Original Grubert Vogelhaus

Exklusive Vogelhäuser im Alpenländlichen Stil.

Original Grubert Vogelhaus
Nach seiner Hüftoperation im Jahr 2001 konnte Schreinermeister Hermann Grubert schwere Arbeiten nicht mehr ausführen. Nach einer Anfrage nach einem speziellen Vogelhaus begannen die Planungen und der Bau der ersten Vogelhaus-Modelle. Seit nun 20...

Baiernrainer Weg 2
83623 Dietramszell

Vogelhaus.com Original Grubert Vogelhaus

Bewertung vom 10.03.2023

Kundenbetreuung

Erreichbarkeit

Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Vogelhäuser von Familie Grubert gestoßen. Sie haben mir auf Anhieb so gefallen, dass ich sofort einen Bausatz Tegernsee bestellt habe. Das Zusammenbauen der Vogelvilla hat mir richtig Spaß gemacht. Durch ein kleines‚Hoppala von meiner Seite habe ich ein paar Teile mehr bekommen, die ich zusätzlich verbaut habe, sodass ich jetzt für mich das schönste Vogelhaus von ganz Mitteleuropa habe. 😃😃😃
Nochmals vielen Dank an Familie Grubert, besonders dem Harri und seinem Vater. Alles war wunderbar.
10.03.2023Ernst H.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Servus Ernst, ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte! :-) Geniess das schöne Haus und das beobachten der Vögel! Ganz herzlichen Gruß zurück, Hermann und Harry
Info: Ich habe ein Grubert Vogelhaus selbst gebaut.
Eine sehr nette Familie und der Sohn des Hauses (kein Handwerker) zeigt wie man seinen Traum vom schönen Vogelhaus verwirklichen kann.
Man bekommt eine Bauanleitungen in Papierform und über 80 kurze Videos in denen jeder Arbeitsschritt erklärt und gezeigt wird.
Ich kann nur sagen, man ist mächtig stolz auf sein Haus, wenn man es selbst gebaut hat.
20.01.2023Matthias S.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Ganz ganz herzlichen Dank Herr Schneider für das tolle Feedback! :-) Sie wissen ja, der Trend geht zum Zweithaus! ;-) Besten Gruß und Dank. Harry Grubert
Meine Frau war schon recht lange auf der Suche nach ihrem „Lieblings-Vogelhaus“, als sie mir im Internet die Grubert-Vogelhaus-Modelle zeigte, die ihr ganz besonders gefielen - übrigens mir natürlich auch, denn wir sind große Bayern-Fans.
Auf eine Nachfrage per E-Mail bei Familie Grubert erhielten wir die Preise und Lieferzeiten der fertigen in Frage kommenden Modelle - mit Lieferzeiten bis zu einem Jahr. Allerdings sehe das bei den Bausätzen ganz anders aus, da seien Preis und Lieferzeit erheblich reduziert.
Unser bestellter Bausatz „Modell Linden“ sollte also nur zwei Wochen Lieferzeit haben. Noch vor Ablauf der zwei Wochen kam das Paket mit allen Bauteilen inklusive Schrauben, Nägel und Holzleim außerordentlich sicher verpackt, gut beschriftet und professionell beschrieben. In einer phantastisch gestalteten Bausatzbeschreibung nebst vieler kleinen Videoclips, die jede Phase des Aufbaus präzise beschrieben, wurde der Bau des Vogelhauses erheblich erleichtert.
Nun ist nach etwa zehn Tagen reiner Bauzeit das Grubert-Vogelhaus fertig geworden und wir sind überglücklich, diese Prachtvilla in unserem Garten für unsere gefiederten Gäste zu platzieren.

Besten Gewissens empfehlen wir daher die Grubert-Vogelhaus-Modelle und besonders die Bausätze gerne weiter! Auch wenn die Modelle preislich etwas gehoben sind; ein gelungenes Vogelhaus ist schließlich jeden Euro wert.
21.11.2022Anonym
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Ganz ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die lieben Zeilen. :-) Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder mit einem weiteren Bausatz?! :-) Besten Gruß und Dank

Harry Grubert

Very complete building description with video manual. It's like you've known the family for years, that's how good they help you on your way.
12.10.2022C.L. S.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Hallo C.L. Schot, thank you very much for your great review!
Das ist ein Top Bausatz. Ich würde das Vogelhaus jederzeit wieder kaufen. Die Qualität ist sehr gut die Videos mit der Bauanleitung sind auch sehr gut. so einen guten Bausatz habe ich noch nirgends gesehen, kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.
06.09.2022E.
Hallo Enrico,

ganz ganz herzlichen Dank für Dein Feedback und die tollen Zeilen. Vielen Dank Ebenso für Deine Email mit den Fotos. Das Haus sieht wirklich sehr gut aus. :-) Ich wünsche Dir eine gute Zeit und vielleicht bis bald. Harry mit Vater Hermann
The quality of these Birdhouses is high Standard. Handmade and everything fits like a glove. Very impressive. The customer service is top too. If building a bird feeder from a kit is of your intrest "Grubert Vogelhaus" is the name. Quality from A-Z

Werner J
Canada
04.07.2022Werner J.
Hello Werner,

Thank you very much for the kind words and your review!
It was an honor and pleasure for us to be able to produce a kit for you and we are also very proud that there is a birdhouse from Bavaria in Canada. :-)

Best regards and thanks!
Harry Grubert with father Hermann and family.
Sehr verständlicher Bauplan, sehr guter Beratungsservice, alles bestens, herzlichen Dank.
28.04.2022W. R.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Ganz ganz herzlichen Dank Herr Riebel! Vielen Dank auch für die tollen Fotos! Eine sehr saubere Arbeit! Bleiben sie gesund und wir wünschen Ihnen ganz viele Vögel am Haus! Besten Gruß
Harry Grubert mit Familie.
Die ganze Familie, Kinder 6 + 8 Jahre, haben mitgearbeitet. Es war eine tolle Arbeit, mit guten Videoanleitungen. Somit konnten auch die Kinder einige Schritte alleine ausführen. Wir sind begeistert vom Ergebnis. Im Garten hat es einen wunderbaren Platz am Biotop und wird sehr geschätzt. Ein super Blickfang.
27.04.2022Franziska N.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Ganz ´ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung!!!!! Viel Freude mit dem Haus wünscht Ihnen, Harry Grubert.
Der Bausatz war perfekt eingepackt und die Module in einer sehr guten Qualität. Umfangreiche Videodokumentation unterstützen den Aufbau. Sehr schnelle Rückmeldung nach der Bestellung mit Zugang zum Mitgliederbereich mit unheimlich guter Doku. Sehr schnelle und freundliche, ehrliche Kommunikation per Mail. Sehr zu empfehlen.
21.12.2021Robby B.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Herzlichen Dank für die tolle Bewertung! :-) Viel Spaß mit dem Vogelhaus! Besten Gruß, Harry Grubert
EINFACH GENIAL!!!! Anleitung und Video für jedermann verständlich und sehr ausführlich. Genau erklärt und auch individuell gestaltbar. Sehr zu empfehlen und der Preis für die Anleitung ist mehr als zu empfehlen. DANKE, DANKE, DANKE!!!!!
14.12.2021Manuel B.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Ganz herzlichen Dank für das ganz tolle Feedback! Vielen Dank auch für die Fotos vom fertigen Haus die Sie mir per Email gesendet haben. Wirklich tolle Arbeit! 👍 Besten Gruß, Harry Grubert
Super Qualität und mit der Bauanleitung und den Videos auch für einen weniger geübten Bastler machbar. Und wenn es dann fertig ist, sind alle neidisch dass sie nicht auch so ein einmaliges Vogelhaus haben. Für dieses Gefühl möchte ich Familie Grubert herzlich danken, denn ohne ihre tolle Idee wäre dies nie möglich.
Dafür gebührt Ihnen meinen besten Dank

Roland Hurst
26.10.2021Roland H.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Hallo Herr Hurst, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! :-) Das freut uns sehr damit Sie ein Schmuckstück mehr haben und Ihre Nachbarn tatsächlich ein bisschen neidisch sind. ;-) Bleiben Sie gesund! Besten Gruß und Dank. Hermann und Harry Grubert
Ich habe mich beim Bausatz an die zugehörigen Videos gehalten. Sie sind sehr detailliert verfasst, in chronologischer Reihenfolge. Selbst für ungeübte Anfänger ist ein Bau eines Vogelhauses in dieser Qualität und in dieser Form möglich geworden.
Es macht sehr viel Spaß und man sieht im Nachhinein was man geschaffen hat!
08.09.2021Swifty M.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Das freut uns sehr. :-) Beste Grüße von Hermann und Harry Grubert
Ein Original Grubert Vogelhaus ist ein absoluter Traum. Es ist nicht nur wunderschön, nein es ist an handwerklicher Perfektion und Präzision nicht zu überbieten. Des weiteren wird man bei einem Besuch in der Vogelhausmanufaktur freundlich aufgenommen und beraten. Zum Schluß fällt mir folgender Reim ein: "Ein Original Grubert Vogelhaus, ist ein wahrer Augenschmauß"!!!
05.08.2021Wolfgang D.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Wolfi, ganz herzlichen Dank für Deinen persönlichen Besuch bei uns in der Werkstatt. Der Chef war sehr begeistert von Dir als Mensch und natürlich als Handwerker. Wenn Du mal wieder in der Gegend bist, schau gerne wieder vorbei! :-) Besten Gruß und bleib Gsund! Harry und Hermann
Lieber Harry, Lieber Hermann Gruber,

was Ihr mit den Videoanleitungen geschafft habt, ist der absolute Hammer!
Ich war am Anfang schon skeptisch, ob ich in der Lage bin so ein schönes Vogelhaus zu bauen; Besonders, weil ich nur eine kleine „Garagenwerkstatt“ besitze.
Mit Eurer Videoanleitung und dem Bauplan ist man aber bei jedem Schritt super unterstützt. Selbst anspruchsvolle Arbeitsschritte gehen damit spielend leicht von der Hand.
Unglaublich, wie es am Ende aussieht!
Ich kann jedem nur Empfehlen sich auch an dieses wunderbare Projekt zu wagen!

Herzlichen Dank!
31.07.2021Christoph H.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Hallo Christoph, herzlichen Dank für Deine super tolle Bewertung! Es ist schade dass man hier keine Fotos hochladen kann, denn Dein Haus das Du gebaut hast ist wirklich ganz große Klasse geworden! Da kannst Du sehr stolz darauf sein und jeder Blick aus dem Fenster wird gleich doppelt belohnt. Einmal für das schöne Haus und zweitens wenn die Vögel kommen. Und zu einem schönen Haus fliegen die Vögel natürlich lieber! ;-) Bleib gesund! Besten Dank Dank. Harry und Hermann
Hallo Familie Grubert

Wollte euch hier mein selbst gebautes Vogelhaus zeigen des ich nach eurem Bauplan gebaut habe. Alles super geklappt super Bauanleitung!!

Mit freundlichen Grüßen
Freundl Sebastian
27.07.2021Sebastian F.
Original Grubert Vogelhaus Kommentar von Original Grubert Vogelhaus:
Hallo Herr Freundl, recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude beim beobachten der Vögel beim Futter picken. Besten Gruß aus Bayern. Hermann und Harry Grubert
28.07.2021Anonym
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Harry und Hermann Grubert

28.05.2023

Ihre Nachricht an Original Grubert Vogelhaus

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Original Grubert Vogelhaus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.07.2021  |  Letzte Aktualisierung: 17.03.2024   |  Profil melden