Studienwahl, Berufsberatung, Coaching, Karriereberatung, Studienberatung

Nolten - Die Studien- und Berufsberater
Wir bieten individuelle Beratung für Schüler, Studenten und Berufstätige auf der Grundlage einer ausführlichen Begabungsanalyse. Sie erhalten eine differenzierte Rückmeldung zu Ihren Stärken und Schwächen sowie fundierte Berufs- und...

Kantstraße 13
10623  Berlin

Sabine Broll

Mittwoch 09:00-17:00

Auftragserfolg

Individuelle und professionelle Beratung! Im Vorfeld versprach ich mir von meiner Berufsberatung bei Nolten professionelle Unterstützung in der Suche nach einem möglichen zukünftigen Studiums. Beachtlich war wie präzise und ehrlich, in der Vorbereitung in der erste Hälfte des Tages, meine eigenen Fähigkeiten und Stärken herausgearbeitet wurden. Die Zusammenfassung der Ergebnisse und das letztendlich Beratungsgespräch führten zu einer Studiumsempfehlung. Persönlich, hatte ich das mir empfohlene Studium bereits in meiner Suche aussortiert. Die Beratung führte jedoch zu einem Ergebnis welches mir eine zu meinen Stärken und Interessen passende Entwicklungsmöglichkeit aufgezeigt hat.
Ich bin froh an der Berufsberatung teilgenommen zu haben und werden sie in Zukunft weiterempfehlen.
05.09.2021L.
Die Beratung war ausgezeichnet und hat sich gelohnt. Die Beraterin hat meine Interessen, Motive und Stärken genau analysiert und konnte mir gute Empfehlungen machen.
Ich wünschte ich hätte die Beratung schon früher gemacht. Sie mag teuer erscheinen aber wenn man bedenkt, wie viele Lebensjahre und damit auch Geld man mit falschen Zukunftsentscheidungen verlieren kann ist die Beratung mehr als sinnvoll.
09.02.2021Oliver S.
Meine Beraterin Frau Bibuyck, hat mir neue Dimension eröffnet, außerdem habe ich mich sehr wohl gefühlt, und sehe meine berufliche Zukunft nun mit anderen Augen.
01.02.2021Lea Alima P.
Mein Name ist Teresa und ich bin kurz nach meinem Abitur zu Herrn Nolten nach Berlin gekommen. Bevor ich in die Studienberatung kam, war ich sehr unentschlossen, was ich studieren wollte: Ich hatte weder klare Interessen in nur einem bestimmten Bereich noch mir bekannte sehr besondere Fähigkeiten in einem speziellen Gebiet. Als einem typischen All-Rounder, der von allem ein bisschen was kann, vielleicht in manchen Dingen besser und in anderen schlechter ist, jedoch diese Stärken nicht genau benennen oder einordnen konnte, hing ich bei der Studienwahl komplett in der Luft. Herr Nolten hat mir geholfen, meine Stärken, Fähigkeiten und Interessen zu strukturieren und einzuordnen, was für mich persönlich Licht in die Sache gebracht hat. Herr Nolten war sehr nett, zuvorkommend und höflich und ich habe mich bei den Gesprächen gehört und verstanden gefühlt. Auch wenn ich mich danach noch eine etwas längere Zeit nach Studiengängen umgeschaut habe und mir ganz sicher zu sein und deshalb mit der Bewertung noch gewartet habe um mitzuteilen, wie es bei mir ausgegangen ist, kam ich im Endeffekt wirklich genau auf das zurück, was mir Herr Nolten als erste Option empfohlen hatte! Ich kann so eine Beratung nur jedem empfehlen, der gern eine objektive Sicht auf sich möchte, denn mir hat diese sehr bei meiner Wahl geholfen und mir die Augen vor Möglichkeiten geöffnet, auf die ich vielleicht von allein nie gekommen wäre :)
16.01.2021T.
Herr Nolten ist während der Beratung durchgehend professionell und stets sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht nur hat mir die Studienberatung sehr geholfen herauszufinden wo meine Stärken und Schwächen liegen und mir gezeigt wo mich meine persönlichen Interessen hinführen können, Herr Nolten hat mich auch sehr individuell und strukturiert auf das Auswahlverfahren und Interview für meinen Wunschstudiengang vorbereitet.
12.01.2021Marek W.
Eine absolut tolle Beratung! Ich habe mich den ganzen Tag sehr wohl gefühlt . Ich bin sehr beeindruckt, wie Herr Nolten nach nur einem Tag, mich und meine Stärken und Schwächen, so genau analysieren und erkennen konnte. Mir persönlich hat die Beratung sehr viel gebracht. Ich bin mit einer Menge neuen Ideen und Sicherheit aus der Beratung gegangen. Vorher habe ich mich sehr orientierungslos und festgefahren gefühlt. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen, da man merkt, wie viel Erfahrungen, Mühe und Wissen in die Beratung hinein fließt.
15.11.2020Anonym
Ich wurde rundum sehr gut beraten und meine Erwartungen wurden soga übertroffen.
26.08.2020T.
Sehr gute und professionelle Beratung. Ich bin sehr glücklich und mit vielen neuen Studium-Ideen nach hause gegangen und kann es allen, die noch nicht genau wissen was sie später machen wollen, wärmstens empfehlen
30.07.2020Anonym
Besonders Herr Noten war sehr nett und professionell.
Er hat sich viel Mühe gegeben und Zeit genommen.
Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, da alle Vorschläge zu mir passen würden.
Zu empfehlen!
05.05.2020Luisa C.
Sehr professionelle und gründliche Vorbereitung des Termins. Erstaunlich, wie präzise die eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften im ersten Teil des Tages, dem persönlichen Gesprächs, herausgearbeitet wurden. Nach einer weiteren Testrunde und einer nötigen Mittagspause ging es dann in die Zusammenfassung der Ergebnisse und dem Beratungsteil. Ich bin mit dem Ergebnis des Tages sehr zufrieden, da es eine Justierung der Gedanken um potenzielle Entwicklungsmöglichkeiten nachhaltig mit sich brachte. Nolten habe ich und kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
30.04.2020Anonym
Mir persönlich hat die Beratung wahnsinnig viel gebracht. Von dem Studiengang Wirtschaftspsychologie hatte ich davor noch nie etwas gehört und hätte es daher vermutlich ohne die Beratung auch nicht in Erwägung gezogen, zu studieren. Mittlerweile bin ich fast mit meinem Master in Wirtschaftspsychologie fertig. Besonders schön an diesem Studium ist, dass man eine wirkliche Bandbreite an Berufen damit ausüben kann und dadurch vielfältige Möglichkeiten hat.
Durch die Tests während der Beratung habe ich viel über mich und meine Fähigkeiten gelernt. Auch welche Berufe für mich nicht optimal wären.
Ich würde die Beratung jederzeit weiterempfehlen!
17.04.2020Verena W.
Ich stehe nun kurz vor meinem Abitur und war angesichts der Studien- und Berufswahl völlig orientierungslos. Frau Biebuyck hat mich auf überraschend zutreffende Art eingeschätzt und wahrgenommen. Dann hat sie nachvollziehbar die Ergebnisse ausgewertet und mir viele Perspektiven und Tipps gegeben. Dabei hatte sie eine warme und herzliche Art, sodass man sich gut aufgehoben fühlte. Aber am wichtigsten- sie hat sie mich in dem bestärkt, was ich schon ahnte und mir Mut gemacht, meinen persönlichen Weg zu finden.
- Sophia J.
10.04.2020Sophia J.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt ernstgenommen gefühlt und war davon überzeugt, dass meine Beraterin meine Stärken und Schwächen erkennt und weiß wie diese richtig einzusetzen sind. Die Beratung war vielseitig und hat mir viele Perspektiven geöffnet, welche für mich vorher nicht in Frage kamen. Der Grund warum ich den Dienst nicht erneut in Anspruch nehmen würde, ist dass ich grundsätzlich verunsichert war was meine eigenen Kompetenzen angeht, jedoch nach der Beratung genau wusste in welche Richtung ich gehen möchte. Jedem der die Möglichkeit hat sich bei Nolten beraten zu lassen, kann ich nur empfehlen ihre Dienste in Anspruch zu nehmen!
03.03.2020Hermine S.
Gut
Ich war von der Analyse meiner Begabungen sehr begeistert!
Vor allem das abschließende Gespräch hat mir nochmal sehr weitergeholfen bei meiner Selbstreflexion.
24.02.2020Anonym
Kann ich wärmstens empfehlen! Wir wurden von Anfang an gut beraten. Vom ersten Telefongespräch bis zum abschließenden Berufsprofil, es ist alles erklärend, informativ und schlüssig vom Konzept rübergebracht worden. Herzlichen Dank für die nette Zusammenarbeit mit unserem Sohn. Er fühlt sich jetzt gestärkt und blickt positiv in die Zukunft bei so vielen aufgezeigten Berufsfeldern.
22.02.2020K. E.
Ich habe mich zum zweiten Mal beraten lassen und war von der Masterberatung ebenso überzeugt wie von der Bachelorberatung.
22.01.2020Isabel E.
Habe die Übersetzung eines Lebenslaufs in Englisch benötigt; dies wurde sehr professionell und schnell umgesetzt. Sehr empfehlenswert.
15.01.2020Anonym
Mein Wunsch war es, für mich mögliche Wege für eine berufliche Neuorientierung zu erschließen. Da ich allein den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen konnte, holte ich mir professionelle Unterstützung - und es hat sich gelohnt.
Neben meinen Anforderungen und Wünschen an einen neuen Beruf, haben wir meine Fähigkeiten unter die Lupe genommen und geschaut, welche Optionen für mich geeignet wären.
Diese wurden mir dann in einem angenehmen Abschlussgespräch präsentiert. Die Beratung hat mir die Augen geöffnet, mich gestärkt und mir gezeigt, wieviel Potential in mir schlummert, welches endlich genutzt werden sollte.

Herzlichen Dank an Frau Dröge und Frau Biebuyck die mir allein mit manchen Rückfragen die Möglichkeit gaben, einige Antworten selbst zu finden und eine für mich sehr angenehme Atmosphäre schufen, die offene und vertrauensvolle Gespräche ermöglichte.
19.12.2019Anonym
Es kamen Berufsvorschläge dabei raus, bei denen ich nie erwartet hätte, dass sie zu mir passen könnten. Ich war rundum zufrieden.
20.11.2019Anonym
Überaus kompetente Beratung.
Individualisiert und genau auf die Person abgestimmt.
18.09.2019Anonym

09.10.2021

Ihre Nachricht an Nolten - Die Studien- und Berufsberater

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nolten - Die Studien- und Berufsberater sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.10.2021   |  Profil melden