OCHSENFELD+COLL Rechtsanwälte

Datenschutzbeauftragter, Arbeitsrecht, Betriebsrat, Seminare, Datenschutz, DSGVO

Spezialisiert auf Datenschutzrecht. Datenschutzbeauftragter, Datenschutzauditor (TÜV), Sachverständiger für Datenschutz und Datensicherheit

Bahnhofsallee 9
31134 Hildesheim

Michael Ochsenfeld

auf ProvenExpert.com

Überprüfbarkeit

Lösungswege

Weil sie einfach gut sind!
17.07.2023Anonym
Kompliziertes datenschutzrechtliches Problem. Andere darauf spezialisierte Anwälte haben einfach abgewunken bzw. abgewimmelt. Offenbar zu viel Arbeit und zu wenig damit zu verdienen. Rechtsanwaltbüro Ochsenfeld, sogar der Chef persönlich, wiederum meldete sich innerhalb von Stunden zurück, hatte sofort Ideen, praktische Vorschläge, nahm die Angelegenheit unbürokratisch, mit ausgesprochenem Sachverstand und Einfühlungsvermögen in die Hand.
Jetzt habe ich plötzlich ein Dilemma: Ich muss alle meine jahrelangen Vorurteile über diesen Beruf komplett über den Haufen werfen. "Schuld" daran ist Herr Ochsenfeld. Er hat jetzt einen weiteren Riesenfan. Herzlichen Dank!
27.09.2022Anonym
Auf der Suche nach einem Rechtsanwalt der spezialisiert auf Datenschutz ist wurde ich erst in Nürnberg fündig. Diese Kanzlei war aber nach eigenen Aussagen nicht ausreichend qualifiziert und vermittelte mich an die Kanzlei Ochsenfeld.
Das war ein Volltreffer. Seriös, kompetent und agil und sehr sympathisch. Herr Ochsenfeld kümmerte sich umgehend um meine 2 Angelegenheiten im Abstand von 4 Wochen. Sein Handeln war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe ihn bereits weiterempfohlen und werde seine Kompetenz auch selbst weiterhin nutzen wenn es die Situation erfordert. Grüße vom Werbestudio Focus GmbH, Karl Pfeifer
26.07.2022Anonym
Wir haben eine Newsletter-Kampagne gestartet und alte und neue Kunden angeschrieben. Ein Kunde hat sich direkt bei der Landesdatenschutzbehörde beschwert.
RA Ochsenfeld hat einen perfekten „Retter-in-der-Not-Job“ hingelegt: immer gut vorbereitet, kommt schnell auf den Punkt; ist sehr effizient (nichts zu viel, nichts zu wenig).
Wir hatten schon im ersten Telefonat das »Bauchgefühl«, dass es passt, aber auch noch mit einem anderen Anwalt telefoniert. Der hatte aber nicht die Qualität.
Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit RA Ochsenfeld entschieden. Und es zu keiner Sekunde bereut, obgleich er teurer war als der andere. Er ist jeden Euro wert: Lieber etwas teurer und dafür perfekt – als billig und schlecht …
RA Ochsenfeld kann ich ohne Einschränkung in allen datenschutzrechtlichen Themen empfehlen (auch wenn er Textnachrichten gerne morgens kurz nach 4 Uhr sendet, wenn die Welt noch schlummert ;o))
@m.ochsenfeld: Danke für alles! Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!!!
31.05.2022Anonym
Der Service ist brilliant und wirklich einzigartig! Ich habe relativ kurzfristig am Freitagnachmittag einen Kundenauftrag reinbekommen, der super dringend überprüft werden musste- der Herr Ochsenfeld hat keine einzige Minute gezögert und alles über’s Wochenende für mich erledigt. Sonntag Abend hatte ich die benötigten Unterlagen in meinem Postfach. Der Wahnsinn! Ein super kompetenter und engagierter Anwalt, der hochwertige Ergebnisse liefert. Daumen hoch 👍 5 Sterne 🌟weiter so!
04.04.2022Anonym
Vertretung im Datenschutzrecht. Perfekter Job gemacht. Besser als gehofft/erwartet. Klare Empfehlung! Gerne wieder!!
13.03.2022Anonym
Wegen Corona kein persönlicher Kontakt (kam gerade 2 g+ auf und ich war nicht geimpft). Verständlich, aber dafür von mir nur 4 Punkte im Kundenservice.
Sonst alles gut und mehr als 5 Punkte in der Kategorie Qualität, Nutzen und Beratung.
Ging um Datenschutz, ECommerce usw. für meinen Laden. Da gibt es für mich keine Alternative zu Ochsenfeld. Alles schnell und sicher gelöst. Leider - wie gesagt - nur digital und per Videokonferenz - aber keine Möglichkeit, beim Kaffee persönlich zu sprechen. Danke nochmals! Klare Empfehlung!
07.01.2022Anonym
Uns wurde in einer Auseinandersetzung mit einer Behörde geholfen. Eine gekündigte Mitarbeiterin hat sich gleich bei der Behörde beschwert. Die Beschwerde und das mögliche Bußgeld wären für uns aber ein echter Rückschlag gewesen (und das, wo es sowieso schon schwierig in unserer Branche ist....).
Er ist ein echte Profi (und Fuchs ;o) im Datenschutzrecht und hat uns super geholfen. Die Vorwürfe konnte alle ausgeräumt werden. Weiterempfehlung für alle, die Stress mit Datenschutz haben und wieder ruhig schlafen wollen ;o)
24.09.2021Anonym

01.03.2024
10 Bewertungen auf Amazon

22.01.2024

Ihre Nachricht an OCHSENFELD+COLL Rechtsanwälte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu OCHSENFELD+COLL Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden