Karriereberatung, Outplacement, Gehaltscoaching,

Nicola Pilz has been consulting companies in industry, IT and the service sector for more than twenty years on how to recruit young talent. Likewise, she has already guided many people to find a new career path with her approach. She' s an expert...

Hessenberg 1
33178 Borchen

Nicola Pilz

Mir wurden im Workshop sehr hilfreiche Formulierungen für berufliche Gespräche an die Hand gegeben!
13.03.2024Anonym
Toller kurzweiliger Workshop - Frau Pilz schafft eine lockere Atmosphäre und geht auf jeden Teilnehmer ein. Gerne wieder...
07.03.2024Anonym
Ich habe einen Workshop besucht, den Nicolas geleitet hat. Sie hat mir viele neue Blickwinkel gezeigt, wie ich mich selbst besser beurteilen und einschätzen kann. Ich bin sehr dankbar den jetzt fühle ich mich viel selbstbewusster und sicher bei Verhandlungen. Vielen Dank
Nicola Pilz Kommentar von Nicola Pilz:
Danke, das finde ich wunderbar!
Ich habe sehr von dem Workshop profitiert, den Sie organisiert haben. Als Neuankömmling in Deutschland kenne ich nicht viel über Bewerbungen und Gehaltsverhandlungen und was man sagen sollte, um meine Position zu stärken und so weiter. Ich habe auch viel von den Beiträgen im Workshop profitiert, in denen die Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen gesprochen haben, sowie über Themen wie Arbeitsverträge, Gehaltserhöhungsanträge und so weiter. Vielen Dank, dass Sie mich zu diesem Workshop eingeladen haben.
07.03.2024Anonym
Ich habe Nicola bei einem Workshop über Gehaltsverhandlung speziell für Frauen in ihrem professionellen Umfeld erlebt. Sie hat eine sehr strukturierte und gute Anleitung mit vielen anwendbaren Tipps und Ideen gerade in diesem für viele Frauen unangenehmen Bereich gegeben, von denen ich einige auch umsetzen werde.
07.03.2024Anonym
Wir haben Frau Nicola Pilz als externe Dozentin für unser Workshop Programm an der SRH Berlin University gewinnen können. Das Feedback der Studierende war durchweg positiv und wir werden ihr Angebot auch weiterhin wahrnehmen. Gerade für unsere internationalen Studierenden ist der Workshop "How German Recruiter, HR and Manager tick" von großer Relevanz und wir freuen uns darauf das Angebot von Frau Nicola Pilz bei uns eventuell auch noch weiter auszubauen.
Sinje Peulings, Teamleitung Career Service & Corporate Relations, SRH Berlin University
22.01.2024Anonym
Ich durfte eine junge Freundin, die einen Ausbildungsplatz sucht und bereits kleine Praktika absolviert hatte, bei ihrem Erstgespräch bei Frau Pilz begleiten. Sie empfing uns sehr warmherzig und schuf schnell eine vertrauensvolle und positive Atmosphäre. Frau Pilz konnte sehr gut zuhören, fragte gezielt nach und hatte viel Verständnis für die Schilderungen der jungen Frau. Die Erfahrungen, die sie bereits durch ihre Praktika gemacht hatte, wurden besprochen und neu sortiert, so dass anschließend ihre Neigungen im Fokus standen. Wir haben gemeinsam ein kleines Brainstorming gemacht, so dass sich der Notiz-Zettel von Frau Pilz gut füllte. Das tat meiner jungen Freundin richtig gut, denn manchmal sind die eigenen Stärken so selbstverständlich, dass man sie selbst nicht mehr richtig wahrnimmt und dann hilft der Blick von außen. Außerdem erzählte Frau Pilz von interessanten Möglichkeiten, die lösungsorientierte Unternehmen nutzen, um passende BewerberInnen einzustellen.
Ich denke, dass in dem Gespräch sehr viele Unsicherheiten und Fragen geklärt wurden und meine junge Freundin motiviert und offen an ihre Berufsberatung gehen kann.
Vielen lieben Dank, dass ich das begleiten durfte.
Herzliche Grüße :)
28.07.2023Anonym
Nicola Pilz Kommentar von Nicola Pilz:
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
An absolute professional! She excels at her job and truly understands your profile, providing perfect solutions to find the right job. Her individual coaching sessions are incredibly valuable. Highly recommend!
22.07.2023Anonym
Hello, I am Mr Maheshdatt, I am an international master's student in Germany. Ms Pilz Nicola helped me to create my professional document for my first job in Germany. I am thankful to her for her huge support.

Thank you.
22.06.2023Anonym
Ich hatte vor einem Jahr die Möglichkeit, im JobCoaching mit Frau Nicola Pilz zu arbeiten.
Ich hatte nach dem C1-Kurs in Deutsch bereits mit mehreren deutschen Freunden als auch Beratungsstellen meinen Lebenslauf in Deutsch erstellt, aber ich habe trotzdem keine Arbeit gefunden. Dann wurde mir Frau Pilz empfohlen, weil sie schon viele internationalen Fachkräften beim Berufsstart in Deutschland unterstützt hat. Bei dem Coaching handelte es sich um ein Einzelcoaching mit sehr individueller und intensiver Betreuung, das reibungslos persönlich und online stattfand. Nach einer sehr gründlichen Analyse meiner praktischen und beruflichen Vergangenheit, half mir Frau Pilz dabei, meine Fähigkeiten, Erfolge und Arbeitsbereiche in deutsche Worte zu fassen, zu strukturieren und übersichtlich darzustellen. Dann haben wir daraus einen neuen Lebenslauf erstellt, damit deutsche Arbeitgeber meine Berufserfahrung aus der Heimat wirklich Wert schätzen. Mein Lebenslauf ist wunderbar geworden, so professionell, dass ich mich selbst sofort eingestellt hätte! Wir haben dann gemeinsam nach deutschen Arbeitsbereichen und Berufsfeldern gesucht, in denen ich meine Erfahrungen übertragen konnte. Dabei habe ich sehr viel über den deutschen Arbeitsmarkt, die Denkweise von deutschen Unternehmen und die deutschen Arbeitskultur gelernt. Gemeinsam haben wir Bewerbungen geschrieben und bei jedem Schritt hat Frau Pilz mir geholfen. Zwischen unseren Coachingeinheiten konnte ich stets per E-Mail Fragen stellen und fühlte mich stets sicher für die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess. Der Erfolg kam ziemlich schnell: Es haben sich Unternehmen bei mir zurückgemeldet. Auf die Vorstellungsgespräche hat Frau Pilz mich vorbereitet und auch wenn ich sehr nervös war, habe ich mich gut präsentiert. Meine Interviews waren dann so erfolgreich, dass ich zwei regionale Unternehmen im Rahmen von Praktikumstagen persönlich kennenlernen konnte. Für einen Arbeitgeber habe ich mich dann entschieden und einen Arbeitsvertrag erhalten. Weil mir einige typisch deutsche Fachkenntnisse in meinem Beruf fehlten, hat mir die Arbeitsagentur noch für drei Monate eine Qualfizierung ermöglicht. Ich war nie allein, sondern habe stets kurzfristig im Gespräch, per eMail oder Telefonat Antworten auf dringende Fragen bekommen. Frau Pilz hat mir sehr dabei geholfen zu verstehen, was deutsche Unternehmen von mir als Bewerberin und Mitarbeiterin brauchen und wie ich mich bestmöglich „verkaufen“ kann. Meine Zuversicht, dass ich es in Deutschland wirklich schaffe, ist im Verlaufe des Coachings immer mehr gewachsen. Inzwischen arbeite ich bereits seit einem Jahr in meinem Beruf und bin sehr glücklich. Das Coaching hat mich beruflich und persönlich in Deutschland ankommen lassen und ich profitiere noch immer davon. Vielen Dank für alles!
10.05.2023Anonym
Nicola Pilz Kommentar von Nicola Pilz:
Liebe Fatemeh, es hat mir so viel Freude gemacht, dich in den Job zu begleiten. Lieben Dank für deine Rückmeldung, ich freue mich sehr darüber. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und bin mir sicher, du kommst schnell voran in deiner deutschen Karriere. Nochmals danke, Nicola
Frau Pilz besuchte uns im Rahmen eines CI Kurses Deutsch für den Beruf. Der Kontakt kam durch einen TN zustande, der mir vorher einen groben Rahmen über die Arbeit von Frau Pilz gegeben hatte. Da der Kurs sich nun dem Ende entgegenneigte und die TN mir ihre Berufsziele mitgeteilt hatten, war ich mit dem Besuch einverstanden. Und ich muss sagen: Es war ein voller Erfolg. Alle TN äußerten sich nach dem 1-stündigen Besuch voller Zufriedenheit über die vielfältigen und wertvollen Infos. Danke Frau Pilz. Ich werde auch zukünftig Ihr Engagement in Anspruch nehmen wollen. Ihr F. Müller, Dozent
18.04.2023Anonym
I have really enjoyed my mini coaching with Nicola. It was very insightful and motivated me to stay positive during my job relocation to Germany. I would definitely Nicola as your next career coach. She really helped me and gave me meaningful information.
17.04.2023Anonym
Gut
Nicola Pilz offers custom based solution to each individual. Her expertise really comes in hand in dealing the challenges of each candidate. I recommend to the candidates who are looking for career guidance.
01.04.2023Anonym
Bevor ich mit Nicola gearbeitet habe, fühlte ich mich bei meiner Arbeitssuche verloren! Ich wusste nicht, wohin ich mich wenden sollte!
Ich habe mich entschieden, mit ihr als Coach zu arbeiten, weil sie viel Erfahrung darin hat, vielen Arbeitssuchenden zu helfen, ihren Traumjob zu finden!
Unsere Zusammenarbeit fand online über Zoom und in Anwesenheit statt.

Ich habe jetzt viel mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten, da wir daran gearbeitet haben, meine Stärken herauszufinden. Dank ihr bin ich jetzt von mir überzeugt!

Es war toll, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu bekommen, wie ich mich verbessern kann. Sie hat mir einen Spiegel vorgehalten und mich meine innere Stärke erkennen lassen!

Ich bin dankbar, dass ich den bestmöglichen Lebenslauf und das bestmögliche Anschreiben erstellen konnte.

Mit all dem Wissen und der richtigen Bewerbungsform bin ich sicher, dass ich einen tollen Job finden werde! Ich empfehle jedem, der Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Job braucht, der zu seinen Fähigkeiten passt, mit Nicola zu arbeiten! Sie werden zufrieden sein!
19.03.2023Anonym
Nicola Pilz ist eine sehr kompetente und angehnehme Person. Sie hat mich und das Frauennetzwerk nushu sehr bereichert mit Ihrer Expertise und Ihrer wunderbaren Art. Ich bin davon überzeugt das Sie noch vielen Menschen auf Ihrem Weg helfen wird und ich werde Sie gern mit bestem Gewissen empfehlen! Vielen Dank!
14.03.2023Anonym
Die Beratung von Frau Pilz war sehr hilfreich. Sie ist sehr freundlich, einfühlsam und professionell. Nach unsere Besprechung war ich sehr zufrieden und motiviert.
Ich würde Frau Pilz weiterempfehlen.
21.01.2023Anonym
Bei mir ging es um die Thematik Gehaltsverhandlung. Ich weiß, das ich sehr gute Arbeit leiste, aber dafür um eine Gehaltserhöhung zu bitten, viel mir sehr schwer. Frau Pilz hat mich sehr gut auf das Gespräch und die Verhandlungen vorbereitet. Ziel war es, eine faire Entlohnung zu erzielen und es hat geklappt! Herzlichen Dank, liebe Frau Pilz, durch Ihr professionelles Coaching habe ich mein Ziel erreicht und arbeitet noch motivierter!!!
08.03.2021Anonym
18.06.2023Anonym
23.03.2023Anonym
Ganz vielen Dank, Walid!

Ihre Nachricht an Nicola Pilz

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nicola Pilz sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden