Weiterbildung Buchhaltung, Controlling

Hallo, ich bin Natalia!
Präsentationen-Flüsterin und deine Expertin für die Abschlusspräsentation in der mündlichen Bilanzbuchhalter-Prüfung!​

Seit 9 Jahren prüfe ich die angehenden Bilanzbuchhalter:innen im IHK-Prüfungsausschuss und habe in...

Bahnhofstr. 34
87509 Immenstadt

Bewertung vom 10.07.2024

Produktivität

Natalia war immer für meine Fragen da, besonders als ich kurz vor der Prüfung vor dem durchdrehen war, hat sie mich wieder runtergebracht. Es ist Goldwert jemanden zu haben, der dir Feedback geben kann und sich selbst mit der Materie auskennt. Die Power Hour hat mir unfassbar weitergeholfen, aber auch wenn ich außerhalb mal Fragen hatte, hatte ich spätestens am nächsten Tag die Antwort darauf erhalten. Sie hat mir Sicherheit gegeben, sodass ich guten Gewissens in die Prüfung gehen konnte und um einiges besser abgeschlossen habe, als ich erwartet hatte.
10.07.2024Erika K.
Ich war super zufrieden.
Der Kurs ist gut aufgebaut, mit den wöchentlichen to do‘s hat man nur kleine „Häppchen“ und man ist noch nicht gleich überrumpelt, auch wenn man mal nicht jede Woche mitmacht. Super fand ich auch das man die Live-Termine online nochmal schauen konnte, da ich diese selten zur tatsächlichen Zeit mitverfolgen konnte. Allgemein ist alles sehr übersichtlich aufgebaut. Der Austausch in Teams mit Natalia & Melike hat mir auch sehr geholfen, da einfach klarheit geschafft wurde & man jede noch so doofe Frage stellen konnte, ohne dass man für „dumm“ gehalten wurde. Ich kann diesen Kurs jeden empfehlen. Auch die Themenfindung war kein Problem, da man einfach immer Nachfragen konnte. Kurs vor der Prüfung habe ich noch das Live-Coaching gemacht. Auch das war das beste was ich tun konnte, da wurde mein Thema von Natalia nochmal genauestens analysiert & auf Fehler hingewiesen, was die Präsentation ungemein verbessert hat.
Ich würde den Kurs immer wieder machen!
10.07.2024T.
Ich kann Natalia sehr empfehlen, sie kümmert sich wirklich und unterstützt durch ihre Kurse sehr.
06.07.2024Anonym
Ich hätte die mündliche Prüfung ohne Natalia niemals so gut bestanden. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wie ich das Thema und die Präsentation für die mündliche Prüfung ausarbeiten sollte und der Kurs war einfach die Beste Entscheidung überhaupt! Natalia steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite und besonders die Generalprobe kurz vor der Prüfung hat dann nochmal wahnsinnig geholfen. Danke Natalia!
04.07.2024M.
Ich wusste nicht, wo und wie ich beginnen soll, aber durch die Schritt für Schritt, Anleitungen und Videos von Natalia gelingt es einem ganz prima, eine Präsentation zu erstellen. Auf all meine Fragen hatte sie die passende Antwort oder Lösung. Am Schluss (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage) habe ich mich sogar auf die mündliche Prüfung gefreut.
Eine ganz klare Weiterempfehlung!!!
01.07.2024Anonym
Ich konnte so viel aus dem Coaching mitnehmen.
Ich habe für meine Präsentation 90 Punkte erhalten. Natalia ist eine so nette Person und steht mit Rat und Tat an der Seite.
Immer wieder gerne!
Benefiz-Präsentationstraing mit Kirsten Runge und Natalia Menzel
27.06.2024Anonym
Der Crashkurs war für mich die letzte Rettung. Ich habe die Präsentation wochenlang vor mich her geschoben, weil ich 1. nicht mehr an mich geglaubt habe und 2. Weil ich einfach nicht wusste wie ich anfangen soll. Natalia hat mir so weitergeholfen, dass ich am Ende in knapp einer Woche meine Präsentation fertig bekommen habe und die mündliche Prüfung bestanden habe! Vor allem das Excel-Tool ist goldwert! Ohne ihre Hilfe wäre das aber alles nicht möglich gewesen. Sie antwortet schnell auf Mails und in der Power-Hour konnte man wöchentlich mit ihr sprechen. Der Kurs ist wirklich sehr empfehlenswert. Vor allem weil Natalia so hilfsbereit ist. Ich danke ihr von ganzen Herzen für ihre Hilfe!
27.06.2024J.
Vielen Dank für Deine Hilfe Natalia!
26.06.2024Anonym
Für mich war der entscheidende Hinweis, dass ich keinen Konzern für die Präsentation brauche, sondern eine Branche nehmen soll, in der ich mich gut auskenne. Bei mir war es ein Handwerksbetrieb, klein und überschaubar. Dort bin ich seit 30 Jahren tätig und die Fragen der Prüfenden konnte ich alle schnell und gut beantworten.
Thematisch-Top-Challenge
26.06.2024tanja z.
Ich hatte keine Ahnung wie ich meine Präsentation aufbauen soll, auch mit dem Thema mir wurde super geholfen und am Ende war die Präsentation top und hat meine müdliche Prüfung gerettet!
24.06.2024K.
Ich hatte keinen Plan, wie ich meine Präsentation gestallten soll. Bei dem Masterclass haben Natalia , Melike und Jan mich entweder persönlich oder durch die Videos und regelmäßige Online-Meeting Schritt für Schritt begleitet. Manchmal anstrengend, da man sich nebenbei noch für die Schriftliche üben muss. Am Ende hat sich richtig gelohnt. Meine Präsentation hat Note 1 bekommen. Liebe Natalia, liebe Melike, lieber Jan DANKE!!
21.06.2024Anonym
Die Generalprobe würde ich jedem empfehlen! Es war super lehrreich und gibt unfassbar viel Sicherheit für die Präsentation. Auch die möglichen Fragen die die Prüfer stellen könnten haben bei mir zu 100% gepasst .
Deine Generalprobe - Präsentationstraining für angehende Bilanzbuchhalter:innen (IHK)
21.06.2024M.
Ich war Teilnehmerin im Bibu-Bootcamp, da ich beim 1. Versuch in der schriftlichen Prüfung durchgefallen bin. Mega Konzept! 👍🏼 Außerdem hatte ich für die mündliche Prüfung ein Einzel-Coaching mit Natalia. In kurzer Zeit gab es sehr viele sehr hilfreiche Tipps! Ohne diese wäre meine Präsentation bestimmt nicht so gut bewertet worden - auch die Prüfer haben mich dafür sehr gelobt! ☺️ Immer erreichbar, sehr sympathisch und unkompliziert!
Natalia Menzel | Bilanzbuchhlater leicht gemacht
19.06.2024Ramona R.
Es ist ein rundum sorglos Paket, in dem man von Beginn (Unternehmen- und Problemfindung) bis zum Ende (Handout, Checkliste für den Tag der Prüfung) einfach alles dabei hat. Man wir von Woche zu Woche weiter geführt, sodass man immer am Ball bleibt.

Es erleichtert einfach sie komplette Vorbereitung. Durch das Excel Tool wird die Bilanz analysiert falls kein Problem zu finden ist, gibt es eine Anleitung um die Zahlen zu verschlechtern. Über das Problemlöser Modul bekommt man Vorschläge für die Lösungsfindung und wie die sich auf die Bilanz auswirken. Weiter geht es dann damit, dass man erklärt bekommt wie man möglich einfach eine Powerpoint Präsentation erstellt. Einfach Traumhaft alles gebündelt auf einer Plattform. Bei Fragen kann man immer schreiben und bekommt zeitnah eine Antwort.

Ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mir die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung immens erleichtert hat.
07.06.2024Michaela B.
Natalia hilft mit ihrem Betreuungsprogramm angehenden BiBus die keine Ahnung haben wo sie bei der mündlichen Prüfung beginnen sollten oder worauf es ankommt. Die Module sind gut strukturiert und durch die wöchentlichen To Dos weiss man immer was als Nächstes zu tun ist. Außerdem bekommt man ein Gefühl wie man im Zeitplan liegt. Mir hat der Austausch mit anderen in der Gruppe und auch Natalias praxisbezogene Videos mit Beispielen sehr geholfen. Außerdem ist das Excel Tool mega gut um Fehler bei der Analyse zu vermeiden und spart Zeit, da nicht alles selber gerechnet werden muss. Ich würde das Betreunungsprogramm auf jeden Fall empfehlen!
06.06.2024Anonym
Es war die beste Entscheidung, an dem Betreuungsprogramm bei Natalia Menzel teilzunehmen. Die Betreuung war sehr umfassend, professionell und sehr-sehr hilfreich. Natalia hat an alles gedacht, im Kurs habe ich die Beratung und Hilfe bekommen sowie bei der Thema-Auswahl/ -Einreichung, als auch bei der strukturiertem Aufbau der Präsentation. Auch für technische Umsetzung in PowerPoint und Excel habe eine ausführliche Unterstützung bekommen. Sogar die psychologische Beratung unmittelbar vor der Prüfung wurde im Rahmen der Betreuungsprogramm organisiert! Einfach super! Auch für die schriftliche Prüfungen waren 3 sehr gute SOS - Stunden in Fächern IKS, KFZ und Finanzmanagement durchgeführt, sodass keine Fragen offen geblieben sind.
Das Programm ist sehr benutzerfreundlich aufgebaut und die Videos kann man sooft wie notwendig erneut anschauen.

Sehr empfehlenswert! Danke, Natalia!
06.06.2024Elena R.
In dem Crashkurs wird man stückweise (in eigenem Tempo) an das Ziel herangeführt eine Abschlusspräsentation zu erstellen. Man erhält sehr viel Input, Support und hat einen Ansprechpartner, der jederzeit an der Seite steht und Unklarheiten beseitigt.
Man hat nicht nur den Vorteil, dass man die Möglichkeit hat einen super Vortrag zu erarbeiten, sondern erlernt man dazu noch weitere technische skills, aber auch auf psychologischer Ebene bekommt man etwas mit auf den Weg, um die mündliche Präsentation zu rocken.
Ich bin so dankbar, dass ich auf Natalia gestoßen bin. Egal welchen Kurs ich bei ihr gemacht habe, ich hatte immer einen Aha-Moment. Man versteht in kurzer Zeit worauf es ankommt und was das Wesentliche ist.
Ich kann jeden Kurs bei ihr nur empfehlen, weil hier fachliche Expertise mit Menschlichkeit kombiniert wird.
Natalia ist einfach eine Powerfrau und gibt diese Power weiter, durch ihre motivierenden Worte und ihre fröhliche Art.
06.06.2024L.
Sehr gute Videos und Tools, gute Hilfe und Tipps um selbst eine gute Präsentation zu erstellen, und sehr gute Videos über PowerPoint an sich, sehr gute Coaching Sessions auch bezüglich Prüfungsangst
06.06.2024Anonym
Ich hatte mit Natalia 4 Tage vor meiner mündlichen Prüfung ein Einzelcoaching.
Ich war völlig überfordert mit der Präsentation und wusste nicht so wirklich, wie ich das machen soll.
Natalia hat mir sehr viele gute Tipps gegeben, und dabei geholfen, dass meine Präsentation den Anforderungen der IHK entspricht.
Ich kann es immer noch nicht glauben, aber ich habe unglaubliche 93 Punkte für meine Präsentation bekommen.
Liebe Natalia, vielen Dank für deine spontane Hilfe.
Natalia Menzel | Bilanzbuchhlater leicht gemacht
05.06.2024T.
Ich war besonders zufrieden mit der Betreuung von der Themensuche bis zur Fertigstellung. So konnte ich mich zuerst auf meine schriftliche Prüfung vorbereiten.
28.05.2024I.

Ihre Nachricht an Natalia Menzel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Natalia Menzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.11.2020  |  Letzte Aktualisierung: 11.07.2024   |  Profil melden