Ofenakademie.de

Wir schulen Menschen im richtigen Umgang mit ihrem Holzofen.

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
TOP-DIENSTLEISTER 2024
Die Ofenakademie.de schult seit 2022 Holzheizer im richtigen Umgang mit ihrem Scheitholzofen. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungsinstitutionen und Experten aus der Branche, konnten wir ein Schulungsangebot aufbauen, welches in den letzten Monaten Tausende Menschen begeistern konnte.

Kättkenstraße 10
33790 Halle (Westfalen)

Ofenakademie.de - Smart Forward Minds GmbH

Strukturiertheit

Präsentation

Veranschaulichung

Das Online-Seminar war wirklich nützlich, mit vielen relevanten Infos und sehr gut nachvollziehbaren Videosequenzen. Der Test am Ende war nicht trivial. Vielen Dank!
01.03.2024Reinhold N.
Gut
Jeder Besitzer eines neuen Holzofen sollte den Führerschein zumindestens versuchen, da sich die Funktionsweise gegenüber den alten Öfen doch verändert hat.
01.03.2024Anonym
Ich brauche vor allem Infos zum Betrieb meines 40 Jahre alten Grundofens. Das kommt in diesem Lehrgang viel zu kurz. Gibt es da weitere Infomöglichkeiten bei Ihnen?
01.03.2024Wolfgang L.
Ofenakademie.de Kommentar von Ofenakademie.de:
Hallo lieber Wolfgang Lahm,

vielen Dank erstmal für die nette Bewertung. Zum Thema Grundofen haben wir im kommenden Kursupdate schon den "Grundofenführerschein" geplant. Dort wird genauer auf spezifische Einzelheiten eines Grundofens eingegangen. Da Ihr Kurszugang erhalten bleibt, müssen Sie also nichts weiter tun als warten. Sobald das Update erschienen ist, werden wir Ihnen eine Mail senden.

Bis dahin, Ihr Team der Ofenakademie
Informativ, kompetent und unterhaltsam.
29.02.2024J. S.
Neues gelernt
28.02.2024Jutta R.
Sehr schnelle und zielführende Kommunikation!
26.02.2024Anonym
Das Heizen mit Holz muss durchaus klimakritisch gesehen werden. Gerade in Kenntnis dieses Hintergrunds leistete unsere "Aktion Ofenführerschein" in Zusammenarbeit mit der Ofenakademie wertvolle Dienste. Die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit rückte das Thema in den Fokus der Öffentlichkeit: Es ging also nicht darum, möglichst noch mehr mit Holz zu heizen, sondern dass die schon vorhandenen Öfen möglichst effizient und damit umwelt- und klimaschonend betrieben werden. (Kommentar von A.S. als zuständigem Ansprechpartner eines Landkreises für diese Aktion)
22.02.2024Anonym
absolut angenehme und professionelle Zusammenarbeit, ein motiviertes und sympathisches Team, gern weiter so.
22.02.2024Reinhold E.
Es gab viele wertvolle Tipps zum effektiven Betrieb eines Kaminofens auf eine sehr kurzweilige und sympathische Art
18.02.2024Anonym
Macht Spaß, super informativ auch für alte Hasen
07.02.2024H.
In der Zeitung (WAZ) gelesen, dass die Möglichkeit besteht, so einen Ofenführerschein in Internet zu bestehen.
Link angeklickt und tatsächlich, nicht alles, was ich mit unserem Ofen bisher gemacht habe, waren entweder für ihn noch der Umwelt zuträglich.
Tolle Video Erklärung und Möglichkeiten zum Nachlesen.
Wenn man sich die Zeit nimmt, schafft man den Ofenführerschein an einem Tag.
Zum Abschluss zeigte der Test, wenn man nur mit halbem Ohr zuhört, wird es schwierig, da so durch zu kommen.
Sollten alle Besitzer eines Kamins machen, sehr nützlich.
Werde mir ab und an die Tipps und Erklärungen wieder ansehen und verinnerlichen.
Viel Spaß beim Testen und Heizen!
Beate
07.02.2024B.
Sehr anschaulich moderiert, viele nützliche und lehrreiche Informationen, sehr gut erklärt, finde alles sehr wichtig und notwendig, kann es jedem Ofenbesitzer empfehlen.
04.02.2024Matthias U.
Umfangreiche kompetente Durchführung mit verschiedenen Experten. Gut auch die Unterteilung in Kapitel. Ebenso die Auswertung mit Bezug zum Vortrag. Beim Test sollte auf die Sprache geachtet werden; „emittiert“ versteht vermutlich nicht jeder Bildungsstand, was schade und überflüssig ist.
04.02.2024Britta G.
Als alter Hase noch jede Menge gelernt! Jede Menge nützlicher Informationen, sehr angenehm und authentisch vermittelt und sofort umsetzbar. Vielen herzlichen Dank!
21.01.2024Lutz K.
Gut
sehr symphatisch aufgebauter online-Kurs, bei dem man trotz jahrelanger Ofennutzung viel dazulernen kann. Aber es bleibt leider nicht aus, dass einem das Feuern etwas madig gemacht wird, wenn man darauf gestoßen wird, was man alles nicht verfeuern darf. Die Motivation hierfür muss man selbst aufbringen. Hier könnten ggf. abschreckende Beispiele mit Kostenauswirkung unterstützend wirken.
08.01.2024o.
Logisch erklärt (man lernt ja nie aus) , sehr unterhaltsam und professionell
07.01.2024Thomas C.
Hallo, war sehr interessant den Führerschein zu machen.0bwohl ich seid Jahren im Thema bin,war es sehr gut, dies mal im test zu prüfen .
Macht weiter so .
Für mich währe gut , mehr Infos für grundöfen zu bekommen.
Gruß Werner sparr aus porta westfalica
Eine schöne Weihnachtszeit
10.12.2023Werner s.
Die Zusammenarbeit mit der Ofenakademie ist sehr angenehm. Das Media-Kit bietet eine sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine erfolgreiche Kampagne und enthält alle Dateien, die man dafür braucht. Wir sind wirklich sehr zufrieden.
06.12.2023Anton W.
Der Ofenführerschein war genau das richtige Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Neckar-Kreis. Die Kontaktaufnahme, Organisation im Vorfeld, Durchführung und auch Auswertung mit der Ofenakademie verliefen reibungslos. Durch die Online-Anwendung ist eine unkomplizierte Vermittlung der Inhalte möglich und das völlig unabhängig davon, wo man sich gerade aufhält.

Holzöfen sind nach wie vor in zahlreichen Haushalten präsent. Wenn wir durch diesen Kurs dafür sorgen können, dass sich zumindest punktuell Emissionen verringern lassen, haben wir bereits etwas gewonnen! Ganz nebenbei war der Ofenführerschein eine tolle Ergänzung unserer regionalen Klimaschutz-Kampagne.

Vielen Dank an das gesamte Team der Ofenakademie.
05.12.2023Peter F.
Wir waren "Großkunde" bei der Ofenakademie und haben für unsere Landkreisbewohner kostenlose Zugänge erworben. Ich bin auch persönlich seit 20 Jahren Ofennutzer und konnte wichtige Details dazulernen. Das Webinar war sehr gut strukturiert und inhaltlich TOP
05.12.2023Kopp M.

01.03.2024
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Ofenakademie.de

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ofenakademie.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 02.03.2024   |  Profil melden