Herstellung von Fenster und Türen

Seit über 50 Jahren stellen wir als luxemburgisches Familienunternehmen qualitativ hochwertige Fenster, Türen und Glasfassaden aus Holz und Holz-Aluminium her. Unsere Philosophie: Maß statt Masse. Denn Fenster und Türen sind für uns keine...

14, op der Ahlkërrech
6776 Grevenmacher
Luxemburg

Sarah Hilger

Gut (4,40)

Auftragserfolg

Gut
Saubere handwerkliche Ausführung , Ware wie bestellt, nur bei der Ausmessung gab es Probleme , was eine verzögerung bei der Lieferung zur Folge hatte.
18.03.2024W.
Léif Madamm Weirich,
mir soen Iech villmools Merci fir Är positiv Bewertung an Är léif Wieder!
Et freet eis, dass Dir mat eis, eise Produiten an Service zefridde sidd! Mir entschëllegen eis awer och fir de Mëssel beim Opmooss an déi doduerch entstaanen Onanneemlechkeeten!
Mir ginn dës Informatioun weider un déi entspriechend Abteilung, soudatt mir eis heizou an Zukunft verbessere kënnen.
Wann Dir soss nach Froen hutt oder mir Iech weiderhëllefe kënnen, sti mir Iech gären zur Säit.
Nach eng Kéier ee grousse Merci fir Är Bewertung!
Léif Gréiss,
Är OST-Equipe
Ich war von A bis Z rundum zufrieden. Die vorgeplante Zeitspanne wurde wie besprochen eingehalten. Die Qualität der Fenster ist sehr gut.
Immer gerne wieder. Als langjähriger Kunde kann ich das Unternehmen bedenkenlos weiterempfehlen.
09.03.2024Raymond D.
Léiwen Här Diefferding,
mir soen Iech villmools Merci fir Är Bewertung an déi léif Wieder! Et freet eis, dass Dir mat eis an eise Fënsteren esou zefridde sinn.
Mir stinn Iech och an Zukunft ganz gären zur Säit.
Mat beschte Gréiss,
Är OST Equipe
Qualité des produits, travail soigné et propre.
19.01.2024Anonym
Gut
Leider hat die Kommunikation zwischen Baustellenkoordination und uns bei Problemen mangelhaft funktioniert ! Wir hatten auch den Eindruck, dass die Kommunikation über unsere Probleme innerhalb Ihrer Firma zwischen verschiedenen Bereichen nicht richtig funktionierte.
23.12.2023Speltz A.
Sehr geehrter Herr Speltz,
wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und uns bewertet haben!
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Kommunikation zwischen unserer Baustellenkoordination und Ihnen als Kunde bei Problemen nicht zufrieden sind. Wir haben diese Info auch bereits an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet damit solche Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen werden.
Wir freuen uns immer, wenn wir von unseren Kunden ein solches Feedback bekommen! Denn nur anhand solcher Rückmeldungen können wir uns, unseren Service und unsere Produkte stetig verbessern.
Sollten Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen weiterhin sehr gerne zur Seite.
Nochmal vielen Dank für Ihre - trotz Kommunikationsschwierigkeiten - sehr positive Bewertung!
Viele Grüße,
Ihr OST-Fenster Team
Gut
Beratung und Ausführung waren soweit gut, Qualität OK, allerdings ist der Kundenservice eher schlecht. Konkret haben wir die Erfahrung zweimal gemacht dass Versprechen nicht gehalten wurden. Einmal mit einem Türschliesser welcher nach knapp 6 Monaten bereits defekt war, weitere 6 Monate später wurde dann, obwohl natürlich noch geltende Garantie bestand, das ganze berechnet. Nur nach mehrmaligem reklamieren wurde die Rechnung, in Begleitung nicht angebrachtrer Kommentare dann annuliert. Ein weiteres Mal war die Rechnung eines Anstrichs 50% höher als das Angebot war. Nachdem ich reklamiert habe(da Rechnungen laut luxemburgischem Recht maximal 15% teurer sein dürfen als das Angebot) und ich sogar mit einem höheren Betrag einverstanden war(ich verlangte lediglich 10% Reduktion als entgegenkommen, womit die Firma Ost Fenster ja noch deutlich mehr erhalten hätte als das Angebot war, wurde dies als absolut indiskutabel(luxemburgisches Recht ist also indiskutabel??) abgetan. Leider leider bin ich mehr als enttäuscht gewesen, deshalb könnte ich Ost Fenster beim besten Willen nicht weiterempfehlen.
13.10.2023Lucien R.
Sehr geehrter Herr Reger,
wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns, unsere Produkte und unseren Service zu bewerten.
Mit der Beratung, Ausführung der Arbeiten sowie der Qualität unserer Produkte sind Sie zufrieden, bemängeln jedoch unseren Kundenservice und werfen uns sogar vor, wir hätten in direkt 2 Fällen unser Versprechen nicht gehalten. Auf diese Vorwürfe Ihrerseits möchten wir nun konkret reagieren und unsere Sicht der Dinge darlegen:
1. Der von Ihnen beschriebene Türschließer war defekt, da die Tür über den erlaubten Öffnungswinkel geöffnet wurde und dadurch der Gleitstein in der Schiene vom Öffnen abgerissen wurde. Trotz dieses Zustandes wurde die Tür weiter benutzt, wodurch der sich weiterhin bewegende Öffnungsarm permanent an der Gleitschiene entlang schrubbte und diese ebenfalls beschädigte. Auch wenn der Türschließer zu dem Zeitpunkt erst knapp 1 Jahr (nicht wie von Ihnen beschrieben 6 Monate!) in Betrieb war, so ist dieses Schadensbild eindeutig auf eine unsachgemäße, wenn nicht sogar schadensbilligend in Kauf nehmende Bedienung zurückzuführen. Anspruch auf Garantie-Leistung gilt in solchen Fällen nicht und trotzdem wurden die Arbeiten kulanter Weise von uns ohne Berechnung ausgeführt!
2. Nun zu der von Ihnen beanstandeten Rechnung der Anstricharbeiten: die Rechnung ist genau 40% höher als das Angebot, da von Ihnen nicht nur eine andere und somit aufwendigere Arbeit verlangt wurde, sondern insgesamt noch Mehrleistungen erbracht wurden, die im Angebot nicht vorgesehen waren. Wünsche wurden Ihrerseits während der Ausführung der Arbeiten geäußert und von uns umgehend umgesetzt! Es versteht sich daher von selbst, dass man in solchen Fällen die „Abweichungsregelung“ anders anwenden muss. Und auch hier sind wir Ihnen wiederum kulanter Weise entgegengekommen und haben Ihnen im Nachhinein als Geste 3 % Skonto gewährt. Hinzu kommt, dass bei der für den Auftrag bestellten, aber auf Ihren Wunsch nicht eingesetzten Farben, wir kulanter Weise auf eine Berechnung verzichtet haben. Wir hätten diese auch bei Ihnen abgeben und auf Verrechnung bestehen können.
Wir sind Ihnen in beiden Fällen entgegengekommen und können daher Ihren Unmut über unseren Service nicht nachvollziehen. Nichtsdestotrotz bleiben wir für jede weitere Kritik offen, denn nur mit dem Feedback und dem Tadel unserer Kunden können wir uns, unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern.
Fachgerechtes Können
21.06.2023Anonym
Very professional and competent service
24.04.2023Anonym
La bonne qualité du matériel, l'accueil aimable au téléphone, l'exécution soignée des travaux.
Merci!
18.04.2023Anonym
OST-Fenster Kommentar von OST-Fenster:
Un grand merci pour votre feedback et surtout pour vos mots chaleureux!
Gute Beratung. Schnelle Fertigstellung und Montage inkl. Service. Gute Gesamtqualität. Sehr empfehlenswert.
11.04.2023Anonym
OST-Fenster Kommentar von OST-Fenster:
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte!
Die Fertigung , die Massen und das Einsetzen der Fenster hat super geklappt .
02.03.2023Anonym
Einfach top.
Ich habe 1993 zum ersten Mal bei OST-fenster geordert 2005 zum 2. Mal und jetzt 2022 zum 3. Mal.
Ich bin seit 1993 begeistert von der Qualität, dem Service, und der Professionalität
16.02.2023C. M.
OST-Fenster Kommentar von OST-Fenster:
Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese tolle Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns sehr darüber, Sie zu unseren treuen und zufriedenen Kunden zählen zu dürfen. Wir stehen Ihnen auch in Zukunft weiterhin gerne zur Seite.
Fast alles perfekt !
Nur das Weiterleiten von Informationen zwischen den einzelnen Abteilungen funktioniert oft nicht.
19.08.2022Anonym
A company with great know how, respect of materials and client service. I would definitely recommend.
19.07.2022Iwona B.
Gut
Ich hatte nur ein bisschen Diskussionen mit ein paar Mitarbeitern und die Lieferzeiten haben sich dahin gezogen. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
01.07.2022Anonym
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Aber vor allem bedanken wir uns über die gute Bewertung!
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit einigen Kollegen Diskussionen hatten. Gerne können Sie uns kontaktieren, um uns hierzu nähere Infos zu geben. Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen. Daher sind wir auf jede Kritik angewiesen, damit wir uns in Zukunft weiterhin stetig verbessern können.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Mit besten Grüßen,
Ihr OST-Fenster Team
Termine, Ausführung der Arbeiten, usw. wurde alles wie vereinbart ausgeführt. Korrekte Preise.
24.05.2022Francis S.
Gute Arbeit! Weiter so.
20.05.2022Anonym
Alles bestens
19.05.2022Wantz R.
Gut
Wir haben schon etliche Male auf die Firma OST zurückgegriffen. Das erste Mal im Jahr 2000, wo wir zwei Balkontüren und Balkonfenster ersetzen ließen, sowie ein größeres Fenster. Dann im Jahr 2001 zwei kleine Fenster, sowie der letzte Auftrag 2021/2022. Wir sind immer noch sehr zufrieden mit den Produkten, wobei mir aufgefallen ist, dass der Anstrich der Fenster mit Glasurit Farbe aus dem Jahr 2000, eine bessere sichtbare Qualität aufweist. Diese Fenster, obwohl sie dem Regen und der Sonne ausgesetzt sind, habe ich bis heute noch nie streichen müssen, dies zum Thema Material.
Was die Beratung betrifft, hier war jeder ihrer Mitarbeiter für sich ganz in Ordnung, aber wir haben den Eindruck, dass zu viele Leute im Spiel sind und daher einerseits Wünsche vom Kunden zu dem nächsten Mitarbeiter verloren gehen, oder wichtige technische Informationen zu den Fenstern an den Kunden übersprungen werden. So war es uns nicht bewusst, dass wenn man versteckte Scharniere benutzt, der Öffnungsradius des Fensters nur maximal 100 ° ist, sowie dass die Kippfunktion auch nur eine kleine Öffnung des Fensters zulässt. Da hat niemand uns darauf hingewiesen. Ebenso bei zweiflügeligen Fenster, dass es von großer Wichtigkeit ist, wie man das Fenster anlegt, damit es unseren Bedürfnissen entspricht. Jetzt sind wir schlauer, nachdem die Fenster eingebaut sind, wir sind jedoch mit der Öffnungsvariante, die wir gewählt haben nicht zufrieden. Heute im Nachhinein würden wir die beiden identischen Fenster austauschen.
Jeder ihrer Mitarbeiter ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Sie arbeiten alle sehr ordentlich. Die Firma MHN, die den größten Teil der Fenster beim letzten Auftrag eingebaut hat, hat eine sehr gute Arbeit gemacht.

Es wäre vielleicht für die Firma OST sinnvoll einen Elektriker, sowie eine Firma die kleine Flickarbeiten machen könnte, zu engagieren, damit nach dem Einbau der Fenster und Rollläden bei Renovierungen auch alles fertiggestellt ist. Dann wäre alles aus einer Hand gemacht. Oft hat der Kunde Schwierigkeiten einen Elektriker rechtzeitig auf die Baustelle zu bekommen, sowie nachher den Maler nochmals für Kleinigkeiten ins Haus zu bekommen.
Diese Bewertung dient ja der Optimierung der Produkte und Dienstleistungen, sie ist auch in diesem Sinn geschrieben worden. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir würden immer noch auf die Firma OST zurückgreifen und würden sie auch jedem weiterempfehlen.
Marianne und Jean-Marc de Waha-Marx
19.04.2022M.
Sehr geehrter Herr und Frau De Waha,
hiermit bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten, aber vor allem auch für Ihre konstruktive Kritik. Denn genau darauf sind wir angewiesen: durch das Feedback unserer Kunden ist es uns überhaupt möglich unsere Produkte und unseren Service in Zukunft zu verbessern. Ihr Feedback wurde bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Analyse weitergeleitet, damit wir Ihnen zukünftig ein noch besseren Service anbieten können. Sollten Sie noch irgendwelche Rückfragen haben oder Hilfe zu Ihren Produkten benötigen, stehen wir Ihnen sehr gerne zu Ihrer Verfügung.
Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback!
Viele Grüße,
Ihr OST-Team
top
10.03.2022S.
i was satisfied with the work
29.11.2021juliette b.

22.11.2023

18.03.2024

Ihre Nachricht an OST-Fenster

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu OST-Fenster sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden