Ofenakademie.de

Wir schulen Menschen im richtigen Umgang mit ihrem Holzofen.

TOP-DIENSTLEISTER 2024
TOP-EMPFEHLUNG 2024
Die Ofenakademie.de schult seit 2022 Holzheizer im richtigen Umgang mit ihrem Scheitholzofen. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungsinstitutionen und Experten aus der Branche, konnten wir ein Schulungsangebot aufbauen, welches in den letzten Monaten Tausende Menschen begeistern konnte.

Kättkenstraße 10
33790 Halle (Westfalen)

Ofenakademie.de - Smart Forward Minds GmbH

Fachkompetenz

Lernerfolg

Gut
Deie Schulungsdauer war aus meiner Sicht zu umfangreich. In der Kürze liegt die Würze.
21.05.2024Jürgen H.
Gut
Man kann einiges dazu lernen und sein Wissen erweitern.
20.05.2024Anonym
Gut
Sehr verständlich erklärt, viele nützliche Informationen!
14.05.2024Anonym
Der Kurs ist auch für "alte Hasen" empfehlenswert. Habe selbst einige Anregungen bekommen, bisher vorhandene Kenntnisse wurden größtenteils bestätigt. Klasse gemacht. Vermisst habe ich, dass nicht mehr auf Besonderheiten von Kaminanlagen -Grundofen, Kombiofen etc. eingegangen wurde. Kommt ja vielleicht noch. Würde mich jedenfalls sehr interessieren
06.05.2024H.
Im Bekanntenkreis sehe ich, dass die meisten schon beim Anzünden des Feuer gravierende Fehler machen und sich auch über die weitere Verbrennung keine Gedanken machen. Hier könnte jeder in seinem privaten Zuhause erheblich zur Schadstoffreduzierung und somit sehr viel zum Umweltschutz beitragen. MfG Hubert Kirch
06.05.2024Hubert K.
Für Personen die sich nicht so gut auskennen, ist der Ablauf dieser Weiterbildung echt super.
26.04.2024Anonym
Sehr informativ .
26.04.2024Anonym
Gut
Ich habe einiges gelernt,das war gut. Teilweise unterschieden sich die Aussagen im Video ein bisschen vom Text, das war etwas verwirrend.
Insgesamt eine gute Möglichkeit sich in Bezug auf Öfen fortzubilden.
25.04.2024Anonym
Gut
Abschlusszertifikat lässt sich nicht ausdrucken!!
24.04.2024Andreas J.
Ofenakademie.de Kommentar von Ofenakademie.de:
Hallo Herr Jentges,

vielen Dank für die 4 Sterne, die Sie uns gegeben haben.
Ich sehe, dass Sie Probleme haben, das Zertifikat auszudrucken. Unser Umweltzertifikat lässt sich herunterladen und ausdrucken.

Schreiben Sie uns gerne an support@ofenakademie.de eine Mail, in dem Sie Ihre Probleme schildern und ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

Liebe Grüße
Yusuf Kolac von der Ofenakademie
Gut
es wurde Zeit, dass so ein unterhaltsam und dennoch Sachorientiert gemachtes e-learning angeboten wird. es hat mir viele Anregungen fürs eigene Feuer machen gegeben. Ich empfehle es sehr gerne weiter.
24.04.2024G.
ich habe viel dazu gelernt, danke
23.04.2024G.
Gut
Der Kurs war insgesamt sehr gut, allerdings waren manche Erklärungen etwas langwierig und hätten schneller erklärt werden können.
21.04.2024Anonym
Ich habe den Kurszugang im Rahmen einer Aktion erhalten und bin begeistert von der professionellen und Interaktiven Gestaltung des Kurses.
Hier sind viele nützliche und sinnvolle Tipps enthalten um das Heizen mit einer Feuerstätte besser, effizienter und sauberer zu gestalten. Ein Mehrwert für alle und gut für die Umwelt.
vielen Dank für diesen tollen Kurs!
21.04.2024Matthias M.
Gut
Mir hat besonders der wertschätzende Ton gefallen und dass Inhalte ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt werden. Sehr sympatisch!
20.04.2024Anonym
Sehr guter Lernkurs, alle wichtigen Themen werden angesprochen und gut erklärt. Der Ofenführerschein ist für jeden Neubesitzer eines Kaminofens unbedingt zu empfehlen!
20.04.2024Anonym
Der Kurs ist sehr ansprechen und verständlich ausgeführt.
Als langjähriger Kachelofenbesitzer, habe in diesem Kurs noch einiges dazu gelern.
Diesen Kurs sollte eigentlich jeder Ofenbetreiber besuchen.
19.04.2024Erich L.
Zufriedenstellend
Im Test ist von Zugluft die Rede. Im Video von Primär und Sekändärluft. Hier fehlt mir der Zusammenhang.
19.04.2024Anonym
Der Kurs ist methodisch sehr gut aufgebaut. Und selbst der erfahrene Kaminbetreiber lernt noch dazu. Ich kann den Kurs nur jeden empfehlen !
16.04.2024Anonym
Kurze und lehrreiche Videos, klasse gemacht!
14.04.2024Bodo H.
Die Führung durch die Welt des Heizens war hoch interessant und lehrreich. Ich war erstaunt was ich noch dazulernen konnte. Vielen Dank für Ihre Webseite.
Hochachtungsvoll Friedhelm Wehner
10.04.2024Friedhelm W.

16.04.2024
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Ofenakademie.de

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ofenakademie.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 26.05.2024   |  Profil melden