Vorbereitung auf die IHK-Prüfung für freiverkäufliche Arzneimittel

otc-effektiv Online Seminare
Alles was Sie für Ihre "Kräuterschein-Prüfung" bei der IHK brauchen.

Bönninghardter Str. 98
46519 Alpen

Lernerfolg

Kann ich gerne weiterempfehlen, eine gute Vorbereitung für die Prüfung
27.03.2024Herr S.
Hat mir sehr weitergeholfen, und war sehr übersichtlich und gut verständlich. Habe so gerne gelernt.
03.03.2024Frau N.
Gut
Sie haben mir sehr gut beiseite gestanden vielen lieben Dank dafür
26.11.2022Anonym
Die Kursbetreuung hatte sehr viel Verständnis für meine Situation und hat mich mit meinem Ziel -Zeit Management unterstützt. Zwischenprüfung am Samstag war auch super für mich. Bin sehr zufrieden mit der Betreuung.
23.11.2022Frau S.
Egal welche Fragen man auf dem Herzen hatte, man bekam gleich eine Antwort darauf. Auch nach den zwei Zwischenprüfungen kamen immer Feedbacks zurück und man wurde sehr gut versorgt. Gerne wieder und vielen Dank 😊
14.09.2022Frau T.
Gut
Die Online Plattform Moodle, hatte bei der erlernung der 40 Drogen leider nicht die selben Bilder wie in der tatsächlichen Prüfung. Wodurch es mir bei der Prüfung schwer fiel die Drogen richtig zu deutet. Trotz dieser Schwierigkeit, habe ich die Prüfung bestanden und bin sehr dankbar für die Unterstützung und die Möglichkeit auch unterwegs lernen zu können.
05.09.2022Frau M.
Für mich war es sehr hilfreich, dass ich Frau Hallmann jederzeit , auch am Wochenende kontaktieren konnte.
Das finde ich nicht selbstverständlich.
29.07.2022Anonym
Ich hatte zu jeder Zeit eine Ansprechpartnerin, auch an den Wochenenden.
Das hat mir die Einteilung meiner „Lernzeit“ extrem erleichtert.
05.04.2022Frau B.
Überschaubare, gut gegliederte, ansprechende Homepage.
Verständliches Skript mit hilfreichen Tipps.
Bei Fragen bekommt man sofort Hilfe und Antwort.
Alles super!
09.03.2022Anonym
Bei Problemen,wie und was auch immer wurden sofort gelöst.
11.02.2022Anonym
Gut
Leider finde ich die 40 Drogen Erkennung Bilder sehr schlecht. Da wäre es wirklich besser das genau zu sehen ne zu riechen etc… aber ich habe bestanden!
21.12.2021Anonym
otc-effektiv Seminare Kommentar von otc-effektiv Seminare:
Sehr geehrter Kursteilnehmer,
Sie erhalten zur Prüfungsvorbereitung keine echten Naturkräuter, weil dies von keiner Handelskammer mehr gefragt wird. Wir verwenden Fotos, die mit dem Prüfungsmaterial der IHK übereinstimmt. Es steht Ihnen frei, das Set mit den 40 Kräutern zusätzlich zu kaufen. Den Hinweis dazu finden Sie auch auf meiner Homepage. Für die offizielle Prüfung bei der IHK hat dies jedoch keine Relevanz.
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Hallmann
Ohne Erfahrung im Bereich der freiverkäuflichen Arzneimittel, habe ich mich mit dem otc-effektiv Seminar Kräuterschein erfolgreich auf die Sachkundeprüfung bei der IHK vorbereitet.
Die Unterlagen und Übungen sind gut aufeinander abgestimmt und zugänglich aufgebaut.
Vielen Dank :)
17.10.2021Anonym
Persönliche Beratung und Feedback.

Erreichbar (!) und kompetent. Nicht selbstverständlich, daher besonders zu berücksichtigen.

Danke 😊
13.10.2021Frau E.
Zufriedenstellend
Frau Hallmann ist engagiert.
Die Durchführung der Zwischenprüfung hat gut geklappt.
Die Möglichkeit den Fragenkatalog oft wiederholen zu können und online arbeiten zu können war sehr gut.
Trotzdem hätte ich mir einen ausführlicheren und progressiv aufgebauten Print der Thematik gewünscht.
Die Kräutererkennung per Foto finde ich fragwürdig. Um das Erlernte dauerhafter zu behalten wäre das Lernen mit allen Sinnen (riechen, schmecken, fühlen) sicher effektiver.
31.08.2021Anonym
otc-effektiv Seminare Kommentar von otc-effektiv Seminare:
Sehr geehrter Kursteilnehmer,
Mit freundlichen Grüßen
Ulla Hallmann
Der otc-effektiv-Kurs hat mir beim Bestehen meiner Prüfung sehr weiter geholfen. Obwohl es mir eigentlich immer eher schwer fällt, mich zum Lernen zu motivieren, war das hier doch anders. Mit dem beigefügtem Skript wird man quasi an die Hand genommen und wenn man die Lernmethoden befolgt, ist der Erfolg vorprogrammiert.
26.07.2021Herr K.
Liebe Frau Hallmann, Ihr Online-Lernportal hat mir die Möglichkeit geboten in meinem eigenen Tempo zu arbeiten und die Zwischenprüfung hat mir zusätzlich ein Gefühl der Sicherheit vermittelt.
Ich bin dann bestens vorbereitet und sehr gelassen zur IHK gefahren und habe die Prüfung äusserst entspannt und erfolgreich absolviert. Ganz herzlichen Dank nochmals!
E.S. aus Moers
16.07.2021Frau S.
Super Kurs. Alle Unterlagen und Kräuter dabei, die man benötigt. Klar. Präzise. Kurz und knapp aber alles dabei. Super aufgeteilt. Ich kann diesen Kurs jedem sehr empfehlen.
29.06.2021Frau P.
Ich war mit dem Aufbau der lernapp und mit der Betreuung durch Frau Hallmann sehr zufrieden vor allem das ich die Zwischenprüfung am Sonntag machen konnte und Frau Hallmann sich danach in einem persönlichen Telefonat noch Zeit für mich genommen hat finde sehr positiv und sicherlich nicht selbstverständlich Vielen Dank
04.06.2021Frau B.
Die Methode des flexiblen Lernens unabhängig von Ort und Zeit hat mir sehr gut gefallen. Das dazugehörige Lernmaterial war sehr verständlich und hat mir gut geholfen. Danke!
09.05.2021Anja V.
Ich fühlte mich sehr gut betreut von Frau Hallmann, bei Fragen hatte ich innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Für mich war es optimal, jederzeit mit der App lernen zu können.
Ich fühlte mich sehr gut vorbereitet und konnte das Erlernte gut anwenden.
17.03.2021A. S.
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu otc-effektiv Seminare sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 08.04.2024   |  Profil melden