Ihr Kompetenzzentrum für Finanzen

Die Optimal Finanzplanung GmbH ist DAS Kompetenzzentrum für Finanzen und vereint Spezialisten für unterschiedliche Bereiche. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Konzepte aus einer Hand.

Unsere Schwerpunkte:
Beratung zur betrieblichen Altersversorgung...

Am Meerkamp, 19b
40667 Düsseldorf

Ron Andres

Überprüfbarkeit

Strukturiertheit

Meine Frau und ich sind 2023 auf die Optimal Finanzplanung GmbH zugegangen, um uns in Sachen Geldanlage beraten zu lassen.
Schnell waren wir durch ein ganzheitliches durchdachtes Konzept sowie Christophers absolute Fachkompetenz davon überzeugt, uns auch in vielen anderen Bereichen, die teilweise für mich nur noch am Rande zum Bereich "Finanzen" gehören, durch die Optimal besser aufstellen zu lassen: sei es Geldanlage, Versicherungsoptimierung und Bündelung der Versicherungen bei einem Makler, Vorsorge- und Notfallpläne etc.
Hierbei fühlen wir uns als Kunden mit individuellen Wünschen und Kenntnissen sehr ernst genommen. Wir haben noch keine der getroffenen Entscheidungen bereut, was auch daran liegt, dass zwischen entsprechender Beratung und Entscheidungsfindung genug Zeit zum Überdenken liegt.
Ja, wir würden diesen Weg wieder gehen und können ihn bzw. die Optimal Finanzplanung GmbH bedenkenlos weiterempfehlen!
21.03.2024Reimar
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, wenn ihr zufrieden seid und werden alles geben, damit ihr es auch bleibt. :-)
Ich bin mit der Strukturierung meiner Geldanlagen und der Betreuung durch die Optimal Finanzplanung vollkommen zufrieden. Gerne empfehle ich sie jederzeit weiter.
07.12.2023Klaus-Dieter Florat
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Meine Frau und Ich sind beide berufstätig und als Eltern von zwei kleinen Kindern ist es uns wichtig, viel Zeit für die Familie, ein bisschen Zeit für sich selber und natürlich die Zeit für die Arbeit zu haben. Die Beschäftigung mit Versicherungs- und sonstigen Finanzfragen bleibt dabei oft auf der Strecke.

Umso größer ist unsere Dankbarkeit für die äußerst hilfreiche und erfolgsversprechende Unterstützung, die uns durch die Firma Optimal Finanzplanung GmbH mit dem Geschäftsführer Ron Andres und speziell durch unseren persönlichen Berater Herr Christopher Rösberg in den vergangenen zwei Jahren entgegengebracht wurde.

Herr Christopher Rösberg betreut uns in allen Themen die heutzutage relevant sind. Ob Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Krankenversicherung oder sonstige Versicherungsangelegenheiten. Teilweise mit Unterstützung von anderen Kollegen der Optimal Finanzplanung GmbH die in dem entsprechenden Sachgebiert (z.K. KFZ-Versicherung) eine bessere Fachexpertise haben.

Herr Christopher Rösberg hat uns von Anfang an optimal beraten und bestens betreut. Professionell hat er vor den ersten Beratungs-Meetings unsere damalige Situation und unseren tatsächlichen Bedarf im Bereich aller Versicherungs- und Vorsorgefragen analysierte, Missstände und Lücken im Versicherungsschutz und der Altersvorsorge aufgedeckt und peu-a-peu Lösungsvorschläge erarbeitet. Seine Meeting-Vorbereitung und sein Sachverstand sind - wie der Firmenname schon sagt - optimal und wir fühlen uns bei Herr Christopher Rösberg in besten Händen.

Die uns vorgeschlagenen Produkte für die Altersvorsorge sind ein sehr guter Kompromiss hinsichtlich Sicherheit und Rendite. Außerdem haben wir mit den gewählten Produkten während der gesamten Laufzeit noch genügend Flexibilität um auf Eventualitäten (Auto-Reparatur, neuer Kühlschrank etc.) reagieren zu können.

Herr Christopher Rösberg ist alles, was man sich bei einem Finanzberater wünschen kann - kompetent, schnell, zuverlässig und auch menschlich top. Und die Optimal Finanzplanung GmbH bietet uns mit ihren weiteren Betreuungsangebot besten Service, den wir gerne weiterempfehlen.
28.08.2023Oliver Räpple
Sehr geehrter Herr Räpple,
vielen lieben Dank für diese durchweg positive und auch sehr ausführliche Bewertung.
Wir werden auch in Zukunft unser Bestes für Sie und Ihre Familie geben.
MfG,
Ron Andres und Christopher Rösberg
Schon seit über zehn Jahren sehr zufrieden. Am besten gefällt uns das Privatsekretariat: es kommt keine Versicherungspost mehr zu uns nach Hause, sondern alles geht an die Optimal Finanzplanung. Die schauen sich alles an und informieren uns proaktiv, wenn etwas geändert werden sollte. So stelle ich mir einen Versicherungs- und Finanzmakler vor! 100% Weiterempfehlung.
28.08.2023Jochen Mittrup
Wir werden schon seit zig Jahren von Herrn Andres und seinem Team super betreut. Erst neulich haben wir den Premiumservice kennengelernt und nun endlich auch unsere Notfallplanung in die Hände genommen. Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sind nun gemacht und unsere Bevollmächtigten instruiert. Ein gutes Gefühl, dieses wichtige Thema endlich erledigt zu haben. Vielen Dank hierfür.
28.08.2023Christel Mittrup
Ich bin seit ca. 20 Jahren schon Kundin und restlos zufrieden. Wenn ich Herrn Andres vor 20 Jahren nicht kennen gelernt hätte, dann würde ich heute finanziell nicht da stehen wo ich jetzt bin. Vielen Dank dafür.
02.08.2023Irmgard
Kurz und knapp
Rundum zufrieden
28.04.2023Anonym
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot.
Seit vielen Jahren ist die Optimal Finanzplanung mein Finanz- und Versicherungsberater. Proaktiv werde ich auf Optimierungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht. Ich fühle mich durch die immer freundliche und kompetente Beratung sehr gut aufgehoben.
15.03.2023U. Schumacher
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Ganz lieben Dank für das tolle Feedback. Gerne kümmern wir uns in den nächsten Jahren weiterhin um Ihre finanziellen Anliegen. Natürlich genau so professionell. Vielen Dank für das Vertrauen.
Seit ca 15 Jahren werden wir von den Mitarbeitern der Optimal Finanzplanung sehr gut beraten. Mit viel Geduld und stets aktuellem Stand der jeweiligen Bereiche (Versicherungen, Finanzen) sind wir immer fortwährend perfekt begleitet worden. Eigentlich genau so, wie es dem Firmenlogo entspricht.
29.01.2023Regine Lupprich
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für diese wertschätzenden Worte. Solch langjährige Kundenbeziehungen spornen uns immer an, unseren Service auf einem hohen Level zu halten und unsere Kunden jedes Mal aufs neue zu begeistern. Vielen Dank.
Ich habe Ron Andres vor ca. 15 Jahren über die ProConsys kennengelernt und Herr Andres hat mich u.a. in Bezug auf meine bestehenden Versicherungen und Altersvorsorge beraten. Er hat sich sämtliche bestehende Unterlagen angesehen und mir im Anschluss interessante Vorschläge für meine Altersvorsorge präsentiert. Als Herr Andres die Optimal Finanzplanung gegründet hat, bin ich aufgrund der guten Erfahrungen mitgegangen.
Über die Jahre haben wir uns regelmäßig meine bestehende Versorgung angeschaut und immer mal verbessert bzw. Herr Andres hatte immer neue sehr gute, interessante Vorschläge für mich, die ich mitgehen konnte. Nun bin ich in Rente und kann nur bestätigen, dass wir alles richtig gemacht haben,ich jetzt sehr gut versorgt bin und ich mir keine finanziellen Sorgen machen muss.
Ich habe mich immer sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und kann Herrn Andres mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Über die Jahre habe ich den Kontakt von Herrn Andres auch an meine Freunde weitergegeben, die meisten von Ihnen sind heute ebenfalls zufriedene Kunden.
Abschließend gesagt - ein Gespräch mit Ron Andres lohnt sich.
Vielen Dank für die gute Unterstützung und Betreuung
14.01.2023Anonym
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und die vielen Empfehlungen. Wir freuen uns sehr, so langjährige Kundinnen wie Sie auch weiterhin vollständig zufrieden stellen zu können. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
MfG, Ron Andres
Ein besonders leistungsfähiges Team in Fragen der Altersversorgung, Versicherungsmanagement, Vermögensbildung und in den Bereichen der Vorsorge, sprich: Patientenverfügung, Vollmacht, Testament usw.
Man fühlt sich gut aufgehoben und man hat Zeit für eigene Vorhaben.
26.11.2022Anonym
Seit über einem Jahrzehnt schaffe ich es aufgrund der professionellen Beratung durch die Optimal Finanzplanung Einsparungen bei meinen Versicherungen zu realisieren.
Darüber hinaus finden wir auch in allen Lebenslagen die passenden Produkte für meine Anliegen. Eine stetige Begleitung bei diesen Prozessen ist hierbei selbstverständlich.
Auch im Bereich der Vermögensbildung habe ich nur positive Erfahrungen machen können.
Durch die Ansprechpartner in all den verschiedenen Bereichen einfach eine rundum perfekte Betreuung!!!
22.10.2022Miguel Berger
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Herzlichen Dank für diese netten und schönen Worte. Gerne sind wir auch in Zukunft mit unserem hohen Serviceanspruch für Sie da.
Die Optimal Finanzplanung begleitet meine Familie und mich schon seit vielen Jahren in allen Finanzanlage- und Versicherungsfragen sowie in der Vermittlung von interessanten Immobilien als Kapitalanlage. Die Beratung ist immer authentisch und ehrlich und orientiert sich zu 100% an meinen Bedürfnissen und Risikobereitschaft. Daher kann ich die Optimal Finanzplanung zu 100% weiterempfehlen.
22.09.2022Sebastian Jäger
Ich erhalte Informationen über Anpassungen meiner Versicherungen um Kosten zu sparen. Ich erhalte passende Angebote zur Geldanlage. Ich erhalte Informationen über weitere Anliegen und habe die Möglichkeit Rückfragen zu stellen, Aufgaben abzugeben und fühle mich gut betreut.
13.09.2022B. K.
Ich fühle mich rundum gut betreut. Nach einer umfassenden Analyse meiner komplexen Finanzsituation hat Herr Andres mit seinem Knowhow ein tolles Konzept für mich erarbeitet, mit dem ich nachhaltig sehr zufrieden bin. Ich war sehr überrascht, was er für mich alles noch herausholen konnte! Endlich mal jemand, der die Gesamtheit der Möglichkeiten im Blick hat und auch persönliche Bedürfnisse mit berücksichtigt.
Vielen Dank dem gesamten Team für die freundliche Unterstützung! Verdiente 5 Sterne!
06.09.2022J. Entrup
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für die Bewertung. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre konstruktiver und partnerschaftlicher Begleitung.
21.10.2022Anonym
Optimal Finanzplanung GmbH Kommentar von Optimal Finanzplanung GmbH:
Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne sind wir auch in den nächsten Jahren an Ihrer Seite.

12.10.2023

26.03.2024

Ihre Nachricht an Optimal Finanzplanung GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Optimal Finanzplanung GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden