Personal Training & Ernährungscoaching

Geht es Dir auch so? Du willst abnehmen und hast schon viel ausprobiert? Aber ohne dauerhaften Erfolg!

Mein Name ist Oliver und ich zeige dir wie man mit gutem Essen sein Ziel erreicht, ohne sich den ganzen Tag nur von einem Salatblatt und einer Scheibe Knäckebrot zu ernähren.

Roßstr. 11
45359 Essen

Nachhaltigkeit

Das Training bei Oliver in der Kleingruppe ist immer abwechslungsreich und eine gute Möglichkeit für mich, an meiner Fitness zu arbeiten und gleichzeitig Spaß zu haben. Gerade im Sommer ist der Sport draußen auch immer gut fürs Gemüt. Also auf jeden Fall zu empfehlen!
13.03.2024L.
Das Training hat mir sehr geholfen, mein persönliches Fitnesslevel zu erreichen! Alles Top!
21.02.2024Anonym
Das Training macht viel Spaß, ist sehr abwechslungsreich. Es kommt „Alles” mal dran.
Die Atmosphäre ist gut und jeder kann auf seinem Leistungsniveau trainieren.
Oliver achtet auch darauf, dass die Übungen richtig ausgeführt werden und erklärt, welche Muskeln trainiert werden, bzw. wofür die Übungen besonders gut sind.
Ich habe das Gefühl, dass das Training sehr gut ist als Ausgleich für meinen sonst eher bewegungsarmen Alltag.
20.02.2024Anonym
Meine Situation vor der Zusammenarbeit war hoffnungslos. Ich arbeite viel und wurde immer dicker, fühlte mich schon nachmittags völlig daneben und konnte mich in meiner Freizeit kaum noch für irgendetwas aufraffen (außer vielleicht ins Stadion gehen).
Die ersten zwei Monate mit Oliver haben gezeigt, dass es tatsächlich mit etwas Disziplin und für mich überschaubarem Aufwand möglich ist, Gewicht zu verlieren (-7,5 kg) und diese lästige Müdigkeit los zu werden. Und das obwohl ich immer noch viel arbeite.
Absolute Empfehlung. Ich bin gespannt wie es weiter geht in den nächsten 4 Monaten.
17.02.2024Anonym
Das Training mit Oliver ist einfach ein schöner Ausgleich zum Arbeitsalltag.

Ich nehme daran teil, weil ich es als Ausgleich/Ergänzung zu meinem eigentlich Sport nutze.

Das Training mit Oliver kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.
16.02.2024Sarah S.
Man wird stetig verbessert, wenn man die Übung falsch macht . So sollte es sein und ich finde es sehr wichtig, denn ich möchte die Übungen effektiv und richtig machen. Es herrscht ein nettes Klima, man ist bei jedem Wetter draussen. Das stärkt zusätzlich das Immunsystem. Es macht Spaß und nur dann kommt man regelmäßig und gerne 😀
16.02.2024S.
Besonders hat mich die ruhige und kompetente Art von Olli angesprochen und er lebt die Begeisterung für Sport und Bewegung und gute Ernährung so vor das man Lust hat mitzumachen. Seine Sporteinheiten sind maßgeschneidert und abwechslungsreich und machen daher viel Spaß!!!!!!
16.02.2024Elke S.
Das Training mit Olli ist wirklich großartig. Ich selber habe früher regelmäßige Termine in der Woche gemieden. Zunächst war ich nur 1x pro Woche beim Training, gehe mittlerweile aber 2x und habe es prima in meinen Alltag integriert.
Olli ist immer motiviert, sehr zugewandt und achtet auf individuelle Bedürfnisse. Das Training macht wirklich viel Spaß, ist kurzweilig und tut einfach gut.
Für mich ist es wichtig, fit und beweglich zu bleiben und Muskulatur aufzubauen. Da gelingt prima. Außerdem schlafe ich besser, fühle mich fitter, gesünder und habe deutlich seltener Migräne oder Infekte.
Also, nicht lange überlegen, sondern in Bewegung kommen! Es lohnt sich! 💪🏻😉
16.02.2024C.
Gut
es ist ein sehr pragmatischer Ansatz, um die eigene Fitness zu steigern
02.10.2023S.
Ein toller Coach, der mit all seinen Erfahrungen recht hat und dabei ist es gar nicht so schwer....danke Oli
30.09.2023Susan M.
Ich habe an dem Workshop teilgenommen, weil ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen konnte, dass Workouts nicht viel Zeit in Anspruch nehmen müssen, um Wirkung zu seigen.

Oliver hat mich da plausibel und humorvoll eines besseren belehrt.
Die Tipps aus dem Workshop habe ich direkt in die Praxis umgesetzt.

Bin mal gespannt, ob der Trick mit dem Schweinehund auch klappt.

Der Workshop ist auf jeden Fall zu empfehlen 👍
29.09.2023Anonym
Der Workshop war einfach nur klasse!

Dachte ich vorher der Schweinehund ist ein unkontrollierbarer Saboteur, so weiß ich jetzt, dass ich selbst die Kontrolle über ihn bekommen kann. Und dann schweigt er!

Wirklich großartig und außerdem sympathisch unterhaltsam.

Unbedingt teilnehmen!
05.05.2023T.
Ich habe an Olivers Workshop teilgenommen, weil ich unbedingt wissen wollte wie ich auch im Alter fit bleibe.
Der Workshop hat mich interessiert, weil meine Konfektionsgröße stetig steigt. Wo soll das noch hinführen?
Mein größter AHA-Moment war, dass ich zum Abnehmen kein Fitness-Studio brauche.
Der Workshop war eine super Inspiration und ich fühlte mich auch gut verstanden, weil er auch immer nachgefragt hatte.
Ich kann den Komm-aus-den-Puschen-Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen.
28.04.2023Uwe F.
- Ich habe Sicherheit gewonnen, dass es keinen "All fit-Standard" gibt, sondern die "Programmierung" des Körpers nur über zum eigenen Leben PASSENDE Ernährung und PASSENDE Sportelemente funktioniert.
- Die gern zitierte "genetische Veranlagung" bestimmt nur, WO man dicker wird, nicht DASS man dicker wird.
- Zum Fettabbau müssen die Muskeln gefordert werden, und das regelmäßig, um den Memory-Effekt zu erzielen/fördern und auch im Alltag mal ohne eine Trainingseinheit den Trigger für den Stoffwechsel zu aktivieren.

Ich kann Oliver nur empfehlen, weil Empathie und das Gespür für die individuellen Spezialitäten des Einzelnen sowie das Zuhören können bei Oliver fest verankert sind. Er wirkt nie bemüht, dem Klienten zu gefallen. Er bringt wissenschaftliche Erkenntnisse - das Faktische - und die menschliche Seite des Themas exzellent zusammen. Und alle haben Spaß dabei!
20.04.2023Silvia C.
Der beste Coach ever !!! Für Sport und Ernährung 😁👍💪
20.04.2023S.
Oliver’s Komm-aus-den-Puschen-Workshop war eine absolute Mehrwert Bombe. Unfassbar viel Input on Point. Danke für dieses Geschenk. Du bist ein absoluter Profi mit viel Leidenschaft. Das merkt man. Top 👋🏻
19.04.2023Anne V.
Oliver räumt mit seinem Komm-aus-den-Puschen-Workshop so einige Abnehm-Mythen aus dem Weg.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall meine täglichen 30min Christina-time nehmen. Einfach mal raus aus dem Bürosessel und ab an die frische Luft. Danke für diesen genialen Workshop.
Absolute Herzensempfehlung, für jeden der Lust auf ein aktiveres und gesünderes Leben hat. 😊
19.04.2023Christina A.
Ich habe an Olivers Workshop teilgenommen, da ich bereits seit längerem mit ihm trainiere und immer daran interessiert bin, was er zu den Themen Bewegung/Sport und Ernährung zu erzählen hat.
Der Workshop hat mich noch einmal daran erinnert, den 'Verabredungen mit mir und meiner Gesundheit' wieder mehr Zeit zu geben.
Ich habe mich gut abgeholt gefühlt, die Inhalte waren klar und alltagsnah dargestellt.
Den "Komm-aus-den-Puschen-Workshop" kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen! Besonders als Anregung finde ich ihn super, vieles kommt dann doch überraschend - beispielsweise, essen und satt sein zu dürfen ;)
Vielen Dank!
19.04.2023M.
Interessant, kurzweilig, empathisch => Oliver!
17.04.2023D.
Nach ziemlich genau drei Monaten ziehe ich ein durchweg positives Fazit zur Zusammenarbeit mit Oliver. Er überzeugt allem voran durch seine Souveränität und Fachexpertise, alles was er dir erklärt lässt sich nachvollziehen und kommt verständlich rüber. Ich selbst dachte ich habe etwas Ahnung von Sport und Ernährung, einen Coach habe ich mir letztlich gesucht da ich damit aber meine Ziele nie erreicht habe. 80% von dem was ich getan habe war ineffektiv oder der falsche Ansatz. Drei Monate Umsetzung von Olivers Konzept und im Spiegel sehe ich jetzt schon einen anderen Menschen.

Krafttraining ist der Schlüssel, Laufen und Mountainbiken die schöne Ergänzung für Herz und Kreislauf. Wer denkt er kommt an sein Ziel Fett zu verlieren und nachhaltig abzunehmen indem er jeden Tag rennt die Gewichte aber liegen lässt wird schnell eines besseren belehrt, ihr verliert alles nur kein Fett. Ich habe statt dessen Alltagsbewegung fest in mein Leben integriert, gehe jeden Morgen und Mittag schnell spazieren und komme auf meine 10.000 Schritte. Das macht neben dem Kraftsport den Unterschied.

Ich freue mich auf die weitere Reise mit Oliver und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!
03.01.2023M.
9 Bewertungen auf personalfitness

03.01.2023

21.01.2023

Ihre Nachricht an Oliver Jacob

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Oliver Jacob sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.10.2021  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden