Markenstrategie, Design und Aktivierung

Verwirklichen Sie Ihren unternehmerischen Traum mit einem erfahrenen Markenexperten für den Mittelstand! Als Begleiter und Sparringspartner begleite ich Sie – persönlich und individuell – Ihr Unternehmen auf die Spitzenposition in Ihrer Region...

Im Schwändle 10
87466 Oy-Mittelberg

Oliver Schreier

Oliver Schreier wurde mir empfohlen, als ich in einem strategischen Rebranding Prozess war. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Aktivitäten dazu und ich wünschte mir Klarheit für mich und meine Marke / Personal Brand als Jugendforscher. Wer bin ich? Und wofür stehe ich?

In der Zusammenarbeit mit Oliver habe ich (und mein Team) gemerkt, dass die Neupositionierung auch erfordert Themen loszulassen, um klarer und stärker nach vorne zu gehen. Das war eine echte Herausforderung und ich bin sehr dankbar, dass Oliver mich hier so inspirierend und ausdauernd begleitet hat.

Mit der Kombination aus Workshop, Video-Calls und Ausarbeitung habe ich mich als Kunde super betreut gefühlt und zu jedem Zeitpunkt in dem Prozess ein gutes Gefühl, wo wir stehen (auch wenn das Ziel anfangs nicht wirklich greifbar schien). Olivers Verständnis und Committment für meine Marke hat mich sehr beeindruckt und als Mensch und Marke weitergebracht.

Ich empfehle die Zusammenarbeit mit Oliver als Branding-Experte und Sparringspartner gerne weiter. Vielen Dank Oliver!
karl.coffee | Karsten Hübner, Geschäftsführer
Ich bereue das mit keiner Minute, dass wir das gemacht haben und ein ganzes Jahr lang, in wöchentlichen Coachings an unserer Marke gearbeitet haben. Durch die klare Positionierung und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit Oliver hat sich mein Blick auf meine Firma und der Blick auf meine Kunden sehr geschärft. Heute schreibe ich weniger, aber erfolgreichere Angebote an ein priorisiertes Kundensegment.

Insgesamt sehe ich es als eine tolle Investition und merke, dass es mir gut tut, als Unternehmer einen unvoreingenommenen Sparringspartner zu haben, der mir auch mal den Spiegel vorhält und mit dem ich mich über das Ganze unterhalten kann. Das hilft unwahrscheinlich. Dadurch habe ich auch gesehen, wo meine Kernwerte liegen, und das bringt einen deutlichen Fokus in mein Geschäft. Gleichzeitig ermöglicht es mir als Unternehmer, auch mal über den Tellerrand zu schauen und in andere Richtungen zu denken. Und es ist nicht nur hilfreich, sondern macht auch wirklich Spaß.
26.02.2024Karsten Hübner
Als Inhaber eines mittelständischen Bauunternehmens ist es mein Ziel, unser Team mit Menschen aus der Region zu verstärken, die ihren Job gerne machen und sich langfristig mit uns identifizieren können. Lange Zeit fühlte es sich an, als ob wir trotz aller Anstrengungen nur auf der Stelle treten. Dann kam Oliver Schreier ins Spiel und brachte neue Perspektiven ein.

Mit Oliver konnten wir uns als Arbeitgebermarke neu aufstellen und authentisch präsentieren. Es war nicht nur sein Fachwissen, das beeindruckte, sondern auch seine Art, Dinge anzugehen: praxisnah, direkt und immer mit dem richtigen Gespür für das, was unser Unternehmen wirklich braucht. Der Workshop mit unserem Team ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Oliver hat jeden einzelnen von uns abgeholt, unsere Impulse ernst genommen und so den Grundstein für etwas Neues gelegt. Er hat sofort verstanden, worauf es uns ankommt.

Das Ergebnis spricht für sich: „Elmar Mair – Deine Heimat im Tiefbau.“ Dieser Slogan ist mehr als nur Worte. Er ist das Versprechen, das wir als Unternehmen unseren Mitarbeitern geben. Oliver hat uns dabei geholfen, dieses Versprechen zu formulieren. Unsere Kampagne, in der unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen, sorgt damit für mehr Alleinstellung und Sichtbarkeit.

Was mir besonders wichtig ist: Die Zusammenarbeit mit Oliver hat messbare Ergebnisse gebracht. Mehr Traffic auf der Webseite, aber vor allem ein stärkeres Wir-Gefühl im Team und eine klare Positionierung am Markt. Oliver ist ein Marken-Macher durch und durch, der sich glaubwürdig für mein Unternehmen engagiert.

Ich empfehle Oliver Schreier jedem weiter, der sein Unternehmen wirklich voranbringen möchte. Mit ihm an der Seite ist man als Mittelständler bestens aufgehoben – sowohl für strategische Fragen, als auch für kreative Kampagnen.
10.02.2024Elmar Mair Tiefbau GmbH
Als Maler- und Lackierermeister wollte ich mein Geschäft in meiner Region weit nach vorne bringen. Ein Premium-Mittelstands-Coaching half mir aber nicht wirklich, das Wissen für mein Unternehmen anzuwenden. Auf Empfehlung eines Freundes entdeckte ich dann das Mentoring für den Markenaufbau im Mittelstand (von Oliver). Ich wollte jetzt einen Coach, der individuelle Engpässe versteht und ein hilfreicher Sparringspartner ist.
Der Weg zur einzigartigen Marke ist anspruchsvoll, aber mit Oliver gehe ich ihn gerne. Sein 12-monatiges Programm bietet wöchentliche Coachings via Videokonferenz – Inspirierend, fokussiert und mit erfolgreichen Ergebnissen.
Besonders hervorzuheben: Hier geht es um meine Marke. Oliver legt Wert auf Authentizität, nicht oberflächliches Design. Meine Marke ist mein Eigen, ich kann jetzt in einem Satz (potenziellen Kunden) erklären, warum ich der richtige Maler bin.
Das neue Logo begeistert mich. Es visualisiert unsere Marke und Teamstärke genau auf den Punkt. Der Slogan bringt sofort den Mehrwert rüber, den Kunden suchen „Wunschergebnisse"
Oliver konzipierte eine Neustart-Kampagne, die rasch sehr hohe Sichtbarkeit brachte. Diese wirkte sich auch positiv auf unsere Fachkräfte-Gewinnung aus.
Ich empfehle Oliver als Sparringspartner wärmstens, nicht nur für Markenbildung. Daher verlängerte ich das Mentoring, nun bauen wir die Arbeitgebermarke auf. Oliver gestaltet mit mir eine erfolgreiche Zukunft – nicht nur für die Marke.
19.11.2022Maler Glas
Herr Schreier war sehr hilfreich bei meinen ersten Schritten hinsichtlich meiner Existenzgründung. Dazu wurde meine Tätigkeit als Psychologische Beraterin & Coach aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Markenstrategie, Positionierung und deren Umsetzung mit Fokus auf Nachhaltigkeit.
Gemeinsam wurde erarbeitet,
- was genau ich leiste bzw. worin ich andere unterstütze
- für welche Zielgruppe bzw. welches Klientel das den größten Nutzen hat
- und welchen Wert genau dieses Klientel für sich daraus ableiten kann.

Herr Schreier hat eine ausgezeichnete Fachkompetenz; ich habe ihn sehr professionell, gut vorbereitet und inspirierend erlebt. In der Begegnung ist er authentisch, offen und klar. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit - welches sich auch in meinem Logo wiederfindet - hat mich total begeistert, weshalb ich ihn sehr gerne weiterempfehle.
Herzlichen Dank und alles Gute!
27.02.2022Sabine Holzberger - Psychologische Beratung & Coaching
Oliver Schreier ist ein absoluter Experte in den Bereichen Branding und Markenbildung. Wir haben uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung für Oliver entschieden und konnten im Coaching von seinem breiten Fachwissen profitieren. Zahlreiche Projekte mit verschiedensten Unternehmen machen ihn zur optimalen Schnittstelle von Theorie und Praxis. Seine offene, kommunikative Art und sein gezieltes, strukturiertes Arbeiten haben für uns zu tollen Ergebnissen im Brand Mentoring geführt. Für alle, die eine bestehende Marke weiter ausbauen oder eine neue Brand aufbauen möchten, ist Oliver ein super Ansprechpartner und ganz klar zu empfehlen!
26.01.2022Lukas S.
Der Oli hat das richtige Gespühr und die Erfahrung deine Marke zum Leuchten zu bringen! Ich bin begeistert.
24.01.2022Marvin
Wir haben mit Oliver gemeinsam unsere Markenpositionierung ausgearbeitet und ich bin begeistert.
Das Thema Marketing interessiert mich seit Jahren sehr und ich dachte, dass ich schon einiges dazu weiß und auch umsetzen kann. Das hat bis jetzt auch alles soweit gut geklappt, die Tiefe und Qualität, die Oliver in das Thema noch mit hineingebracht hat, hab ich vorher nicht geahnt. Ich bin mir sicher, dass wir in der weiteren Zusammenarbeit unsere Marke DER BLAUE auf ein absolut professionelles Niveau heben werden und freue mich auf die weiteren gemeinsamen Projekte.
18.01.2022Michael Schmidt - DER BLAUE
Herr Schreier hat uns von der strategischen Markenentwicklung bis zur Umsetzung optimal betreut. Herr Schreier versteht es aus der "Kundenbrille" die Marke zu durchdenken und somit für uns als Unternehmen als auch für den Kunden eine Marke zu konzeptionieren, mit der man sich perfekt identifizieren kann. Daher würden wir Herrn Schreier uneingeschränkt weiterempfehlen.
Oliver Schreier
18.11.2021Johannes Danner (Adolf Präg GmbH & Co. KG)
Herr Schreier macht auf mich einen äußerst erfahrenen Eindruck. In seinen Beratungsgesprächen vereint er sein Wissen mit nachvollziehbaren, konkreten Anleitungen zur Umsetzung. Sein Angebot hat sich für mich als nachhaltig erwiesen. Herr Schreier hat mit seiner Leistung meine Erwartungen übertroffen und ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und seine Leistungen erneut in Anspruch nehmen.
21.09.2021Marie Maßmann

Ihre Nachricht an Oliver Schreier

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Oliver Schreier sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Marketing
BNI Frankfurt am Main