Ausgezeichnete Häuser

OKAL Haus GmbH
Häuser der Premiumklasse Bei der Prozessoptimierung hilft uns natürlich auch unsere enorme Erfahrung aus mehr als 89.000 errichteten Häusern und die Tatsache, dass wir alles aus einer Hand anbieten können. Sogar die Endreinigung übernehmen wir,...

Argenthaler Straße 7
55469 Simmern

Bewertung vom 03.07.2023

Problemverständnis

Bedarfsermittlung

Kundenwünsche

Simone Wurth mit Unterstützung von Anita Oswald haben uns jederzeit ganz hervorragend bei der Suche eines Grundstücks geholfen. Sie haben uns mehrere interessante Grundstücke angeboten, allerdings waren unsere Hoffnungen eine noch bessere Lage zu finden leider im Wege. Wir haben uns dann aufgrund unseres Alters inzwischen entschieden die Suche zu beenden und doch in aller Ruhe nach einer Eigentumswohnung zu suchen. Ausschlaggebend für den Sinneswandel waren die allgemeinen überproportional gestiegenen Preise (wir sind leider ein paar Jahre zu spät aus dem Ausland zurückgekommen). Für den professionellen Service von Frau Wurth und Frau Oswald waren wir sehr dankbar und können sie nur weiterempfehlen
03.07.2023J.
Gut
Wir haben Anfang 2022 unser 126m2 schönes Haus aufgebaut bekommen,hat alles gut geklappt.Die Gewerke wurden laut Bauzeitenplan ausgeführt,mit qualitativ guten Baustoffen. Wir haben das Proxon Heiz, Lüftungsanlage und die arbeitet perfekt. Corona bedingt waren die Architektur Leistungen nicht gut, könnte besser klappen. Auch der Dfh Kundenservice ist ,so gut wie nicht vorhanden! Verkäuferin und Bauleiter ,so wie Bautrupps haben ihre Arbeit ernst genommen und gut ausgeführt, top!
08.11.2022Stefan P.
Zufriedenstellend
OKAL ist qualitativ durchaus in Ordnung und vom Preis her fair, allerdings wird man sowohl von Kundenservice als auch bei allen anderen Anliegen komplett allein gelassen. Wir haben mittlerweile 4 Monate Verzug auf der Baustelle und keiner fühlt sich verantwortlich. Würden sich die Handwerker mal 2 Wochen dran halten wären sie fertig. Die Planung ist schlecht bis gar nicht vorhanden, die Unterstützung nach dem Kauf ist faktisch nicht vorhanden.
15.10.2022C.
Wir haben gestern unseren Hausvertrag unterschrieben und möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich bei Herrn Busenius aus dem Musterhaus in Fellbach bedanken, der sich viel Mühe gemacht und Zeit genommen hat, um unsere Wünsche umzusetzen und unsere Fragen zu beantworten. Wir waren mit der Beratung sehr zufrieden!
18.09.2022Fam. R.
Mit Oliver Fechner war ich vollkommen zufrieden, er handelt sich motiviert und zielorientiert und unterstützt. Herr Fechter aus Bielefeld/Sennestadt hat immer auf meine Fragen beantwortet, bzw. War für mich immer da. Ich kann Herrn Fechner nur weiter empfehlen, es macht gute Freunde mit ihm zusammen zu arbeiten
25.07.2022Anonym
Besonders die offenen und ehrlichen Gespräche mit Herrn Alexander Schleusner sowohl vor Ort als auch in vielen Telefonaten waren überzeugend, kompetent und überaus höflich und ganz wichtig: nicht aufdringlich. Wenn wir ein Grundstück finden, werden wir mit Okal und (nur) mit Herrn Schleusner bauen. Gruß aus Küsten
OKAL Haus GmbH
08.07.2022Volker H aus K.
Wir haben durch ein Freybott eine unheimlich ausführliche, kompetente und vor allen Dingen kundenorientierte Beratung erhalten. Er hat sich bezüglich unserer inhaltlichen Haus-Vorstellungen, den gegebenen Voraussetzungen bezüglich Finanzierung und Grundstück sowie auch bei der spontanen Terminsuche am Wochenende unglaubliche Mühe gegeben und unsere Erwartungen übertroffen. Auch beim zweiten Termin konnte man erahnen, dass sein Tag vermutlich mehr als 24 Stunden haben muss, bei den zahlreichen Vorschlägen und ausgearbeiteten Exposés, welche er für uns vorbereitet hatte. Herzlichen Dank!
28.02.2022J.
Das Aufstellen unseres Traum Hauses wurde gestern endlich wahr. Die Monteure und die verschiedenen Gewerke nehmen die Arbeit auf und das Eigenheim wird langsam. Sie haben das organisieren von der Straßensperrung, Dixi, Müllcontainer gekümmert. Dies hat uns schon einiges abgenommen, denn so konnten Wir uns auf den Aufstellungstag vorbereiten und uns zurücklehnen! Danke an OKAL!
Auf diesen Moment haben Wir so lange hingefiebert. Bis zu diesem Moment hat uns OKAL vorallem Herr Nettesheim, die Architektin und der Bauleiter gut durch das Projekt geführt. Fragen wurden ausführlich und zufriedenstellend beantwortet.
Alle Beteiligten Personen waren zu erreichen oder haben sich zeitlich zurück gemeldet. Die Kommunikationswege über E-Mail haben ebenso gut funktioniert, obwohl Wir immer ein Telefonat bevorzuge um auch Unklarheiten zu klären.
Das erste Gefühl als Wir das Musterhaus in Köln/Frechen betreten habe, war positiv, da Herr Nettesheim direkt auf uns zu kam und das Gespräch suchte. Er hat das Gefühl von Interesse vermittelt, was uns bis heute, also 13 Monate später, immer noch in der zusammen Arbeit bestehen geblieben ist und an dieses Gefühl werden Wir uns immer erinnern! Es macht nur Sinn mit einer Firma zusammen zuarbeiten wo man sich wohl fühlt! Herr Nettesheim hat uns Zeit gelassen und hat den Kontakt zur Finanzberaterin aufgebaut.
Es ist tatsächlich so, dass man durch OKAL im Bauprojekt begleitet wird. Man erhält Informationen welcher Schritt als nächstes gemacht werden muss und das nimmt viel Last von den Schultern.
Eines der schönsten Gefühle ist es als Mensch wahr genommen zu werden.
Den Bemusterungstermin in der Firma HOCH wurde sehr angenehm gestaltet und wurde trotz der vielen Entscheidungen zu einem positiven Erlebnis. Da auch an diesem Tag OKAL Überraschungen im Gebäck hatte!
Die Monteure der DFH sind motiviert, freundlich, aufgeschlossen, erfahren und geben der Bauherrin/ dem Bauherr Tipps und können aus Ihren Erfahrungen berichten.
Sie haben uns einige offene Fragen beantwortet und Wir werden die letzten Tage mit Ihnen genießen :)
Ich empfehle OKAL auf jeden Fall weiter. Preis Leistungsverhältnis stimmt!
Saskia Knochenhauer
23.02.2022Saskia K.
Unsere Familie war insbesondere mit Beratung und Service sehr zufrieden. Für alle, die ein Heim in OKAL-Bauweise planen sicher eine sehr gute Wahl. Letztendlich haben wir uns zwar für eine andere Bauweise entschieden, aber von den zahlreichen Beratungen mit unterschiedlichen Firmen aus der gleichen Branche, blieb uns eigentlich nur die sehr gute und engagierte Beratung/Service von Frau Claudia Becker aus dem Musterhaus Baunatal in Erinnerung. Auch, wenn wir zu den anderen Punkten keine Bewertung abgeben können, war es uns doch ein Anliegen, uns zu der sehr guten Beratung/Service von Frau Becker hier zu äußern. Wir wünschen Frau Becker mit Ihrem Team weiterhin viel Erfolg.
04.02.2022Familie E.
Wir hatten die Freude, im Entscheidungsfindungsprozess für unseren Hausbau, Herr Steffen Bauer von Okal kennengelernt zu haben.

Herr Bauer hat uns in jeder Hinsicht gut und transparent beraten. Seine fachlich einwandfreie Beraterkompetenz wird durch Freundlichkeit und Sympathie abgerundet.

Letztendlich kam es aus "externen" Gründen nicht zum Hausbau mit Okal. Jedoch hat uns Herr Bauer auch hier, bei der Vertragsauflösung, kundenorientiert begleitet und war stets fair im Umgang mit uns.

Ich empfehle Herr Bauer gerne weiter!
27.01.2022Manuel Lama L.
Ich war zur Besichtigung im Fellbacher Musterhaus. Herr Joachim Busenius hat umfangreich, kompetent und engagiert beraten. Ich würde mich jederzeit wieder mit ihm zusammensetzen!
03.01.2022Andrea G.
Herr Heyde nahm sich die Zeit uns ausführlich zu beraten. Jeder noch so kleine Wunsch wurde in der weiteren Planung für das Haus berücksichtigt. Kompetent, Sympathisch, zügige Arbeitsweise und stets für uns erreichbar. Wir würden Herrn Heyde jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank!
06.08.2021Anonym
Unser Wunsch vom Eigenheim rückt dank Herrn Heyde in greifbare Nähe.
Wir können nur jedem dazu raten, wer Interesse am Hausbau hat sich mit Herrn Heyde zusammen an einem Tisch zu setzten.
Anfangs waren wir etwas skeptisch über OKAL, aber waren von einem Termin nicht abgeneigt.
Aufmerksam sind wir über die Sozialen Medien und Google geworden. Voller Interesse haben wir uns Infomaterial bei OKAL bestellt. Dies war sehr zügig ( 2 Tage) bei uns im Briefkasten. Hier wünschten wir uns mehr Informationen über Preise... also legten wir dies erstmals bei Seite...
Im Laufe der Woche, meldete sich Herr Heyde bei uns telefonisch. Dies war ein angenehmes und kein aufdringliches Gespräch.. Er fragte nach unseren Plänen und Vorstellungen zum Thema Hausbau. Angetan von seinem netten und sehr offenen Gespräch, ließen wir uns auf einen Termin im Musterhaus in Dresden (Unger-Park) ein.
Der erste Termin verlief so, wie wir uns es vorgestellt hatten. Er machte mit uns eine Führung durch das Musterhaus und erklärte hierbei schon einige Sachen zum Haus und auch zu OKAL. Danach war er sehr gastfreundlich und zuvorkommend, was die Vorbereitung für unseren Termin anging. Wir wurden mit Getränken versorgt und auch eine Süßigkeit durfte nicht fehlen 🙂
Im eigentlichem Gespräch hörte er uns gut zu und machte sich auch viele Notizen.( Das war uns bei anderen vorher noch nicht aufgefallen) Er hinterfragte viel und brachte auch gute Ideen mit ein, was uns auch ein sicheres Gefühl gab.
Ebenso fanden wir es gut, dass er vom Gesamtprojekt sprach, also andere Kosten, wie Baunebenkosten, Einfahrt, Terrasse, Garage etc. immer mit einbezogen hatte.
Da wir kein Grundstück hatten, waren wir auch hier etwas skeptisch ob wir das Richtige bekommen können. Aber auch da erklärte er uns alles und bietete den Grundstücksservice an. Dieser war dieser kostenfrei.
Was uns gut gefallen hat, dass er für alles einen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt hat.
Nach dem etwa 2 Stunden Gespräch vereinbarten wir einen neuen Termin, wo wir dann unser Haus und mögliche Grundstücke sowie Finanzierungskonzept erhalten sollten.
Wir verließen das Musterhaus an diesem Tag mit Neugier und reichlich Lesestoff.
Im 2. Termin wurden wir nicht enttäuscht, man merkte das er sehr gut auf den Termin vorbereitet war.
Das Hausangebot lag bereit, mögliche Grundstücke und die Finanzen wurden eingehalten, Für die Baufinazierung hatten wir eine Ansprechpartnerin bekommen, welche sich auch binnen 2 Tage bei uns gemeldet hatte.
In diesem Termin ist er ebenfalls nocheinmal auf unsere Fragen eingegangen.
Es war für uns ein ehrliches, Transparents Gespräch wo er auch detailliert uns alles erklärte und auch den weiteren Verlauf.
Am Ende unterschrieben wir den Hausvertrag und waren perfekt darüber aufgeklärt.
Bei einem Glas Sekt und einer persönlichen Aufmerksamkeit von Ihm, wussten wir die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wie versprochen hatten wir unser Grundstück innerhalb von 2 Monaten gefunden.
Uns gefällt sehr gut, das er uns Unterstützend zur Seite stand und auch steht.
Wir schätzen seine kompetente aber auch offene Art und Weise.
Aus diesen Gründen, können wir nur empfehlen, sich mit Ihm an einen Tisch zu setzten, man verlässt diesen mit einem sehr guten Gefühl.
Herr Heyde, wir möchten uns bei Ihnen für die Unterstützung und Erreichbarkeit bedanken und freuen uns Sie bald in unserem Haus empfangen zu dürfen.
Diesmal sind wir die Gastgeber 😉
24.07.2021Thomas M.
Okal Haus hat uns voll überzeugt.
Vom Erstkontakt durch Frau Lachenmaier bis zur erstklassigen Beratung durch Herr Lachenmaier in Stuttgart Fellbach wurden unsere Hoffnungen und Wünsche weit übertroffen. Das ist eine Beratung wie man sie sich wünscht. Großes Lob an die oben genannten Personen.
11.07.2021Benjamin G.
Das Beratungsgespräch mit Herrn Freybott in Baunatal war sehr gut.
10.05.2021Steffen R.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Berater Robert Bossinger. Er hat uns alles sehr ausführlich erklärt. Eine sehr ausführliche und kompetente Beratung. Die Planung und das Angebot entspricht genau unseren Vorstellungen.
30.04.2021J. P.
Wir sind super zufrieden mit der Beratung von Okal Haus und das ist definitiv unserem Bauberater Herrn Kai Tepper zu verdanken. Er hat sich von der ersten Minute für uns ins Zeug gelegt. Er ist fachlich sehr kompetent und konnte alle unsere Fragen beantworten. Was wir auch an ihm sehr schätzen, dass er immer für uns erreichbar ist. Mit OKAL und besonders beim Herrn Tepper fühlen wir uns gut aufgehoben.
12.03.2021S.
Ich möchte mich auf diesem Weg von ganzem Herzen bei Herrn Robert aus dem Musterhaus Köln/Frechen für seine exzellente Beratung bedanken. Man fühlte sich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt. Herr Bossinger hat alle meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich bin genauestens informiert und freue mich auf den Hausbau.
Antonio Caracas
11.03.2021Antonio C.
Herrn Bossinger aus dem OKAL Musterhaus in Köln/Frechen können guten Gewissens weiterempfehlen.
Er ist auf all unsere Wünsche und Belange eingegangen. Gefallen hat uns auch das Komplettangebot
Hausbau-Finanzierung-Grundstückssuche. Eine wirklich sehr gute Beratung.
T. Moltgen
28.02.2021Timo M.
Wir sind am vergangenen Wochenende endlich in unser Traumhaus eingezogen. Das Haus war komplett einzugsfertig und sogar einmal komplett gereinigt. Unser Verkaufsberater hat uns den ganzen Prozess durchweg sehr gut betreut. Lediglich die Hotline des Kundenservice hat sehr lange Wartezeiten gehabt. Alles in allem können wir Okal wärmstens empfehlen, wenn Ihr weder Zeit, noch handwerkliches Geschick besitzt - so wie wir :-)
18.02.2021P.

13.05.2023

11.01.2024

27.01.2024

01.10.2023

04.11.2023

Ihre Nachricht an OKAL Haus GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu OKAL Haus GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden