Natürlich gsund - Anne Albrecht

Einzel- & Gruppencoaching: Die Kraft der Naturheilkunde & Weisheit der Schulmed.

Natürlich gsund - Anne Albrecht
33 Bewertungen i
von insgesamt
35 Bewertungen
veröffentlicht (94%)
Kontaktdaten
🧐Die RICHTIGE Ursache finden
🗝Maßgeschneiderte und wirkungsvolle Methodiken anwenden
💪Die Darmgesund-Methode

Kontaktdaten

Natürlich gsund - Anne Albrecht
Oberau 7
9476 Weite
Schweiz
Anfahrt

Webseiten

Soziale Medien

Bewertung vom 16.05.2026  
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Qualität
Nutzen

33 Bewertungen auf ProvenExpert.com

5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich fand den Workshop sehr gut - v.a. die Meditation am Anfang hat mich sehr abgeholt. Bei wirklich jedem Satz dachte ich so "ja, ja, ja...trifft alles auf mich zu". Es hat mir sehr gut getan, auch die Reflexionsfragen danach. Es war auch genug Zeit, um alle zu beantworten und nochmal in sich zu gehen.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
16.05.2026M.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Anne macht tolle individuelle Workshops, die sich nach den aktuellen Themen der Teilnehmer/innen richten.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
08.05.2026Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Anne hat mit einer wunderbaren Meditation den Workshop begonnen und dies war ein super Einstieg.
Der Workshop hat mich sehr berührt, Anne kann einem mit den Fragen und ihrer einfühlsamen Art gut abholen. Der Workshop hat bei mir einiges ans Tageslicht gebracht und ich bin sehr dankbar, dass ich dabei sein konnte.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
07.05.2026Patricia B.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Der Workshop "Darm & Trauma" hat mir gut gefallen, die vielen Reflexionsfragen haben mir einige meiner Baustellen und die Verbindung zu meinen körperlichen Beschwerden aufgezeigt. Doch es wurde nicht nur reflektiert, Anne hat uns auch für jede Ebene (körperlich, emotional, mental & energetisch) Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir mit unseren Erkenntnissen nun weitergehen können. Meine zwei Haupterkenntnisse sind: "Jedes Gefühl darf (und will) gefühlt werden" und "Mein Bauch hat recht!" Die beiden Meditationen haben dem Workshop einen schönen Rahmen gegeben.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
07.05.2026I.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Besonders der Workshop "Darm & Trauma" hat mir sehr gut gefallen. Anne hat den Workshop mal wieder toll präsentiert und sie hat viele Tipps mit Lösungsansätzen vorgestellt. Die Meditationen waren sehr ansprechend und gut in der Praxis umzusetzen. Insgesamt hat mich das Thema emotional sehr stark berührt und zum Nachdenken gebracht.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
07.05.2026K.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Anne schafft es immer wieder durch ihre Arbeit tief zu berühren, da meint man schon vieles verstanden ,aufgearbeitet zu haben , und dann durch die Wortwahl in einer Meditation zeigen sich nochmals neue Aspekte , und etwas löst sich kommt zum fliessen.Ihre Hilfe zur Selbstreflexion ist immer wieder einzigartig.ihre Arbeit ist berührend und sehr persönlich, ich bin sehr dankbar dafür.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
06.05.2026Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Der Workshop war für mich persönlich eine ganz neue Erfahrung in Bezug auf meine eigenen Themen.
Mit liebevollen Fragen zur Reflexion konnte ich an diesem Abend ganz viel über mich selbst erfahren und freue mich nun, gemeinsam mit Anne, auf den weiteren Weg wachsen zu dürfen.
Mit einer tollen geführten Mediation sind wir direkt tief in den Abend gestartet und konnten tollen Erfahrungen sammeln. Ich würde den Workshop jederzeit wieder machen und empfehle ihn jedem, der bereit ist, seine eigenen Themen zu erkennen und zu bearbeiten.
Es war wirklich ein sehr tiefsinniger und auch magischer Abend.
Vielen Dank für diese Erfahrung!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
05.05.2026Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich liebe diese Art von Workshops in denen man wieder im Moment und bei sich selbst ankommen kann. Wenn man die Möglichkeit und den Raum hat wieder zurück zu sich zu finden, dann eröffnet dies auch ganz spannende und aufschlussreiche neue Einblicke, an die man rein logisch so vielleicht gar nicht heran kommt. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von geführten Meditationen und Journaling in Workshops geworden, denn vor allem, wenn man ziemlich viel im Kopf ist. Dies ergänzt mit dem ganzen begleitenden weitergegebenen Wissen finde ich, einen ganzheitlich gelungenen Workshop! Herzlich zu empfehlen!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops & Seminare
05.05.2026E.
4,60 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich habe letzte Woche am Workshop Darm & Trauma teilgenommen und habe hinterher Zeit gebraucht, diesen für mich zu sortieren.
Die Meditationen haben mir sehr gut gefallen. Zunächst habe ich nicht viel gespürt und war etwas enttäuscht, aber dann, als ich den Erwartungsdruck rausgenommen habe, habe ich plötzlich Kindheitserinnerungen bekommen, die ich eigentlich für 'erledigt' gehalten habe. Darüber denke ich immer wieder nach. Definitiv werde ich die Meditationen wiederholen,um herauszufinden, was mir diese Erinnerungen sagen wollen.
Es ist für mich oft nicht leicht, mich bestimmten Dingen zustellen und ich kann man mich dann zuerst nicht öffnen. Aber ich muss sagen, es klappt langsam besser, wenn ich den Inhalt später nochmal nachlese. Da komme ich oftmals tiefer an Dinge heran, als wenn ich zu viel Input auf einmal höre. Ich bin sehr froh und dankbar für Annes tolle Arbeit und dass ich die Möglichkeit habe, mich neu zu entdecken.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops/Seminare
05.05.2026Anonym
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Der Workshop hat mir sehr deutlich gezeigt, wie eng Emotionen und körperliche Beschwerden zusammenhängen und dass sich über das Nervensystem ungelöste Gefühle im Darm zeigen können. Die Möglichkeit im Anschluß in den Austausch zu gehen empfand ich unterstützend und hat mir das Gefühl gegeben, verstanden und dort abgeholt zu werden, wo ich stehe. Durch die sehr detaillierten Reflexionsfragen konnte ich über den Workshop hinaus weiter an den Themen arbeiten, was ich als wertvoll erachte.
Die einleitende Meditation, sowie die Meditation am Ende des Workshops empfand ich sehr stimmig und hat den gesamten Workshop abgerundet.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops/Seminare
05.05.2026B.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Der Workshop war wirklich nochmal eine ganze andere, viele tiefere Erfahrung als bisher. Ich wusste aus vorherigen Erfahrungen mit Anne schon, dass mein Nervensystem eng mit dem Darm zusammenhängt und ich dort sehr sensibel bin. Trotzdem hat es mich zu tiefst berührt zu merken, wie viele Themen dort noch schlummern. Die quasi „unverdaut“sind. Es haben sich viele Emotionen gezeigt und ich darf einiges aufarbeiten. Ich bin total dankbar einen erneuten Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.
Die geführte Meditation war ein gelungener Einstieg in den Abend um bei mir und meinem Körper anzukommen.
Mit ganz viel Wissen, einer einfühlsamen Stimme und einer offenen und motivierten Art hat Anne den Abend für mich definitiv unvergesslich gemacht und mich einen Schritt weiter zu mir selbst gebracht.
Ich kann es jedem empfehlen, der Bock auf Wachstum hat, der seine Themen behandeln und kennenlernen möchte.

Vielen Dank für den tollen Abend!
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Workshops/Seminare
29.04.2026Vanessa S.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Erfahrungsbericht zum Harnwegsinfekt

Vor einigen Wochen hatte ich einen Harnwegsinfekt und ich möchte gerne teilen, welche tiefgreifende Erfahrung ich in dieser Zeit mit Anne machen durfte.

Der Infekt begann genau in der Zeit, als mein geliebter Schwiegervater im Sterben lag. Mein Mann und ich verbrachten sehr viel Zeit im Haus seiner Eltern. Innerhalb weniger Stunden entwickelten sich aus den ersten Beschwerden starke Flankenschmerzen, Kopfschmerzen und eine völlige Erschöpfung.

Zunächst schob ich alles auf die emotionale Ausnahmesituation und versuchte einfach irgendwie zu funktionieren. Doch dann begann der ganze organisatorische Ausnahmezustand rund um den Abschied und die Beerdigung. Meine Symptome wurden immer stärker und wechselten ständig zwischen kurzer Besserung und erneuter Verschlechterung.

Ich trank literweise Tee, nahm Ibuprofen und versuchte irgendwie durchzuhalten, weil ich für alle da sein wollte. Nach einem Termin beim Bestattungsinstitut fuhr ich schließlich noch zu meiner Hausärztin, um abzuklären, ob es tatsächlich die Blase war. Aufgrund meiner Grunderkrankung entschieden wir gemeinsam, zunächst auf Antibiotika zu verzichten und zu schauen, ob sich nach der Beerdigung emotional etwas lösen würde.

Auf Annes Rat hin begann ich erstmal mit unterstützenden Maßnahmen. Gleichzeitig bemerkte ich etwas, das mich selbst erschreckt hat: Ich konnte einfach nicht weinen. Es kam nichts. Ich funktionierte nur noch.

Bei der Beerdigung brach dann plötzlich alles aus mir heraus. Die Trauer floss, doch kurz danach war wieder alles wie blockiert und auch die Symptome verschlechterten sich erneut.

In dieser Situation nahm ich Kontakt zu Anne auf und bekam einen Notfalltermin für einen Emotionscode, wofür ich unglaublich dankbar bin. ❤️

Durch ihre Arbeit mit dem Emotionscode half sie mir, meine Trauer wirklich zu fühlen und fließen zu lassen. Dabei wurde deutlich, dass ich innerlich überhaupt noch nicht bereit war, meinen Schwiegervater gehen zu lassen.

Ich wusste zwar die ganze Zeit, dass ich „loslassen“ darf, aber die große Frage war: *Wie eigentlich?*

Genau hier setzte die Arbeit mit Anne an. Während der Sitzung kamen die Tränen, die Gefühle und die ganze aufgestaute Trauer endlich in Bewegung.

Ich nahm mir ihre Empfehlungen wirklich zu Herzen und setzte alles um, was sie mir geraten hat.

Und was dann passierte, hat mich tief berührt:

Seit diesem Moment ist die Blasenentzündung verschwunden.

Ich war danach sogar noch zur Kontrolle beim Arzt – alles war unauffällig, inklusive Urinprobe. 😊

Für mich war das eine unglaublich eindrucksvolle Erfahrung darüber, wie eng Körper und Emotionen miteinander verbunden sein können.

Gerade wegen meiner Lebererkrankung war ich sehr vorsichtig mit Medikamenten. Wahrscheinlich hätten viele Ärzte sofort Antibiotika empfohlen. Aber ich weiß auch, wie belastend Antibiotika für das Mikrobiom sein können, besonders wenn der Körper ohnehin schon sensibel reagiert.

Um meinen Körper langfristig zu unterstützen und mich besser gegen Infekte zu stärken, habe ich zusätzlich mit einer Kur aus True Growth und First Protect begonnen.

Von Herzen danke, liebe Anne. ❤️
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Body-Mind-Code
29.04.2026A.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Dieser Termin hat mich von vorne bis hinten überrascht. Ich wusste nicht so genau, was mich erwartet im Vorfeld, aber ich wollte unbedingt tiefer in meine Problematik einsteigen. Anne schafft es mit einer ganz tollen Art genau hinzuschauen und Dinge aufzudecken, die ich vorher niemals für meine Probleme in Betracht gezogen hätte.
Es war eine total emotionale Stunde, die zum nachdenken und aufarbeiten angeregt hat. Ich wusste danach auf jeden Fall einiges mehr und freue mich sehr, das weiterhin mit Anne aufzuarbeiten. Ihre einfühlsame Art einen durch diesen Termin zu begleiten gibt einem stets das Gefühl gesehen und verstanden zu werden.
Ich kann es jedem empfehlen, der nochmal tiefer in sich spüren möchte.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Body-Mind-Code
12.04.2026V.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich kann die 8-wöchige Darmgesund-Methode von Herzen weiterempfehlen!

Sie hat mir ermöglicht, die Ursachen meiner Beschwerden wirklich zu verstehen und gezielt anzugehen – anstatt nur Symptome zu bekämpfen.

Durch die Kombination aus fundiertem Wissen, alltagstauglichen Strategien und persönlicher Begleitung konnte ich eine tiefere Verbindung zu meinem Körper aufbauen und meinen Darm nachhaltig ins Gleichgewicht bringen.
Besonders beeindruckend für mich: Beschwerden, die mich über Jahre hinweg begleitet haben, konnten sich deutlich verbessern. Ich war sogar in der Lage, innerhalb der 8 Wochen ein Konzert zu besuchen – etwas, das zuvor für mich unvorstellbar gewesen wäre.

Anne überzeugt nicht nur durch ihr Fachwissen, sondern auch durch ihre unglaublich empathische und motivierende Art, die den gesamten Prozess spürbar erleichtert.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe – er hat mein Leben nachhaltig verändert.

– geschrieben 1 Woche nach Abschluss der Darmgesund-Methode –
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Darmgesund Methode - begleiteter Gruppen-Onlinekurs
24.03.2026V.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Schon nach wenigen Minuten fühlte ich mich leichter, schmerzfrei und gestärkt. So etwas habe ich noch nie erlebt – es ist einfach unbeschreiblich.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Body-Mind-Code
17.09.2025Brigitte S.
4,58 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Ich war mit den Behandlungsmethode sehr zufrieden.Anne bietet sie an zwingt aber nichts auf und sie lässt jedem die Zeit und den Raum zu entscheiden wie er es annehmen möchte und gibt sehr gute Denkanstöße
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Darmgesund Methode - begleiteter Gruppen-Onlinekurs
13.09.2024G.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Durch Anne's einfühlsame Art und ihr umfangreiches Wissen fühle ich mich in den Coachings sehr wohl und professionell beraten. Sie nimmt sich genügend Zeit, sodass alle Fragen und Anliegen besprochen werden können und geht dabei individuell auf mich als Person ein, wodurch ich immer die passende Unterstützung erhalte.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Einzelberatung (1:1 Coaching)
10.09.2024G.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Anne nimmt sich im Gruppenkurs genug Zeit, um auf jeden einzelnen individuell einzugehen, ich habe aber auch durch die Erfahrungen der anderen Teilnehmer viel für mich selbst mitnehmen können, weshalb ich einen Gruppenkurs wirklich nur empfehlen kann. Mein Leben hat sich mittlerweile um 180 Grad gewendet. Ich vertrage nicht nur wieder alle Lebensmittel, ich habe auch allgemein eine viel höhere Lebensqualität.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Darmgesund Methode - begleiteter Gruppen-Onlinekurs
10.09.2024G.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Hallo ich bin Gertraud und habe mich bei Anne angemeldet nachdem ich 20 Jahre von der einen Allergie und Intoleranz in die nächste geriet und mein Speiseplan letztendlich aus Reis Kartoffeln, Quinoa und gekochtem Gemüse bestand .Was meine Leben physisch sowie psychisch sehr belastete. Anne war meine letzte Hoffnung und mein großer Erfolg, nach nur neun
Monate sind meine Allergien so gut wie weg, und mein Leben ist wieder Lebenswert und ich bin ein neuer Mensch. Danke Anne

Grüße Gertraud
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Einzelberatung (1:1 Coaching)
08.09.2024G.
5,00 von 5
Sehr Gut
Empfehlung
Anne hat ein Gespür dafür Themen feinfühlig und trotzdem klar anzusprechen um der Ursache auf den Grund zu gehen. Sie bietet mit ihrer Art von Coaching einen ganzheitlichen lösungsorientierten Ansatz. In den ganzen Auf und Ab‘s während dem Heilungsprozess war/ist sie stets da mit dem nötigen Support. Auch in Phasen wo es gerade herausfordernd ist und vielleicht auch ein Motivationsschubser nötig ist um nicht den Mut zu verlieren, weiss sie Rat um wieder einen Schritt weiter zu kommen. Die verschiedenen Angebote zur Ergänzung des Coachings schätze ich sehr.
Erfahrungsbericht & Bewertung zu:
Einzelberatung (1:1 Coaching)
08.09.2024Anonym

Ihre Nachricht an Natürlich gsund - Anne Albrecht

Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Bitte füllen Sie das rot markierte Feld aus.
Ungültige E-Mail-Adresse
* Erforderliche Angaben
Ungültige Zeichen. Nur Zahlen und Leerzeichen sind möglich.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Natürlich gsund - Anne Albrecht sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.06.2023  |  Letzte Aktualisierung: 20.05.2026   |  Profil melden

Mehr Transparenz und Sicherheit bei der Expertensuche

Authentische Kundenmeinungen
Profitieren Sie von Erfahrungen anderer Kunden: Die authentifizierten Kundenbewertungen auf ProvenExpert.com helfen Ihnen bei der Wahl eines Dienstleisters oder Unternehmens.
Aussagekräftiges Kundenfeedback
Bei ProvenExpert wird die gesamte Leistung eines Dienstleisters oder Unternehmens (z.B. Kundenservice, Beratung) bewertet. So erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Service- und Dienstleistungsqualität in allen Bereichen.
Unabhängige Bewertungen
ProvenExpert ist grundsätzlich kostenlos, unabhängig und neutral. Bewertungen von Kunden erfolgen freiwillig, können nicht gekauft werden und sind weder finanziell noch anderweitig beeinflussbar.

Ihr guter Ruf:
Die beste Werbung der Welt!

85 Prozent aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen.

Setzen Sie mit ProvenExpert auf die beste Werbung der Welt: Die Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden.
Bewertungs­richtlinien  |  Qualitätssicherung  |  Datenschutz  |  Impressum  © 2011 - 2026 Expert Systems GmbH