Studienwahl, Berufsberatung, Coaching, Karriereberatung, Studienberatung

Wir bieten individuelle Beratung für Schüler, Studenten und Berufstätige auf der Grundlage einer ausführlichen Begabungsanalyse. Sie erhalten eine differenzierte Rückmeldung zu Ihren Stärken und Schwächen sowie fundierte Berufs- und...

Kantstraße 13

Sabine Broll

Auftragserfolg

Handlungsempfehlungen

Die Beratung nach den absolvierten Tests war sehr freundlich und professionell. Ich habe an diesem Tag viel über mich und meine Fähigkeiten gelernt, was mir bei meiner weiteren beruflichen Orientierung hilfreich sein wird.
03.02.2024Emily L.
Ich war sehr zufrieden mit dem Umgang meiner Person. Es wurde immer höflich und respektvoll kommuniziert. Es wurden bei mir Dinge erkannt, die ich selbst noch nicht wahrgenommen habe. Fũr mich war die Studienberatung sehr gut, da mir sehr gute Empfehlungen gegeben worden sind. Insgesamt sehr weiterzuempfehlen:)
31.01.2024Anonym
Bevor ich zu Nolten gegangen bin hatte ich tatsächlich meine Zweifel, ist das ganze wirklich so gut wie versprochen? All jene Zweifel wurden ausgelöscht. Die Beratung erfolgte überaus kompetent (und sympathisch). Im Anschluss bekommt man eine ganze Mappe voller neuer Informationen mit nach Hause, eine grandiose Grundlage für alle weiteren Überlegungen und Ideen. Im Zuge der Berufs- und Studienberatung wurde zudem noch eine umfassende Persönlichkeitsdiskreption bereitgestellt, die einem in manchen Bereichen ggf. die Angst vor neuem nehmen oder auch einfach ein positives Gefühl für die Zukunft geben kann. 5/5 Sterne!
29.01.2024Chiara S.
Ich bin sehr zu Frieden mit der erbrachten Leistung und würde auch im Nachhinein sagen, dass mir die Beratung sehr geholfen hat. Mich hat vor allem beeindruckt, wie Kritik kommuniziert wurde, sodass ich mich auch bei solchen Themen sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
20.01.2024Anonym
Ein toller sehr Interessanter Tag, der mich nachhaltig beeinflussen wird und mir meine Entscheidung zu Studium und Beruf vereinfachen wird.
09.01.2024Anonym
Ich war erstaunt, wie detailliert und ganzheitlich der Bewertungsansatz der Fähigkeiten ist.
Beispielsweise wurden auch motorische und musikalische Fähigkeiten getestet.

Das Ergebnis hat mir einen ganz anderen Blick auf meine Stärken und Potenziale geboten und mir so eine neue Perspektive in Bezug auf meine Zukunftsentscheidungen gegeben.
18.12.2023Anonym
Hat mich nochmal darin bestärkt, was meine Stärken und Schwächen sind und welche Ausbildungsart zu mir passt.
12.11.2023Anonym
Sehr lohnenswert. 1-tägige Begabungsanalyse für unsere 17-jährige Tochter. Gründlich, persönlich und kompetent. Besonders angetan war ich von den aktuellen, europaweiten Vorschlägen für passende Studiengänge. Mit großem Dank ans Nolten-Team.
08.10.2023A. L.
Ich hatte das Gefühl bei Nolten immer Ernst genommen zu werden. Die Beratung war informativ, hilfreich und individuell auf mich zugeschnitten. Die Atmosphäre war allgemein sehr angenehm und freundlich.
26.09.2023Anonym
Persönlich gestalteter Tag nur für unseren Sohn mit hilfreichen Erkenntnissen zu seinen Stärken, aber auch wichtige Hinweise zu dem Persönlichkeitspotentilal, das bisher noch nicht freigelegt wurde. Sehr hilfreich und empfehlenswert.
25.08.2023Anonym
Ich konnte aus der Beratung viele wertvolle Erkenntnisse und Anregungen ziehen, die mich in meiner beruflichen Auseinandersetzung enorm vorangebracht haben. Insbesondere das Herausarbeiten der persönlichen Stärken und Schwächen erfolgt sehr differenziert, wodurch man ein detailliertes Profil von sich selbst bekommt. Die Ergebnisse der Beratung regen zur Selbstreflexion an und eröffnen viele neue Wege und Perspektiven. Während der gesamten Beratung wurde mir mit Offenheit und Interesse begegnet, sodass ich keine Probleme dabei hatte, mich meinem Berater Dr. Jahn anzuvertrauen. Ich kann die Berufsberatung bei Nolten daher nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die Unterstützung!
10.07.2023Anonym
It was a very nice and welcoming experience
16.06.2023Anonym
-vertrauensvolle Atmosphäre
-individuelles Eingehen auf die Persönlichkeit
-umfangreiche Analyse
17.01.2023Anonym
Die Begabungsanalyse hat mir enorm weitergeholfen und viele meiner Fragen beantwortet. Jetzt weiß ich mehr über meine Stärken und Schwächen und habe eine klare Idee davon, was für Studiengänge zu mir passen würden. Definitiv weiterzuempfehlen. Die Investition lohnt sich.
10.01.2023Anonym
Mir hat die Beratung sehr weitergeholfen, um einen auf meinen Stärken basierten Beruf einzuschlagen.
29.03.2022Anonym
Bei meiner Beratung habe ich mich sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. Man hatte nicht nur das Gefühl ein Rädchen im Organismus der Arbeit zu sein , sondern war eine wertgeschätzte Person welche mit Wertschätzung, Offenheit und Interesse entgegen getreten wurde. Ich war wirklich begeistert von der Atmosphäre und positiv überrascht da ich mir eine Beratung sehr viel rationaler und Distanziert vorgestellt hatte aber dies keinesfalls der Fall war ohne das einem zu Nahe getreten wurde. Mir hat es sehr geholfen nicht nur über meinen beruflichen Weg nachzudenken, sondern auch für meine persönliche Entwicklung und um mich selbst neu kennenzulernen, den Blick eines außenstehenden auf die eigene Person bewusst wahrzunehmen . Vielen Dank !
28.03.2022Anonym
Sehr gute Einschätzung und fundierte Begabungsanalyse, pragmatisch und konkret
31.01.2022Anonym
Lieber Herr Nolten, Ihre Beratung vor einigen Monaten war ein großer Segen - ich profitiere noch heute täglich von unserem gemeinsamen Gespräch.

Vor dem Gespräch war ich der Überzeugung, dass ich nach meinem BWL-Studium noch einmal mit Medizin beginnen wollen würde. Ich fühlte mich unsicher bezüglich meiner Karriere-Pläne und konnte mich mit keiner Zukunftsoption richtig identifizieren. Zum Glück wurden Sie mir von Bekannten empfohlen!

Der gesamte Tag ist wirklich schnell vorüber gegangen, weil die einzelnen Übungen sehr konzentriert und mit Spaß über die Bühne gebracht wurden. Schon währenddessen war ich überrascht, dass einige Übungen mir unerwartet sehr leicht fielen und andere wiederum große Herausforderungen darstellten. Ab und zu sorgte das sogar für einen Lacher, weil es total spannend zu sehen war, dass man doch tatsächlich Schwerpunkte in den Begabungen hat.

Durch Ihre inspirierend emphatische Art habe ich mich dazu rundum wohl gefühlt und außerdem den Raum gefunden, mich komplett zu öffnen. Die Atmosphäre hat mir die Chance gegeben, ohne großes Nachdenken mir alles von der Seele zu reden - ob wichtig oder unwichtig. Sie haben jeweils sehr kompetent und verständnisvoll reagiert, ich war begeistert.

Doch mit dem Abschlussgespräch zusammen mit meinen Eltern ist die Begeisterung dann schnell in Ungläubigkeit umgeschlagen. Ungläubigkeit über die wahnsinnig akkuraten Einschätzungen meiner Person, die Zusammenhänge und das interessante Persönlichkeitsprofil. Sie haben mir die Augen geöffnet und mir eine völlig neue Perspektive gegeben. Bis heute weiß ich nicht, wie Sie das hinbekommen haben - Sie haben mich in dem Tag besser eingeschätzt als ich mich nach 20 Lebensjahren selbst je hätte einschätzen können.

In einigen Wochen beginnt nun mein Praktikum bei der Porsche Consulting, welches ich ohne Ihre Einschätzung unter keinen Umständen versucht hätte. Ich freue mich riesig und möchte Ihnen hiermit DANKE sagen, dass Sie mir meinen Zukunftsweg geebnet haben und mir dadurch zu mehr Selbstbewusstsein und Freude verholfen haben. Sie sind ein wahnsinnig guter Berater - danke für Ihre Hilfe!

- Anna-Sophie Hach (Lübeck)
17.12.2021Anna-Sophie H.
Super kompetente Beratung und ich hab ich sehr wohl gefühlt. Tolle atmosphäre und die Ergebnisse sind wirklich wie gemacht für mich . Kann ich nur empfehlen.
02.12.2021Anonym
Individuelle und professionelle Beratung! Im Vorfeld versprach ich mir von meiner Berufsberatung bei Nolten professionelle Unterstützung in der Suche nach einem möglichen zukünftigen Studiums. Beachtlich war wie präzise und ehrlich, in der Vorbereitung in der erste Hälfte des Tages, meine eigenen Fähigkeiten und Stärken herausgearbeitet wurden. Die Zusammenfassung der Ergebnisse und das letztendlich Beratungsgespräch führten zu einer Studiumsempfehlung. Persönlich, hatte ich das mir empfohlene Studium bereits in meiner Suche aussortiert. Die Beratung führte jedoch zu einem Ergebnis welches mir eine zu meinen Stärken und Interessen passende Entwicklungsmöglichkeit aufgezeigt hat.
Ich bin froh an der Berufsberatung teilgenommen zu haben und werden sie in Zukunft weiterempfehlen.
05.09.2021L.

01.12.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Nolten - Die Studien- und Berufsberater

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Nolten - Die Studien- und Berufsberater sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 01.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 23.02.2024   |  Profil melden