Weiterbildung Buchhaltung, Controlling

Bahnhofstr. 34
87509 Immenstadt

Kreative Impulse

Liebe Natalia,
vielen Dank für deine großartige Unterstützung!
Deine Erklärungen sind super, du gehts auf jede Frage ein und bist jederzeit ansprechbar :)
Meine Bibu Mitstreiter waren von meiner Präsentation und auch persönlichen Weiterentwicklung durch deinen Kurs so begeistert, dass sie sich auch direkt bei dir zur Vorbereitung angemeldet haben (alles Wiederholer). Bitte bleib weiter so kreativ, lustig und entspannt!
27.01.2024Anonym
Der Kurs von Natalie hat mir wirklich sehr geholfen. Sowohl bei der Themenfindung, als auch bei der Lösungsfindung und Präsentationserstellung. In Ihren Videos ist alles super erklärt. Besonders hilfreich fand ich auf jeden Fall das Excel Tool und auch die Coachings. Ohne den Kurs wäre ich vermutlich aufgeschmissen gewesen.
11.12.2023Anonym
Das Präsentationstraining mit Natalia ist jeden einlenzen Cent wert und ich würde es jeder Zeit erneut buchen. Es werden unterschiedlichste Verbesserungsmögkichkeiten (häufig mehrere Möglichkeiten bei einem Problem) aufgezeigt und mit der präsentierenden Person besprochen. Man ist auf einer Augenhöhe, fühlt sich nicht belehrt sondern geholfen. Nachdem ich die Tipps umgesetzt habe, fühlte ich mich definitiv sicherer, auch weil diese Tipps nicht aus der Theorie kommen, sondern von einer Prüferin.
Jeder Zeit wieder!
24.08.2023P.
Zunächst einmal finde ich die Idee eines Charity-Coachings einfach grandios. Chapeau an Natalia, Kirsten und Adam für diese tolle Aktion. Das Coaching an sich hat zwei Tage vor meiner mündlichen Prüfung stattgefunden und dort konnte ich meine Präsentation sozusagen als "Generalprobe" vortragen. Da meine Themeneinreichung ehrlich gesagt ein "Griff in die Tonne" war, haben mir die Coaches noch Last-Minute-Tipps gegeben, um meiner Präsentation den "roten Faden" zu verleihen und das Layout zu optimieren. Ich bin wirklich super dankbar für diese Tipps gewesen und vor allem hat mir das Training auch etwas den Druck vor der mündlichen Prüfung genommen. Vielen Dank euch dreien nochmal für diese tolle Möglichkeit des Trainings - ich habe nun tatsächlich meinen Bachelor Professional in Bilanzbuchhaltung bestanden!!
28.07.2023S.
Der Kurs ist in verschiedene Module strukuriert, die dabei helfen, die Präsentation unter Berücksichtigung aller Anforderungen zu erstellen. Das schicke Design zusammen mit dem übersichtlichen Inhalt der einzelnen Folien erleichtert es, das Ziel schrittweise zu erreichen.
Es besteht auch die Möglichkeit, sich mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Außerdem antwortet Natalia punktgenau und prompt auf jede Frage. Natalia ist als Person sehr sympatisch und nimmt sich die Zeit, bei Bedarf individuelles Coaching zu geben.
Ich bin dankbar, dass ich diesen Kurs besuchen und damit die mündliche Prüfung bestehen konnte.
Herzlichen Dank, Natalia!!!
23.07.2023L.
Ohne den Crashkurs hätte ich nicht gewusst, wo ich anfangen soll. Der Crashkurs gab mir eine Struktur, und wenn es Fragen gab, gab es jede Woche die Power Hour und Natalia war auch per Mail erreichbar.
Ich habe noch nie mit PowerPoint gearbeitet und das Modul darüber war Gold wert. Jan hat alles genau erklärt, so dass man keine 0815-Präsentation hatte.
21.07.2023Denise R.
Ohne diesen Kurs hätte ich niemals die mündliche Prüfung bestanden, klare Empfehlung für alle angehenden Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterinnen!
09.07.2023M.
,,Die Präsentation war der Retter in der Prüfung" - Aussage eines Prüfers
28.06.2023L.
Natalia ist super, ihre Tipps sind wirklich Gold wert ☺️
27.06.2023C.
Ich kann den Crashkurs von Natalia von ganzem Herzen empfehlen. Dort habe ich einige wertvolle Tipps bekommen, die mir geholfen haben meine Maßnahmen realistischer zu gestalten. Besonders hervorzuheben ist das Excel-Tool, durch das man sich einiges an Zeit einsparen kann.
Auch die wöchentliche PowerHour ist super, um sich über aufkommende Fragen auszutauschen.
Ich bin froh, dass ich auf Natalia aufmerksam geworden bin, da ich die Präsentation ohne ihre Hilfe niemals so gut hinbekommen hätte.
26.06.2023Svenja W.
Hallo Natalia,
ich habe die mündliche Prüfung bestanden. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe zur Vorbereitung zur mündlichen Prüfung. Erste Angst habe ich bekommen als ich das Thema zur dritten schriftlichen Prüfung einreichen musste. Mit den Überlegungen des Themas habe ich vorzeitig angefangen, aber dass hat mir nicht geholfen. Ich hatte viele unstrukturierte Gedanken und ich habe nicht gewusst in welche Richtung muss ich gehen. Dann habe ich mich entschieden den 10-Tage Kurs für die Themeneinreichung zu machen. Das wichtigste war für mich, dass ich mit der Hilfe des Kusses mein Problem definieren konnte und Themenvorschlag bei der IHK einreichen konnte.

Nach bestehender schriftlichen Prüfung war ich schon mit dem Kurs "Präsentation im Perfektion" beschäftigt. Ich finde Bonus Modul "Excel Tools" sehr hilfreich. Dadurch konnte ich meine Kennzahlen berechnet. Wichtig ist auch Bonus Modul "Problemlöser", wo die Probleme strukturiert sind und auch die allgemeine Lösungsvorschläge beschrieben wurden.

Sehr wichtig was für mich auch, dass ich immer non Natalia eine Rückmeldung bekommen konnte. PowerHour war auch sehr hilfreich, weil ich direkt meine Probleme besprochen konnte und Lösungen erhalten habe.

Die Kurse sind auf einem hohen Niveau bearbeitet und sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Svitlana Khimich
25.06.2023Svitlana K.
Besonders zufrieden war ich mit der kurzfristigen Verfügung von Natalia. Ich hatte immer den Eindruck, man wir nicht im Stich gelassen.
27.05.2023Anonym
Ich bin über Instagram auf Natalia aufmerksam geworden und fand den Input dort und auf ihrer Homepage sehr gut. Da ich bei der Problemfindung Schwierigkeiten hatte (auch im Studium), habe ich mich sehr über diesen Kurs gefreut.
-> sehr gute Erklärvideos mit Handouts, die einen an des Thema heranführen und unterstützen, das Thema für sich aufzuarbeiten
-> ein Mega-Excel-Tool für die Berechnungen
-> ein Crashkurs in Powerpoint
-> direkter Kontakt über Chatgruppen und Online-Meetings

Ein großes Dankeschön für soviel Arbeit. Ohne diesen Kurs hätte ich bei weitem nicht meine Prüfung bestanden.

Natalia hilft auch, wenn man Fragen hat, die nicht nur für die Masterclass sind.

Danke Jutta :)
24.03.2023J.
Ich war eine der ersten Probandinnen, die immer und immer wieder Ihren Termin aus beruflichen Gründen und Prokanistation für die mündliche Prüfung verschoben hatte. Tja und bevor die zwei Jahre vorbei waren, war plötzlich der Termin ganz nah. Und die Präsentation, da mein Thema natürlich nicht fertig war und damit drohte der gesamte Aufwand zum Scheitern verurteilt zu sein. Die Deadline waren 9 Tage und ich wäre durchgefallen, tja wenn da nicht Natalia mit Ihrem Kurs, der glückliche Umstand die Prüfung wurde verschoben und dann habe ich noch eine Coachingeinheit bei Natalia gebucht. Ohne das Tool für die mündliche Prüfung von Natalia hätte es niemals geklappt. Dank Natalia habe ich eine ganz gute Note erhalten. Ich bin Natalia unendlich dankbar und kann diesen Kurs nur wärmsten jedem ans Herz legen. Dieses Angebot ist jeden Cent wert und es ist so umfassend - einfach genial. Wer nicht bei Natalia bucht, verpasst so viel und die Kosten für den Kurs spielt ihr im nächsten Gehaltsgespräch in der ersten Runde, nach erfolgreichem Abschluss ein. Also verpasst diese Chance nicht. Viel Erfolg allen anderen. LG Steffi - ich würde Natalia immer wieder weiterempfehlen!!
14.02.2023S.
Ich bin auf Natalia zugekommen, als ich mein Thema bereits eingereicht hatte. Meine Empfehlung ist jedoch bereits vor der Themeneinreichung Natalias Hilfe in Anspruch zu nehmen. Durch das Excel Tool konnte ich die Daten perfekt auf mein Problem anpassen. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich immer auf eine schnelle Antwort verlassen. Das war super, dass ich so keine Zeit bei der Ausarbeitung verloren habe. Zuerst habe ich gezögert wegen des Preises, jedoch ist dieser absolut angemessen und es hat sich gelohnt. Ich habe die Präsentation mit 85 Punkten abgeschlossen. Von meiner Seite aus eine absolute Weiterempfehlung von Herzen!
16.01.2023P.
Natalie bietet mit ihrer Masterclass eine sehr gute Unterstützung zur Vorbereitung auf die Präsentation in der mündlichen Prüfung Bilanzbuchhalter. Auch in Input über ihre Homepage und Instagram hat einen sehr großen Mehrwert für mich gehabt. Sie nimmt sich Zeit und beantwortet auch Fragen die nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun haben. Ein fettes Danke :)
Natalia Menzel | Bilanzbuchhlater leicht gemacht
15.01.2023J.
Ich würde das Training auf jeden Fall weiterempfehlen! Mit Natalia und Kirsten habe ich mich für die Mündliche sicher gefühlt!
06.01.2023Anonym
Ich bin so froh, dass ich Möglichkeit habe mit Natalia zusammenzuarbeiten.. Ich habe am Anfang gedacht, dass ich alleine die Präsentation schaffe aber nach 1 Monat habe festgestellt, dass ich Alleine doch nicht weiter komme. Ich hatte bei Natalia 4 Termine und am Ende ist eine wunderschöne Präsentation entstanden. Ich habe mündliche Prüfung beim ersten Versuch bestanden! Hätte ich früher Um Hilfe gebeten, hätte ich viel Zeit für Theorie für Fachgespräch gespart.
Natalia Menzel | Bilanzbuchhlater leicht gemacht
17.12.2022A.
Ich habe gestern meine mündliche Prüfung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert und eine wesentliche Unterstützung kam dabei von Natalia und ihrem Kurs. Sie half nicht nur bei der Thema-Findung, sondern gab durch wöchentliche Aufgaben Motivationsschübe, dran zu bleiben. Durch die frühzeitige Anmeldung ihres Kurses, bekam man am kurz vor der Prüfung die Chance, an einer Generalprobe teilzunehmen, wo man die Präsentation vorstellen konnte und wertvolles Feedback erhielt. Ich finde, ihr Kurs ist definitiv jeden Cent wert und 1000% empfehlenswert! Danke, Natalia! :)
16.12.2022V.
Ein ganz großen Dank an Natalia. Ohne ihre Unterstützung hätte ich mit Sicherheit nicht so eine gute Präsentation abgeliefert. Durch den Crashkurs kann so viel Zeit gespart werden und beinhaltet viele wertvolle Tipps, die schnell umgesetzt werden können. Ich würde immer wieder die Kurse von Natalia besuchen. Leider hat es nur für die Crashkurse gereicht, da ich Natalia viel zu spät entdeckt habe :-( Aber besser spät als nie!
12.12.2022A.

Ihre Nachricht an Natalia Menzel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Natalia Menzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden