Studienwahl, Berufswahl, Laufbahnberatung, Coaching

Nolten - Die Studien- und Berufsberater
Wir bieten individuelle Beratung für Schüler, Studenten und Berufstätige auf der Grundlage einer ausführlichen Begabungsanalyse. Sie erhalten eine differenzierte Rückmeldung zu Ihren Stärken und Schwächen sowie fundierte Berufs- und...

Kantstraße 13

Sabine Broll

Samstag GESCHLOSSEN

Auftragserfolg

Ich wurde rundum sehr gut beraten und meine Erwartungen wurden soga übertroffen.
26.08.2020T.
Sehr gute und professionelle Beratung. Ich bin sehr glücklich und mit vielen neuen Studium-Ideen nach hause gegangen und kann es allen, die noch nicht genau wissen was sie später machen wollen, wärmstens empfehlen
30.07.2020Anonym
Besonders Herr Noten war sehr nett und professionell.
Er hat sich viel Mühe gegeben und Zeit genommen.
Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, da alle Vorschläge zu mir passen würden.
Zu empfehlen!
05.05.2020Luisa C.
Sehr professionelle und gründliche Vorbereitung des Termins. Erstaunlich, wie präzise die eigenen Fähigkeiten und Eigenschaften im ersten Teil des Tages, dem persönlichen Gesprächs, herausgearbeitet wurden. Nach einer weiteren Testrunde und einer nötigen Mittagspause ging es dann in die Zusammenfassung der Ergebnisse und dem Beratungsteil. Ich bin mit dem Ergebnis des Tages sehr zufrieden, da es eine Justierung der Gedanken um potenzielle Entwicklungsmöglichkeiten nachhaltig mit sich brachte. Nolten habe ich und kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
30.04.2020Anonym
Mir persönlich hat die Beratung wahnsinnig viel gebracht. Von dem Studiengang Wirtschaftspsychologie hatte ich davor noch nie etwas gehört und hätte es daher vermutlich ohne die Beratung auch nicht in Erwägung gezogen, zu studieren. Mittlerweile bin ich fast mit meinem Master in Wirtschaftspsychologie fertig. Besonders schön an diesem Studium ist, dass man eine wirkliche Bandbreite an Berufen damit ausüben kann und dadurch vielfältige Möglichkeiten hat.
Durch die Tests während der Beratung habe ich viel über mich und meine Fähigkeiten gelernt. Auch welche Berufe für mich nicht optimal wären.
Ich würde die Beratung jederzeit weiterempfehlen!
17.04.2020Verena W.
Ich stehe nun kurz vor meinem Abitur und war angesichts der Studien- und Berufswahl völlig orientierungslos. Frau Biebuyck hat mich auf überraschend zutreffende Art eingeschätzt und wahrgenommen. Dann hat sie nachvollziehbar die Ergebnisse ausgewertet und mir viele Perspektiven und Tipps gegeben. Dabei hatte sie eine warme und herzliche Art, sodass man sich gut aufgehoben fühlte. Aber am wichtigsten- sie hat sie mich in dem bestärkt, was ich schon ahnte und mir Mut gemacht, meinen persönlichen Weg zu finden.
- Sophia J.
10.04.2020Sophia J.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt ernstgenommen gefühlt und war davon überzeugt, dass meine Beraterin meine Stärken und Schwächen erkennt und weiß wie diese richtig einzusetzen sind. Die Beratung war vielseitig und hat mir viele Perspektiven geöffnet, welche für mich vorher nicht in Frage kamen. Der Grund warum ich den Dienst nicht erneut in Anspruch nehmen würde, ist dass ich grundsätzlich verunsichert war was meine eigenen Kompetenzen angeht, jedoch nach der Beratung genau wusste in welche Richtung ich gehen möchte. Jedem der die Möglichkeit hat sich bei Nolten beraten zu lassen, kann ich nur empfehlen ihre Dienste in Anspruch zu nehmen!
03.03.2020Hermine S.
Gut
Ich war von der Analyse meiner Begabungen sehr begeistert!
Vor allem das abschließende Gespräch hat mir nochmal sehr weitergeholfen bei meiner Selbstreflexion.
24.02.2020Anonym
Kann ich wärmstens empfehlen! Wir wurden von Anfang an gut beraten. Vom ersten Telefongespräch bis zum abschließenden Berufsprofil, es ist alles erklärend, informativ und schlüssig vom Konzept rübergebracht worden. Herzlichen Dank für die nette Zusammenarbeit mit unserem Sohn. Er fühlt sich jetzt gestärkt und blickt positiv in die Zukunft bei so vielen aufgezeigten Berufsfeldern.
22.02.2020K. E.
Ich habe mich zum zweiten Mal beraten lassen und war von der Masterberatung ebenso überzeugt wie von der Bachelorberatung.
22.01.2020Isabel E.
Habe die Übersetzung eines Lebenslaufs in Englisch benötigt; dies wurde sehr professionell und schnell umgesetzt. Sehr empfehlenswert.
15.01.2020Anonym
Mein Wunsch war es, für mich mögliche Wege für eine berufliche Neuorientierung zu erschließen. Da ich allein den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennen konnte, holte ich mir professionelle Unterstützung - und es hat sich gelohnt.
Neben meinen Anforderungen und Wünschen an einen neuen Beruf, haben wir meine Fähigkeiten unter die Lupe genommen und geschaut, welche Optionen für mich geeignet wären.
Diese wurden mir dann in einem angenehmen Abschlussgespräch präsentiert. Die Beratung hat mir die Augen geöffnet, mich gestärkt und mir gezeigt, wieviel Potential in mir schlummert, welches endlich genutzt werden sollte.

Herzlichen Dank an Frau Dröge und Frau Biebuyck die mir allein mit manchen Rückfragen die Möglichkeit gaben, einige Antworten selbst zu finden und eine für mich sehr angenehme Atmosphäre schufen, die offene und vertrauensvolle Gespräche ermöglichte.
19.12.2019Anonym
Es kamen Berufsvorschläge dabei raus, bei denen ich nie erwartet hätte, dass sie zu mir passen könnten. Ich war rundum zufrieden.
20.11.2019Anonym
Überaus kompetente Beratung.
Individualisiert und genau auf die Person abgestimmt.
18.09.2019Anonym
Sehr fundierte Angaben zu möglichen Kompetenzbereichen.
22.08.2019Christoph H.
Ich habe an dieser Beratung teilgenommen um den richtigen Studiengang für mich zu finden, nachdem ich bereits ein halbes Jahr studiert habe.
Ich empfehle Nolten allen, die mit ihrem aktuellen Studium nicht zufrieden sind und sich umorientieren wollen. Man wird ausgiebig befragt und bekommt anhand von bestimmten Tests ein perfekt auf die Person zugeschnittenes Profil (Begabungen, Fähigkeiten, Eigenschaften). Dabei wird man umfassend versorgt und betreut.
Die Beratung hat mir geholfen den richtigen Studiengang zu finden und mich selbst besser kennenzulernen.
14.08.2019Anonym
Durch Noltens Ergebnis wusste ich das ich begabt bin und meine Noten in der Schule nichts über meine Intelligenz sagen. Es gab mir Selbstvertrauen. Das Ergebnis zeigte mir einen Weg, wie ich meine Fähigkeiten nutzen kann und welcher Beruf oder Studiengang am besten zu mir passt. Jetzt hab ich noch ein Jahr bis zum Abitur und bin nicht verzweifelt was ich nach der Schule machen soll, sondern habe eine Vorstellung was ich machen kann und in was ich gut bin.
12.08.2019Lena M.
Die Studienberatung war einfach super, dank Nolten habe Ich eine Studienrichtung gefunden, wo Ich nicht nur sicher bin, dass sie mir gefällt, sondern auch eine die meinen Stärken entspricht.
12.08.2019Anonym
Frau Biebuyck was the perfect person to guide me through this thought provoking process. She was professional, gentle, welcoming, kind, and has clearly done her homework to become a very effective coach. I would recommend her without question.
26.06.2019J.
Gut
Ich war zufrieden damit, dass eine Person meines Vertrauens an der Beratung Teilnehmen konnte.
18.06.2019Nicolaus B.

01.04.2019

Ihre Nachricht an Nolten - Die Studien- und Berufsberater

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.08.2020   |  Profil melden