Individuelle Ayurveda-Gesundheitscoachings für ein ganzheitlich gesundes Leben

Nelly Grandel
Du willst gesünder leben, weißt aber nicht, wo anfangen? Du hast gesundheitliche Beschwerden und weißt nicht, wie du diese in den Griff bekommen kannst?

Zusammen geht alles einfacher! Ich zeige dir, wie du gesund leben kannst. Mit einfachen Tipps...

Franz-Arnold-Straße 44
70736 Fellbach

Nelly Grandel | AYUNY ® Ayurveda mit Nelly

Bewertung vom 21.03.2024
Angebot
Information

Nelly ist eine wunderbare, lebensfrohe und hilfsbereite Frau. Sie hat mich sehr motiviert und immer alle Fragen beantwortet. Der Kurs "Darmgesundheit mit Ayurveda" ist der Hammer und das Beste was ich mit meinen Darmbeschwerden machen konnte. Der Kurs ist kompakt und sehr informativ, der Gruppencall einfach unbezahlbar. Es hat riesen Spaß gemacht und ich würde immer wieder Nelly's Dienste in Anspruch nehmen.
21.03.2024Anonym
Nelly hat in einem sehr umfangreichen Onlinekurs "Darmgesundheit mit Ayurveda" wertvolle und hilfreiche Tipps darüber gegeben, was es z. B. für Nahrungsmittelintoleranzen gibt, welche Symptome mit ihnen einhergehen und wie man diese mit Hilfe von ayurvedischen Grundprinzipien, Lebensmitteln und ayurvedischen Heilkräutern verbessert bzw. heilt. Sie hat diesen Kurs klar strukturiert und mit kurzweiligen Videos zu jeglicher Thematik rund um Ayurveda, Unverträglichkeiten, Lebensmitteln, Nahrungsergänzungen, Special-Tipps etc. sowie mit Unterlagen mit den wichtigsten Fakten zum Ausdrucken bzw. Abspeichern belegt. In wöchentlichen Gruppencalls geht sie detailliert auf jegliche Fragen der Teilnehmer ein und gibt auch hier wertvolle Tipps.
Nelly ist eine sehr sympathisch Frau, darauf bedacht, all ihr Wissen zur Verfügung zu stellen.
Eine klare Empfehlung an alle, die Probleme mit ihrem Darm haben und denen ihre Gesundheit etwas Wert ist.
21.03.2024Anonym
Liebe Nelly,
ich bin zu dir gekommen mit Hashimoto, Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Histamin, Milchprodukte, Obst und Gluten konnte ich alles nicht essen), ausbleiben der Periode ca 2,5 Jahren, Verstopfung und meine Psyche litt sehr darunter.

Unsere Zusammenarbeit ist zwar schon etwas her, aber ich profitiere immer noch von unserer Zusammenarbeit. Mein TPO-Antikörper ist von über 1.000 auf 340 runtergegangen, Ich kann in kleinen Mengen histaminhaltige Lebensmittel verzehren, sowie Rohmilch und Gluten kann ich ab und zu wieder essen. Auch Obst und langgemiedene Gemüsesorten gehen wieder. Meine Periode habe ich seit 5 Monaten wieder regelmäßig, sowie tägliche Verdauung. Ich habe das alles in so kurzer Zeit nicht für möglich gehalten.

Nelly hat mich immer wieder aufgebaut und hatte immer ein offenes Ohr und immer, wirklich immer! einen Tipp parat. Sie hat mich mental sehr unterstützt und bestärkt.

Ich habe viele Tools erlernt, die ich anwenden kann, falls ich doch mal vom Weg abkomme.

Es war die beste Investition und Entscheidung, die ich für mich treffen konnte.

Ich würde mich immer wieder für dich, liebe Nelly entscheiden!
06.02.2024Anonym
Nelly ist eine unglaublich warmherzige Person mit umfangreichem Ayurveda-Fachwissen. Ich bin froh, dass ich sie kennenlernen und an ihrem Wissen teilhaben durfte.
05.02.2024Anonym
Nelly Grandel bietet eine außergewöhnliche Unterstützung an und so kann ich sie wärmsten empfehlen. Sie ist so herzlich und gleichzeitig hat sie mich von Anfang an mit ihrem tiefen Wissen über Ernährung und Ayurveda überzeugt. Ihre Empfehlungen kann ich gut in meinen Alltag integrieren. Ich war gleich zu Beginn erstaunt, wie schnell kleine Veränderungen Wirkung zeigen, so war das Ganze für mich gut machbar. Ich fühle mich so wohl! Danke dir liebe Nelly!
17.10.2023Anonym
Ich bin so dankbar, über die Zeit mit Nelly. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, wirklich alles über mich zu erfahren und konnte mir so bei jedem unserer Termine, viele tolle Tipps geben, die genau auf mich abgestimmt waren und meiner Gesundheit sehr geholfen haben. Ich konnte schon nach kürzester Zeit, wieder mehr Lebensmittel vertragen und ich spürte sofort, dass alles was sie mir empfahl, genau das Richtige für meinen Körper war.

Besonders gut hat mir gefallen, dass das Coaching mit Nelly nicht ausschließlich eine ayurvedische Ernährungsberatung war. Denn es war deutlich mehr als das. Darüber hinaus konnte ich mit ihr alles besprechen, was mir ansonsten Schwierigkeiten bereitete und sie gab mir viele hilfreiche Tools mit an die Hand.

Nelly konnte mir also auf vielen Ebenen sehr helfen und ich weiß jetzt genau, was ich tun kann, um wieder komplett gesund zu werden. Deshalb würde ich es jedem weiterempfehlen mit Nelly zu arbeiten!
24.09.2023Anonym
Hallo Du!
Wer kennt das nicht, wenn er sich mit Ernährung und Diäten oder auch Heilfasten auseinandergesetzt hat und am Ende hat es nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Ich bin Nelly in Birstein bei einer Panchakarma Kur begegnet und habe sie zufällig bei Instagram wiederentdeckt.
Mit folgenden Problemen habe ich den Kontakt gesucht: Energielosigkeit nach einer Krebserkrankung, Stoffwechselstörung und Arthrose.
Nelly hat sich für mich die Zeit genommen und wir sind zusammen Step by Step die ayurvedischen Ansätze durchgegangen. Es gab ein ausführliche Erstgespräch und ich musste ein Ernährungsprotokoll führen. Nelly hat anhand dieses Protokolls die ersten Umstellungen in der Ernährung angeschoben. Mir bessere Alternativen aufgezeigt, die Vielfalt an Produkten in der Ernährung ans Herz gelegt (z.B. nicht jeden Morgen das gleiche Getreide im Frühstück) , einen super effektiven Tee, der den Stoffwechsel sehr gut angeregt hat, empfohlen. Es folgten Hinweise für Gewürze und ayurvedische Nahrungsergänzungsmittel. Alles was wir besprochen haben, bekam ich in ausführlicher schriftlicher Form, um immer meinen individuellen Plan bei der Hand zu haben. Sehr gut gefallen hat mir die Pipallitreppenkur. Diese Kur hat mir unwahrscheinlich viel Energie gespendet und diese Kur werde ich im Herbst wiederholen. Energie zu haben macht süchtig. Mein Arzt konnte mir nach der Umstellung schon einen deutlich niedrigeren Cholesterinspiegel attestiert und über diesen Zeitraum sind ein paar Kilo Körpergewicht dahingeschmolzen. Auch meine Probleme mit Arthrose in Händen und Füßen ist deutlich besser geworden. Nelly und ich haben vor ca. 2 Monaten die Beratung beendet und ich kann weiterhin an meinen Erfolgen festhalten.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden, das ich diesen Weg eingeschlagen bin.
Liebe Nelly, ich danke dir von ganzen Herzen mit einem lieben Gruß aus Niedersachsen.
Deine Barbara
22.09.2023Anonym
Nach jahrzehntelangen Verdauungsproblemen lasse ich mich von Nelly beraten. Auf mich wirkt sie warmherzig , großzügig und sehr genau in ihrer Arbeit. Die Anamnese war super ausführlich und persönlich. Die Beratung selbst bezieht sich nicht nur auf meine Probleme, sondern berücksichtigt auch mein Wesen, meine Vorlieben, Gewohnheiten und Aversionen. Ich fühle mich da von ihr echt gesehen und verstanden.
Überraschend war die schnelle Wirkung der Empfehlungen. Im Grunde habe ich eine sofortige Verbesserung erlebt. Nach nunmehr einem halben Jahr treten Bauchschmerzen gar nicht mehr auf und Blähungen haben sich auf ein normales Maß eingependelt, obwohl ich nun auch Hülsenfrüchte, Linsen und Bohnen esse, was früher undenkbar gewesen wäre.
Manche Empfehlungen kann ich einfach (noch?) nicht umsetzen, weil ich sie absolut nicht zu mir nehmen mag, aber Nelly findet dann meist eine Alternative für mich.
Insgesamt bin ich doch überrascht und super dankbar für die enorme Verbesserung meiner Lebensqualität und den Zugewinn an gesunden und leckeren Lebensmitteln und Zubereitungsarten. Danke Nelly!
28.07.2023Anonym
Vielen Dank Nelly für die hilfreiche Unterstützung auf dem Weg zu mehr Ausgeglichenheit, Gesundheit, Resilienz und Grundfitness:
Als ich mit Nelly Kontakt aufnahm hatte ich bereits mit Ayurveda begonnen auch andere Beratungen in Anspruch genommen. Allerdings konnte ich bis dahin viele wichtige Änderungen von Gewohnheiten nicht umsetzen und somit hat mir Ayurveda bis dahin nicht so viel gebracht wie erwünscht.
Durch Nellys Hilfe konnte ich aber viele (auch drastische) Änderungen von Gewohnheiten umsetzen. Geholfen haben dabei viele praktische Tipps aber auch dass Nelly mir zu einem besseren Verständnis der Zusammenhänge und meines Körpers aus ayurvedischer Sicht verholfen hat. Das war zunächst eine Umgewöhnung aber dabei verzichte ich nicht auf ein wohlschmeckendes Essen, was für mich sehr wichtig ist.
Seitdem bin ich ausgeglichener, deutlich resilienter und fitter, bzw. ich fühle mich gesünder. Zudem habe ich, obwohl das nicht das Hauptziel war, innerhalb von 5 Monaten mein Gewicht von 82kg auf 72kg reduziert.
31.05.2023Anonym
Bei Nelly war es von der ersten Sekunde an so, als würden wir uns schon ewig kennen. Sie ist ein so sympathischer, empathischer und liebevoller Mensch.
Man spürt ihre Leidenschaft zum Ayurveda sofort und wie sie es lebt und liebt. Ich fühlte mich in meinen Beschwerden und sonstigen Problemen stets verstanden und bestens begleitet.
Ihre Tipps sind individuell auf jeden Typen und passend zu seiner Lebenssituation abgestimmt, so dass sie sich auch einfach in den Alltag integrieren lassen.
Verschiedene Beschwerden konnte ich damit gut in den Griff bekommen und kann Nelly von Herzen nur weiterempfehlen. Ich vermisse schon jetzt unsere Beratungen und guten Gespräche.
19.01.2023Anonym
Ich hatte eine Konstitutionsbestimmung bei Nelly und bin begeistert, welches Wissen Nelly hat! Auch die ersten Tips sind sehr hilfreich für mich um erstmal in die Umsetzung zu kommen.
06.01.2023Anonym
Ich würde Nelly auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. auch selbst Ihre Unterstützung immer wieder gerne in Anspruch nehmen, weil sie einfach authentisch ist und man spürt, dass ihr diese Arbeit eine Herzensangelegenheit ist. Ihre Beratung ist zudem ganzheitlich (was sich besonders wichtig finde), sie geht immer kompetent auf die aktuelle Situation der Kunden ein, ist auch außerhalb der Beratungszeit bei Fragen zu erreichen, hat ein umfangreiches Fachwissen und auch die Unterlagen, die man nach dem Beratungsgespräch erhält sind sehr gut verständlich und ansprechend gestaltet!
Ich bin mit Ihren Leistungen mehr als zufrieden und schätze auch Ihre sympathische Art.
Meiner Meinung nach hebt sie sich dadurch auch von anderen Beratern ab.
Daher nochmals:
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen! 😊

Annika W.
21.12.2022Anonym
Jede, auf mich persönlich angepasste, Empfehlung hat eine positive Wirkung auf meine Gesundheit und mein Wohlempfinden gezeigt. Die Beschwerde, die ich vor der Ernährungs- und Gesundheitsberatung hatte, sind immer weniger geworden und ich fühle mich wesentlich besser. Nelly hat mich sehr engagiert und liebevoll durch die Beratung begleitet. Ihre Ausstrahlung ist positiv und voller Energie. Sie hatte auch immer ein gutes und motivierendes Wort für mich gehabt, in den Momenten in denen ich es gebraucht habe. Ich kann Nelly wärmstes weiterempfehlen.
23.10.2022Anonym
Nelly ist super kompetent und ist mega individuell in ihrer Beratung!
Klare Weiterempfehlung!
20.10.2022Anonym
Nelly ist einfach super nett und gibt einem ganz wundervolle, individuelle Tipps an die Hand. Sie hat ein unglaublich großes Fachwissen und kann einen somit perfekt und vor allem sehr individuell betreuen und beraten. Ich würde Nelly jederzeit weiter empfehlen!
08.09.2022Anonym
Nelly hat mich mit professionell begleitet, um meine Darmbeschwerden in den Griff zu bekommen. Sie ist mit Leidenschaft bei ihrer Arbeit dabei, erklärt jede Empfehlung ausführlich und konnte mich somit sehr gut motivieren, meine (Ess-)Gewohnheiten ins positive umzustellen. Herzlichen Dank!
03.09.2022Anonym
Die Ayurveda-Beratung mit Nelly war klasse. Ich bin froh, dass ich sie gemacht habe! Ich habe schon seit längerer Zeit gesundheitliche Beschwerden. Schon öfters habe ich nur Gutes über Ayurveda gehört und wollte es nun endlich einmal selbst ausprobieren. Es fanden zwei Beratungen statt und ein Check-Up - das war online und hat super funktioniert. Nelly ist individuell auf mich eingegangen, ich habe das Gefühl gehabt, dass sie mich und meine Beschwerden wirklich versteht. Sie nimmt sich viel Zeit und geht auf alles genau ein. Und vor allem hat sie mir gute Tipps gegeben! Es war genau die richtige Menge - ich habe bis jetzt (5 Wochen nach dem letzten Termin) alle gut umsetzen können und merke, wie es mir gesundheitlich schon viel besser geht. Ich weiß, das ist genau der richtige Weg für mich. Ich bin Nelly sehr dankbar und froh, dass ich die Ayurveda-Beratungen bei ihr gemacht habe!
21.02.2022Anonym
Das Coaching bei Nelly war einfach klasse! Ich hatte seit Jahren Schlafstörungen und war tagsüber entsprechend erschöpft. Nelly hat mir einfache Tipps gegeben, die Wunder wirken! Ich schlafe seitdem so viel besser und bin sehr dankbar, dass ich das Gesundheitscoaching bei ihr gemacht habe. Ich empfehle sie gerne weiter!
27.08.2021Anonym
Nelly ist so eine smarte, freundliche und professionelle AyurvedaBeraterin. Ich habe eine individuelle auf mich zugeschnittene Ernährungsberatung erhalten. Vorher eine DoshaBestimmung. Das bringt mich gerade so viel weiter. Außerdem bekommt man über Nellys Instagram Account und über ihre Webseite so viele wertvolle und kostenfreie Alltagstips und Tricks die es mir ermöglichen immer am ayurvedischen Ball zu bleiben. ;-) Danke Nelly. Ich bleibe vermutlich deine Kundin😉😊
22.08.2021Anonym
08.01.2022Anonym

10.02.2024

Ihre Nachricht an Nelly Grandel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nelly Grandel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.04.2024   |  Profil melden