Ofenakademie.de

Wir schulen Menschen im richtigen Umgang mit ihrem Holzofen.

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Die Ofenakademie.de schult seit 2022 Holzheizer im richtigen Umgang mit ihrem Scheitholzofen. In Zusammenarbeit mit führenden Forschungsinstitutionen und Experten aus der Branche, konnten wir ein Schulungsangebot aufbauen, welches in den letzten Monaten Tausende Menschen begeistern konnte.

Kättkenstraße 10
33790 Halle (Westfalen)

Ofenakademie.de - Smart Forward Minds GmbH

Fachkompetenz

Lernerfolg

Gut
Abschlusszertifikat lässt sich nicht ausdrucken!!
24.04.2024Andreas J.
Ofenakademie.de Kommentar von Ofenakademie.de:
Hallo Herr Jentges,

vielen Dank für die 4 Sterne, die Sie uns gegeben haben.
Ich sehe, dass Sie Probleme haben, das Zertifikat auszudrucken. Unser Umweltzertifikat lässt sich herunterladen und ausdrucken.

Schreiben Sie uns gerne an support@ofenakademie.de eine Mail, in dem Sie Ihre Probleme schildern und ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

Liebe Grüße
Yusuf Kolac von der Ofenakademie
Gut
es wurde Zeit, dass so ein unterhaltsam und dennoch Sachorientiert gemachtes e-learning angeboten wird. es hat mir viele Anregungen fürs eigene Feuer machen gegeben. Ich empfehle es sehr gerne weiter.
24.04.2024G.
ich habe viel dazu gelernt, danke
23.04.2024G.
Gut
Der Kurs war insgesamt sehr gut, allerdings waren manche Erklärungen etwas langwierig und hätten schneller erklärt werden können.
21.04.2024Anonym
Ich habe den Kurszugang im Rahmen einer Aktion erhalten und bin begeistert von der professionellen und Interaktiven Gestaltung des Kurses.
Hier sind viele nützliche und sinnvolle Tipps enthalten um das Heizen mit einer Feuerstätte besser, effizienter und sauberer zu gestalten. Ein Mehrwert für alle und gut für die Umwelt.
vielen Dank für diesen tollen Kurs!
21.04.2024Matthias M.
Gut
Mir hat besonders der wertschätzende Ton gefallen und dass Inhalte ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt werden. Sehr sympatisch!
20.04.2024Anonym
Sehr guter Lernkurs, alle wichtigen Themen werden angesprochen und gut erklärt. Der Ofenführerschein ist für jeden Neubesitzer eines Kaminofens unbedingt zu empfehlen!
20.04.2024Anonym
Der Kurs ist sehr ansprechen und verständlich ausgeführt.
Als langjähriger Kachelofenbesitzer, habe in diesem Kurs noch einiges dazu gelern.
Diesen Kurs sollte eigentlich jeder Ofenbetreiber besuchen.
19.04.2024Erich L.
Zufriedenstellend
Im Test ist von Zugluft die Rede. Im Video von Primär und Sekändärluft. Hier fehlt mir der Zusammenhang.
19.04.2024Anonym
Der Kurs ist methodisch sehr gut aufgebaut. Und selbst der erfahrene Kaminbetreiber lernt noch dazu. Ich kann den Kurs nur jeden empfehlen !
16.04.2024Anonym
Kurze und lehrreiche Videos, klasse gemacht!
14.04.2024Bodo H.
Die Führung durch die Welt des Heizens war hoch interessant und lehrreich. Ich war erstaunt was ich noch dazulernen konnte. Vielen Dank für Ihre Webseite.
Hochachtungsvoll Friedhelm Wehner
10.04.2024Friedhelm W.
Anfangs war ich skeptisch aber ich wurde während der Videos eines besseren belehrt .
Einfache Erklärungen zeigen den sicheren und effizienten Umgang mit dem Kamin .
Eigentlich eine Pflicht für jeden Kaminofenbetreiber .
Sehr empfehlenswert.
09.04.2024S.
Sehr gut, ich hatte die Gelegenheit kostenlos daran teilzunehmen, denke aber das die Kosten so gering sind, dass es sich für jeden Ofenbesitzer/eigentümer lohnt.
Der Kurs ist informativ, gut aufgebaut und alles ist jederzeit wieder abrufbar.
Einfach perfekt.
07.04.2024Stefan P.
Der Ofenfuehrerschein hat mir viel Wissensertes vermittelt. Gut gemachter onlinekurs
05.04.2024Anonym
Ich war mit der Ofenakademie sehr zufrieden. Alles wurde ausführlich erklärt. Sachen, die ich nicht verstanden hatte konnte ich jederzeit wiederholen. Für mich hilfreich . Habe noch einiges erfahren, was mir gar nicht bekannt war.
04.04.2024A.
Für mich als „Ofenneuling“ eine runde Sache. Alles wichtige wurde genau erklärt und gezeigt, damit gelingt der Kaminabend entspannt mit einem schönen Ambiente.
02.04.2024C.
Zufriedenstellend
Teilweise sind die Videos redundant und etwas langatmig. Ich habe immer noch nicht kapiert, wann ich nun die Luftzufuhr abstellen oder öffnen soll. Bei meinem Ofen git es nur einen Regler und in reduziertem Zustand brennt keine Flamme. Es scheint keine Sekundärluft zu geben. Auch funktioniert das Anzünden von oben nicht immer. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht z.B. Kieferzapfen beim Anzünden hinzutun soll. Es brennt viel besser an und geht nicht immer wieder aus. BEim anzünden nur von Oben geht das Feuer immer mal wieder aus, was extrem viel Rauch verursacht, der beim Öffnen der Ofentüre auch in den Raum eintritt. DA ist die Theorie zwar gut, aber in der Praxis funktioniert es eben nicht immern.
31.03.2024Anonym
Gut
Habe den Kurs von der Stadt gratis erhalten. Muss zugeben, dass ich die Kursgebühr wohl nicht selbst ausgegeben hätte. Nach Absolvierung des Kurses, welcher durchaus umfangreich und lehrreich ist, muss ich zugeben, dass dies ein Fehler war. Auch nach über 10 Jahren als Ofenbetreiber konnte ich manche neue Erkenntnis mitnehmen. Somit kann ich nur jeden Ofenbesitzer oder portentielle Ofenbesitzer ermutigen, diesen Kurs auch ggf. gegen ein paar Euros zu buchen. Holz ist ja auch nicht mehr ganz so billig.
29.03.2024M.
Wie konnte ich ohne Ofenführerschein?😉 Gebrannt hat es immer, allerdings das bessere Wissen methodisch so effizient zu vermittelt zu bekommen, war ein Augenöffner. Hervorragende Dialoge, hohe Redundanz der einzelnen Themen lassen ein Durchfallen im Test nicht zu. Ich bedanke mich für soviel wertvoll investierte Zeit von euch für uns! Meine premium Empfehlung 😃
29.03.2024Anonym

16.04.2024

Ihre Nachricht an Ofenakademie.de

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Ofenakademie.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.10.2023  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden