Software zum Schutz vor Datenverlust und beschädigten Systemen bei Stromausfall

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie kennen das: ein kurzer Stromausfall und Ihre USV springt zuverlässig ein, um die IT-Systeme zu schützen. Doch was passiert bei einem längeren Blackout?

Schildweg 22
97084 Würzburg

Leistungsspektrum

Kommunikation

Wir sind das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald mit Sitz in Freiburg.

Als Organisation sind wir zuständig für 16 Schulstandorte mit insgesamt 10.000 Schülern und 2.000 Lehrern. Jede Schule verfügt über ein separates Netzwerk für die Verwaltung und den Unterricht, wobei jedes Netzwerk seinen eigenen Server besitzt. Um die Server abzusichern, nutzen wir eine gemeinsame USV Anlage

Das Hauptproblem bestand darin, dass die USV-Anlage nur über ein USB-Kabel mit dem
Verwaltungsnetzwerk verbunden werden konnte, aufgrund der Sicherheitsanforderungen der
getrennten Netzwerke. Infolgedessen war es nicht möglich, den Server im separaten
Unterrichtsnetzwerk bei einem Stromausfall ordnungsgemäß herunterzufahren, was zu
erheblichen Problemen führte.

Wir suchten nach einer effizienten und intelligenten Lösung und stießen dabei auf Opmonis.

Opmonis erfüllt unsere Anforderungen zu 100 Prozent und bietet zudem einen zuverlässigen
deutschen Support.

Wir konnten die Software vor dem Kauf testen und feststellen, dass sie besser
ist als die Original-Software des USV-Herstellers.

Als Fazit setzen wir bei allen 16 Schulstandorten die Opmonis-Software ein und werden im
nächsten Jahr unsere Lizenzen weiter aufstocken.

Vielen Dank an das Opmonis-Team für die kompetente Unterstützung.
17.11.2023Landratsamt B.
OPMONis Kommentar von OPMONis:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden sind.

Wir wissen, dass die Sicherheit Ihrer Systeme für Sie die oberste Priorität hat. Es ehrt uns sehr, dass Sie uns durch den Einsatz unserer Software das Vertrauen aussprechen, sie vor möglichen Schäden durch Stromausfälle und dem dadurch nicht ordnungsgemäßen Herunterfahren Ihrer Systeme zu schützen.

Vielen Dank nochmals für Ihr positives Feedback. Es spornt uns an, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Team OPMONis
Wir waren immer sehr unzufrieden mit der Herstellerseitigen UPS Softwarelösung und sind dann auf OPMONis aufmerksam geworden. Wir fanden die Software auf Anhieb sehr intuitiv und einfach zu administrieren. Die UPS Herstellerunabhängigkeit sowie Kompatibilität mit den unterschiedlichsten Host-Systemen ist hervorragend. Wir sind sehr zufrieden und sagen Danke OPMONis.
OPMONis
16.10.2023Gemeinde Rhauderfehn - I.
OPMONis Kommentar von OPMONis:
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Lösung, unserem Support und dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden sind.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rezession zu verfassen.

Damit Sie unsere Produkte noch besser nutzen können, haben wir einige hilfreiche Tutorials auf Youtube und unserem Blog zusammengestellt. Schauen Sie doch mal rein und lernen Sie OPMONis noch besser kennen.

Klicken Sie einfach hier: https://opmonis.de/blog/

Haben Sie weitere Wünsche, oder Fragen, kommen Sie gern auf uns zu.
Wir bedanken uns für Ihre wertvolle Rückmeldung, die für uns sehr hilfreich war. Fa. OPMONis
Schnelle Umsetzung. problemlose Aktivierung, sehr guter Kundenkontakt
26.04.2023Anonym
OPMONis Kommentar von OPMONis:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Um Ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden, entwickeln wir die Software und unseren Service stetig weiter. Sollten Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für uns haben, würden wir uns über ein Feedback sehr freuen. Wir wünschen weiterhin gute Zusammenarbeit.

Anmerkung von den Entwicklern: Wir haben eine neue Version von OPMONis v3.0.11 fertig bekommen, welche zwei neue Funktionen beherrscht:

Wenn mehr als 10 System konfiguriert sind, wird nach dem Speichern nicht mehr automatisch das Abfragen des Online Status getriggert. Das hat nämlich dann sehr lange gedauert und war eher hinderlich.
Im manuellen Modus kann jetzt pro USV das Herunterfahren und Starten der System gestartet werden. Damit lässt sich dann eine komplexere Konfiguration testen, ohne das man an den USVs den Stromstecker abziehen muss.
Erst durch den Kontakt ist uns klar geworden wie wichtig es ist unser IT bei einem Stromausfall professionell abzusichern. Danke für gute Beratung und Problemlösung! Wir sehen uns nun für einen drohenden Blackout optimal gerüstet.
04.02.2023Anonym
OPMONis Kommentar von OPMONis:
Wir bedanken uns für die Empfehlung und freuen uns, dass wir Ihnen durch unsere Lösung helfen konnten. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar und wünschen weiterhin gute Geschäfte. Mit besten Grüßen das Team von OPMONis.
OPMONis gives us a free hand in choosing our UPS systems. We simply choose the manufacturer that best fits our needs at the moment. It also puts an end to buggy agent software and opaque and insecure configurations when controlling our ESXi systems.
26.01.2023State IT S.
OPMONis Kommentar von OPMONis:
Thank you very much for the comments. We are pleased that the advantages of our software have already become so firmly established with you that you have brought them to the point.

Thank you very much. If you are interested in further development of the software, please keep in touch with us. We wish you continued good business. With best regards Team OPMONis
Als Betreiber einer Kunst-Galerie ist uns nicht nur die Exklisivität unserer Kunst und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden wichtig. Auch die Absicherung unserer Systeme und Kundendaten vor Schäden durch Stromausfälle spielt für uns dabei eine große Rolle. Deshalb vertrauen wir hierbei auf OPMONis.
15.01.2023Anonym
OPMONis Kommentar von OPMONis:
Es ehrt und freut uns sehr, wenn wir Ihnen die richtige Lösung und den passenden Schutz für Ihre Server geben konnten. Herzlichen Dank dafür. Wenn Sie an einer Weiterentwicklung der Software interessiert sind, bleiben Sie bitte mit uns in Kontakt. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Geschäfte. Mit freundlichen Grüßen Team Opmonis
Man kann dieses beruhigende Gefühl der Sicherheit nicht mit Geld bezahlen.
An uns nagte immer diese quälende Frage, ob wir alles zum Schutz unserer teuren Server und der Hardware unternommen haben? Wir haben Vorbereitungen gegen Stromausfälle getroffen, jedoch so richtig zufrieden waren wir nie. Dank der Lösung von Opmonis sehe ich dieses jetzt anders und fühle mich jetzt auch besser aufgestellt. So einfach, so simple und dennoch sehr zuverlässig. Vielen Dank.

Dafür danke ich dem gesamten Team. Wir empfehlen Euch gerne weiter.
29.12.2022B. S.
Vielen Dank für die kompetente Beratung. Ich kann nur eine klare Empfehlung für die Software und das OPMONis Team aussprechen.
29.12.2022Anonym
An OPMONis hat uns am meisten das Argument mit der zentralen Installation ohne Agenten überzeugt. Eine sichere Investition in die Zukunft unserer IT Infrastruktur!
16.12.2022NETLINE A.
Tolle Software und super Beratung. Das OPMONis Team hat uns durch seine Kompetenz überzeugt.
16.12.2022Anonym
Wir haben lange nach einer Software gesucht, welche das automatische Herunterfahren unserer speziellen Hardware (Videoformat-Konverter) unterstüzt. Mit OPMONis konnten wir eine Lösung für unsere Anforderungen finden.
OPMONis
16.12.2022Consulting für Audio & Video P.
Als Gemeinschaftspraxis nehmen wir nicht nur die Probleme unserer Patienten ernst, sondern auch die Sicherheit der Patientendaten. Deshalb hat unser IT Beratungshaus den Einsatz von OPMONis empfohlen. Beim letzten längeren Stromausfall hat sich die Software auch bereits bewährt, und wir konnten nach der Wiederherstellung der Stromversorgung unseren Betrieb ohne größere Verzögerungen wieder aufnehmen.
16.12.2022Gemeinschaftspraxis Bad M.
16.12.2022Jürgen S.

06.02.2024

Ihre Nachricht an OPMONis

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu OPMONis sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.12.2022  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden