Crowdinvesting

veröffentlicht (99 %)
Die OneCrowd vereint die Crowdinvesting-Plattformen Seedmatch für Unternehmensfinanzierungen, Econeers für nachhaltige Projekte und Mezzany für Immobilieninvestments unter einem Dach. Anleger können selbstbestimmt, komfortabel und gebührenfrei...

Käthe-Kollwitz-Ufer 79
01309 Dresden

Bewertung vom 02.04.2024

Entscheidungsfokus

Persönliches Auftreten

- verdammt schlechter Service für Verbraucher und Investoren
- Seedmatch sieht sich nicht im Stande bei Problemen zu helfen
- Portal ist immer wieder nicht erreichbar
02.04.2024Anonym
Liebe Investorin/lieber Investor,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Schade, dass Ihre Bewertung so negativ ausgefallen ist.

Wir wollen unseren Investorinnen und Investoren bestmöglich zur Seite stehen und sicherstellen, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut fühlen – auch in schwierigen Situationen. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Wie können wir unseren Service und unsere Kommunikation aus Ihrer Sicht noch verbessern? Womit können wir Sie davon überzeugen, dass uns die Interessen und Belange der Investierenden sehr am Herzen liegen und wir uns bemühen, sie bestmöglich zu unterstützen? Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihr Feedback im Detail besprechen können (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30). Dann können wir auch nachforschen, weshalb das Investorenportal für Sie offenbar nicht verlässlich erreichbar ist. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Rückmeldung.

Ausreichend
Habe für eine Anleihe an Mowea 2023 noch einen Bonus erhalten, erfahre jetzt in Februar 2024 von der Insolvenz der Firma. Ohne vorher von OneCrowd über Schwierigkeiten informiert zu werden. Auch wenn ich nur Kleinanleger bin, habe ich etwas anderes erwartet.
Ich komme eher zu dem subjektiven Ergebnis nur Geldgeber ohne weitere Verwendung zu sein. Vielen Dank dafür.
Also kann ich eher abraten.
01.03.2024Anonym
Liebe Investorin/lieber Investor,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und dass Sie Ihre Erfahrungen hier geteilt haben. Ihren Unmut darüber, dass die Nachricht für Sie so unvermittelt kam, können wir nachvollziehen. Wir sind ebenfalls sehr traurig darüber, dass Mowea nun kurzfristig Insolvenz anmelden musste.

Mowea strebt jedoch nach wie vor eine Sanierung an. Im Verlauf der nächsten Wochen wissen wir hoffentlich mehr. Wir laden Sie daher herzlich ein, an unserem Videoaustausch teilzunehmen, den wir im Investor-Relations-Bereich angekündigt haben.

Wir danken Ihnen noch einmal für Ihr Feedback und stehen unter investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30 gerne für weitere Fragen oder Anregungen zur Verfügung.

Mangelhaft
Ich habe verschiedene Probleme mit OneCrowd. 1. Kann ich die grünen Angaben nicht lesen, mit denen ich anscheinend Unterlagen runterladen soll. Ich habe nun auf Anraten einer Mitarbeiterin von Fairfood einfach darauf geklickt und die Unterlagen erhalten. 2. Kann ich mich nicht identifizieren: wir haben hier kein Postamt mehr, und wenn ich eine App herunterladen soll, womit kann ich die lesen, wenn ich kein Smartphone habe? Kann deshalb auch dem Kundenservice keine Punkte geben. Wie soll ich Qualität und Nutzen verstehen? Von Anfang an hatte ich Schwierigkeiten, reinzukommen.
27.02.2024Anonym
Liebe Investorin/lieber Investor,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Schade, dass Ihre Bewertung negativ ausgefallen ist.

Es tut es uns sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit der Angaben auf unserer Website hatten. Wir möchten unseren Investorinnen und Investoren auf unserer Plattform ein nutzerfreundliches Erlebnis bieten und Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, damit wir uns verbessern können – zumal wir bald auf eine neue Plattform umziehen wollen.

Die Identifizierung zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich. Die Deutsche Post ist mit ihrem Postident-Verfahren einer der führenden Anbieter für die Identifizierung. Das Verfahren genügt den gesetzlichen Anforderungen und bietet den Kundinnen und Kunden verschiedene Optionen zur Durchführung der Identifizierung. Umso mehr tut es uns leid, dass dabei nicht die passende Option für Sie dabei ist. Wir versuchen stets, mit unseren Angeboten die Erwartungen so vieler Investierender zu erfüllen wie möglich.

Gern möchten wir Ihnen dazu noch einmal den persönlichen Austausch anbieten. Sie erreichen uns unter: +49 351 317765-30.

Ihr OneCrowd-Team
Ich hatte bisher nur eine Kleinigkeit mit dem Kundensupport zu klären, diese Kleinigkeit konnte bereits nach einem kurzem Telefonat geklärt werden und ich war sehr zufrieden mit der sehr schnellen und einfachen Klärung meines Anliegens.
Ansonsten investiere ich sehr gerne über diesen Anbieter, da die Aufbereitung und der Aufwand sehr kundenorientiert aufbereitet wird.
Werde, und habe es in der der Vergangenheit bereits jedem empfohlen, der Interesse an einem Partner in diesem Bereich hat.
21.02.2024R.
Hallo Rasmus,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Das ist für uns ein großer Ansporn, unseren Investorinnen und Investoren auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen und uns weiter zu verbessern. Es freut uns auch sehr, dass du uns weiterempfohlen hast – vielen Dank!

Wir wünschen dir weiter viel Freude mit deinen Investments. Bei Fragen sind wir gern unter investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30 für dich da.

Das OneCrowd-Team
Mangelhaft
Schrott-Verträge, keine Kommunikation, keine Übernahme von Verantwortung. Sobald das Geld an Seedmatch geflossen ist, interessiert sich dieses Unternehmen nicht mehr für die Kunden. Finger weg von diesem Anbieter.
19.02.2024Anonym
Liebe Investorin/lieber Investor,

Wie können wir unsere Verträge und unsere Kommunikation aus Ihrer Sicht noch verbessern? Womit können wir Sie davon überzeugen, dass uns die Interessen und Belange der Investierenden sehr am Herzen liegen und wir uns bemühen, sie bestmöglich zu unterstützen? Bitte melden Sie sich bei uns, damit wir Ihr Feedback im Detail besprechen können (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30).

Ihr OneCrowd-Team
Ich bin seit zwei Jahren in fünf Unternehmen investiert und bin äußerst zufrieden mit der klaren und verständlichen Darstellung auf der Website. Die Informationen sind gut erklärt, und besonders beeindruckt mich das aktuelle Investment Proservation. Die Seite bietet eine umfassende Übersicht über meine Investitionen, was meine Entscheidungen erleichtert. Insgesamt bin ich mit der Transparenz und Qualität der Informationen äußerst zufrieden.
12.02.2024Markus R.
Hallo Markus,

vielen Dank für deine ausgezeichnete Bewertung. Wir freuen uns sehr über das Lob. Das ist für uns ein großer Ansporn, unseren Investorinnen und Investoren auch in Zukunft bestmöglich zur Seite zu stehen und uns weiter zu verbessern. Es freut uns wirklich sehr, dass dich die Transparenz und Qualität unserer Plattform überzeugen!

Solltest du künftig Fragen zu deinen Investments haben, sind wir jederzeit gerne für dich da. Du erreichst uns unter: +49 351 317765-30.

Wir wünschen dir viel Freude mit deinen aktuellen und zukünftigen Investments!

Das OneCrowd-Team
Sehr schnelle Reaktion
07.02.2024Anonym
Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr über das Lob. Wir hoffen, dass wir Sie auch zukünftig von spannenden Investitionsmöglichkeiten begeistern können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Investments! Bei Fragen sind wir gern unter investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30 für Sie da.

Ihr OneCrowd-Team
Bin seit rund 6 Monaten Investorin und freue mich über die Investition mit einem kleinem Betrag in ein junges Unternehmen. Damit konnte ich dem Unternehmen helfen, sich weiter zu entwickeln. Mittlerweile habe ich bereits 3 Investments getätigt und bin dabei ein kleines Portfolio aufzubauen. Bisher macht es mir viel Spaß.Das mögliche Risiko ist mir natürlich auch klar, deshalb habe ich auch nicht in jedes Unternehmen investiert. Kann das Investieren hier emfehlen.
29.01.2024Anonym
Liebe Nutzerin,

vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung.

Wir wollen unsere Investorinnen und Investoren so gut wie möglich betreuen, damit sie mit ihren Investments und unserer Plattform zufrieden sind. Umso mehr freut es uns, dass Sie bereits einige Investments getätigt haben und damit mehrere Startups in ihrem Werdegang aktiv unterstützen! Wir hoffen, dass wir Sie auch zukünftig von neuen spannenden Investitionsmöglichkeiten begeistern können.

Sollten Sie künftig Fragen zu Ihren Investments haben, sind wir jederzeit gerne für Sie da. Sie erreichen uns unter: +49 351 317765-30.

Gut
There are some bugs in your process! E.g. the list of countries is not sorted alphabetically and my home country Switzerland is not even part of the list! Also I don't understand why I have to type in everything twice and also your questions about experiences are too many (other platforms like Moonfare do not require the same so it seems not to be a legal requirement. Then I got the message that my experiences are not sufficient ?!?? and nevertheless the contract was sent to me ...
24.01.2024S.
Hallo Stephan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Wir wollen unseren Investorinnen und Investoren bestmöglich zur Seite stehen, damit sie sich bei uns gut betreut fühlen. Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass der Investmentprozess auf unserer Plattform in Ihren Augen nicht so nutzerfreundlich war, wie Sie es sich bzw. wie wir es uns für Sie gewünscht hätten. Wir wollen noch in diesem Jahr auf eine neue Plattform umziehen und konzentrieren derzeit unsere gesamten Anstrengungen und Bemühungen auf die neue Plattform. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, denn wir wollen uns mit der neuen Plattform natürlich weiter verbessern!

§ 2 VIBBestV (Vermögensanlagen-Informationsblatt-Bestätigungsverordnung) besagt leider, dass die Angaben erneut eingegeben werden müssen. Wir wollen damit sicherstellen, dass der Prozess rechtlich sauber ist.

Was die Kenntnisse und Erfahrungen betrifft, so können wir lediglich darauf hinweisen, dass möglicherweise das Risiko besteht, dass Sie eine für Sie nicht angemessene Kapitalanlage erwerben, deren Risiken Sie nicht beurteilen können. Ob Sie das Investment dann trotzdem tätigen, bleibt selbstverständlich Ihnen überlassen. Wir möchten unsere Investorinnen und Investoren damit lediglich bei ihrer Entscheidung unterstützen.

Gern können Sie uns für weitere Fragen, Hinweise und Lob auch direkt kontaktieren (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30).

Ihr OneCrowd-Team
Bin seit rund 2 Monaten im Projekt Mowea investiert. Das sind Kleinwindkraftanlagen. Über den Anruf für Neukunden habe ich mich sehr gefreut. Bin aktuell sehr zufrieden.
03.01.2024Ralf E.
Hallo Ralf,

vielen Dank für die tolle Bewertung und den Kommentar. Wir freuen uns sehr über das Lob. Das motiviert uns, weiter nach spannenden jungen Unternehmen Ausschau zu halten und diese gemeinsam mit der Crowd bei der Entwicklung zu unterstützen.

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deinem Investment! Bei Fragen sind wir gern unter investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30 für dich da.

Mangelhaft
Ich bekomme keinerlei Informationen über die Entwicklung meines Next2Sun-Investments. Warum? Wie kommt das Projekt voran?
27.12.2023I. S.
Hallo Herr Scholz,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Wir wollen unsere Investorinnen und Investoren so gut wie möglich betreuen, damit sie mit ihren Investments und unserer Plattform zufrieden sind. Schade, dass Sie uns negativ bewertet haben.

Aktuelle Informationen rund um die Entwicklung Ihrer Investments finden Sie im Investor-Relations-Bereich des Unternehmens auf unserer Plattform. Für Sie als Investor dürften vor allem die Quartalsberichte und Jahresabschlüsse interessant sein, die regelmäßig dort veröffentlicht werden.

Darüber hinaus empfehlen wir unseren Investorinnen und Investoren, gerne auch die Social-Media-Kanäle der Unternehmen zu abonnieren. Next2Sun ist beispielsweise auf LinkedIn, Instagram, Facebook, Twitter bzw. X und Youtube vertreten. Auch im Bereich „Presse/Medien“ auf der Website des Unternehmens finden Sie sicher spannende aktuelle Informationen (Link: https://next2sun.com/ueber-uns/medien-presse/). Bei ganz konkreten Fragen steht Ihnen das Next2Sun-Team auch per E-Mail zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Investments!

Gern können Sie uns für Fragen, Hinweise und Lob auch direkt kontaktieren (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30).

Zufriedenstellend
Ich habe eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht mit den Nachrangdarlehen.
Die meisten meiner früheren Iinvestments in Startup gingen insolvent. Aber die Entwicklung dieses Objektes interessiert mich sehr und da ich Optimist bin habe ich noch mal investiert.
Es ist mühsam die Unterlagen für ein geltend machen der Verluste beim Finanzamt zusammenbekommen, von der Plattform kann nicht viel Hilfe
15.12.2023Anonym
lieber Investor,

Dass Sie angesichts der nicht erfolgreichen Unternehmensentwicklung einiger Fundingunternehmen enttäuscht sind, können wir nachvollziehen. Wir wählen grundsätzlich nur Unternehmen aus, die wir zuvor eingehend geprüft haben und von denen wir selbst überzeugt sind. Da sich trotz großem Engagement der Gründer und Teams nicht jede Geschäftsidee eines jungen Unternehmens am Markt durchsetzen kann, kommt es leider trotzdem gelegentlich zu Insolvenzen.

Wir werden uns in Zukunft auch noch stärker bemühen, in solchen Fällen besser zu kommunizieren, und uns noch mehr dafür einsetzen, Ihnen die steuerliche Geltendmachung der Verluste zu erleichtern, indem wir bei den Insolvenzverwaltern die Verlustbescheinigungen anfordern. Uns ist bewusst, dass es dahingehend noch Luft nach oben gibt. Deshalb haben wir kürzlich unser Investor-Relations-Team erweitert. Mit diesen zusätzlichen Ressourcen wollen wir die Kommunikation und Transparenz gegenüber den Investorinnen und Investoren weiter verbessern.

Es freut uns sehr, dass Sie sich trotzdem noch einmal für ein Investment entschieden haben und damit ein Startup in seinem Werdegang unterstützen! Wir hoffen natürlich, dass wir Sie auch zukünftig von neuen spannenden Investitionsmöglichkeiten begeistern können. Gern möchten wir Ihnen auch noch einmal den persönlichen Austausch anbieten. Sie erreichen uns unter: +49 351 317765-30.

Zufriedenstellend
Die Startup-Auswahl ist gut. Was mir nicht gefällt ist, dass man nicht per Email über neue Dokumente seines Startups oder neue Beiträge im IR Bereich informiert wird. Das macht es sehr umständlich seine Investments zu tracken. Dies ist nicht zeitgemäß
11.12.2023Anonym
lieber Investor,

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Auswahl der Start-ups gefällt.

Seit Kurzem können Sie sich auch alle aktuellen Informationen aus dem Investor-Relations-Bereich per E-Mail schicken lassen, dann sind Sie immer informiert. Diese Funktion können Sie in Ihrem Investorenportal im Bereich „Meine Daten“ (Privatsphäre) aktivieren. Wählen Sie dazu einfach „E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen und Kommentaren“ aus und speichern Sie diese Änderung.

Für neu hochgeladene Dokumente gibt es keine zusätzliche Benachrichtigung, weil beim Upload von neuen Dokumenten in der Regel sowieso ein Beitrag dazu veröffentlicht wird.

Ihr OneCrowd-Team
Ich bin sehr zufrieden. Über einen Gutschein zu Halloween habe ich mich auch sehr gefreut.
15.11.2023Anonym
sehr geehrter Nutzer,

über Ihr Lob freuen wir uns sehr. Schön, dass der Halloween-Gutschein Ihnen gefallen hat. Ihr positives Feedback motiviert uns, weiter nach spannenden jungen Unternehmen zu suchen und diese gemeinsam mit der Crowd bei der Entwicklung zu unterstützen.

Gern können Sie uns bei Fragen, Hinweise und Lob auch direkt kontaktieren (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30).

Mangelhaft
Mehrere Projekte sind entweder vielleicht insolvent oder zahlen nicht und melden sich nicht mehr. So genau weiß das One Crowd nicht und will es offenkundig nicht wissen.
Insolvenzen gehören beim Crowdinvestig leider dazu. Das weiß jeder Investor. Aber: im Gegensatz zu anderen Crowd-Plattformen gibt es keinerlei Unterstützung von OneCrowd. Die Antworten, die man vielleicht erhält, sind Textbausteine, orthografisch oft katastrophal und zum Teil schlichtweg falsch. Bei Problemen, kommen Informationen erheblich zu spät. Andere Plattformen, die Investments von dem gleichen Anbieter gelistet haben, sind früher dabei.

Andere Plattformen stellen bei Problemen fachkundige Anwälte zur Verfügung, schliessen die Investoren zusammen oder führen sogar auf eigene Kosten Musterklagen durch. Bei One Crowd heisst es lapidar, dass man den Investentbetreiber nicht erreichen kann.

Sollte man in den Projekt-Kanälen Kritik üben und auf Gerichtsurteile verweisen, die One Crowd verloren hat, wird dies gelöscht. Begründung: Netiquette. Obwohl kein böses Wort im Kommentar war.

Wahrscheinlich wird diese Bewertung kommentiert, dass man sich jederzeit per Mail oder telefonisch melden kann. Das habe ich jedoch schon mehrfach getan. Es kommt aber garnichts dabei heraus.

Ich habe in knapp 300 Projekte investiert, davon 23 bei One Crowd. Von den 15 sind sieben insolvent, bei sechs ist es unklar und zwei melden sich nicht und zahlen auch nicht.

Man sollte wirklich nur in Plattformen investieren, die im Bundesverband Crowdfunding sind. Interessanterweise ist OneCrowd mit keiner seiner Plattformen dabei.
07.11.2023Real N.
lieber Investor,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Wir wollen unseren Investierenden bestmöglich zur Seite stehen, damit sie sich bei uns gut betreut fühlen. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie mit Ihrer Erfahrung auf unserer Plattform nicht zufrieden waren.

Wir können nachvollziehen, dass Sie angesichts der Unternehmensentwicklung und der Kommunikation mancher Fundingunternehmen enttäuscht sind – das sind wir auch. Denn wir wählen von vornherein ausschließlich Unternehmen aus, die wir eingehend geprüft haben und von denen wir selbst überzeugt sind. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass die OneCrowd sich aktiv bemüht, die Start-ups zur Einhaltung ihrer Verpflichtungen gegenüber den Investierenden anzuhalten. Wenn das Unternehmen sich aber auf keinem Wege erreichen lässt, sind auch uns die Hände gebunden. In der Vergangenheit haben wir auch versucht, den Klageweg für unsere Investierenden zu beschreiten. Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt, denn oft stecken Unternehmen, die den Kontakt zu uns abgebrochen haben, schon in so tiefen finanziellen Schwierigkeiten, dass ihre Mittel nicht zur Befriedigung der Forderungen der Crowdinvestoren ausreichen.

Dass Sie den Eindruck erhalten haben, wir würden in Textbausteinen antworten, tut uns ebenfalls leid. Sie können versichert sein, dass hinter jedem Kommentar und jeder Nachricht ein Teammitglied steht, das sein Bestes gibt, um Sie zu informieren und zu unterstützen. Wir werden uns in Zukunft bemühen, unsere Antworten noch persönlicher und individueller zu formulieren.

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Informationen in der Vergangenheit aus Ihrer Sicht zu spät bereitgestellt wurden. Um solchen Fällen in Zukunft vorzubeugen, haben wir kürzlich unser Investor-Relations-Team erweitert. Mit diesen zusätzlichen Ressourcen wollen wir die Kommunikation und Transparenz gegenüber den Investierenden weiter verbessern.

Dass wir bislang nicht im Bundesverwand Crowdfunding vertreten waren, ist richtig. Das liegt daran, dass wir uns zurzeit noch in einem recht zeitaufwendigen Reorganisationsprozess befinden, bei dem unsere drei Plattformen Seedmatch, Econeers und Mezzany zu einer einzigen OneCrowd-Plattform zusammengeführt werden sollen. Doch nun ist es endlich offiziell: Wir sind mit der OneCrowd GmbH nun Mitglied im Bundesverband. Darüber freuen wir uns sehr, denn diese Mitgliedschaft sehen wir als Zeichen unseres Engagements für höchste Standards des Crowdinvesting.

Und ja – Sie können uns jederzeit telefonisch und per E-Mail kontaktieren. Wir helfen, wo wir können, und hoffen, dass wir auf diesem Wege Ihr Vertrauen in unsere Plattform zurückgewinnen können. Sie erreichen uns unter investor@onecrowd.de oder +49 351 317765-30.

Mangelhaft
Als Kleinanleger keine Chance.
05.11.2023Jonas G.
Hallo Jonas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben. Schade, dass Sie uns negativ bewertet haben.

Wir wollen unseren Investorinnen und Investoren bestmöglich zur Seite stehen und sicherstellen, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen – auch in schwierigen Situationen. Deshalb würden wir gern erfahren, womit Sie nicht zufrieden waren, damit wir uns verbessern können.

Bitte melden Sie sich doch bei uns, damit wir Ihr Anliegen konkret besprechen können (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30). Wir hoffen, dass Sie uns damit die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrung mit unserer Plattform zu verbessern.

Ihr OneCrowd-Team
Bin seit 5 Jahren dabei und bei 10 Unternehmen investiert. Bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein Unternehmen (Veekim) hier funktioniert die Kommunikation sehr schlecht. Dafür kann die OneCrowd zwar nichts, das ist aber der Grund für 4,5 statt 5 Sternen. Rendite passt bisher.
29.09.2023Anonym
sehr geehrter Nutzer,

über Ihr Lob freuen wir uns sehr. Das motiviert uns, weiter nach spannenden jungen Unternehmen zu suchen und diese gemeinsam mit der Crowd bei der Entwicklung zu unterstützen.

Ihren Unmut über die unzureichende Kommunikation im Fall Veekim können wir nachvollziehen. Wir bemühen uns stehts um eine gute Kommunikation und aktiven Informationsaustausch zwischen Fundingunternehmen und Investierenden.

Ihr OneCrowd-Team
Econeers ist eine beeindruckende Plattform für nachhaltige Investments und hat sich in meinen Augen als äußerst solide und vertrauenswürdige Option erwiesen. Ich bin seit einiger Zeit ein aktiver Nutzer und habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht. Hier sind einige Gründe, warum ich Econeers mit 4,5 Sternen bewerte:

Vielfältige Investitionsmöglichkeiten: Econeers bietet eine breite Palette von nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten an. Von erneuerbaren Energien bis hin zu sozialen Projekten gibt es für jeden Investor etwas Passendes.

Transparenz: Die Plattform zeichnet sich durch hohe Transparenz aus. Sie bietet umfassende Informationen zu den Projekten, ihren finanziellen Kennzahlen und den erwarteten Renditen. Das hat mir geholfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Nachhaltigkeit: Econeers setzt sich aktiv für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Die angebotenen Projekte sind sorgfältig ausgewählt und tragen zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei.

Benutzerfreundlichkeit: Die Website von Econeers ist gut gestaltet und leicht zu navigieren. Das Anlegen eines Kontos und das Investieren in Projekte waren einfach und unkompliziert.

Kundenservice: Der Kundenservice von Econeers war stets hilfreich und reaktionsfreudig. Sie haben mir bei meinen Anliegen schnell weitergeholfen.

Allerdings gibt es immer Raum für Verbesserungen, daher gebe ich nicht die volle Punktzahl von 5 Sternen. Einige Projekte könnten eine bessere Rendite erzielen, und es wäre schön, wenn die Plattform noch mehr Bildungsressourcen für Investoren anbieten würde.

Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden mit meiner Erfahrung auf Econeers und kann diese Plattform uneingeschränkt empfehlen, insbesondere für Investoren, die nachhaltige und ethische Anlagemöglichkeiten suchen.
21.09.2023Marion E.
Hallo Marion,

über Ihre umfassende Bewertung und Ihr Lob freuen wir uns sehr. Das motiviert uns, weiter nach spannenden jungen Unternehmen zu suchen und diese gemeinsam mit der Crowd bei der Entwicklung zu unterstützen.

Gut
Keine Beanstandungen bisher. Habe noch wenig Erfahrung mit OneCrowd; zwei Aktivitäten in einem Jahr.
20.09.2023Anonym
sehr geehrter Nutzer,

vielen Dank für Ihre Bewertung, das unterstützt uns sehr.

Nicht in allen Kategorien haben Sie uns eine volle Punktzahl gegeben. Was sind Ihre konkreten Wünsche, damit wir in allen Kriterien eine volle Punktzahl erhalten?

Gern können Sie uns direkt kontaktieren (investor@onecrowd.de sowie +49 351 317765-30), damit wir Ihren Wunsch erfüllen. Über eine Rückmeldung freuen wir uns sehr.

Ihr OneCrowd-Team
War bei einem investiert dabei, wo ich vor 9 Jahren investiert hatte. Eine krasse Geschichte. Nach 2 Jahren gab es jährlich eine Bonuszahlung auf das Jahresergebnis und am Ende (jetzt) nochmal fast das 5-fache zurück. Hat mich natürlich sehr gefreut dabei gewesen zu sein. Hätte ich nicht gedacht.
20.09.2023F.
Hallo Florian,

Ihre Nachricht an OneCrowd

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu OneCrowd sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden