NORDHAUS Fertigbau GmbH

NORDHAUS, Gewerbebau, Modernisieren, Renovieren, Fertighaus, Hausbau, Musterhaus

Veröffentlicht:
Als einer der traditionsreichsten Fertighaushersteller Deutschlands erfüllt NORDHAUS seit über 90 Jahren den Traum vom Eigenheim. Dabei hat NORDHAUS stets die Natur zum Vorbild und kombiniert sie mit traditioneller Handwerkskunst und innovativen...
Broch 2
51515 Kürten

Joséphine Steckenborn

Sonntag GESCHLOSSEN
25.02.2019

Gut
sehr positiv: Zuverlässigkeit, Auswahl Handwerksbetriebe, Verkaufsberatung, Service nach Abnahme
positiv: Bauleitung, Projektkoordination und Projektabwickung
sehr negativ: Die Architektin hat uns als einzige hinsichtlich Leistung, Kommunikation und Termintreue in keinster Weise überzeugt.
25.02.2019Anonym
Die Zusammenarbeit mit Herrn Cürten ist sensationell! Sehr zuverlässig, erklärt und unterstützt! Auch die Zusammenarbeit mit Frau Zehren war sehr gut.
Die einzigen Stolpersteine, die wir hatten: Herr Hartig war sehr bemüht, hat aber nicht immer aufmerksam zugearbeitet und Dinge versprochen, die wir am Ende gar nicht umsetzen konnten (und das wusste er bereits). Auch die Bemusterungsphase mit Herrn Köhler hätte besser verlaufen können. Änderungen in den Bemusterungsunterlagen waren schwerfällig und nicht immer vollständig, sodass man häufig "hin und her" telefonieren musste.
Aber unterm Strich sind wir wirklich sehr zufrieden und glücklich, dass unser zu Hause ein Nordhaus ist. Vielen lieben Dank!
21.02.2019Dana B.
Meine Frau und ich sind insgesamt sehr zufrieden mit der von Nordhaus erbrachten Leistung sowie mit dem eigentlichen Baugegenstand (freistehendes Einfamilienhaus). Einige Abstriche mussten wir in unserem Feedback für die Planungsphase geben, welche im Form der Bemusterung außerordentlich kurz war (liegt in der Natur der Sache). Auch einige Änderungswünsche, die wir hatten, wurden zunächst als nicht-umsetzbar abgestempelt, zu denen wir uns dann bei anderen Anbietern informiert hatten. Anschließend waren die Änderungen dann doch umsetzbar. In einigen Gewerken wurde handwerkerseitig etwas "zu schnell" gearbeitet (bspw. nicht fest sitzendes Belüftungsrohr wurde mit Kreppklebeband befestigt --> erst bei unserer ersten Reinigung der Filter aufgefallen). Da damit jedoch bereits alle unsere "Probleme" während der Bauphase genannt sind, sind wir äußerst zufrieden mit der Leistung und Qualität von Nordhaus, und würden die Firma Nordhaus auch ein weiteres Mal als Vertragspartner in Anspruch nehmen.
Aus diesen Gründen haben wir bereits - und werden auch weiterhin - die Nordhaus Fertigbau GmbH weiterempfehlen. Wir danken insbesondere den Herren Hartig, Schneider und Buxmaier für die jederzeitige Verfügbarkeit und fachliche Beratung (und auch für die Geduld, welche die Kollegen uns als gestresste Bauherren entgegengebracht haben).
21.01.2019Christoph B.
Erstklassig!!! 5 von 5 Sternen

Wir haben uns nach langen und intensiven Vergleichen (ca. 20 Firmen verglichen – auch durch externe Firmen) für ein Nordhaus entschieden. Schon die Beratung mit Herrn Blum war sehr gut, höflich, zuvorkommend und qualifiziert. Gemachte Aussagen wurden eingehalten und man konnte sich auf Absprachen verlassen.

Ich war/bin ein sehr penibler Kunde, mit vielen extra Wünschen – was jedoch von Anfang bis Ende für die gesamten Mitarbeiter kein Problem darstellte. Alle Fragen, Kalkulationen, Planungen etc. wurden solange bearbeitet und angepasst bis wir als Bauherren zu 110% zufrieden waren!

Was ich vorher schon kannte bzw. miterlebt habe und dann schlussendlich bei meinem eigenen Hausbau erleben durfte - ist der Wahnsinn. Im Vergleich zu unseren Nachbarn, Freunden, Bekannten die gebaut hatten – lief unser Bau mehr als reibungslos!

Der gesamte Ablauf über Projektleiter (Herr Köhler), Bauleiter (Herr Cürten), der Montage-Teams (egal ob Produktion, Richtmannschaft, Innenausbau etc.) war durchweg Klasse! Kleine Probleme, nachträgliche extra Wünsche oder Fragen wurden jederzeit umgehend beantwortet und gelöst. Auch die Koordination mit externen Firmen die wir beauftragt haben – wurden durch Nordhaus mit koordiniert!
Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft (vom Sekretariat bis hin zur Geschäftsführung ) die hier bei uns gearbeitet hat. Es wurde sich immer ausreichend Zeit für uns genommen und wir hatten in keiner Phase ein ungutes Gefühl.
Auch noch ausstehende Restarbeiten wurden umgehend terminiert und vollständig ausgeführt.

Wir wohnen nun seit ca. 3 Monaten in unserem Traum(Nord-)haus und derzeit kann ich nur positives berichten.
Qualitativ sehr hochwertig und das zu einem unschlagbaren Preis!

Wenn ich eine Hausbaufirma empfehlen kann, dann Nordhaus!

Falls es sich ergibt - jederzeit gerne wieder!

Vielen Dank für unser Traumhaus.

M.Dumitrescu
15.01.2019Maximilian D.
Mit der Firma Nordhaus waren wir absolut zufrieden, besonders mit den sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Menschen, die dort für uns als Verkäufer, Bauleiter oder Projektleiter zuständig waren.
Alle beteiligten Fachfirmen haben sehr kompetent gearbeitet, waren sehr freundlich und haben alle unsere Anliegen und Änderungswünsche professionell und sachrichtig umgesetzt.
Lediglich im Zusammenhang mit der Erstellung der Bodenplatte hätten wir uns gewünscht, dass nicht noch zwei weitere Subunternehmer beteiligt gewesen wären, weil das die notwendigen organisatorischen Absprachen verkomplizierte, zumal eine der Firmen zu Nachbesserungsarbeiten aufgefordert werden musste, die dann aber auch zufriedenstellend ausgeführt wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gabriele und Otto Günter Lindemer
Der Traum vom Eigenheim - Hausbau mit NORDHAUS
15.01.2019Dr. Gabriele und Otto Günter L.
Jede offene Frage wurde umgehend bearbeitet und zu unserer vollen Zufriedenheit beantwortet.
Der Traum vom Eigenheim - Hausbau mit NORDHAUS
14.01.2019Patrick & Sandra W.
Absolut kompetente Ansprechpartner: Vom ersten Verkaufsgespräch bis zum Abschluss des Neubaus sowie für Nachbesserungen wurden wir jederzeit fachgerecht und mit viel Sozialkompetenz beraten und unterstützt. Andere Anbieter werben evtl. mit niedrigeren Preisen. Unsere bewusste Entscheidung, nicht auf den günstigsten Wettbewerber auszuweichen, hat sich bis heute bezahlt gemacht. Wir danken Nordhaus für unser Traumhaus!
20.03.2018Anonym
Top Beratung, vom Erstgespräch, über die Planung, Bemusterung
bis hin zur fabelhaften Ausführung.
Jederzeit kompetente Ansprechpartner, immer ein offenes Ohr, schnelle Rückmeldung,
meist noch am selben Tag!!! Das ist nicht nur erwähnenswert, sondern aussergewöhnlich!
Planung und Ausführung der einzelnen Gewerke waren hoch professionell, wir konnten es oft selbst kaum glauben und waren mehr als positiv überrascht.
Die Qualität der Baumaterialien sind alle samt hochwertig und auch das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit finden ausreichende Berücksichtigung.
Wir haben uns bei Nordhaus von Anfang an, gut aufgehoben gefühlt und dieses Gefühl, hat sich ohne wenn und aber,- von der Planung, bis zur Fertigstellung unseres schönen Bungalows bestätigt.
Wir würden immer wieder mit Nordhaus bauen und können sie jedem Bauinteressenten nur ans Herz legen!
Es ist schwierig eine solch tadellose Bauleistung die von A-Z stimmg war, in Worte zu fassen, aber wir hoffen, dass wir es ein wenig geschafft haben.
Wir sagen nochmals:
Vielen, vielen Dank an alle, die uns während unseres Bauvorhabens begleitet haben.
Herzlichst
Ihre Karla Heckhoff
27.01.2018Karla H.
Von Anfang an fühlten wir uns bei Nordhaus in guten Händen denn wir wurden sehr gut Beraten. Die Planung mit Nordhaus wurde sehr kompetent durchgeführt, es wurde sich sehr viel Zeit genommen. Jeder Wunsch wurde problemlos erfüllt. Beeindruckend war auch der Zeitplan, alles wurde planmäßig durchgeführt. Das Highlight war die Schlüsselübergabe für unser Haus, alles war perfekt. Auch nach der Fertigstellung des Hauses wird bei Problemen(-chen) sofort und ohne wenn und aber geholfen. Wir können Nordaus weiter empfehlen und sollten wir noch einmal bauen werden wir wieder Nordhaus nehmén, denn Nordhaus hat uns in allen Belangen überzeugt das es das einfachste ist mit Nordhaus zu bauen und sie haben recht behalten. Ein großes Danke an das gesamte Team Nordhaus von Ayla & Marc Dörpinghaus.
14.05.2017Marc D.
Gut
Die Zusammenarbeit mit Frau Zehren und Herr Köhler ist sehr gut!
12.05.2017Anonym
Wir waren sehr Zufrieden und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt. Wir würden jederzeit wieder mit Nordhaus bauen und haben die Firma auch schon weiter empfohlen. Vor 40 Jahren hat alles gut geklappt und diesmal auch.
30.04.2017Andrea S.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Vorgehensweise bei Eigenleistungen wurden uns gut erklärt.
Termine wurden immer mit uns abgesprochen.
Probleme oder Beanstandungen wurden immer anstandslos gelöst/ beseitigt.

Wir sind sehr zufrieden!
28.04.2017W.
Gute Betreuung während des gesamten Projekts. Ausführliche Bemusterung, klare Absprachen und gute Kommunikation!
Schnelle Erstellung der Bauanträge und Unterstützung bei Rückfragen entsprechender Ämter. Gute Dokumentation, verständliche Unterlagen!
28.04.2017Anonym
Die hervorragende Qualität, die extrem kompetente Beratung und dass wir als Kunden ernst genommen werden, ist absolut vorbildlich. Weiter so!
28.04.2017Anonym
Wir können Nordhaus nur loben und sind sehr zufrieden mit der Umsetzung unseres Bauprojektes .
Einfach nur klasse .
28.04.2017Anonym
Reibungsloser Ablauf von der Planung bis zur Fertigstellung - Kompetente Begleitung während der gesamten Zeit - immer ein offenes Ohr für unsere Wünschen und Kritiken - ein Haus zum Wohlfühlen
28.04.2017Andrea B.
Gut
Top Beratung und Verkauf in der Fertighausausstellung Wuppertal. Herr H. war mitunter ein entscheidender Faktor für Nordhaus. Wir befinden uns aktuell in der Phase kurz vor bezugsfertig und bereuen Stand heute auf keinen Fall Nordhaus ausgewählt zu haben. Sicherlich läuft nicht alles immer ganz rund, aber Nordhaus ist sehr bestrebt immer zu helfen. Sollte dies für den Rest der Bauzeit so weitergehen, hat Nordhaus mit uns einen mehr als zufriedenen Kunden gewonnen. Auch würden wir Stand heute das Unternehmen definitv empfehlen.
28.04.2017Marc B.
Ein Haus mit NORDHAUS zu bauen, bedeutet einen sehr entspannten Hausbau. Es ist wie bauen light. Light aber nur im Bereich Stress für den Bauherren.
Toller individueller Service und große Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
27.04.2017Anonym
28.01.2019Anonym

20.07.2019

20.01.2019

Ihre Nachricht an NORDHAUS Fertigbau GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 23.07.2019   |  Profil melden