innerhalb von neun Wochen zu erstellen und zum Ende keinen starken Zeitdruck zu verspüren. Im täglichen Austausch mit Nadine konnte ich ihr alle Fragen stellen und somit wertvolle Zeit einsparen, da ich niemals frustriert oder ratlos war, sondern immer wusste, was meine nächsten Schritte sind. Selbst in den herausforderndsten Situationen konnte ich dank ihr einen ruhigen Kopf bewahren und mich zurück auf das Wesentliche besinnen. Ich bereue es, Nadine nicht früher hinzugezogen zu haben, weshalb ich wertvolle Zeit verlor. Die Betreuung während des Masterarbeit ist nicht nur eine Betreuung des Schreibprozesses, sondern man lernt zudem so viel über sich und davon werde ich auch nach dem Abschluss des Studiums noch von zehren können. Ihr Coaching Programm für die Abschlussarbeit kann ich jeder Person absolut uneingeschränkt weiterempfehlen.
28.04.2024B.
In Vorbereitung auf mein Kolloquium war ich sehr unsicher, da es meine erste Online Präsentation war und dann noch direkt so etwas wichtiges wie die Verteidigung meiner Masterarbeit! Nadine's Coaching half mir inhaltlich und optisch eine gelungene Präsentation zu erstellen, welche von meinen Prüfern sehr gelobt wurde und mir letztlich zur 1,0 verhalf.
Vor allem hilfreich fand ich die Möglichkeit einer Simulation meiner Präsentation inklusive anschließender Fragen von Nadine, um wirklich einmal alles durchzuspielen und mein Nervenkostüm etwas zu beruhigen!
03.03.2024S.
Nadine schafft es mit Ihrer einfühlsamen Art eine äußerst angenehme Atmosphäre zu schaffen und individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen. Ich habe durch Nadine viel Lernen können, sei es über wissenschaftliches Arbeiten als auch über meine Persönlichkeitsentwicklung.
29.02.2024A.
Bevor Nadine und ich unsere Zusammenarbeit begannen, war ich regelrecht verloren im weiten Dschungel der wissenschaftlichen Arbeit. Die Herausforderung meiner Masterarbeit erschien riesig und unüberblickbar; ich wusste einfach nicht, wo ich anfangen sollte.
Nadines Mentoring traf genau im richtigen Moment ein. Ich war auf der Suche nach jemandem, der nicht nur die Richtung vorgibt, sondern auch Abkürzungen aufzeigt, empfehlenswerte Werkzeuge bereitstellt und effektive Vorgehensweisen nahelegt. Wichtig war mir vor allem jemand, der die Dos and Don'ts im Prozess der Erstellung einer Masterarbeit klar kommuniziert. Mit Nadines Unterstützung wurde die Arbeit an der Masterarbeit unglaublich strukturiert und zielgerichtet. Bei jedem neuen, großen Fragezeichen stand sie sofort bereit, um zu helfen, das Problem entweder zu umschiffen oder direkt anzugehen. Ihre fachliche Kompetenz, gepaart mit einem empathischen Umgang, half nicht nur, die Herausforderungen der Masterarbeit zu meistern, sondern förderte auch mein persönliches Wachstum.
Das Ergebnis der Masterarbeit – eine stolze Note von 1,3 – wäre ohne ihre Unterstützung nicht möglich gewesen. Nadines Engagement und Hingabe für ihre Mentees sind beispiellos; ihre positive Art hat immer den Tag gerettet und das Projekt vorangetrieben.
Wie schreibt man immer bei EBAY - Sehr gerne wieder!
16.02.2024Daniel T.
Beim Verfassen meiner Abschlussarbeit hat mir Nadines Coaching enorm weitergeholfen. Durch das gemeinsame Erstellen eines Zeitplans und hilfreiche Tools, die sie mir zu Verfügung stellte, war es mir möglich, meine Abschlussarbeit innerhalb meiner persönlich gesetzen Frist zu verfassen und abzugeben. Besonders hervorheben möchte ich Nadines energetische Art, die mich in der Phase meiner Abschlussarbeit ungemein motiviert hat. Vielen Dank Nadine!
05.02.2024Anonym
Nadine hat mir bei einer Arbeit die nötige Sicherheit gegeben, die ich für die Bearbeitung benötigt habe. Ich hatte vorher den Mut verloren und dachte, ich würde es nicht schaffen und Nadine hat mit ihrer Erfahrung und vielen sehr hilfreichen Tipps und Tricks dafür gesorgt, dass ich ins Schreiben gefunden habe und am Ende meine Arbeit zufrieden abgeben konnte. Sie hat sich auch sehr darum bemüht, dass wir unsere Terminpläne in der kurzen verbliebenen Zeit synchronisieren konnten, sodass ich die Abgabe und meine Vollzeit-Tätigkeit unter einen Hut bekommen konnte. Nochmal ein ganz herzliches Danke für deine tolle Unterstützung und die vielen hilfreichen Tipps, die ich auch auf die folgenden Hausarbeiten anwenden kann. Sollte ich wieder einmal Hilfe benötigen, werde ich viel früher Nadine kontaktieren.
03.02.2024Jasmin J.
Durch die Unterstützung von Nadine konnte ich nicht nur mehr an mich glauben, sondern habe dadurch auch ein tieferes Verständnis für das wissenschaftlichen Arbeiten entwickelt.
Vor Beginn des Coachings hatte ich Ängste und Sorgen bezüglich meiner Bachelorarbeit, doch das hat sich durch das Coaching geändert. Zudem fühle ich mich auch bereit für die Herausforderungen meiner zukünftigen Masterarbeit.

Besonders gut fand ich die persönliche Betreuung von Nadine, dadurch konnte ich spezifische Fragen stellen, die meine Arbeit und meinen individuellen Leistungsstand betrafen. Nadine beantwortete meine Fragen geduldig, bis ich sie vollständig verstanden hatte, und ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt wegen meiner Anliegen schlecht.

- Sophie
01.02.2024S.
Gut
Tamara
Nadine hat mir geholfen strukturiert und fokussiert durch den Prozess zu kommen. Ich hatte vorher das Gefühl ich muss Angst vor der Arbeit haben. Bei Abgabe der Arbeit hatte ich nie das Gefühl „scheisse, hoffentlich falle ich nicht durch.“
Ich kann jedem ans Herzen legen der kein Plan hat wie er vorgehen soll, sich die Hilfe von Nadine zu suchen.
29.01.2024T.
Als ich mich an Nadine wandte, befand ich mich bereits mitten in der Themenfindung. Überwältigt von den zahlreichen Quellen und Büchern, die ich für wissenschaftliche Arbeiten durchgearbeitet hatte, stand ich an einem Punkt, an dem ich einfach maßlos überfordert war. Ich wusste theoretisch, wie es geht, aber mir fehlte die Umsetzung. Schon nach unserem ersten Gespräch war mir klar, dass sie die Richtige ist. Nadine hat mich aus dem bekannten "Hamsterrad" herausgeholt. Mit Plan und Struktur sind wir die nächsten Wochen vorgegangen. Sie vermittelte mir das Gefühl, nicht alleine zu sein, und mit ihrer fachlichen Expertise, positiven Lebensauffassung und Energie fühlte ich mich immer auf dem richtigen Weg. In Phasen der Überforderung oder Zweifel war sie stets zur Stelle und hatte immer eine Lösung. Sie vermittelte immer ein gutes Gefühl und stärkte mich im Prozess. Nach jeder Sitzung hatte ich immer Lust, weiterzumachen, und sie zeigte mir, dass sich das Weitermachen immer lohnt. Aufgrund ihrer schnellen Rückmeldungen, kurzen Bearbeitungszeiten und ständigen Erreichbarkeit (ich glaube, sie schläft nie ;)) schaffte ich eine entspannte Abgabe drei Wochen vor dem eigentlichen Termin. Nadine begleitete mich von Anfang an, auf sie war immer Verlass, und ich würde sie nicht nur weiterempfehlen, sondern habe es bereits getan :)
29.01.2024L.
Nadine geht individuell auf die persönliche Situation, die Probleme und Sorgen ein und hat mir mit ihrer erfrischend lockeren Art jegliche Angst vor dem letzten Teil meines Studiums genommen. Außerdem hat sie sich Zeit genommen und sehr viel Geduld mit rein gebracht, sodass ich mich wirklich sicher gefühlt habe bei ihr ☺️
18.01.2024J.
Die Masterarbeit stellte schon Monate vorher eine für mich unüberwindbare Mauer dar und ich machte mir enorm viel Druck und Stress. Das Coaching & Mentoring gab mir Sicherheit und professionelle Unterstützung, fast 24/7 durch den Messenger Support, um diese Mauer kleiner werden zu lassen. Auch habe ich zum ersten Mal nach so vielen Hausarbeiten das Gefühl, methodisch absolut korrekt geforscht zu haben. Die Entscheidung für Nadines Programm war eine meiner besten in diesem Jahr!
30.12.2023S.
Bevor ich das Coaching von Nadine buchte, war ich sehr verzweifelt und verunsichert. Ich hatte bereits meinen 1. Versuch der Bachelorarbeit hinter mir, der aufgrund unterschiedlichster Gründe nicht zum gewünschten Erfolg führte. Der 2. Versuch zog sich über ein Jahr hin, weil ich mir speziell hinsichtlich des "richtigen" Themas unschlüssig war. Nadine lernte ich in einem kostenlosen Planungsgespräch kennen und Sie vermittelte mir sofort ein guts Gefühl und einen klaren Plan, wie ich die Bachelorarbeit problemlos im 2. Versuch bewältigen kann. Ich entschied mich dann das komplette 1 zu 1 Coaching & Mentoring in Anspruch zu nehmen. Die einzelnen Coaching Sessions gaben mir zusätzlich eine Menge Sicherheit und sämtliche Fragen konnte ich über den Whats-App Messenger stellen und wurden meist noch am gleichen Tag beantwortet. Mein Selbstbewusstsein wuchs über den gesamten Zeitraum hinweg, sodass ich dann sogar eine Woche vor dem offiziellen Abgabetermin meine Arbeit abgeben konnte. Am Ende wurde die Arbeit mit 1,6 bewertet und ich bin mehr als zufrieden. Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken und kann die Arbeit von Nadine gar nicht hoch genug bewerten. Jeder der Probleme, Ängste oder einfach nicht voran kommt in seiner Abschlussarbeit sollte sich mit Nadine in Verbindung setzen. Das einzige das ich bereue ist, dass ich mich nicht schon eher bei Ihr gemeldet habe.

Vielen Dank und alles Gute für deine Zukunft! :-)
Lukas
28.12.2023L.
Wenn Nadine über wissenschaftliches Arbeiten spricht, wirst Du allein durch ihre Begeisterung mitgerissen und motiviert. . Nadine erklärt Theorie in Bildern und Beispielen, plakativ und so einfach wie möglich, was das Umsetzen enorm erleichtert. Dabei belehrt sie Dich nicht und nimmt Dir auch keine Arbeit ab, sondern begleitet Dich professionell. Die Begleitung vermittelt nicht nur Kenntnisse und Methodik, sondern Sicherheit und vor allem zunehmend Freude im Forschungs- und Schreibprozess.
26.12.2023B.
Man kann sich zwar im Internet zu allen wissenschaftlichen Vorgehensweisen belesen, aber mir persönlich hat die individuelle Unterstützung aufgrund mangelnder Dozentenunterstützung gefehlt.
Das coole ist wirklich, dass das kostenlose Erstgespräch eine Option ist um auch erstmal zu schauen, ob man sich versteht. Da es bei mir der Fall war, konnte ich auch weiterarbeiten. Nadine produziert ja auch Content auf Instagram, aber bei dem Mentoring ist das Tolle, dass sich Nadine individuell auf dein Thema konzentriert und das war das hilfreiche! Ich würde mich immer wieder für Sie entscheiden.
20.12.2023N.
Nadine gibt immer alles, um das beste aus einem herauszuholen. Sie ist sehr kompetent im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens und kann einem daher bei allen Fragen weiterhelfen. In den Sessions ist sie immer motiviert und das überträgt sich auf einen selbst. Auch am Wochenende ist Nadine erreichbar und beantwortet alle Fragen. Dank Nadine war meine Phase der Abschlussarbeit strukturiert und deutlich stressfreier. Ich hatte immer einen Plan und konnte so zielstrebig meine Abgabe erreichen.
11.12.2023C.
Ich habe mich von Nadine sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mit ihrer offenen und motivierend Art dazu beigetragen, dass es mich motiviert hat die Bachelorarbeit anzugehen und auch fertig zu stellen.
Auf Fragen hat Nadine immer geantwortet und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Ich würde trotzdem nicht behaupten, dass ich entspannt durch die Bachelorarbeitsphase gegangen bin, es war für mich trotzdem Stress aber ich war sehr froh Nadine an meiner Seite zu haben. Dadurch konnte ich den Stress immer mal wieder in Produktivität umwandeln.
Ich würde Nadine auf jeden Fall weiterempfehlen.
05.12.2023S.
Nadine ist eine sehr gute Mentorin. Sie hat relativ schnell, bereits in der ersten kennenlernen Sitzung, viele Merkmale erkannt die hinderlich war um meine Bachelorarbeit angehen zu können. Mit ihrer ehrlichen und direkten Art konnten wir alles angehen und fühlte mich wirklich zu keinem Zeitpunkt alleine gelassen. Ganz im Gegenteil sie hat sich stets für mich eingesetzt auch wenn es ihr Schlaf oder Nervenstärke raubte. Viel mehr als den Weg zu meinem beruflichen zu erweitern, konnte Sie mir die Angst vom wissenschaftlichen Arbeiten nehmen und andere Hindernisse mit mir nur nach meinem Einverständnis eingehen. Sie ist höchst professionell und kann es kaum erwarten wieder mit ihr zu arbeiten. Vielen Dank Nadine!
31.10.2023A.
Diese drei Wörter beschreiben das Coaching & Mentoring aus meiner sicht am Besten: transformierend, empowernd und unterstützend.

Durch das Coaching-Programm hatte ich eine verlässliche Ansprechpartnerin an meiner Seite. Nadine gab mir Sicherheit und die Gewissheit, dass ich nicht alleine mit meinen Unsicherheiten und Zweifeln bin. Ich konnte mich darauf verlassen, dass Nadine mir mit Rat und konkreten Handlungsempfehlungen zur Seite steht.

Besonders wertvoll war für mich der wertschätzende Blick auf mich und meine Arbeit, den ich im Rahmen des Coachings entwickeln konnte. Anstatt mich selbst ständig zu kritisieren und unter Druck zu setzen, habe ich gelernt, mich selbst anzuerkennen und meine Fortschritte zu würdigen. Dies hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mich ermutigt, meine Ideen und Gedanken frei auszudrücken.

Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Erfahrung und kann das Programm jedem empfehlen, der nach professioneller Unterstützung und einer positiven Veränderung in seinem Arbeitsprozess sucht.
21.10.2023T.
Nadine hat mich während der Erstellung meiner Bachelorarbeit begleitet und ich war super zufrieden mit ihrer Unterstützung. Dank ihrer klaren Methoden und ihrer ehrlichen Rückmeldungen konnte ich meine Arbeit mit einer 1,0 abschließen.

Nadine half mir, meine Gedanken zu strukturieren und den roten Faden meiner Arbeit nicht zu verlieren. Ihre Motivation, ihr stets offenes Ohr und ihr Zuspruch gaben mir die nötige Sicherheit meine Arbeit erfolgreich fertigzustellen.

Nadine ist eine großartige Mentorin und ich bin wirklich dankbar für ihre Unterstützung. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank, Nadine!
16.10.2023Anonym
Ich würde Nadine auf jeden Fall weiter empfehlen, weil sie es immer wieder geschafft hat mich mit ihrer tollen Art zu motivieren, mir Lösungen und Hilfestellung zu zeigen und mir somit zu meinem Ziel verholfen hat.
24.09.2023N.

27.04.2024

Ihre Nachricht an Nadine Syring

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nadine Syring sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 28.04.2024   |  Profil melden